+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: * Kälteschock dieser Erde *

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Kennst du Lappland gut ?
    Ich beginne mich gerade ein wenig dafür zu interessieren, als eventueller Rückzugsort.
    Hallo apart, habe dir etwas geschrieben, siehe über diesem Beitrag.

  2. #32
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Hallo apart, eigentlich kaum, auch wenn ich schon dort war. Welches Lapland meinst du denn? Norwegisch? Schwedisch? Finnisch? Es ist halt, egal wo, echt teuer da oben. Es ist zum Teil so schwach besiedelt, dass ein kleiner Supermarkt ein Einzugsgebiet von vierzig Kilometern hat. Ein Freund von uns fährt schon mal 70 Kilometer, wenn seine Mutter mal Kaffee und Kuchen in einem Café genießen möchte.

    Ich stelle mir das echt einsam vor! Dafür hast du sehr saubere Luft, sehr viel Wald, die Rentiere kommen manchmal ganz nahe an einen heran, und es leben fast nur Europäer dort.

    Hitze gibt es selten in Lappland. Wenn, dann sind das alle paar Jahre mal 30 Grad, vielleicht auch ein Grad mehr. Da die Wohnungen tiptop gedämmt sind wegen des harschen Klimas, heizen die sich dann allerdings brutal auf, mindestens so wie hier im Hochsommer. Ist aber, wie gesagt, selten.

    Ich habe gesehn, daß man im schwedischen Lappland supergünstig noch große Flächen kaufen kann. Die Sprache wäre dort im Gegesatz zu Finnland sehr schnell erlernt.
    Ich erwäge sowas mal für meine Kinder oder Enkel als Rückzugsraum, wenn es hier wirklich ganz schlimm kommt mit den Lebenverhältnissen.
    Die Vorteile sehe ich darin: dünne Besiedlung, nur Europäer, keine Kriminalität, teilautarkes Leben weit weg von staatlicher Bevormundung, genügend sauberes Wasser (die Wasserverknappung in Mitteleuropa macht mir auch immer mehr Angst)
    Sehe das dort vielleicht zu blauäugig, weiß nicht.
    Wie war das in Lappland im Corono Wahn ? Liessen die sich impfen ?

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    Selbstverständlich haben sie sich impfen lassen, jedenfalls in Finnland! Schweden weiß ich nicht.

    Nun, der schwedische Teil ist tatsächlich schöner und nicht ganz so tot wie der finnische Teil. Da gibt es mehr und schmuckere Städtchen und Dörfer als in Finnland. Ich denke auch, dass es vor allem auch sprachlich sehr viel einfacher ist. ("Falsche Freunde" gibt es allerdings auch im Schwedischen: "Öl" heißt Bier, und "Fick" ist nichts Schmutziges....)

    Inwieweit du vielleicht ein bisschen blauäugig sein könntest, weiß ich nicht. Deine Gedanken machen jedenfalls Sinn, die hätte ich auch. Ob man es allerdings im Winter gern hat, wenn nachmittags schon vor drei Uhr zappenduster ist, ist so eine Sache.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Kennst du Lappland gut ?
    Ich beginne mich gerade ein wenig dafür zu interessieren, als eventueller Rückzugsort.
    Hallo apart, habe dir wieder geantwortet.

  5. #35
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    …was ist ein Super-GAU?
    Für mich ist ein GAU der Größte Anzunehmende Unfall – also nix mit „Super“
    Lasse mich aber gerne belehren.
    Gruß Kiwi
    GAU steht für den größten ***anzunehmenden*** Unfall. Das ist auch der größte Auslegungsstörfall. Ein Super-GAU beschreibt einen Unfall, von dessen Eintreten oder dessen Auswirkungen zuvor nicht ausgegangen wurde und für ihn auch kein sog. Auslegungsstörfall definiert wurde. Dafür gibt es keine Handlungsanweisungen, keine vorsorglichen Sicherheitsmaßnahmen usw.

    Korrekt müsste es Hyper-GAU heißen, da es über den GAU hinaus geht.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    GAU steht für den größten ***anzunehmenden*** Unfall. Das ist auch der größte Auslegungsstörfall. Ein Super-GAU beschreibt einen Unfall, von dessen Eintreten oder dessen Auswirkungen zuvor nicht ausgegangen wurde und für ihn auch kein sog. Auslegungsstörfall definiert wurde. Dafür gibt es keine Handlungsanweisungen, keine vorsorglichen Sicherheitsmaßnahmen usw.

    Korrekt müsste es Hyper-GAU heißen, da es über den GAU hinaus geht.
    Nein. Größte ist nicht zu steigern.
    Anzunehmend auch nicht.
    Es müßte dann GNAU heißen: Größter nicht anzunehmender Unfall.

  7. #37
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.382

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    Deutschland trocknet aus, wird Wüste, sagen die Klima Experten von Hirn tot Blöd

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.628

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deutschland trocknet aus, wird Wüste, sagen die Klima Experten von Hirn tot Blöd

    Alles MENSCHENGEMACHT!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #39
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.382

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Alles MENSCHENGEMACHT!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War bestimmt CO2, das dümmste Betrugs Projekt der Deutschen Abzocker in der Welt. Und die Entsorgung der Corona Betrugsimpfstoffe, sind verantwortlich lt. Deutschen Kaffeesatz Klima Forschern des PKI zu den Überschwemmungen, im zur Wüste verdorrten Deutschland
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #40
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.445

    Standard AW: * Kälteschock dieser Erde *

    *** Die Impfung gegen Klimawandel von RKI-Experten ***
    .
    ... Die deutsche Mainstream-Zeitung “Zeit”, einst hoch angesehen, bringt nun tatsächlich Impfungen gegen den Klimawandel ins Spiel. ...
    ... Die deutsche Welt publizierte am 2. Juni 2023 in der Rubrik “Newsticker” den Artikel [Links nur für registrierte Nutzer]. Darin wird darauf hingewiesen, dass man sich mit Impfungen gegen den Klimawandel schützen könne. ...

    .
    ... report24.news/von-sarkasten-lange-erwartet-endlich-da-die-impfung-gegen-klimawandel-bei-welt-de/ ...
    .
    ... ich kann es nicht erwarten , wann wir zur nächsten Impfung befohlen werden .. ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überlegungen zur Erde
    Von Leila im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 11:19
  2. Krass! Offenbar wächst die Erde... Die wachsende Erde
    Von Ali Ria Ashley im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:16
  3. Ist Deutschland eins der schönsten Länder dieser Erde?
    Von eintitan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 12:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben