+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 108 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1076

Thema: Wohnungs-Not

  1. #1031
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.949

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Muss ich da Hellseher sein ? Prophet ?
    Aber die " Wirtschaftsweisen " verkaufen 0,4 % Wachstum als absoluten Erfolg !

    Zumal sie vor ein paar Wochen noch mit NUR 0,3 % Wachstum gerechnet haben !

  2. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.949

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Komische Verwerfungen fallen mir auf. Bankomaten die sagen, sie sind kein Kunde von uns, aber als Postbank gekennzeichnet sind ... na halt Deutsche Bank.
    Ich frage mich eh wie lange es die Postbank überhaupt noch gibt !

    Mein Mann hat sein Konto dort jetzt wieder gekündigt , kein Online Banking möglich , obwohl Kunde der Postbank mit funktionierenden Girokonto hieß es bei der Einrichtung des Online Bankings andauernd :

    Ihre Daten sind unserem System nicht bekannt !

    Und das über drei Monate lang !

  3. #1033
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    welche "Volkswirtschaft"? Die multinationalen Konzerne?

    Wovon träumst du nachts.

    Geld ist durch nichts gedeckt und wird aus dem Nichts erschaffen was beides ein Verbrechen ist.
    A) Ist das falsch, die Schaffung von Buchgeld ist legal und wird auch als vorausgesetzt vom KWG angenommen. Keine Ahnung, wie du auf den Nonsens kommst, dies sei illegal, mit der Realität hat das nichts zu tun.
    B) Der Wert liegt in allem, von Infrastruktur über Uni bis einzelnen Handwerksbetrieben, daher ist eine Schöpfung von Geld auch kein Problem.

  4. #1034
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh wie lange es die Postbank überhaupt noch gibt !

    Mein Mann hat sein Konto dort jetzt wieder gekündigt , kein Online Banking möglich , obwohl Kunde der Postbank mit funktionierenden Girokonto hieß es bei der Einrichtung des Online Bankings andauernd :

    Ihre Daten sind unserem System nicht bekannt !

    Und das über drei Monate lang !
    Das Problem hat meine Frau auch. Zweimal persönlich identifizieren. Bei der eigenen Bank. Bei der aber nur ein Zehntel der Filialen das können.
    Wegen eines Verrechnungschecks.....

  5. #1035
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    A) Ist das falsch, die Schaffung von Buchgeld ist legal und wird auch als vorausgesetzt vom KWG angenommen. Keine Ahnung, wie du auf den Nonsens kommst, dies sei illegal, mit der Realität hat das nichts zu tun.
    B) Der Wert liegt in allem, von Infrastruktur über Uni bis einzelnen Handwerksbetrieben, daher ist eine Schöpfung von Geld auch kein Problem.
    Natürlich ist es illegal Geld zu erschaffen wo weder ein Wert hinterlegt ist noch sonstirgendwas. Das haben wir aber nun schon lange genug durchgekaut.

  6. #1036
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es illegal Geld zu erschaffen wo weder ein Wert hinterlegt ist noch sonstirgendwas. Das haben wir aber nun schon lange genug durchgekaut.
    Dass du das behauptet hast, bedeutet nicht, dass andere das akzpetieren würden und eine stichhaltige Begründung hast du dafür nicht geliefert.

    Rein aus Sicht der Rechtslehre, müsste die Schaffung von Geld, welche wie gesagt in dem regelnden Gesetzeswerk, dem KWG, angenommen wird, explizit verboten sein, um sie als illegal zu bezeichnen.
    Diesen Paragraphen müsstest du vorweisen.

    Du könntest vielleicht alternativ argumentieren, bestimmte Arten der Schaffung seien illegal, aber auch das hast du bisher nicht gekonnt.

  7. #1037
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dass du das behauptet hast, bedeutet nicht, dass andere das akzpetieren würden und eine stichhaltige Begründung hast du dafür nicht geliefert.

    Rein aus Sicht der Rechtslehre, müsste die Schaffung von Geld, welche wie gesagt in dem regelnden Gesetzeswerk, dem KWG, angenommen wird, explizit verboten sein, um sie als illegal zu bezeichnen.
    Diesen Paragraphen müsstest du vorweisen.

    Du könntest vielleicht alternativ argumentieren, bestimmte Arten der Schaffung seien illegal, aber auch das hast du bisher nicht gekonnt.
    Auch DAS STIMMT NICHT.

    Meine entsprechende Antwort steht weiter oben. Such doch einfach. Ich habe dazu keine Lust mehr, Du liest das ja sowieso nicht.

    nur noch den Link zum Text für Interessierte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #1038
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Auch DAS STIMMT NICHT.

    Meine entsprechende Antwort steht weiter oben. Such doch einfach. Ich habe dazu keine Lust mehr, Du liest das ja sowieso nicht.

    nur noch den Link zum Text für Interessierte:
    Erweckt großes Vertrauen, wenn das "Institut", welches du hier anführst, seinen eigenen Namen nicht richtig schreiben kann. Da es die "Sicherheit des Rechts" ist, schreibt man das korrekterweise "Rechtssicherheit".
    Davon aber einmal abgesehen, ist das der falsche Paragraph für Geldfälschung und/oder Inverkehrbringung. Eigentlich müsste man sich auf die §146 und §147 StGB beziehen. Und dies bezieht sich tatsächlich in aller Regel auf physisches Falschgeld, was man im Gegensatz zu Buchgeld auch sehr viel leichter in Verkehr bringen kann.

    Die Argumentation deiner Quelle ist ein klassischer Logikfehler, denn es wird bereits angenommen, dass die Schaffung von Buchgeld Betrug ist und daher ein "anwendbarer" Paragraph gesucht.
    Es fehlt aber die tatsächliche Begründung für einen vorliegenden Betrug, was die Behauptung substanzlos macht.

    Und auch sonst ist das ja offensichtlich irgendwo aus den USA abgekupfert... Denn später in deiner Quelle wird Bezug auf Formulare des IRS genommen. Das ist der Internal Revenue Service, die Bundessteuerbehörde der USA.

  9. #1039
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Schlechter Beitrag. Dreimal Minus.

  10. #1040
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.615

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Komm nicht vom Thema ab. Das, was Du zu Recht als Volkswirtschaft benennst, ist größtenteils schon verkauft oder aber es ist in desolatem Zustand.
    Da ist also nicht mehr viel vorhanden.
    Jetzt geht man so nach und nach an die Sparguthaben der Deutschen und an die Immobilien, letztere über unsinnige Gesetze. Und bald ist da nicht mehr viel vorhanden, der Morgenthauplan - oder wie auch immer der hieß - wäre also erfüllt.

    Hier ist noch der Link zu den Bundesweiten Dienstanweisungen und KdU (Kosten der Unterkunft) Richtlinien:

    Dort kann man als Armer nachsehen, wie viel die Wohnung kosten darf. Jeweils in dem Kreis, in der Kommune, in der man wohnt.


    Falscher Denkansatz.
    Offensichtlich kapierst Du nicht den Zusammenhang.


    Ich hatte EXTRA auf die Rentenmark der Weimarer Republik verwiesen.
    Auch da war Grund und Boden schon längst "verkauft" d.h.nicht in Staatsbesitz".
    Die Gesamtgröße "Grund und Boden" war die "Deckung" der Mark, d.h. der "Gegenwert"!

    Und nicht anders verhält es sich beim Thema Volkswirtschaft.
    Es ist egal Wem da Was gehört, die "Deckungsgröße" ist der Wert der Volkswirtschaft in diesem Lande.
    Verändert sich dieser "Gesamtwert" (und zwar unabhängig, ob staatliche oder private Investitionen)
    wird die Geldmenge angepasst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 03.05.2023, 10:56
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben