+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Roberts-Heizpläne

  1. #41
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Gasmeßgeräte habe ich mir bei meinen Projekten "besorgt". Machen ganz schön Lärm
    Kann ich bestätigen. Hab das Teil mal probelaufen lassen. Mein lieber Schwan! Das hören selbst die Nachbarn.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #42
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die meisten Deutschen sind Jammerlappen, die sich lieber selbst etwas tun oder die sich tot saufen, wenn Haus und Hof dank diesem Regime weg sind (dafür leben Millionen ja nur). Aber wenn nur 2% der Leute austicken, sind das schon ein paar

    Wenn der Deutsche aber mal kapiert, wie sehr er verarscht wurde, dann werden zumindest ein paar zum Michael Kohlhaas (oder auch "Frank Kohlhaas" in "Beutewelt" (Roman) lol)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es hat schon Gründe, dass sich "Selbstversorger" von dieser BRD lossagen und ihre eigenen Gemeinden gründen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.740

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Habeck mal wieder!

    Das wird lustig. Meine Schwiegereltern sind zu gleichen Teilen Eigentümer ihres Hauses. Er ist 83. Sie 70. Darf da jetzt nur ne halbe Heizung eingebaut werden?
    Die Kommentarfunktion haben sie direkt " abgeschaltet " !

    Der hat echt den Knall nicht gehört !

    Es stellt sich mir die Frage ob Schornsteinfeger überhaupt dazu berechtigt sind Ausweispapiere , die über das Alter eines Hauseigentümers Auskunft geben könnten , zu verlangen !

    Das gibt wieder Debatten ohne Ende , mit Stuhlkreisbildung !

    Die neue Regelung zur Erhebung der Grundsteuer ist wohl auch verfassungsrechtlich nicht ganz zulässig , da gibts auch noch richtig Ärger !

    Von wegen jeder muss , egal wo das Grundstück oder welche Beschaffenheit das Grundstück hat , das selbe zahlen !

    Da werden schon Klagen vorbereitet !

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.740

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, der Schornsteinfeger kommt aber jedes Jahr zur Überprüfung der Anlage.

    Bei uns übrigens auch. Wir haben jetzt Termin zur Wartung bis 12. Mai, sonst legt er uns die Therme still. Abgaswerte sind zu hoch.

    Nur durch viel Vitamin B habe ich jetzt ne Wartungsfirma geangelt. Die sind randvoll mit Aufträgen. Der Typ meinte, dass die Leute völlig irre gemacht werden und sich nun schnell noch neue Heizungen einbauen lassen.

    Es fehlen wohl auch um die 60 000 Heizungsmonteure in D , ja ,ja , der Fachkräftemangel !

    Wer sich dieses Jahr noch eine neue Gas -oder Ölheizung einbauen lässt darf diese , so habe ich das verstanden , dann noch bis 2044 betreiben !

    Das wird jetzt noch mal einen Schub für die Heizungsbauer bedeuten !

    Soviel können die gar nicht einbauen ,es fehlt ja nicht nur an Mitarbeitern sondern auch an Material !

    Selbst im Ahrtal sitzen immer noch Menschen ohne Heizung in ihren wieder hergestellten oder neugebauten Häusern und wissen nicht wann die Neue Heizung kommt und wann sie eingebaut wird !

    Was ist denn mit denen , die haben die Heizungen schon vor ewigen Zeiten bestellt , müssen die sich etwa noch mal eine neue Heizung bestellen wenn es dieses Jahr wieder nichts wird mit

    Lieferung und Einbau !

    Kann der Habeck nicht mal für 5 Cent die Minute klar denken ?

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.740

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Öl ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer. So ein Kamin versottet durch die Ölrückstände.

    Wir heizen ja mit Gas. Und wir haben zwei Thermen. Eine für Warmwasser und eine für die Heizung. Die Wasseraufbereitung macht eine Wikora von 1992 ohne Beanstandung. Heizung bedient eine Junkers, die 10 Jahre jünger ist. Und genau die macht Ärger.

    CO-Austritt haben wir übrigens keinen.

    Was natürlich auch sein kann: Die Qualität des Gases ist in den letzten Jahren schlechter geworden und so wird dann eben mehr Dreck rausgeschleudert.
    Bei uns wurde angeblich auf " dichteres " Gas umgestellt , vor über 2 Jahren , da kamen die dann und kontrollierten ob die Gastherme dieses Gas " verarbeiten " kann !

    Angeblich würde man dadurch weniger verbrauchen , davon haben wir aber bis jetzt nichts bemerkt !

    Reparaturen hatten wir dadurch aber , das sogenannte Drei Wege Ventil , irgendein Sensor , das Ausgleichsgefäß , war an und für sich noch neu , gerade mal drei Jahre alt und alles solche Scherze !

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.740

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Der Tipp wäre also: den Grundbucheintrag so lassen wie er ist und dem Schornsteinfeger nichts von dem Ableben des Älteren zu erzählen.

    ..und weiter Rente abgreifen – Du bist ja ein ganz schlimmer Finger.
    Ich möchte nicht wissen wieviele das machen !

    Zuhause verstorben , kann ja auch ganz plötzlich passieren , nicht gemeldet , Leiche versteckt , meinst du das fällt in so Hochhausklitschen wo niemand niemanden kennt auf ?

    Garantiert nicht , wie oft wurden schon Leichen in solchen Häusern gefunden die schon ewig tot waren und das meist nur durch Zufall !

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen wieviele das machen !

    Zuhause verstorben , kann ja auch ganz plötzlich passieren , nicht gemeldet , Leiche versteckt , meinst du das fällt in so Hochhausklitschen wo niemand niemanden kennt auf ?

    Garantiert nicht , wie oft wurden schon Leichen in solchen Häusern gefunden die schon ewig tot waren und das meist nur durch Zufall !
    Guten Morgen Rabauke076 nichts ist unmöglich.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es fehlen wohl auch um die 60 000 Heizungsmonteure in D , ja ,ja , der Fachkräftemangel !

    Wer sich dieses Jahr noch eine neue Gas -oder Ölheizung einbauen lässt darf diese , so habe ich das verstanden , dann noch bis 2044 betreiben !

    Das wird jetzt noch mal einen Schub für die Heizungsbauer bedeuten !

    Soviel können die gar nicht einbauen ,es fehlt ja nicht nur an Mitarbeitern sondern auch an Material !

    Selbst im Ahrtal sitzen immer noch Menschen ohne Heizung in ihren wieder hergestellten oder neugebauten Häusern und wissen nicht wann die Neue Heizung kommt und wann sie eingebaut wird !

    Was ist denn mit denen , die haben die Heizungen schon vor ewigen Zeiten bestellt , müssen die sich etwa noch mal eine neue Heizung bestellen wenn es dieses Jahr wieder nichts wird mit

    Lieferung und Einbau !

    Kann der Habeck nicht mal für 5 Cent die Minute klar denken ?
    Der denkt schon klar, nur in eben seiner Ideologie und mit klaren Zielen. Solche Feinheiten sind ihm egal, die menschlichen Schicksale auch. Das hatten wir doch schon einmal, das ist nichts Neues. Mao handelte so (Großer Sprung), Pol Pot ließ sogar die Städte entvölkern etc. Alles Beispiele von Führern, denen das Schicksal eines einzelnen Menschen vollkommen egal war, denen es nur um das große Ziel ging. Und da sind wir bei Habeck und seinen Mitstreitern (Graichen und Co.).

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der denkt schon klar, nur in eben seiner Ideologie und mit klaren Zielen. Solche Feinheiten sind ihm egal, die menschlichen Schicksale auch. Das hatten wir doch schon einmal, das ist nichts Neues. Mao handelte so (Großer Sprung), Pol Pot ließ sogar die Städte entvölkern etc. Alles Beispiele von Führern, denen das Schicksal eines einzelnen Menschen vollkommen egal war, denen es nur um das große Ziel ging. Und da sind wir bei Habeck und seinen Mitstreitern (Graichen und Co.).
    Der Grenzbereich zwischen Vernunft und ideologischer Verbohrtheit ist eben sehr, sehr schmal.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Grenzbereich zwischen Vernunft und ideologischer Verbohrtheit ist eben sehr, sehr schmal.
    Siehe dieses Interview, in dem sich der schöne Robert in vielfacher Hinsicht enttarnt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bzw. hier (Download ZDF, Qualität wählbar): [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alleine die Verwandlung ist schon sehenswert, schaut er am Anfang noch verkniffen, wird sein Gesicht bis Minute 8 immer entspannter, glatter, je mehr er in seiner Ideologie aufgeht. Und man sieht, dass die Basis seines Denkens ein Denkfehler ist, von dem er die Welt heraus betrachtet. Ist gut herausgearbeitet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben