+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 189

Thema: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Dieses Problem existiert seit über 30 Jahren. Das was du beschreibst, ist nur eine Eskalationstufe.

    Man kann fast sagen, dass der Beitritt der BRD zur DDR () das Verhältnis eher verschlimmert, oder die Nation noch mehr gespalten hat. Natürlich dank, Propaganda...
    Spaltung ist genau der Punkt. Schweine-und Vogelgrippe hat nicht funktioniert. Corona schon. Und nun geht es weiter.

  2. #22
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Dieses Problem existiert seit über 30 Jahren. Das was du beschreibst, ist nur eine Eskalationstufe.

    Man kann fast sagen, dass der Beitritt der BRD zur DDR () das Verhältnis eher verschlimmert, oder die Nation noch mehr gespalten hat. Natürlich dank, Propaganda...
    Dieser furchtbare 3.10.1990 war der schwärzeste Tag in der mitteldeutschen Geschichte überhaupt. Gezeigt hat sich das freilich erst Jahre später.

    Ganz ehrlich - Mitteldeutsche und Westdeutsche sind im Durchschnitt - was also nicht ausschließt, dass eine kleine Minderheit im Westen tatsächlich im positiven Sinne " vereinigt" , seelisch vereinigt mit dem Osten leben kann und hier immer willkommen ist und es ein paar zehntausend Ossies besser im Westen aufgehoben wären- weiter auseinander als Nord- und Südpol. Von der Mentalität her und vom menschlichen.
    Dem muss man Rechnung tragen.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  3. #23
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.368

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Spaltung ist genau der Punkt. Schweine-und Vogelgrippe hat nicht funktioniert. Corona schon. Und nun geht es weiter.
    Ich meine, man könnte denken, dass die Spaltung schon vor dem Fall der Mauer auch geistig stattfand und gewünscht war. Vom Westen die ganze Hilfe immer vor dem Hintergrund das sie an der Grenze doch endet.
    Plötzlich fällt die Mauer. Alle Wessis merken, unser Beitritt zur DDR kostet ja D-Mark... wenn das nicht alles mal nur falsch erkannt wird...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.077

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Matthias Döpfner ( aus nrw) im Wortlaut:

    Leaks zeigen über Privatnachrichten das Denken von Matthias Döpfner dem BILD-Chef. Das ist Deutschlands etablierte "Rechte" im Wortlaut:

    „Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig“
    „Von Kaiser Wilhelm zu Hitler zu Honecker, ohne zwischendurch US-Reeduction genossen zu haben. Das führt in direkter Linie zu AfD“
    „Mein Kompaß geht so: Menschenrechte – keine Kompromisse. Rechtsstaat – Zero Tolerance und alles für die reine Lehre. Lebensstil (was Ficken und solche Sachen betrifft – Fritz zwo: jeder soll nach seiner Fasson (oder facon)"
    „Vielleicht sollte man aus der ehemaligen DDR eine Agrar- und Produktionszone mit Einheitslohn machen.“
    "Und natürlich: Zionismus über alles. Israel my country.“
    ----) Telegramkanal Martin Sellner

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich empfehle auch die Diskussion darunter.
    Die Mehrheitsmeinung dort ist interessant.

    Und Döpfner ist nicht irgendwer. Er ist Chef der BILD und weiss, was er sagt. Er weiss, was positiv bei einer breiten Mehrheit von über 60 Millionen Menschen in seinem Landesteil ankommt.
    Da kommt mir die Idee, er hat diese Aussagen bewusst leaken lassen. Kann das sein? Um durch die Zustimmung zu seinen Aussagen im Westen einen Auflagenschub zu erreichen?
    Der Westen ist für die BIld sehr bedeutend. War er für Springer schon immer.


    Kritik kam im Osten der brd von links und rechts:


    Gregor Gysi, Die Linke


    Freie Sachsen

    Leserstimme Kanal Martin Sellner auf telegram:




    Ist es denn so verwunderlich, dass viele Mitteldeutsche nun mit großem Argwohn nach Westen blicken?
    Viele Ossis, kannten vorige Kanzler und Regierungen nicht. Willi Brandt, Helmut Schmidt, Kohl nur 8 Jahre, nicht 16.

    Noch nie hatte eine GROKO seit 1949 keine rechnerische Mehrheit.
    Strauss sagte dem Bürger aufs Maul schauen.
    Die Grünen tun exakt das Gegenteil.
    Die Affen wollen gebildet sein und checken hinten und vorn nix.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.368

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Viele Ossis, kannten vorige Kanzler und Regierungen nicht. Willi Brandt, Helmut Schmidt, Kohl nur 8 Jahre, nicht 16.

    Noch nie hatte eine GROKO seit 1949 keine rechnerische Mehrheit.
    Strauss sagte dem Bürger aufs Maul schauen.
    Die Grünen tun exakt das Gegenteil.
    Die Affen wollen gebildet sein und checken hinten und vorn nix.
    Wieso sollten Ossis alte Kanzler kennen? Kennst du das Politbüro?

    Übrigens antworteten Wessis bei einer Strassenumfrage nach dem letzten Staatschef der DDR mit "Hitler". Nicht alle.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #26
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.342

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Dieser furchtbare 3.10.1990 war der schwärzeste Tag in der mitteldeutschen Geschichte überhaupt. Gezeigt hat sich das freilich erst Jahre später.

    Ganz ehrlich - Mitteldeutsche und Westdeutsche sind im Durchschnitt - was also nicht ausschließt, dass eine kleine Minderheit im Westen tatsächlich im positiven Sinne " vereinigt" , seelisch vereinigt mit dem Osten leben kann und hier immer willkommen ist und es ein paar zehntausend Ossies besser im Westen aufgehoben wären- weiter auseinander als Nord- und Südpol. Von der Mentalität her und vom menschlichen.
    Dem muss man Rechnung tragen.
    Vor 46 waren wir aber mal ein gleichdenkendes Volk.
    Was ist also von 46 bis 90 passiert, das in D eine so unterschiedliche Denkweise entstanden ist.

    Systemzugehörigkeit vermute ich.
    Könnte langwierig sein die Zusammenführung.

    Bei einem Zusammenwachsen dürfte aber auch keiner sich über den anderen stellen.
    Biblische Zustände sozusagen.

    Seh ich nicht.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  7. #27
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.368

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Vor 46 waren wir aber mal ein gleichdenkendes Volk.
    Was ist also von 46 bis 90 passiert, das in D eine so unterschiedliche Denkweise entstanden ist.

    Systemzugehörigkeit vermute ich.
    Könnte langwierig sein die Zusammenführung.

    Bei einem Zusammenwachsen dürfte aber auch keiner sich über den anderen stellen.
    Biblische Zustände sozusagen.

    Seh ich nicht.
    Wolle.
    Es ist der Fokus auf materielle Dinge im Westen und der Focus auf politische Dinge im Osten. Speziell im Osten verwässert sich das immer mehr zum materiellen. Sicher Propaganda und demzufolge Generationenbedingt.

    Navy würde es noch krasser ausdrücken... Der Wessi mag viele facebooklikes und ne tolle Garage. Der Ossi auch. Aber am meisten mag er seine Heimat und seine Familie...
    Geändert von Minimalphilosoph (15.04.2023 um 21:45 Uhr) Grund: nachsatz vergessen
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #28
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.342

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Ossis alte Kanzler kennen? Kennst du das Politbüro?

    Übrigens antworteten Wessis bei einer Strassenumfrage nach dem letzten Staatschef der DDR mit "Hitler". Nicht alle.
    Wenn ich meine westlichen Familienmitglieder so reden höre, halte ich den mitteldeutschen Teil für interessierter und informierter in vielen Bereichen.
    Was ja auch die Reisefreudigkeit in den anderen Teil des Landes belegt.
    Vielleich habe ich auch nur die falschen Verwandten bekommen.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  9. #29
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.368

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine westlichen Familienmitglieder so reden höre, halte ich den mitteldeutschen Teil für interessierter und informierter in vielen Bereichen.
    Was ja auch die Reisefreudigkeit in den anderen Teil des Landes belegt.
    Vielleich habe ich auch nur die falschen Verwandten bekommen.
    Wolle.
    Die von mir erwähnte Umfrage wurde seinerzeit von Stefan Raab durchgeführt...Also durchaus repräsentativ.

    Aus deinen Verwandten mach dir nichts. Ist ehe zu spät. Der Schutzwall ist weg...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich meine, man könnte denken, dass die Spaltung schon vor dem Fall der Mauer auch geistig stattfand und gewünscht war. Vom Westen die ganze Hilfe immer vor dem Hintergrund das sie an der Grenze doch endet.
    Plötzlich fällt die Mauer. Alle Wessis merken, unser Beitritt zur DDR kostet ja D-Mark... wenn das nicht alles mal nur falsch erkannt wird...
    Klar fing die früher an. Nur hat es mit dem Mauerfall nicht auf Anhieb funktioniert. Das wird jetzt nachgeholt. Ist wie mit Hitler: je größer der Zeitabstand.......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kanye west
    Von onesomeone im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.12.2022, 02:15
  2. Widerstand Ost West
    Von D-Moll im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 23:17
  3. Bei Feuer tröten
    Von kandis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 18:57
  4. Ein Spiel mit dem Feuer
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben