+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thema: Roberts-Heizpläne

  1. #31
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ..es ist doch viel schöner wenn sich „Unbekannte“ gegenseitig zum Lachen bringen und nicht mit Schimpfwörtern belegen.
    Gruß Kiwi
    Das ist wohl wahr!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Mein Haus Besitzer, erhielt den Hinweis vom Kamin Kehrer vor vielen Jahren, das es so nicht weiter geht.

    Nach weiteren 10 Jahren, ohne Dieselfilter, überall Russ Platten, musste die Anlage erneuert werden. Weil kein Diesel Filter vorhanden waren, musste die Einspritz Düse halt sehr oft gewechselt werden. Diesen Fehler hatte ich auch noch entdeckt, nachdem ich mir den Schrott anschauen musste, weil Nichts mehr funktionierte. Über 10 ohne Kaminkehrer: Respekt
    Schwimmende Ölabnahme, und dünne Ölrohre verhindern Verstopfen der Düse. Zugbegrenzer im Schornstein unten eingebaut hilft gegen Versotten. Düsenstock mit integriertem Ventil... umbauen auf separates Ventil. Öldruck hochschrauben, richtige Düse und Schamottsteine etwa 35 Zentimeter vor der Düse, die im Betrieb glühen. Blaubrenner haben ein Rohr, welches die Luftströmung unterstützt.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, der Schornsteinfeger kommt aber jedes Jahr zur Überprüfung der Anlage.

    Bei uns übrigens auch. Wir haben jetzt Termin zur Wartung bis 12. Mai, sonst legt er uns die Therme still. Abgaswerte sind zu hoch.

    Nur durch viel Vitamin B habe ich jetzt ne Wartungsfirma geangelt. Die sind randvoll mit Aufträgen. Der Typ meinte, dass die Leute völlig irre gemacht werden und sich nun schnell noch neue Heizungen einbauen lassen.
    haben sie, wie in der pharmaindustrie, mal wieder die werte verändert, um weiterhin geld abzocken zu können?

    trau schau wem.

    ich verfolge mittlerweile diese these schon länger und liege damit gar nicht so falsch
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #34
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    haben sie, wie in der pharmaindustrie, mal wieder die werte verändert, um weiterhin geld abzocken zu können?

    trau schau wem.

    ich verfolge mittlerweile diese these schon länger und liege damit gar nicht so falsch
    Vermute ich auch. Als wir hier einzogen, waren die Werte über Jahre hinweg konstant immer im grünen Bereich. Vor etwas mehr als zwei Jahren gings dann los. "Entspricht nicht mehr den Abgasnormen!", "Ihr braucht bald mal ne neue Therme!" "Lange macht die das nicht mehr!" und so Zeug...

    Ich bin ja der Ansicht, dass Schornsteinfeger ne Art Mafia sind! Welcher "Handwerker" darf, unter Strafandrohung, dein Haus betreten?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Vermute ich auch. Als wir hier einzogen, waren die Werte über Jahre hinweg konstant immer im grünen Bereich. Vor etwas mehr als zwei Jahren gings dann los. "Entspricht nicht mehr den Abgasnormen!", "Ihr braucht bald mal ne neue Therme!" "Lange macht die das nicht mehr!" und so Zeug...

    Ich bin ja der Ansicht, dass Schornsteinfeger ne Art Mafia sind! Welcher "Handwerker" darf, unter Strafandrohung, dein Haus betreten?
    Damals hatte das auch noch einen Sinn. Mehr oder weniger offenes Feuer und die Gefahr des Erstickens entweder durch CO(2) oder Sauerstoffmangel.

    Aber heute?


    Mit meinem Schorni habe ich Glück. Der wärmt sich schon mal an unserem gar nicht vorhandenen offenen Kamin bei Whisky und Zigarre auf

  6. #36
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Damals hatte das auch noch einen Sinn. Mehr oder weniger offenes Feuer und die Gefahr des Erstickens entweder durch CO(2) oder Sauerstoffmangel.

    Aber heute?


    Mit meinem Schorni habe ich Glück. Der wärmt sich schon mal an unserem gar nicht vorhandenen offenen Kamin bei Whisky und Zigarre auf
    Zu dieser Sorte gehört mein Schornsteinfeger auch. Ein sehr umgänglicher Mensch.

    Inzwischen duzen wir uns. Alles recht easy.

    Da gibt es auch ganz andere Typen in diesem Metier. Richtige Charakterschweine, die ihren Zwangskunden nur Ärger machen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Zu dieser Sorte gehört mein Schornsteinfeger auch. Ein sehr umgänglicher Mensch.

    Inzwischen duzen wir uns. Alles recht easy.
    Wir ja schon lange. Ich kenne den ja schon seit meiner Handwerkerzeit, da fing er gerade an. Damals haben wir auch seinen Dachstuhl und die Dachdeckung gemacht.

  8. #38
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Damals hatte das auch noch einen Sinn. Mehr oder weniger offenes Feuer und die Gefahr des Erstickens entweder durch CO(2) oder Sauerstoffmangel.

    Aber heute?


    Mit meinem Schorni habe ich Glück. Der wärmt sich schon mal an unserem gar nicht vorhandenen offenen Kamin bei Whisky und Zigarre auf
    Das Einzige ist das Flammbild. Ansich brennt das ja eher blau. Bei uns haste einige gelbe Spitzen. CO kann ich allerdings keines messen. Hab mir extra son CO-Messdingsi in den Keller gebaut.

    Unser Bezirksschornsteinfegermeister ist schon besonders. Ansich kann ich ja ganz gut mit ihm, aber der hat einen Mitarbeiterverschleiß!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das Einzige ist das Flammbild. Ansich brennt das ja eher blau. Bei uns haste einige gelbe Spitzen. CO kann ich allerdings keines messen. Hab mir extra son CO-Messdingsi in den Keller gebaut.

    Unser Bezirksschornsteinfegermeister ist schon besonders. Ansich kann ich ja ganz gut mit ihm, aber der hat einen Mitarbeiterverschleiß!
    Die Gasmeßgeräte habe ich mir bei meinen Projekten "besorgt". Machen ganz schön Lärm

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Austicken. Das dürfte dann öfter mal vorkommen. Die Wenigsten werden allerdings die Verantwortlichen killen, sondern viele werden aus Verzweiflung ihrem Leben selbst ein Ende setzen.

    Obwohl son Schornsteinfeger mit seinem Meisterbrief ja schon die Lizenz zum Gelddrucken hat. Ich konnte ihn dieses Jahr zwei Mal abwimmeln. Der geht mir aufn Keks! Jedes Jahr erzählt der mir...seit 10 Jahren....das wir ne neue Heizanlage brauchen.
    Die meisten Deutschen sind Jammerlappen, die sich lieber selbst etwas tun oder die sich tot saufen, wenn Haus und Hof dank diesem Regime weg sind (dafür leben Millionen ja nur). Aber wenn nur 2% der Leute austicken, sind das schon ein paar

    Wenn der Deutsche aber mal kapiert, wie sehr er verarscht wurde, dann werden zumindest ein paar zum Michael Kohlhaas (oder auch "Frank Kohlhaas" in "Beutewelt" (Roman) lol)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben