+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: Angewandte Künstliche Intelligenz

  1. #41
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass wollte ich so auch gar nicht in Abrede stellen - aber schau Dich doch einfach um - so manch Einer bejubelt es, wenn man beginnt sein Leben total zu überwachen (siehe als Beispiel Tesla, wo das Unternehmen - O-Ton Elon Musk - die umfassenste Datensammlung über die Tesla-Fahrer besitzt - sprich, Tesla weiiß wann Du das Fahrzeug bewegt hast, wie Du das Fahrzeug bewegt hat, wo Du das Fahrzeug bewegt hast etc. - sprich Du bist für Tesla der absolute gläserne Autofahrer und die Tesla-Fangemeine bejubelt dies).

    Die Büchse der Pandorra ist doch längstens geöffnet und die kriegst Du auch nimmer zu, weil viel zu viele (auch politische) Interessen da Ihre Spielchen spielen.

    Wir stehen der KI wohl beide gleichermassen kritisch gegenueber.
    Das wollte ich damit ausdruecken.

  2. #42
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Führt Alles zur Verblödung, nur die Grünen Öko Institute haben das nicht kapiert

    Wälder, Vögel, Insekten, Ameisen, zerstören die Handy Masten mit ihrer Strahlung

    Donnerstag, 07. September 2023, 15:00 Uhr
    ~18 Minuten Lesezeit
    Verstrahltes Klima
    Der CO2-Konzentration in der Luft wird die gesamte mediale Aufmerksamkeit zuteil, während die eigentliche Gefahr für unsere Lebensgrundlage keinerlei Beachtung findet.


    Während Politik, etablierte Medien und bezahlte Aktivisten die Gesellschaft auf eine ökologische Katastrophe, herbeigeführt durch von Menschen verursachten Kohlendioxidausstoß, einschwören wollen, findet ebendiese Katastrophe längst statt — ohne dass dabei jedoch CO2 eine erwähnenswerte Rolle spielte (1). Das ist umso tragischer, als weltweit offenbar alle Entscheidungsträger vor den wahren Ursachen beide Augen — und Ohren — fest verschließen (2). Selbst kritische Denker und Forscher jenseits der ausgetretenen Pfade und eingegrenzten Meinungskorridore scheinen Opfer eines gigantischen blinden Flecks geworden zu sein, wenn sie in ihrer Analyse von Umweltgiften eines nicht sehen: den desaströsen Einfluss von elektromagnetischer Strahlung und Elektrizität insgesamt auf alles Leben auf der Erde (3).
    ...............
    Vom Verschwinden der Spatzen

    In Vallodolid beobachtete der Biologe Alfonso Balmori Martínez einen auffälligen Rückgang der Spatzenpopulation der Stadt. Bei genaueren Untersuchungen zwischen 2002 und 2006 stellte er fest, dass die Spatzen insgesamt weniger wurden und jene Gebiete mieden, die einer elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt waren. Das Vereinigte Königreich setzte den Spatz auf die Rote Liste bedrohter Arten, nachdem von 1994 bis 2002 in größeren Städten ein Rückgang der Spatzenanzahl um 75 Prozent gemessen wurde. Dieser Trend verschlimmerte sich, sodass 2007 die Ornithologen Jenny de Laet und James Denis Summers-Smith in einer Studie einen Rückgang von 90 Prozent in mehreren europäischen Städten ausmachten. Der indische Zoologe Sainudeen Pattazhy zog 2009 den Schluss, dass EMR den Spatzen deren Lebensraum raubt:
    ...........................
    Setzten sie Küken einer Mikrowellenstrahlung von 10 bis 30 Tausendstel Watt per Quadratzentimeter aus, so brachen die Vögel nach fünf bis zwanzig Sekunden zusammen. Bestrahlten sie nur die Schwanzfedern der Küken, dann piepsten diese laut, koteten und wollten fliehen. Gänzlich gerupfte Vögel ließen die Strahlung demgegenüber teilnahmslos über sich ergehen.
    ...................
    Deformierte Amphibien und verwirrte Insekten

    Als Mitte der 1990er-Jahre überall in den USA missgebildete Frösche entdeckt wurden, war dies sogar dem Time Magazine einen Artikel wert (5). Auch die Frösche verschwanden, und dies weltweit und selbst in Naturschutzgebieten wie der Reserva Biológica Bosque Nuboso de Monteverde in Costa Rica oder im brasilianischen Amazonasregenwald. U
    ..................

    Was mit den Bienen geschieht

    „Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen.“ Ob dieses gern Albert Einstein in den Mund gelegte Zitat nun tatsächlich von ihm stammt oder doch eher von Maurice Maeterlinck, Fin-de-Siècle-Autor und passionierter Imker (6), und gleichgültig auch, ob der gesetzte zeitliche Zusammenhang wirklich so eng zu fassen ist — es bedeutet gewiss nichts Gutes, wenn weite Bereiche der Schöpfung unter dem Treiben der Menschen leiden. Ferdinand Ruzicka, österreichischer Medizinphysiker und Hobbyimker, veröffentlichte seine beunruhigenden Beobachtungen in deutschsprachigen Imkerzeitschriften und löste ein einhelliges Echo aus: Wurden Telekommunikationsantennen nahe den Bienenstöcken errichtet, kollabierten die Völker kurz danach. Zuvor fielen Nordamerikas Bienen ab 1996 einem unerklärlichen Sterben zum Opfer, das ab Winter 2002 auch die europäischen Bienenvölker heimsuchte und im Winter 2006/2007 zu einem weltweiten Phänomen wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Also es geht hier um angewandte KI:

    Ich habe mir jetzt einen Jetson-Nano bestellt und werde mal NVIDIAs KI-API testen.
    Soll ja ein riesen Hype sein, mal sehen.

    Ich werde eine Kamera installieren und Leute auf der Straße tracken, etwas Statistik machen, wie viele Neger so vorbeigehen.



    Die Erkennung soll in etwa so aussehen.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #44
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Ohne Künstliche Intelligenz (KI) wird es in Deutschland in Zukunft nicht gehen, da sind sich die führenden Parteien einig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -------------------------------
    Im Deutschlandfunk ging es in der Kultursendung "Fazit" gerade um eine "Rezension" eines Theaterstücks, das
    allein von "Künstlicher Intelligenz" geschrieben wurde. In der Sendung wurde lamentiert über die Bedrücktheit und Trostlosigkeit des Stücks, was durch die Aufführenden noch verstärkt worden sei.


    Der Mensch westlichen Kulturkreises passt sich also erwartungsgemäß der KI an. Gewöhnt daran, Obrigkeiten zu gehorchen, zu dienen, und sich für sie totzuarbeiten.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Also es geht hier um angewandte KI:

    Ich habe mir jetzt einen Jetson-Nano bestellt und werde mal NVIDIAs KI-API testen.
    Soll ja ein riesen Hype sein, mal sehen.

    Ich werde eine Kamera installieren und Leute auf der Straße tracken, etwas Statistik machen, wie viele Neger so vorbeigehen.



    Die Erkennung soll in etwa so aussehen.



    ---
    Hast du schon einmal KI für die Programmierung eingesetzt oder getestet?

    Visual Studio und auch VSC haben in ihren Erweiterungen den Github-Assistenten, dieser soll mit fortschrittlichen Machine-Learning-Modellen "arbeiten", die anhand eines riesigen Datasets mit öffentlich verfügbarem Code aus GitHub-Repositorys trainiert wurden.

    Schon während der Codeeingabe soll die KI den Kontext analysieren können und stellt in Echtzeit relevante Vorschläge bereit.

    Hast du in dieser Frage schon mit PHP experimentiert?

  6. #46
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    [...]
    Scham vor der Maschine? Wie Künstliche Intelligenz unser Selbstbild verändert[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich nehme an, (nicht nur) BRD-Politiker werden "Künstliche Intelligenz" zur Rate ziehen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Früher gingen sie u.a. zum Horrorskopmann.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal KI für die Programmierung eingesetzt oder getestet?

    Visual Studio und auch VSC haben in ihren Erweiterungen den Github-Assistenten, dieser soll mit fortschrittlichen Machine-Learning-Modellen "arbeiten", die anhand eines riesigen Datasets mit öffentlich verfügbarem Code aus GitHub-Repositorys trainiert wurden.

    Schon während der Codeeingabe soll die KI den Kontext analysieren können und stellt in Echtzeit relevante Vorschläge bereit.

    Hast du in dieser Frage schon mit PHP experimentiert?
    In den 90'ern habe ich im Rahmen des Studiums Neuronale Netze programmiert (Multilayer Perzeptrons).
    Im Grunde ist es heute dasselbe, an der grundlegenden Technik hat sich nichts geändert, nur daß heute per GPU enorm beschleunigt werden kann.

    Jetson Nano ist noch nicht da.

    Ich berichte ausführlich, wenn ich das Teil auf Herz und Nieren geprüft habe.
    NVIDIA hat seine eigenen API's, kein Tensorflow o.ä.

    Was du ansprichst, sind Assistenten fürs Coding. Ich halte davon nicht wirklich viel, gut, ich mache auch keine Mega-Projekte, wo
    man ausführlich testen muss und großen Wert auf Code-Qualität legen muss. Denn mehr als Code-Qualität können diese Dinger natürlich nicht überprüfen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In den 90'ern habe ich im Rahmen des Studiums Neuronale Netze programmiert (Multilayer Perzeptrons).
    Im Grunde ist es heute dasselbe, an der grundlegenden Technik hat sich nichts geändert, nur daß heute per GPU enorm beschleunigt werden kann.

    Jetson Nano ist noch nicht da.

    Ich berichte ausführlich, wenn ich das Teil auf Herz und Nieren geprüft habe.
    NVIDIA hat seine eigenen API's, kein Tensorflow o.ä.

    Was du ansprichst, sind Assistenten fürs Coding. Ich halte davon nicht wirklich viel, gut, ich mache auch keine Mega-Projekte, wo
    man ausführlich testen muss und großen Wert auf Code-Qualität legen muss. Denn mehr als Code-Qualität können diese Dinger natürlich nicht überprüfen.

    ---
    Danke!

    Denn mehr als Code-Qualität können diese Dinger natürlich nicht überprüfen.
    Allein darum ist wohl die allgemeine Panik vieler Programmierer um ihre unbestimmte Zukunft wohl auch unbegründet.

    Ich berichte ausführlich, wenn ich das Teil auf Herz und Nieren geprüft habe.
    Das wäre wirklich nett.

    Fällt mir dabei gerade ein, wo ist eigentlich dein Beitrag mit den Fibo-Zahlen-Code in PHP abgeblieben, war wirklich interessant zu lesen.

  9. #49
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    VW, Nun totaler Ausfall bei der Telekom, das Cloud Müll System der Grossen,Digitalsierung ist das Selbe wie zuviel Elektronik beim Militär oder in Autos. Auch die IT Chefinnen der Bahn, legten Alles auf Amazon Server und seitdem funktioniert NIchts mehr. war logisch

    Nichts geht mehr

    E-Mail-Dienst und MagentaTV betroffen
    Große Störung bei der Telekom

    Aktualisiert am 29.09.2023 - 16:45 UhrLesedauer: 1 Min.

    Telekom: Bei dem Anbieter gibt es derzeit eine Störung. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)


    Wegen eines technischen Problems bei der Telekom funktionieren derzeit einige Onlinedienste nicht. Im Netz häufen sich die Beschwerden.

    Derzeit legt eine Störung bei der Telekom einige Dienste lahm – darunter auch den E-Mail-Login von t-online und MagentaTV. Auf der Webseite der Telekom heißt es: "An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet."

    Bei "Allestörungen.de" sind nach 13 Uhr Tausende Störungsmeldungen eingelaufen. Besonders in den großen deutschen Städten scheinen sich die Ausfälle zu häufen. Bislang ist nicht klar, was genau die Störung ausgelöst hat. Die Telekom berichtet von einem "technischen Problem".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #50
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.401

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    VW, Nun totaler Ausfall bei der Telekom, das Cloud Müll System der Grossen,Digitalsierung ist das Selbe wie zuviel Elektronik beim Militär oder in Autos. Auch die IT Chefinnen der Bahn, legten Alles auf Amazon Server und seitdem funktioniert NIchts mehr. war logisch

    Nichts geht mehr

    E-Mail-Dienst und MagentaTV betroffen
    Große Störung bei der Telekom

    Aktualisiert am 29.09.2023 - 16:45 UhrLesedauer: 1 Min.

    Telekom: Bei dem Anbieter gibt es derzeit eine Störung. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)


    Wegen eines technischen Problems bei der Telekom funktionieren derzeit einige Onlinedienste nicht. Im Netz häufen sich die Beschwerden.

    Derzeit legt eine Störung bei der Telekom einige Dienste lahm – darunter auch den E-Mail-Login von t-online und MagentaTV. Auf der Webseite der Telekom heißt es: "An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet."

    Bei "Allestörungen.de" sind nach 13 Uhr Tausende Störungsmeldungen eingelaufen. Besonders in den großen deutschen Städten scheinen sich die Ausfälle zu häufen. Bislang ist nicht klar, was genau die Störung ausgelöst hat. Die Telekom berichtet von einem "technischen Problem".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stimmt ,- Telekom Magenta TV ist im Arsch - wenn da mal nicht Putins Leute die Finger drin hatten....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz
    Von Pillefiz im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 12.10.2023, 22:39
  2. Todesurteil künstliche Intelligenz?
    Von Candymaker im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 377
    Letzter Beitrag: 12.08.2023, 17:12
  3. Bundeswehr setzt auf künstliche Intelligenz
    Von Leibniz im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 14:25
  4. Künstliche Intelligenz
    Von Leila im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:13
  5. Shillbot, künstliche Intelligenz im I-Net
    Von cc2 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben