+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Evtl. hoffen sie darauf, dass der Reichstag wegen der sengenden Dauerhitze bald von selbst abbrennt...
    Da wird man vermutlich der AfD fuer die Schuld in die Sandalen schieben.

    Statt Braunbuch heissts dann eben Blaubuch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #12
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das Ding sprengen sie eher, wie das Hakenkreuz in Nürnberg als sich daran zu halten....
    DEM DEUTSCHEN VOLKE...für viele nur eine "Schandschrift".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Erst einmal steil abwärts, bis diese grünen Irren weg sind.

    3 Dinge, die Deutschland kaputt machen,

    A) Fachkräftemangel durch völlig falsche Zuwanderungspolitik. Es kommt hier alles an, nur keine Fachkräfte.
    B) Völlig irre Energiepreise, die kein Unternehmen der Welt wegstecken kann. Verursacht durch die Grünen,
    und durch den von den USA provozierten Krieg mit Russland. Deutschland profitierte jahrelang vom russischen Gas und
    hat jetzt die höchsten Energiepreise der ganzen Welt, absolut tödlich für die Industrie. Die USA lachen sich kaputt.
    C) irre Bürokratie und Regulierungswahn, auch das kommt von den linksgrünen Beamten und aus Brüssel.

    Deutschland hat mal wieder den Weg des Schmerzes gewählt.

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Erst einmal steil abwärts, bis diese grünen Irren weg sind.

    3 Dinge, die Deutschland kaputt machen,

    A) Fachkräftemangel durch völlig falsche Zuwanderungspolitik. Es kommt hier alles an, nur keine Fachkräfte.
    B) Völlig irre Energiepreise, die kein Unternehmen der Welt wegstecken kann. Verursacht durch die Grünen,
    und durch den von den USA provozierten Krieg mit Russland. Deutschland profitierte jahrelang vom russischen Gas und
    hat jetzt die höchsten Energiepreise der ganzen Welt, absolut tödlich für die Industrie. Die USA lachen sich kaputt.
    C) irre Bürokratie und Regulierungswahn, auch das kommt von den linksgrünen Beamten und aus Brüssel.

    Deutschland hat mal wieder den Weg des Schmerzes gewählt.
    Mit den unsäglichen "Corona-Maßnahmen", dem angebl. "Fachkräftemangel", und dem "Klima-Hype" will man uns scheinbar auf "noch größere Dinge" einschwören (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mit den unsäglichen "Corona-Maßnahmen", dem angebl. "Fachkräftemangel", und dem "Klima-Hype" will man uns scheinbar auf "noch größere Dinge" einschwören (?)
    Der Fachkräftemangel ist real...z.B. in unserem Betrieb stellen die aus Verzweiflung immer mehr Migranten ein, die fast kein Deutsch können, und setzen sie an verantwortungsvolle Positionen,
    die Folgen sind teilweise katastrophal. Ich bekomme dann immer das Kunden-Feedback und soll den Scheiß ausbügeln...
    Freut mich auch, dass immer mehr Kunden (Wohlstandsdeutsche) das zu spüren bekommen. Dinge, die man früher nicht für möglich gehalten hätte.
    Im vorherigen Betrieb war es genauso, der ist inzwischen komplett abgesoffen. Die Bewertungen im Internet sind absolut verheerend.

    Der Fachkräftemangel beruht auf 70 Jahren antideutscher Hetze von Links, weshalb hier keiner mehr Lust hat, Kinder zu bekommen.

  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Fachkräftemangel ist real...z.B. in unserem Betrieb stellen die aus Verzweiflung immer mehr Migranten ein, die fast kein Deutsch können, und setzen sie an verantwortungsvolle Positionen,
    die Folgen sind teilweise katastrophal. Ich bekomme dann immer das Kunden-Feedback und soll den Scheiß ausbügeln.
    Freut mich auch, dass immer mehr Kunden (Wohlstandsdeutsche) das zu spüren bekommen.

    Der Fachkräftemangel beruht auf 70 Jahren antideutscher Hetze von Links, weshalb hier keiner mehr Lust hat, Kinder zu bekommen.
    Der Fachkräftemangel ist real...ja, das stimmt zwar, aber er ist nicht so, wie er immer dargestellt wird !
    D.h. der Fachkräftemangel ist weder branchenübergreifend, noch ist er flächendeckend (bundesweit).
    Aber die Massenzuwanderung muss man ja irgendwie "rechtfertigen"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Fachkräftemangel ist real...z.B. in unserem Betrieb stellen die aus Verzweiflung immer mehr Migranten ein, die fast kein Deutsch können, und setzen sie an verantwortungsvolle Positionen,
    die Folgen sind teilweise katastrophal. Ich bekomme dann immer das Kunden-Feedback und soll den Scheiß ausbügeln.
    Freut mich auch, dass immer mehr Kunden (Wohlstandsdeutsche) das zu spüren bekommen.

    Der Fachkräftemangel beruht auf 70 Jahren antideutscher Hetze von Links, weshalb hier keiner mehr Lust hat, Kinder zu bekommen.

    So wie die Rot-Grünen den Fachkräftemange beheben wollen, kann es nie funktionieren:

    - 1. Es ist Guts- und Kolonialherrendenken wenn Politbonzen in die Dritte Welt reisen und dort mit großartiger Geste Manpower zusammenklauben, so wie man früher Kolonialwaren importiert und verwertet hat. Das schadet ja auch diesen Ländern, wenn man ihnen jetzt sogar die gebildeten und ausgebildeten Kräfte wegnimmt.

    - 2. Das was so hereinströmt und sich an die Sozialtöpfe drängt ist alles, aber garantiert keine Fachkraft. Da werden nur noch zusätzliche Sozialleistungen und Kostgänger in die ohnehin überlasteten Systeme geholt.

    Fazit: Das muss und wird katastrophal scheitern und dann wird es ein böses Erwachen im "reichen" Land geben. Dann sind auch die Guten und ihre Brut betroffen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #18
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Nachtrag: In unserer Gegend schließen derzeit Autozulieferer, die zum Teil über Generationen eine sichere Bank für Arbeitsplätze, Gewerbesteuer und Wohlstand waren. Wer da einen Arbeitsplatz hatte hielt sich für absolut abgesichert.

    Das greift immer mehr um sich. Bald haben wir keinen "Fachkräftemangel" mehr, sondern Massenarbeitslosigkeit mit bis zum Bersten durch Wirtschaftsflüchtlinge überlasteten Sozialsystemen
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #19
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So wie die Rot-Grünen den Fachkräftemange beheben wollen, kann es nie funktionieren:

    - 1. Es ist Guts- und Kolonialherrendenken wenn Politbonzen in die Dritte Welt reisen und dort mit großartiger Geste Manpower zusammenklauben, so wie man früher Kolonialwaren importiert und verwertet hat. Das schadet ja auch diesen Ländern, wenn man ihnen jetzt sogar die gebildeten und ausgebildeten Kräfte wegnimmt.

    - 2. Das was so hereinströmt und sich an die Sozialtöpfe drängt ist alles, aber garantiert keine Fachkraft. Da werden nur noch zusätzliche Sozialleistungen und Kostgänger in die ohnehin überlasteten Systeme geholt.

    Fazit: Das muss und wird katastrophal scheitern und dann wird es ein böses Erwachen im "reichen" Land geben. Dann sind auch die Guten und ihre Brut betroffen.
    Die Rot-Grünen wollen den Fachkräftemangel mit Quantität beheben (das wird unserem Land noch das Genick brechen).

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Nachtrag: In unserer Gegend schließen derzeit Autozulieferer, die zum Teil über Generationen eine sichere Bank für Arbeitsplätze, Gewerbesteuer und Wohlstand waren. Wer da einen Arbeitsplatz hatte hielt sich für absolut abgesichert.

    Das greift immer mehr um sich. Bald haben wir keinen "Fachkräftemangel" mehr, sondern Massenarbeitslosigkeit mit bis zum Bersten durch Wirtschaftsflüchtlinge überlasteten Sozialsystemen
    Ich würde mir wünschen, dass man über die Entlassungen u. Firmenschließungen genauso viel berichten würde, wie man das bem "Fachkräftemangel" bereits tut...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #20
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wohin treiben wir mit Deutschland in den nächsten Jahren?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Rot-Grünen wollen den Fachkräftemangel mit Quantität beheben (das wird unserem Land noch das Genick brechen).



    Ich würde mir wünschen, dass man über die Entlassungen u. Firmenschließungen genauso viel berichten würde, wie man das bem "Fachkräftemangel" bereits tut...

    Die machen ihre Werke in Buntland zu und gehen ins angrenzende Ausland (Tschechien, oder sonstwo in der EUdSSR).

    In Buntland bricht aus einer Vielzahl von Gründen alles weg. Energieverteuerung, Zusammenbruch der Arbeitsmotivation, weil immer weniger Leute bereit sind sich kaputtzuarbeiten, nur damit Geld für Weltenrettung und Migration da ist, etc.

    Wenn man sieht, wieviel Geld eine Migrantenfamilie mit einigen Kindern bekommt (bei freier Wohnung, Tafelberechtigungsschein, etc.), dann ist doch jeder blöd, der für ein paar Kröten hart arbeitet. Selbst wer mit Arbeit 500 Euro mehr hätte (was selten der Fall ist) legt am Ende drauf und bleibt besser zuhause, statt sich an der Arbeitsfront abzurackern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die AFD in den nächsten 10 Jahren untergehen wird
    Von Testosteronum im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 528
    Letzter Beitrag: 30.07.2023, 19:12
  2. Warum die CDU in den nächsten 10 Jahren untergehen wird
    Von Merkelraute im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 21:09
  3. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:21
  4. USA: 9,8 Billionen $ neue Schulden in den nächsten 10 Jahren
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:44
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschsein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wiederkommen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben