+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 330

Thema: Bolzano ist nicht Südtirol

  1. #41
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Naja, bei uns sind halt die Löhne höher weil auch alles viel teurer ist als in Deutschland. Irgendwie gleicht sich das ja wieder aus?

    Ende Monat bleibt auch mir kaum was übrig.

    Ich glaub ohne die Deutschen hätten wir in der Schweiz mittlerweile einen Mangel an Ärzten.
    Ist Zürich, Genf und die Kurorte im Süden, sind die tatsächlich deutlich teuer
    als das Land rum herum? (Ich wollte schreiben - das flache Land )
    Ich selbst war noch nie in der Schweiz.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Südtirol hat gerade dank seines autonomiestatus ein sehr hohes Pro-Kopf-Einkommen. Jetzt schließen selbst Politiker der Südtiroler Volkspartei die Zusammenarbeit mit den postfaschistischen Fratelli d'Italia nicht mehr aus.

    Das was du schreibst belegt dass du keine Kenntnisse bezüglich der Lage in der Region hast
    Du bist nicht mit einem Wort auf meine Argumente eingegangen. Wieso ein Autonomiestatus ein hohes Pro-Kopf-Einkommen bringt, muss du mal den Sarden im Inneren der Insel erzählen, die dort bitterarm sind.
    Liegt wohl eher am sprichwörtlichen deutschen Fleiß und den vielen Deutsche, die dort Urlaub machen etc.pp. Aber die fahren da hin, weil es früher sagenhaft günstig war mit DM in einem Lire-Land zu sein und dann hat sich das verselbstständigt. Aber wenn da niemand mehr Deutsch spricht, kommt da auch keiner mehr hin.
    Kannste glauben oder auch lassen. Mir egal.

    Ich war von meiner Jugend bis jetzt sicher 50x in Südtirol zum Urlaub im Sommer wie im Winter. Ein ganz klein bisschen kenne ich mich also aus. Was mir beim letzten Mal 2020 aufstieß, waren die alleine rumlaufenden Schwarzen auf den Bergstraßen. Merkwürdiges Phänomen.
    Wenn das immer noch so sein sollte, seid ihr die Scheiß-Deutschen los. Dann dürft ihr von denen leben oder besser sterben...

    Nur zu! Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Wenn du übrigens mal den Unterschied von deutscher und südländischer Arbeitsmoral erleben möchtest, fliege mal nach Brasilien, fahre herum und dann am Ende in den Bundesstaat Santa Catarina. Dort sind Subtropen, aber auch das höchste Pro-Kopf-Einkommen des Landes, die geringste Kriminalitätsrate, etc.pp. Die haben dort KEINEN Autonomiestatus. Sich in die Tasche lügen, um die eigenen Schwächen etc. nicht wahrnehmen zu müssen, ist immer bequem und schön. Die Wahrheit tut weh. Sehr weh.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ist Zürich, Genf und die Kurorte im Süden, sind die tatsächlich deutlich teuer
    als das Land rum herum? (Ich wollte schreiben - das flache Land )
    Ich selbst war noch nie in der Schweiz.
    Die Schweiz ist überall sagenhaft teuer, aber in Zürich, Bern, Luzern und Genf sprengt es JEDEN Rahmen. Auf der Welt gibt es nur noch Singapur und Norwegen, wo sie ähnlich abgehen.
    Nur zur Illustration: Ein großes Bier im Restaurant= 10 Euro, eine normale Pizza Mista = 25 Euro etc.pp. Da tränen die Augen. Aber daher ist da eben auch nicht Plebs und Pöbel im Urlaub, die alles verdrecken und versauen.

    In Norwegen legen sie auch richtig ab: Gutes Hotel auf dem LAND für 2 Personen kostet locker 160-180 Euro mit Frühstück...

  4. #44
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.287

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ist Zürich, Genf und die Kurorte im Süden, sind die tatsächlich deutlich teuer
    als das Land rum herum? (Ich wollte schreiben - das flache Land )
    Ich selbst war noch nie in der Schweiz.
    Ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich. In einer Stadt wie Zürich allerdings lebt sichs bedeutend teurer als auf dem Land.

  5. #45
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist überall sagenhaft teuer, aber in Zürich, Bern, Luzern und Genf sprengt es JEDEN Rahmen. Auf der Welt gibt es nur noch Singapur und Norwegen, wo sie ähnlich abgehen.
    Nur zur Illustration: Ein großes Bier im Restaurant= 10 Euro, eine normale Pizza Mista = 25 Euro etc.pp. Da tränen die Augen. Aber daher ist da eben auch nicht Plebs und Pöbel im Urlaub, die alles verdrecken und versauen.

    In Norwegen legen sie auch richtig ab: Gutes Hotel auf dem LAND für 2 Personen kostet locker 160-180 Euro mit Frühstück...
    In Bremerhaven habe ich letztes Jahr auch schon 120 € in einem fast Billig-Hotel gezahlt.
    Darunter waren nur noch Absteigen.
    In diesem Jahr soll es noch teuerer werden, sogar in meiner Kleinstadt findest du
    inzwischen nichts unter 100€. Und wenn es im nahen Köln Messe gibt dann bleibt
    nur noch Zelten oder im Auto pennen.
    Aber ich verstehe es schon mit Zürich, Genf, Luzern usw. Dort gibt es einfach
    zu viele Menschen mit viel Kohle, und solche können sich eben viel Leisten.
    Aber ich werde trotzdem die Schweiz besuchen. Ich will mal selbst sehen ob
    die Orte dort tatsächlich sauberer und gepflegter sind als z.B. Baden-Württemberg.

  6. #46
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Du bist nicht mit einem Wort auf meine Argumente eingegangen. Wieso ein Autonomiestatus ein hohes Pro-Kopf-Einkommen bringt, muss du mal den Sarden im Inneren der Insel erzählen, die dort bitterarm sind.
    Liegt wohl eher am sprichwörtlichen deutschen Fleiß und den vielen Deutsche, die dort Urlaub machen etc.pp. Aber die fahren da hin, weil es früher sagenhaft günstig war mit DM in einem Lire-Land zu sein und dann hat sich das verselbstständigt. Aber wenn da niemand mehr Deutsch spricht, kommt da auch keiner mehr hin.
    Kannste glauben oder auch lassen. Mir egal.

    Ich war von meiner Jugend bis jetzt sicher 50x in Südtirol zum Urlaub im Sommer wie im Winter. Ein ganz klein bisschen kenne ich mich also aus. Was mir beim letzten Mal 2020 aufstieß, waren die alleine rumlaufenden Schwarzen auf den Bergstraßen. Merkwürdiges Phänomen.
    Wenn das immer noch so sein sollte, seid ihr die Scheiß-Deutschen los. Dann dürft ihr von denen leben oder besser sterben...

    Nur zu! Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Wenn du übrigens mal den Unterschied von deutscher und südländischer Arbeitsmoral erleben möchtest, fliege mal nach Brasilien, fahre herum und dann am Ende in den Bundesstaat Santa Catarina. Dort sind Subtropen, aber auch das höchste Pro-Kopf-Einkommen des Landes, die geringste Kriminalitätsrate, etc.pp. Die haben dort KEINEN Autonomiestatus. Sich in die Tasche lügen, um die eigenen Schwächen etc. nicht wahrnehmen zu müssen, ist immer bequem und schön. Die Wahrheit tut weh. Sehr weh.
    Sorry das ist aber kein Vergleich Sardinien und Sizilien haben ja auch Autonomiestatus aber sind gegenüber Norditalien wirtschaftlich viel schwächer und zudem herrscht sehr viel Korruption. Im Falle von Südtirol und auch dem Aostatal bewirkt der autonomiestatus deswegen dass die hohen steuereinnahmen hauptsächlich Lokal verwaltet werden. Deshalb meinte ich das im Falle von Südtirol der autonomiestatus eine wichtige Rolle spielt.

    Mittlerweile wollen auch die italienischen postfaschisten nicht dass der Autonomie Status in Frage gestellt wird, andernfalls würde die SVP nicht mit fratelli d'Italia kooperieren

    Was die schwarzen Migranten betrifft so stehen besonders italienische Nationalisten in Südtirol dem Phänomen sehr kritisch gegenüber, noch mehr als die deutschsprachigen Mitbürger die etwas toleranter sind
    Geändert von melamarcia75 (19.04.2023 um 20:10 Uhr)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    In Bremerhaven habe ich letztes Jahr auch schon 120 € in einem fast Billig-Hotel gezahlt.
    Darunter waren nur noch Absteigen.
    In diesem Jahr soll es noch teuerer werden, sogar in meiner Kleinstadt findest du
    inzwischen nichts unter 100€. Und wenn es im nahen Köln Messe gibt dann bleibt
    nur noch Zelten oder im Auto pennen.
    Aber ich verstehe es schon mit Zürich, Genf, Luzern usw. Dort gibt es einfach
    zu viele Menschen mit viel Kohle, und solche können sich eben viel Leisten.
    Aber ich werde trotzdem die Schweiz besuchen. Ich will mal selbst sehen ob
    die Orte dort tatsächlich sauberer und gepflegter sind als z.B. Baden-Württemberg.
    Für so einen Preis würde ich nie und nimmer in Bremerhaven übernachten. Die spinnen ja total. Aber in Gagaland ist mittlerweile ALLES möglich. Völlig aus den Fugen und aus jedem normalen Bereich.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zu SÜDTIROL noch mal was Abschließendes:


  9. #49
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich war von meiner Jugend bis jetzt sicher 50x in Südtirol zum Urlaub im Sommer wie im Winter. Ein ganz klein bisschen kenne ich mich also aus. Was mir beim letzten Mal 2020 aufstieß, waren die alleine rumlaufenden Schwarzen auf den Bergstraßen. Merkwürdiges Phänomen.
    ...
    Ich war in den letzten Jahren einige Male in den Dolomiten, aber Neger auf Wanderung sind mir noch nicht begegnet.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn.
    Der kennt die Schweiz nicht, wenn man sich wie Schwein benimmt hat es eben Nachwirkungen. Als SBBer bin ich voll anerkannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Südtirol endlich zurück?
    Von asdfasdf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 27.12.2023, 18:24
  2. Südtirol
    Von Mahatma Germany im Forum Europa
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:31
  3. Südtirol wird frei
    Von edelweiss im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 12:02
  4. Ethnische Spannungen in Bolzano
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 16:03
  5. Südtirol
    Von Senf im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 01:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben