+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Roberts-Heizpläne

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Moin kiwi,

    warum eigentlich nicht? Was "die" können, sollten wir doch auch hinbekommen. Die tote Mutti wird ausgestopft auf die Couch gesetzt und weiter geht der Bezug von Ruhegeld.

    Habecksche Logik: Die ist ja nicht tot. Die atmet nur nicht mehr.
    Habecksche Logik: Die ist ja nicht tot. Die atmet nur nicht mehr.

    Hast Du meinen Lacher gehört
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    419

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Öl ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer. So ein Kamin versottet durch die Ölrückstände.

    Wir heizen ja mit Gas. Und wir haben zwei Thermen. Eine für Warmwasser und eine für die Heizung. Die Wasseraufbereitung macht eine Wikora von 1992 ohne Beanstandung. Heizung bedient eine Junkers, die 10 Jahre jünger ist. Und genau die macht Ärger.

    CO-Austritt haben wir übrigens keinen.

    Was natürlich auch sein kann: Die Qualität des Gases ist in den letzten Jahren schlechter geworden und so wird dann eben mehr Dreck rausgeschleudert.
    So ist es. Das „Russengas“ war nicht nur in der Qualität besser hatte auch mehr Heizleistung und war preiswerter.
    Aber auf meiner letzten Gasrechnung war die Brennwertumrechung m³ zu kW noch genauso aber die Abgasbilanz hat sich laut Protokoll leicht verschlechtert.
    Also mehr verbraucht für weniger Leistung.

    Na nun müssen die Deutschen den Amidreck abkaufen damit die Ukraine den Krieg gewinnt

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Habeck mal wieder!

    Das wird lustig. Meine Schwiegereltern sind zu gleichen Teilen Eigentümer ihres Hauses. Er ist 83. Sie 70. Darf da jetzt nur ne halbe Heizung eingebaut werden?
    Man orientiert sich am jüngeren Teil. Solange nicht beide über 80 sind, haben sie eben Pech gehabt. Stellt sich nur noch die große Frage, wer einer 70Jährigen noch einen Kredit gibt? Und wenn ja (doch eher nein!!!) mit welcher Laufzeit?

    Habeck hat darauf bestimmt eine Antwort. Er kann doch gut Geschichten erzählen. Vielleicht endet diese auch abrupt mit einem abschließenden und dennoch offenen Ende: `Es muss eben jeder Opfer bringen' und dem persönlichem Zusatz (jede Erzählung muss auch etwas Persönliches haben, eine direkte Ansprache, das weiß Habeck): 'Schön ist das natürlich nicht`.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich auch. Man hat ja heute freie Auswahl der Schornsteinfeger-Dienstleistung.
    Außerdem müßten ja wohl auch noch gesetzliche Regelungen dafür geschaffen werden, daß der Schornsteinfeger Personalausweis und Grundbuch kontrollieren darf,
    was z.Zt. m.M. nach gar nicht zulässig ist.
    Solche Feinheiten interessieren die Ampel nicht, je roter und grüner, desto weniger. Da wird erst mal gemacht und geschaut, wie weit man damit kommt. Und wenn man nicht vorhat, zu machen (ist zwar jetzt eine andere Baustelle im täglichen Ampelgeschäft), dann kündigt man einfach mal etwas an, damit wenigstens eine Schlagzeile entsteht (Beispiel Wohnungen, Entlastungen, Pläne etc.)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, für Feuerstättenschau und Messungen ist nach wie vor der Bez.Schornsteinfegermeister zuständig.

    Nur für das Kehren des Schornsteins kann man auch jeden anderen Schornsteinfeger beauftragen.
    Die Nachweise für das regelmäßige Kehren sind aber wieder dem Bez.Schornsteinfegermeister vorzulegen.

    Mit dem Bez.Schornsteinfegermeister sollte man sich unbedingt immer gutstellen. Die können dir sonst das Leben zur Hölle machen.
    Ich habe dem Bezirks... das Leben zur Hölle gemacht. Zum Schluss habe ich mich beim Landratsamt , äh Regierungspräsidium - beschwert - erfolgreich. Wer falsche Feuerstättenbescheide ausstellt, und falsch ausschaltet -- geht nicht. Kehren sowieso die "Freien Schornsteinfeger".

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Da kann man sich (unter anderem) rechtlich gegen wehren. Das wird nie und nimmer so auf längere Sicht machbar sein. Zeit, diesen Wahnsinn zu kippen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die haben das Gesetz mit den Stimmen der FDP grad eben durchgewunken! Bis zu 50.000 Euro Bußgeld.
    Abwarten. Das sind auch erst einmal Drohgebärden. Die sollten die Leute auch nicht noch mit so etwas an die Wand drücken, sonst könnte es sein, dass ein paar austicken und dann ein neuer Schornsteinfeger nötig wird
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #27
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Man orientiert sich am jüngeren Teil. Solange nicht beide über 80 sind, haben sie eben Pech gehabt. Stellt sich nur noch die große Frage, wer einer 70Jährigen noch einen Kredit gibt? Und wenn ja (doch eher nein!!!) mit welcher Laufzeit?

    Habeck hat darauf bestimmt eine Antwort. Er kann doch gut Geschichten erzählen. Vielleicht endet diese auch abrupt mit einem abschließenden und dennoch offenen Ende: `Es muss eben jeder Opfer bringen' und dem persönlichem Zusatz (jede Erzählung muss auch etwas Persönliches haben, eine direkte Ansprache, das weiß Habeck): 'Schön ist das natürlich nicht`.
    Eben. Das kommt ja noch erschwerend hinzu. Selbst meine Frau und ich mit einer deutlich positiven Schufa bekommen kaum irgendwo noch einen Kredit. Sie ist grad 47 geworden und Beamtin und ich mit meinen fast 56 falle ebenfalls raus. Trotz meines sicheren und gut bezahlten Jobs bei der Post.

    Das ist eine eiskalte Enteignung, denn viele Menschen werden über dieses Gesetz ihr Wohneigentum nicht mehr halten können. Hinzu kommen noch die Pläne bzgl. der "energieeffizienten" Zwangssanierung vom bestehenden Häusern. Fenster, Türen, Dach, neue Dämmung, Wärmepumpe(ein Stromfresser)...das übersteigt dann schnell mal den Wert der gesamten Immobilie.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #28
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Da kann man sich (unter anderem) rechtlich gegen wehren. Das wird nie und nimmer so auf längere Sicht machbar sein. Zeit, diesen Wahnsinn zu kippen



    Abwarten. Das sind auch erst einmal Drohgebärden. Die sollten die Leute auch nicht noch mit so etwas an die Wand drücken, sonst könnte es sein, dass ein paar austicken und dann ein neuer Schornsteinfeger nötig wird
    Austicken. Das dürfte dann öfter mal vorkommen. Die Wenigsten werden allerdings die Verantwortlichen killen, sondern viele werden aus Verzweiflung ihrem Leben selbst ein Ende setzen.

    Obwohl son Schornsteinfeger mit seinem Meisterbrief ja schon die Lizenz zum Gelddrucken hat. Ich konnte ihn dieses Jahr zwei Mal abwimmeln. Der geht mir aufn Keks! Jedes Jahr erzählt der mir...seit 10 Jahren....das wir ne neue Heizanlage brauchen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #29
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Habecksche Logik: Die ist ja nicht tot. Die atmet nur nicht mehr.

    Hast Du meinen Lacher gehört
    Ist mir ein inneres Bedürfnis auch dich zum Lachen zu bringen!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Roberts-Heizpläne

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist mir ein inneres Bedürfnis auch dich zum Lachen zu bringen!
    ..es ist doch viel schöner wenn sich „Unbekannte“ gegenseitig zum Lachen bringen und nicht mit Schimpfwörtern belegen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben