Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Meinung zu Asien?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • als Gegenpol zum Westen machen die einen guten Job - Freundschaft!

    13 44,83%
  • wäre mir nicht liberal genug, aber bestimmt interessant...

    3 10,34%
  • bin totaaaler ༼ つ ◕_◕ ༽つ ASIA FAN !

    7 24,14%
  • reizt mich null

    4 13,79%
  • ich interessiere mich für orientalische Philosophien und Werte

    6 20,69%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 298

Thema: Alles Mögliche zum Thema Asien

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    433

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Zum Nachtisch nehme ich Thunfischaugen.
    Du isst fein zerkleinerte Wurst? Würdest du das unzerkleinerte essen wenn du es sehen könntest? Oder sowas leckeres wie Blutplasma?

  2. #32
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Du isst fein zerkleinerte Wurst? Würdest du das unzerkleinerte essen wenn du es sehen könntest? Oder sowas leckeres wie Blutplasma?
    War ja klar das so ein Halbveganer um die Ecke kommt.

    Ich esse alle Arten von Fleisch die zu Wurst und Brotaufstrich verarbeitet werden.

    Wenn ich Fischfrikadellen essen will, können da auch Thunfischaugen drin sein. Anglotzen dürfen sie mich aber nicht. Und es sollte deklariert werden. Sowohl auf der Verpackung als auch auf der Speisekarte.

    Das Gequicke weil Blut in der Blutwurst ist, kann man ja nicht mehr ertragen. Geh äsen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    433

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn ich Fischfrikadellen essen will, können da auch Thunfischaugen drin sein. Anglotzen dürfen sie mich aber nicht. Und es sollte deklariert werden. Sowohl auf der Verpackung als auch auf der Speisekarte.
    Zitat aus [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Wird durch Zusätze 16) (1.8), Blutplasma und Blutserum 12) Fleisch (Fleisch im Sinne von Leitsatznummer 1) ersetzt, wird die Kennzeichnung durch die Angabe des Zusatzes ergänzt. Von einem Ersetzen des Fleischanteils ist in der Regel auszugehen, wenn der Anteil 2 %, bei Fleischerzeugnissen und bei Pasteten und vergleichbaren Produkten der Anteil an Flüssigei, flüssigem Eigelb, gefrorenem Vollei, gefrorenem Eigelb 5 % überschreitet."

    Bis 2% Blutplasma/Blutserum als Fleischersatz muß danach nicht gekennzeichnet werden.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Also Japan ist historisch interessant. Und heute? Naja, der ganze Anime-Kram ist größtenteils Schrott, der besonders die westliche Jugend noch mehr verdirbt, zusätzlich zu dem, was der Westen sich selber antut. Zwar gibt es Ausnahmen und ich würde auch nicht alles über einen Kamm scheren, aber bis auf eine Hand voll Serien habe ich davon nichts gesehen und finde das einfach nur widerlich. Dennoch ist Japan sehr diszipliniert, sauber und fleißig und trotz Zugehörigkeit zum Westen eine Nation, die sich ihre östliche Kultur und Rassenreinheit weitestgehend bewahrt hat, was für sie spricht. Und das als Verlierer des größten Krieges der Menschheitsgeschichte.

    China ist leider kommunistisch, was ich überhaupt nicht ausstehen kann. Dennoch gefällt mir manche politische Entscheidung dort gut, die antiwestlich ist und dem Zeitgeist, der besonders aus Südkorea hereinschwappt, unterbinden will (Boybands, die die Verschwulung der Gesellschaft fördern). Anders als Japan ist China aber oft sehr dreckig, das Essen ist widerlich in manchen Fällen (nicht in allen, Ente esse ich sehr gern). Diszipliniert sind sie aber ebenfalls. Wenn sie doch nur kein Land wären, was von der KP beherrscht wird, würde mein Urteil wohl noch besser ausfallen.

    Nordkorea ist wohl das Land, was den ethnisch homogensten Staat der Erde hat, was ich positiv finde, aber eine grausame kommunistische Diktatur. Ansonsten weiß ich nicht viel drüber. Aber Kommunismus hasse ich mit Leib und Seele. Südkorea hingegen ist wohl der amerikanisierteste Staat Asiens, höchstens die Philippen können da mithalten. 30% Christen und 30% Buddhisten, das zeigt, dass Amerikanisierung wohl besonders unter lauen Christen sich verbreiten kann. Gerade mit dem K-Pop wird eine Verschwuchtelung der Gesellschaft erreicht, die in asiatischen Staaten so ihres Gleichen sucht. Auch wenn die Gesellschaft da noch lange nicht so weit ist, dass Volksbefragungen wohl die Homo-Ehe erlauben würden. Gefällt mir nicht.

    Und Thailand? Das Land sollte man als Urlaubsort durchaus mal besuchen, aber wie Jony es mal sagte (als er noch Conny hieß), man sollte ein Land nicht besonders ernst nehmen, welches kein Problem hat, den Ruf als Puff der Welt zu tragen.

    Der Rest der asiatischen Länder spielt keine wirkliche Rolle auf der Weltbühne, jedenfalls mit der Ethnie, die man mit Fernost in Verbindung bringt.



    Gesamturteil.

    Fernasien ist ein Kontinent, deren Länder sich wohl der Verwestlichung Dank Chinas Größe weitestgehend entziehen werden, denn man sollte den Einfluss Chinas nicht unterschätzen, auch wenn sie nicht wie die Amerikaner die Welt mit ihrer Moral missionieren. Und wenn Russland und China zusammen arbeiten und erfolgreich sein werden, eine Demokratie wie Indien sich ihnen anschließt, so wird dort ein machtvolles Gegengewicht zum Westen aufgebaut.

    Die Menschen dort sind diszipliniert und fleißig, traditionell in den meisten Fällen, Rassenvermischung und Homo-, sowie Transgender-Themen lehnen sie ab. Selbst in Taiwan, Chinas demokratischer Form, endete eine Volksbefragung mit der Ablehnung der Homoehe, so dass wütende Richter diese per Zwang dem Volk aufbefehlen mussten. Das macht Hoffnung.

    Die Schwächen sind vernachlässigbar, wie dass viele Länder dort noch kommunistisch geprägt sind, aber das sind innere Angelegenheiten.


    So sehe ich das.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    War ja klar das so ein Halbveganer um die Ecke kommt.

    Ich esse alle Arten von Fleisch die zu Wurst und Brotaufstrich verarbeitet werden.

    Wenn ich Fischfrikadellen essen will, können da auch Thunfischaugen drin sein. Anglotzen dürfen sie mich aber nicht. Und es sollte deklariert werden. Sowohl auf der Verpackung als auch auf der Speisekarte.

    Das Gequicke weil Blut in der Blutwurst ist, kann man ja nicht mehr ertragen. Geh äsen...
    Deutschland: das Auge isst mit

    Asien:


  6. #36
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also Japan ist historisch interessant. Und heute? Naja, der ganze Anime-Kram ist größtenteils Schrott, der besonders die westliche Jugend noch mehr verdirbt, zusätzlich zu dem, was der Westen sich selber antut. Zwar gibt es Ausnahmen und ich würde auch nicht alles über einen Kamm scheren, aber bis auf eine Hand voll Serien habe ich davon nichts gesehen und finde das einfach nur widerlich. Dennoch ist Japan sehr diszipliniert, sauber und fleißig und trotz Zugehörigkeit zum Westen eine Nation, die sich ihre östliche Kultur und Rassenreinheit weitestgehend bewahrt hat, was für sie spricht. Und das als Verlierer des größten Krieges der Menschheitsgeschichte.

    China ist leider kommunistisch, was ich überhaupt nicht ausstehen kann. Dennoch gefällt mir manche politische Entscheidung dort gut, die antiwestlich ist und dem Zeitgeist, der besonders aus Südkorea hereinschwappt, unterbinden will (Boybands, die die Verschwulung der Gesellschaft fördern). Anders als Japan ist China aber oft sehr dreckig, das Essen ist widerlich in manchen Fällen (nicht in allen, Ente esse ich sehr gern). Diszipliniert sind sie aber ebenfalls. Wenn sie doch nur kein Land wären, was von der KP beherrscht wird, würde mein Urteil wohl noch besser ausfallen.

    Nordkorea ist wohl das Land, was den ethnisch homogensten Staat der Erde hat, was ich positiv finde, aber eine grausame kommunistische Diktatur. Ansonsten weiß ich nicht viel drüber. Aber Kommunismus hasse ich mit Leib und Seele. Südkorea hingegen ist wohl der amerikanisierteste Staat Asiens, höchstens die Philippen können da mithalten. 30% Christen und 30% Buddhisten, das zeigt, dass Amerikanisierung wohl besonders unter lauen Christen sich verbreiten kann. Gerade mit dem K-Pop wird eine Verschwuchtelung der Gesellschaft erreicht, die in asiatischen Staaten so ihres Gleichen sucht. Auch wenn die Gesellschaft da noch lange nicht so weit ist, dass Volksbefragungen wohl die Homo-Ehe erlauben würden. Gefällt mir nicht.

    Und Thailand? Das Land sollte man als Urlaubsort durchaus mal besuchen, aber wie Jony es mal sagte (als er noch Conny hieß), man sollte ein Land nicht besonders ernst nehmen, welches kein Problem hat, den Ruf als Puff der Welt zu tragen.

    Der Rest der asiatischen Länder spielt keine wirkliche Rolle auf der Weltbühne, jedenfalls mit der Ethnie, die man mit Fernost in Verbindung bringt.



    Gesamturteil.

    Fernasien ist ein Kontinent, deren Länder sich wohl der Verwestlichung Dank Chinas Größe weitestgehend entziehen werden, denn man sollte den Einfluss Chinas nicht unterschätzen, auch wenn sie nicht wie die Amerikaner die Welt mit ihrer Moral missionieren. Und wenn Russland und China zusammen arbeiten und erfolgreich sein werden, eine Demokratie wie Indien sich ihnen anschließt, so wird dort ein machtvolles Gegengewicht zum Westen aufgebaut.

    Die Menschen dort sind diszipliniert und fleißig, traditionell in den meisten Fällen, Rassenvermischung und Homo-, sowie Transgender-Themen lehnen sie ab. Selbst in Taiwan, Chinas demokratischer Form, endete eine Volksbefragung mit der Ablehnung der Homoehe, so dass wütende Richter diese per Zwang dem Volk aufbefehlen mussten. Das macht Hoffnung.

    Die Schwächen sind vernachlässigbar, wie dass viele Länder dort noch kommunistisch geprägt sind, aber das sind innere Angelegenheiten.


    So sehe ich das.
    Ein sehr schöner Beitrag. Aufgefallen ist mir der Hinweis auf die Ablehnung der Rassenvermischung.

    Ob das so manchen Asiafetischisten bewusst ist?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #37
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Hier kann jeder seine eigenen politischen Ansichten, Verschwörungstheorien, Wünsche, Erfahrungen usw. über Asien vortragen.
    Fangen wir an mit



    Kritik natürlich auch, aber gerne inhaltlich...

    Ich persönlich möchte eigentlich schon als Kind gerne mal, ganz gepflegt, Ostasien bereisen.
    Was sind eure Erlebnisse dazu bzw. Meinungen?
    Nach jahrzehntelanger, tiefgruendiger empirischer Sexualforschung, kann ich die wissenschaftlich valide Feststellung machen das Asiatinnen besser schnackseln als weissheutige Frauen, Judinnen, Latinas, Muslimas und Negerinnen.
    Ausnahmen sind Asiatinnen die der Alkohol- bzw. Drogensucht verfallen sind, wie z.B. Suedkoreanerinnen oder andere westlich degenerierten asiatischen Voelker.

    Das behaupte ich aus Erfahrung und ohne Nicht-Asiatinnen diskriminieren zu wollen. Wahrscheinlich liegt es an den speziellen Ernaehrungsgewohnheiten und dem Stoffwechsel, durch die sich Asiatinnen ihre koerperliche und mentale Gesundheit erhalten, was die Grundlage fuer das Ausleben ihrer hohen Energie gewaehrleistet.
    Geändert von ABAS (27.04.2023 um 20:41 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Beitrag. Aufgefallen ist mir der Hinweis auf die Ablehnung der Rassenvermischung.

    Ob das so manchen Asiafetischisten bewusst ist?
    Deswegen habe ich ja oben bei
    wäre mir nicht liberal genug, aber bestimmt interessant...
    angekreuzt

    Geh mal deinen Landsmann J.G. Seume studieren, den ich hier hier ständig bewerbe weil er vom deutschen Schulsystem totgeschwiegen wird !
    Und dann weißte auch, wo meine Heimat ist: nirgendwo nämlich

    ich teile Menschen nach Charakter ein. Und solche kann man überall finden.

    fremde Kulturen sind trotzdem interessant... zum Anschauen!

    aber ich habe Shahirrim einen Grünen gegeben, da er als einer von wenigen hier mal einen seriösen Beitrag gebracht hat - was ich niemandem hier vorwerfe, weil ich selber werde mich hier bestimmt auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckern...


    Nanu

  9. #39
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ja oben bei
    wäre mir nicht liberal genug, aber bestimmt interessant...
    angekreuzt

    Geh mal deinen Landsmann J.G. Seume studieren, den ich hier hier ständig bewerbe weil er vom deutschen Schulsystem totgeschwiegen wird !
    Und dann weißte auch, wo meine Heimat ist: nirgendwo nämlich

    ich teile Menschen nach Charakter ein. Und solche kann man überall finden.

    fremde Kulturen sind trotzdem interessant... zum Anschauen!

    aber ich habe Shahirrim einen Grünen gegeben, da er als einer von wenigen hier mal einen seriösen Beitrag gebracht hat - was ich niemandem hier vorwerfe, weil ich selber werde mich hier bestimmt auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckern...


    Nanu
    Du bist so richtig der typische Westeuropäer, speziell im deutschsprachigen Raum.

    Mal ganz leicht austeilen und sich aber gleichzeitig für seine Entgleisung entschuldigen und sich selbst unter den Scheffel stellen.

    Wuff, wuff...

    Wobei wir beim nächsten asiatischen Gericht wären. Kalter Hund, heiss frittiert. Nummer 172

    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Alles Mögliche zum Thema Asien

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nach jahrzehntelanger, tiefgruendiger empirischer Sexualforschung, kann ich die wissenschaftlich valide Feststellung machen das Asiatinnen besser schnackseln als weissheutige Frauen, Judinnen, Latinas, Muslimas und Negerinnen. Das behaupte ich aus Erfahrung und ohne Nicht-Asiatinnen diskriminieren zu wollen.


    Gruß an der Stelle auch an die Genossen Sheharazade und Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11202
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 22:56
  2. alles zum Thema Rente - großer Sammelstrang
    Von Felix Krull im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1285
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 09:40
  3. Abspaltungen in Asien?
    Von Nestix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 21:16
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 93

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

asien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kultur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

meinung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reisen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unterhaltung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben