+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 330

Thema: Bolzano ist nicht Südtirol

  1. #31
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.846

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Sonderbar unser Italo-Doc, erst dachte ich er ist Tiroler weil er in einem deutschsprachigen Forum schreibt und nun ergötzt er sich an geschwenkten italienischen Flaggen in einem Stadion in Bozen.
    Komische Vögel gibt's.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #32
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Sonderbar unser Italo-Doc, erst dachte ich er ist Tiroler weil er in einem deutschsprachigen Forum schreibt und nun ergötzt er sich an geschwenkten italienischen Flaggen in einem Stadion in Bozen.
    Komische Vögel gibt's.
    Ich habe über Jahre den Hockey Club Bolzano unterstützt, als ich aus Deutschland nach Italien gekommen bin hätte ich nie gedacht wie italienisch Bolzano wirklich ist. Aber der gesamte Rest der Provinz ist überwiegend deutschsprachig

  3. #33
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass ihr damit am langen Ende durchkommt. Dumm nur, dass es dann eine völlig uninteressante italienische Provinz ist, in die niemand mehr zum Schilaufen fährt und auch keine Äpfel und keinen Speck mehr von dort kauft...
    Dann geht es da genauso bergab wie im übrigen Italien. Na denn. Haut rein! Haut euch das Beil ins eigene Bein!

    Der Reiz von SÜDTIROL ist ja gerade, dass es die besten Seiten beider Kulturen vereint und nicht die eine durch die andere ersetzt. Mal abgesehen davon, dass man sich eines unverdienten Landraubs nicht auch noch rühmen sollte. Ist schäbig und vom Niveau unterirdisch.

    Hatte bisher mehr von Italienern gehalten. Du beschädigst dein Land und dein Volk.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Südtirol hat gerade dank seines autonomiestatus ein sehr hohes Pro-Kopf-Einkommen. Jetzt schließen selbst Politiker der Südtiroler Volkspartei die Zusammenarbeit mit den postfaschistischen Fratelli d'Italia nicht mehr aus.

    Das was du schreibst belegt dass du keine Kenntnisse bezüglich der Lage in der Region hast

  4. #34
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Es gibt sowie nur ein(en) Bolzano, der mich interessiert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #35
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Ein Gigant Respekt

  6. #36
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Schweizer interessieren sich mehr für Deutschland als andersrum.
    Echt? Interessant. Ich dachte wir waren für euch nur interessant, weil ihr bei uns billig einkaufen konntet.
    Ist das nicht eher so, die Schweizer gucken bemitleidenswert auf die Bunzelbürger?

    Die Deutschen interessieren sich schon für Schweiz, nur nicht für eure Politik.
    Ich schätze 90% der Deutschen weiß nicht welcher Politiker regiert gerade in der
    Schweiz. Ich auch nicht. Ihr wollt niemanden überfallen, niemanden Waffen
    schenken, und wenn bei euch ein Politiker zu Tode kommt dann ist es auch
    noch ein Deutscher

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.243

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Wer wissen will, wie die urösterreichische Stadt Bozen zu Italien gekommen ist, soll nach Sidney Sonnino und Südtirol suchen und an Polens Westerweiterung denken.

    Südtirol ist der Hurenlohn, den Italien verlangt und bekommen hat, um im 1. WK an der Seite Englands, Frankreichs und der USA in den Krieg einzutreten.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #38
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.285

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Echt? Interessant. Ich dachte wir waren für euch nur interessant, weil ihr bei uns billig einkaufen konntet.
    Ist das nicht eher so, die Schweizer gucken bemitleidenswert auf die Bunzelbürger?

    Die Deutschen interessieren sich schon für Schweiz, nur nicht für eure Politik.
    Ich schätze 90% der Deutschen weiß nicht welcher Politiker regiert gerade in der
    Schweiz. Ich auch nicht. Ihr wollt niemanden überfallen, niemanden Waffen
    schenken, und wenn bei euch ein Politiker zu Tode kommt dann ist es auch
    noch ein Deutscher
    Wir empfangen quasi jeden deutschen TV-Sender. Auch die kleineren wie MDR, WDR usw.

    In den Schweizer Medienportalen wird häufig aus Deutschland berichtet. Selbst so unwichtige Klatsch und Tratsch Themen. Vorhin hab ich auf Blick.ch etwas von Marc Terenzi und Verena Kerth gelesen.

    Viele Schweizer Fussballfans schauen Bundesliga statt die Einheimische Super League, weil sie nicht dasselbe bietet wie die Bundesliga.

    Nur so drei Beispiele die mir spontan in den Sinn kamen.

    Politisch allerdings beneidet der Schweizer euch nicht. Ausser vielleicht so linke Kommunisten.

  9. #39
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wir empfangen quasi jeden deutschen TV-Sender. Auch die kleineren wie MDR, WDR usw.

    In den Schweizer Medienportalen wird häufig aus Deutschland berichtet. Selbst so unwichtige Klatsch und Tratsch Themen. Vorhin hab ich auf Blick.ch etwas von Marc Terenzi und Verena Kerth gelesen.

    Viele Schweizer Fussballfans schauen Bundesliga statt die Einheimische Super League, weil sie nicht dasselbe bietet wie die Bundesliga.

    Nur so drei Beispiele die mir spontan in den Sinn kamen.

    Politisch allerdings beneidet der Schweizer euch nicht. Ausser vielleicht so linke Kommunisten.
    Danke Hitman,

    aber der Durchschnitt-Schweizer meint doch schon dass der Durchschnitt-Deutsche
    im Vergleich zu ihm arm ist, oder?

  10. #40
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.285

    Standard AW: Bolzano ist nicht Südtirol

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Danke Hitman,

    aber der Durchschnitt-Schweizer meint doch schon dass der Durchschnitt-Deutsche
    im Vergleich zu ihm arm ist, oder?
    Naja, bei uns sind halt die Löhne höher weil auch alles viel teurer ist als in Deutschland. Irgendwie gleicht sich das ja wieder aus?

    Ende Monat bleibt auch mir kaum was übrig.

    Ich glaub ohne die Deutschen hätten wir in der Schweiz mittlerweile einen Mangel an Ärzten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Südtirol endlich zurück?
    Von asdfasdf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 27.12.2023, 18:24
  2. Südtirol
    Von Mahatma Germany im Forum Europa
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:31
  3. Südtirol wird frei
    Von edelweiss im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 12:02
  4. Ethnische Spannungen in Bolzano
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 16:03
  5. Südtirol
    Von Senf im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 01:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben