+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 189

Thema: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Du meinst die AfD. Dass sie auf dem Papier gesunden Menschenverstand vertritt, macht sie nicht nur „rechtsnationalkonservativen“ Partei, ich bitte Dich. Und sozial ist die ja nun durch und durch auf FDP-Linie.
    Aber insgesamt immer noch viel besser als alles andere, was sich derzeit in der Berliner Quasselbude den Hintern breit sitzt.

    Und was den sozialen Aspekt betrifft, wäre auch auf diesem speziellen Gebiet mal eine gründliche Inventur fällig, wenn man sich nur schon anschaut, wer sich alles auf dem Sozialticket einen schlauen Lenz macht.

  2. #162
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Du meinst die AfD. Dass sie auf dem Papier gesunden Menschenverstand vertritt, macht sie nicht nur „rechtsnationalkonservativen“ Partei, ich bitte Dich. Und sozial ist die ja nun durch und durch auf FDP-Linie.
    Angesichts der Tatsache, dass für mich der Mainstream eine brechreizerregende Faschoscheiße ist, freiheitsfeindlich, autoritär, kriegsgeil und ein Bündnispartner aller möglichen Nazis und Diktatoren etc. ist jede VETO-Partei sogar als liberal zu bezeichnen. und immerhin verhöhnen die AfDler keine Flaschensammler im Gegensatz zu diesen woken Trollen und sonstigen spastikern.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Soso, hast du selbst mal erlebt.

    Bist du jetzt schon im vietnamesischen Restaurant-Business tätig, dass du sogar schon miterlebt hast, wie man Steuern hinterzieht?

    Aber wirklich vielsagend, wie du von den hygienischen Problemen in manchen vietnameischen Restaurants und Schnellimbissen rasch auf die Steuerhinterziehung umgeschwenkt bist.....


    Ich wüsste nichts von Respektierung. Sie sind halt da und fallen weniger auf als das Gesindel aus Nahost und Afrika.

    Hinsichtlich Auffälligkeit etwa vergleichbar mit den Südeuropäern wie Spaniern, Portugiesen, Italienern, Griechen usw.

    Sie sind halt da. Und auf dem Gebiet der ehemaligen DDR kontrollieren sie immer noch den Handel mit geschmuggelten illegalen Zigaretten. Auch nicht gerade ein Loblied auf die angeblich "angenehme Art".
    Die Polizisten in den betreffenden Gebieten können ein Liedchen von dieser "angenehmen Art" singen...
    Das Elend bei den vietnamesichen Lokalen fängt ja schon bei der Schwarzarbeit an. Da wird irgendwo ein illegaler Koch gebunkert etc.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Nord- und Südvietnamesen unterscheiden sich schon.
    Ich selber kenne ausschließlich Nordvietnamesen.
    Man sagt ihnen einen gewissen Ernst nach, wenig Lockerheit.
    Aber auch seelische Tiefe und extreme Verbundenheit zu historisch gewachsenen Werten.

    Die Südvietnamesen gelten als recht locker, kontaktfreudig und lässig. Aber auch als sehr oberflächlich.

    Die vietnamesische Sprache kennt viele Unterschiede bezüglich Nord und Süd.
    Das kann im Einzelfall sogar dazu führen, dass jemand aus Ha Long sprachlich nicht gleich richtig versteht, was ein Südvietnamese sagt.

    Auch das Klima unterscheidet sich stark, vor allem im Winter.
    Während man im Norden auch schon mal bei 10 Grad richtig friert, hat man im Süden gleichzeitig 35 Grad.



    Aber was solls: Deutschland geht es so gut wie nie....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und selbst die allermeisten sich rechts Nennenden wollen nicht sehen, was wirklich in der brd abgeht.
    Und begreifen nicht, dass sie ungewollt das bestehende System verteidigen.

    Alles in Butter also.

    Und ist beliebt wie nie zuvor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles ist gut.
    Vor allem fallen die Nordvietnamesen durch ihr ungehobelteres Auftreten und ihre kriminellen Aktivitäten in Deutschland auf.

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    aus einer libertären Sicht sind Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit keine richtigen Verbrechen

  6. #166
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.553

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    aus einer libertären Sicht sind Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit keine richtigen Verbrechen
    Steuerfahndung und penetrante Schnüffelei bei Unliberitären aber schon?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    aus einer libertären Sicht sind Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit keine richtigen Verbrechen
    Na, ja, in dem Fall lief das so, dass dieser Koch den lieben langen Tag kochte, vom Geschäftsinhaber abgeholt wurde, der ihm eine illegale Bude, also ein Zimmer verschaffte, und spätabends wieder von irgendeinem Familienmitglied nach Hause gefahren wurde. Dieser Koch hatte keine freien Tage, keinen ordentlichen Lohn, keine Krankenversicherung und hielt sich illegal im Land aus. Er war ein Arbeitssklave, der sich entweder in der Küche oder in seinem Zimmer aufhielt. Wenn das für dich in deiner libertären Sicht nicht ein Verbrechen ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

    Mit den kriminellen Aktivitäten der Nordvietnamesen meine ich weiter den Drogenhandel, den Zigarettenschmuggel, den Menschenhandel, die Geldwäsche und Steuerhinterziehung, Schutzgelder, dazu Scheinehen und Schwarzarbeit etc.

  8. #168
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, ja, in dem Fall lief das so, dass dieser Koch den lieben langen Tag kochte, vom Geschäftsinhaber abgeholt wurde, der ihm eine illegale Bude, also ein Zimmer verschaffte, und spätabends wieder von irgendeinem Familienmitglied nach Hause gefahren wurde. Dieser Koch hatte keine freien Tage, keinen ordentlichen Lohn, keine Krankenversicherung und hielt sich illegal im Land aus. Er war ein Arbeitssklave, der sich entweder in der Küche oder in seinem Zimmer aufhielt. Wenn das für dich in deiner libertären Sicht nicht ein Verbrechen ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

    Mit den kriminellen Aktivitäten der Nordvietnamesen meine ich weiter den Drogenhandel, den Zigarettenschmuggel, den Menschenhandel, die Geldwäsche und Steuerhinterziehung, Schutzgelder, dazu Scheinehen und Schwarzarbeit etc.
    Nur zur Klarstellung: ich bin jetzt kein Libertärer, weil mir bei dieser Lehre die psychologische Komponente zu kurz kommt.
    aber ein Libertärer würde sagen, dass in einer konsequent freiheitlichen Gesellschaft solche Erpressungen und sonstige mafiösen Zustände gar nicht erst entstehen könnten - so die Theorie
    ist natürlich meistens ziemlich weltfremd, aber auch nicht arg viel schlimmer als der Bürokratiewahn und die Steuergelderverschwendung unserer Tage, gell?

    innere Sicherheit und Fairness ist sowieso das letzte, was dieses System juckt!

  9. #169
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Steuerfahndung und penetrante Schnüffelei bei Unliberitären aber schon?
    Bitte was?

  10. #170
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.553

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Das war mir schon klar, das du nicht verstehst auf was jemand hinaus will...

    Steuerhinterziehung heisst das für die Einen. Steuerflucht oder Anlageoptimierung für die Anderen... Meist sind die Anderen libertär.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kanye west
    Von onesomeone im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.12.2022, 02:15
  2. Widerstand Ost West
    Von D-Moll im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 23:17
  3. Bei Feuer tröten
    Von kandis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 18:57
  4. Ein Spiel mit dem Feuer
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben