+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 72 von 72

Thema: Achtung: Vor Messerfachkräften in Duisburg wird gewarnt!

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.408

    Standard AW: Achtung: Vor Messerfachkräften in Duisburg wird gewarnt!

    Messerattacke war wohl doch islamistischer Anschlag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Duisburger Fitnessstudio-Attacke war offenbar islamistischer Terror

    Die Tat habe einen Amok-Charakter gehabt, und offenbar sei es um eine gezielte Attacke gegen einen Mann gegangen – das war von der Polizei nach der Messerattacke in einem Duisburger Fitnessstudio vergangene Woche zu hören. Jetzt, nach der Festnahme eines Tatverdächtigen, eines 26-jährigen Flüchtlings aus Syrien, hat bei der Generalstaatsanwaltschaft die Abteilung Terrorismus-Bekämpfung den Fall übernommen. Der Hintergrund: Die Ermittler haben „auf dem Handy des Tatverdächtigen Fotos, Videos und schriftliches Material mit islamistischem Hintergrund gefunden“, wie RTL berichtete. Der Tatverdächtige soll nun psychiatrisch begutachtet werden. Das hat in Deutschland Tradition bei islamistischen Terrortaten – nicht jedoch bei Anschlägen, bei denen ein rechtsradikales Motiv angenommen wird.
    Zwei weitere Syrer festgenommen.

    Fast zeitgleich wurde bekannt, dass die Polizei wegen des Verdachts auf Anschlagspläne einen Syrer in Hamburg festgenommen hat. Der 28-Jährige soll einen Sprengstoffanschlag auf zivile Ziele vorbereitet haben, wie die Tagesschau mitteilte. Sie zitiert die Generalstaatsanwaltschaft sowie das Landes- und Bundeskriminalamt, denen zufolge der Mann „gemeinsam mit seinem in Kempten lebenden Bruder ‚aus einer radikalislamistischen und dschihadistischen Grundhaltung heraus‘ einen Anschlag mit einem selbstgebauten Sprengstoffgürtel geplant haben soll.“ Hinweise auf ein konkretes Anschlagsziel gibt es demnach nicht.

    Der Mann hat dem Bericht zufolge seit einigen Wochen über die Onlineplattform Ebay und andere Anbieter Grundstoffe zur Herstellung sprengfähigen Materials erworben. Besonders pikant: Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl des Amtsgerichts Hamburg wegen Terrorismusfinanzierung vor, der aber offenbar nicht vollstreckt wurde.
    Nein, doch, Oh!(Luis de Funes)

  2. #72
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.542

    Standard AW: Achtung: Vor Messerfachkräften in Duisburg wird gewarnt!

    .
    @Morrison

    Ich wollte auch gerade, aber Du warst viel schneller.


    Ich weiß es natürlich nicht, aber der Messereinsatz war vllt. "privat", die Bilderchen, Filmchen und Terrorvorbereitung
    "Öffentlichkeitsarbeit" aber vorerst im Geheimen. Ähnlich den Klimaklebern.


    Aus der oberflächlichen Betrachtung ist der Mann ein Idiot. Wenn ich einen (Selbst)mord Sprengstoffanschlag
    begehen will laufe ich nicht vorher Amok. Es sei denn ich will mich (vor meinem Bruder z. B.) "drücken".
    Gibt zwar 5-8 Jahre Haft und anschließend BRD Pass? Oder er hat es verpeilt und meinte Allah wird
    ihn so lange schützen bis er ein paar "Ungläubige" weggesprengt hat. Doof - bekloppter Musel - Vogel.
    Arbeitstheorie mit viel Spekulatius. Ich bin seit längerem für ein Zuwanderungsverbot für diese "Sorte".
    Viel mehr Ärger und Kosten als es einbringt und es wird noch besser" mit steigender Zahl.
    Schon jetzt übertrifft die Ermittlungszahlen bei Islamismus des Generalbundesanwalts Rächzzz.- und Linksradikalismus zusammen bei weitem. Bei 6-7% Bevölkerungsanteil.
    Geändert von Zack1 (27.04.2023 um 17:32 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 12:28
  2. Narzissmus bei Führungskräften wird zu einer Epidemie
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 18:40
  3. Zuwanderung von Fachkräften wird billiger und einfacher
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 17:14
  4. Zuwanderung von Fachkräften wird erleichtert
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:50
  5. Achtung - Achtung - Bush wird französisch bekocht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 20:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben