+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 189

Thema: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

  1. #11
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Guter Kommentar bei Auf1
    Auszüge aus dem Artikel im Zitat:

    Affäre Döpfner: Zerfalls-Erscheinungen der System-Journaille

    Von Martin Müller-Mertens
    14. April 2023

    Lesezeit: 2 Min.

    Die „Affäre Döpfner“ zeigt die Nervosität innerhalb des Establishments und seiner Propagandisten. Die Staats-Schreiber dulden keine Opposition mehr – nicht einmal die gelenkte aus den eigenen Reihen.

    Wenn die „Zeit“ offenbar weder Aufwand noch juristische Risiken scheut, um interne Chatprotokolle des Springer-Chefs zu erhaschen, so fragt man sich vor allem: Weshalb? Denn aus selbstloser Chronistenpflicht wird die immer etwas hochnäsig daherkommende Wochenzeitung ihre für die Einbindung der Unterschichten zuständigen Kollegen wohl kaum öffentlich anzählen. Zumal ein Matthias Döpfner aufgrund seines Aktienanteils am Verlag ohnehin nicht wirksam abgeschossen werden kann.
    ...
    ...

    Doch bei aller Linientreue leistete sich „Bild“ immer wieder kleinere Abweichungen. ....
    Erst Reichelt mit erfundenen Geschichten verjage, durch Ippenmedia und erfundenen Geschichten. Nun Döpfner. Alles Normal

    Die Deutschen werden nur noch verarsch von kriminellen und korrupten Medien und Politikern
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #12
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    In seinem Kommentar geht Kevin Naumann auf die jüngste Äußerung von Mathias Döpfner ein und erklärt, dass der Ostdeutsche kein Liberaler, aber auch kein klassischer Rechter oder Linker ist und jede Zuschreibung von außen ablehnt, ihrer überdrüssig ist, sie einfach ignoriert und sich von den Wahrheitssystemen des tonangebenden Westens abwendet.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Von) einer angeblich geglückten Wiedervereinigung darf von den mentalen Unterschieden der beiden deutschen Teile keine Rede sein. Döpfner hat die bittere Wahrheit auf den Tisch gelegt, denn so denkt man über uns Ostdeutsche. Damit können wir umgehen, das ist schließlich „nüscht Neues“. Die Aussagen brachten also Bestätigung und Ablehnung zugleich, denn der Riss zwischen Ost und West ist nach wie vor vorhanden, das beweist nicht nur der Blick auf die wirtschaftlichen Aspekte.
    Warum also auch einen Pfifferling darauf geben, dass hier mal wieder ein Wessi die Wahrheit gesagt hat, die Ossis das sowieso schon wissen und spüren und die große Erzählung vom vereinten Deutschland Teil des Spektakels ist. Ein Zusammenwachsen ist mit dieser Generation jedenfalls nicht mehr möglich, die nächste kann das vielleicht ganz unfreiwillig und gutwillig in dem Sinne ändern, dass die beiden deutschen Teile endgültig auseinander brechen und erst daraus geistige und politische Neuanfänge möglich werden.
    Fantastischer Kommentar om Freilich-Magazin.

    Ich begrüße außerordentlich, dass das, was ich schon seit Jahren bewerbe - den Abschied des Ostens der brd vom Westen mit allem drum und dran, so ganz langsam Formen annimmt.
    Da fühl ich mich fast schon als Prototyp dieser Idee, für dir ich schon stand, als Niemand fast im Osten dafür stand.
    Vor 2015 wurde ich auch unter Ostdeutschen für meine Idee der Sezession auch schon mal angefeindet.
    Da muss man halt standhalten.
    Heute erfahre ich im Osten zu 90% Zustimmung damit. Wirklich.
    Und im Westen 90% Ablehnung, was mich ebenfalls stärkt.


    Schön, ich freue mich, dass die Idee im Osten immer lauter gedacht wird.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  3. #13
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.372

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    In seinem Kommentar geht Kevin Naumann auf die jüngste Äußerung von Mathias Döpfner ein und erklärt, dass der Ostdeutsche kein Liberaler, aber auch kein klassischer Rechter oder Linker ist und jede Zuschreibung von außen ablehnt, ihrer überdrüssig ist, sie einfach ignoriert und sich von den Wahrheitssystemen des tonangebenden Westens abwendet.
    Zum Vergrößern anklicken....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Von) einer angeblich geglückten Wiedervereinigung darf von den mentalen Unterschieden der beiden deutschen Teile keine Rede sein. Döpfner hat die bittere Wahrheit auf den Tisch gelegt, denn so denkt man über uns Ostdeutsche. Damit können wir umgehen, das ist schließlich „nüscht Neues“. Die Aussagen brachten also Bestätigung und Ablehnung zugleich, denn der Riss zwischen Ost und West ist nach wie vor vorhanden, das beweist nicht nur der Blick auf die wirtschaftlichen Aspekte.
    Warum also auch einen Pfifferling darauf geben, dass hier mal wieder ein Wessi die Wahrheit gesagt hat, die Ossis das sowieso schon wissen und spüren und die große Erzählung vom vereinten Deutschland Teil des Spektakels ist. Ein Zusammenwachsen ist mit dieser Generation jedenfalls nicht mehr möglich, die nächste kann das vielleicht ganz unfreiwillig und gutwillig in dem Sinne ändern, dass die beiden deutschen Teile endgültig auseinander brechen und erst daraus geistige und politische Neuanfänge möglich werden.
    Fantastischer Kommentar om Freilich-Magazin.

    Ich begrüße außerordentlich, dass das, was ich schon seit Jahren bewerbe - den Abschied des Ostens der brd vom Westen mit allem drum und dran, so ganz langsam Formen annimmt.
    Da fühl ich mich fast schon als Prototyp dieser Idee, für dir ich schon stand, als Niemand fast im Osten dafür stand.

    Schön, ich freue mich, dass die Idee om Osten immer lauter gedacht wird.

    Ich frage mich, warum eigentlich immer grossfressige Wessis den Ossis die Welt erklären wollen und sie analysieren?

    Wollen sie von einer eigenen Psychose ablenken?

    Dabei haben die immer noch nicht gemerkt das der Beitritt der DDR keiner war, sondern eine feindliche Übernahme. Die kriegen garnicht mit, wie sie in ihrer sogenannten Freiheit immer weiter beschnitten werden, die Wessis... Und dann regen sie sich auf, weil die Ossis ihre restlichen Weiber nicht auch noch von Sandnegern und anderen Bereicherern gefickt sehen wollen...

    So,, das musste raus.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #14
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum eigentlich immer grossfressige Wessis den Ossis die Welt erklären wollen und sie analysieren?

    Wollen sie von einer eigenen Psychose ablenken?
    Sie nehmen den Mitteldeutschen übel, dass sie sich nicht, wie sie selbst es tun, sich von Afghanen oder Tschetschenen etc überrollen lassen wollen und die westdeutsche Ideologie des Wokismus ablehnen, die den Westlern von den Juden azfgeschwatzt wurde.
    Und natürlich, dass die Mitteldeutschen nicht für das korrupte SelenskyiRegime in den Krieg ziehen wollen.
    Genau das.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  5. #15
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.372

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Sie nehmen den Mitteldeutschen übel, dass sie sich nicht, wie sie selbst es tun, sich von Afghanen oder Tschetschenen etc überrollen lassen wollen und die westdeutsche Ideologie des Wokismus ablehnen, die den Westlern von den Juden azfgeschwatzt wurde.
    Und natürlich, dass die Mitteldeutschen nicht für das korrupte SelenskyiRegime in den Krieg ziehen wollen.
    Genau das.
    Dieses Problem existiert seit über 30 Jahren. Das was du beschreibst, ist nur eine Eskalationstufe.

    Man kann fast sagen, dass der Beitritt der BRD zur DDR () das Verhältnis eher verschlimmert, oder die Nation noch mehr gespalten hat. Natürlich dank, Propaganda...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #16
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Wessis sind vom Schuldkult hirngefickt worden und stolz drauf.

  7. #17
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.342

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum eigentlich immer grossfressige Wessis den Ossis die Welt erklären wollen und sie analysieren?

    Wollen sie von einer eigenen Psychose ablenken?

    Dabei haben die immer noch nicht gemerkt das der Beitritt der DDR keiner war, sondern eine feindliche Übernahme. Die kriegen garnicht mit, wie sie in ihrer sogenannten Freiheit immer weiter beschnitten werden, die Wessis... Und dann regen sie sich auf, weil die Ossis ihre restlichen Weiber nicht auch noch von Sandnegern und anderen Bereicherern gefickt sehen wollen...

    So,, das musste raus.
    Weil sie es mit dem Rest der Welt auch tun (wollen).

    Sie halten sich für die Richtigen Menschen. Der Rest muss in ihrem Sinne bekehrt werden.
    Auf diese überhebliche Weltanschauung schmunzelt der von Ihnen als Zoni/Ossi titulierte gelangweilt.

    Leider ist das uns Ostlern zu spät aufgefallen.
    Der Wessi kocht auch nur mit Wasser, und sogar noch mit verdünntem.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    tendenziell sind proisraelische Leute --- charakterlich fragwürdig.

    ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der jetzt Fan von IL wäre, im Gegenteil.. und wenn mir solche Leute im Internet (wo sonst) begegnen, sind es verbonzte Schnöseltypen, perversgestörte Knalltüten oder Trolle
    - und das beste: sie haben eigentlich mit IL gar nix zu schaffen!

    hmmm... koomisch, nicht?

    Die meisten Michel juckt dieser Staat einen feuchten Kehricht, würde ich mal schätzen.

  9. #19
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.372

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wessis sind vom Schuldkult hirngefickt worden und stolz drauf.
    "Das wäre möglich, das die unterschwellige Erkenntnis gefickt worden zu sein, einen Hass auf andere schürt." Wahnsinnig witzig an diesem Satz ist, dass sowohl ein Ossi als auch ein Wessi das zu einem Wessi oder auch Ossi sagen könnte.

    Der eine sieht es vielleicht politisch und der andere materialistisch...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.078

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum eigentlich immer grossfressige Wessis den Ossis die Welt erklären wollen und sie analysieren?

    Wollen sie von einer eigenen Psychose ablenken?

    Dabei haben die immer noch nicht gemerkt das der Beitritt der DDR keiner war, sondern eine feindliche Übernahme. Die kriegen garnicht mit, wie sie in ihrer sogenannten Freiheit immer weiter beschnitten werden, die Wessis... Und dann regen sie sich auf, weil die Ossis ihre restlichen Weiber nicht auch noch von Sandnegern und anderen Bereicherern gefickt sehen wollen...

    So,, das musste raus.
    ICh als Wessi nehme die Welt ganz anders war als hier Wessis. Sagte heute einer, die 3 AkW seien 3 % der Gesamtenergie.

    KANN NIE SEIN
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kanye west
    Von onesomeone im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.12.2022, 02:15
  2. Widerstand Ost West
    Von D-Moll im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 23:17
  3. Bei Feuer tröten
    Von kandis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 18:57
  4. Ein Spiel mit dem Feuer
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben