+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 91 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 903

Thema: Nazis waren Sozialisten.

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Aus Axmanns Buch, Seite 39, 40:

    "Die Diskussion verlief geordnet und ohne Zwischenfälle. Ich hatte bemerkt, daß einige Teilnehmer sehr nachdenklich geworden waren. Das war der Grund dafür, das wir zum 8. Oktober 1931 eine eigene Betriebsversammlung bei Borsig einberiefen. Als Redner zum Thema „Der Marxismus sterbe, damit der Sozialismus lebe" führte ich aus, daß die Erfüllung sozialer Forderungen vom Schicksal unseres Volkes abhinge und das Wohl und Wehe der deutschen Arbeiterschaft mit dem Auf- oder Abstieg der Nation aufs engste verbunden sei. An diesem Abend hatten wir zehn Neuaufnahmen zu verzeichnen. Wenn ein junger Idealist aus dem Kommunistischen Jugendverband oder der Sozialistischen Arbeiterjugend zu uns übertrat, so wog das damals viel schwerer als der Übertritt eines Jungen aus den bürgerlichen Jugendverbänden.
    Als die wirtschaftlichen und sozialen Erfolge des Dritten Reichs immer deutlicher wurden, sind Kommunisten und Sozialdemokraten in hellen Scharen NSDAP-Mitglieder geworden. Göring hat sich darüber vor dem IMT geäußert (Reynouard) und damit bestätigt, daß der NS eine unter dem Dach der NSDAP zusammengefaßte Querfront gewesen ist, (Preparata, Delaisi).

    Jacques Doriot hat in Frankreich eine deutlich an die NSDAP angelehnte Partei gegründet. Doriot ist vorher was gewesen? Kommunist!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Aufbauarbeit der Nazis mit den Initiativen KdF und all dem Anderen in allen Ehren. Freilich wiegt das nichts gegen den Terror gegen "unliebsame" Volksgenossen im KL System.Völlig außerhalb jeder zivilisatorischen Norm ab etwa 1940/41.
    Vergleiche dazu N.Wachsmann/KL.Es ist absolut grauenhaft, spottet jeder Beschreibung und hat Deutschland für immer einen schweren Schaden und einen nach Verwesung stinkenden Beigeschmack zugefügt und dafür hasse ich sie.Für den Schaden, den sie an meinem Land und seinem Ruf angerichtet haben.Die Linken sind nur dumme Krakeeler, die nicht wissen, wovon sie plappern und sich nur wichtig machen wollen.Echte Patrioten schämen sich für die Idiotie unserer Vorgänger.Bei aller Anerkennung guter Ansätze.Überschattet von Raubmordkrieg im Osten der durch NICHTS zu rechtfertigen war.Fini.
    Wenn Wachsmann so einer ist und schreibt, wie Eugen Kogon, Weißmann und Daniel Goldhagen, dann verstehe ich dich. Aber dann werfe ich dir vor von Fremden einfach alles zu glauben und dich nicht zu fragen, ob das denn stimmt. Denn was Eugen Kogon schreibt, die "Wachmannschaften schmissen Babies in die Brennöfen und ertränkten die Insassen in Bottiche voller Pisse", wenn du das als Referenz nimmst, kann dir niemand helfen, denn das sind Lügen. Die sogar von Josef Burg, der in mehreren KLs war, widerlegt wird mit den damaligen öffentlichen Exekutionen und KL-Kommandant Flörstedt und Koch, die beide nicht wegen Mordes gehenkt wurden. Ich kann dir Texte hier reinkopieren, die einfach grausälich sind und wenn sie wahr wären, in der Tat eine geradezu bestialische Seite von uns aufzeigten. Nicht, daß es solche Deutsche nicht gibt. Aber daß sie vom System so eingesetzt wären, wäre das Riesenverbrechen. Packe doch diese Textstellen hier rein und ich packe diese von Juden ersonnen Textstellen hier rein.
    Würde mich nicht wundern, wenn es der gleiche "Stil" wäre. Du hast die Möglichkeit bei Burg Dinge nachzulesen, in den Kommandanturbefehlen von A. nachzulesen, die Totenbücher von A. einzusehen (von den Sowjets 1990 freigestellt) und in Bad Arolsen dir die offiziellen Totenzahlen von jedem Lager einzusehen. Da tun sich Abgründe auf.

    Lerne, du lebst in einer Zeit, in der die Lüge heilig ist. Das ist für uns Deutsche fast nicht zu verstehen.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte man Generationen nicht unbedingt Vorwürfe machen.
    Entscheidend ist m.E. immer, ob jemand aus reinem Herzen und auch aus Menschlichkeit eine andere Gesellschaft will, selbst wenn sie sich im Nachhinein als Fehler herausstellt (wer kann das vorher wissen?)
    oder ob jemand aus Kalkül, reinem Machtinstinkt, niederen Beweggründen zu einem Mitläufer und Erfüllungsgehilfen wird.

    Die Nationalsozialisten der ersten Stunde waren sicher nicht diese Charaktere, als die sie heute dargestellt werden.

    ---
    Die Nationalsozialisten waren sozialer, als heutige Regierung.
    Kann aber keinen Sozialismus erkennen, nur nahe dran.
    Steuern waren 60 %, das ist der break even wo Steuereinnahmen wieder sinken z B 70 % 80 %.
    Mieten waren 1/8 des Durchschnitts-Lohnes. Irgendwo schon eine Kümmererpartei.
    Bin mir sicher die hätten kein Astra cenica geimpft, ausser Testpersonen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte man Generationen nicht unbedingt Vorwürfe machen.
    Entscheidend ist m.E. immer, ob jemand aus reinem Herzen und auch aus Menschlichkeit eine andere Gesellschaft will, selbst wenn sie sich im Nachhinein als Fehler herausstellt (wer kann das vorher wissen?)
    oder ob jemand aus Kalkül, reinem Machtinstinkt, niederen Beweggründen zu einem Mitläufer und Erfüllungsgehilfen wird.

    Die Nationalsozialisten der ersten Stunde waren sicher nicht diese Charaktere, als die sie heute dargestellt werden.

    ---
    Der letzte Satz.Freilich nein.Entscheidend ist ja wohl immer das Ergebnis.Und das war schrecklich.Darüber kann es wohl kaum einen Dissens geben.Massenmord aus welchen Motiven auch immer ist unentschuldbar. Nach Jahren der Untertageverlagerungsforschung und den damit verbundenen Zwangsarbeiter und KL Geschichten, von den Du nichts weisst, ist es für mich völlig offensichtlich, dass der NS völlig zivilisatorisch entartet ist und es deswegen keine Grundlage gibt, dessen
    "gute Seiten" zu diskutieren.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    ...
    Hier im Forum wurde nämlich die Frage diskutiert, daß Geobbels anfänglich zum Bolschewismus tendierte. Daß ist ungefähr so, wie wenn der ehemalige Waffen-SS Mann Franz Josef Strauss sagte, daß Goebbels im Grund ein Marxist gewesen sei. ...
    Goebbels hat im "Kleinen ABC des Nationalsozialisten" den Unterschied mit einfachen Worten beschrieben.

    Dennoch sehe ich Goebbels eher als Planwirtschaftler, da er der Idee der Verstaatlichung aller Wirtschaftsbereiche nahe stand.
    Ich sehe auch einen Kritikpunkt an den Massenorganisationen des 3. Reiches, insbesondere, was Röhm mit der SA schaffen wollte.

    Die Tendenz zur Uniformierung der Gesellschaft und zur Planwirtschaft ist es, was ich Teilen der NS-Führung vorwerfe,
    wenngleich mir klar ist, dass die Überwindung des Erbes von Weimar nur durch eine Art Gleichschaltung erreicht werden konnte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Nationalsozialisten waren sozialer, als heutige Regierung.
    Kann aber keinen Sozialismus erkennen, nur nahe dran.
    Versteht man Sozialismus als Absicht, die Lebensbedingungen der Arbeiter, Bauern und Kleinbürger zu verbessern, paßt es. Aber das wäre in den Augen der angloamerikanisch durchseuchten Systemlinge zu nah bei Napoleon III., Bismarck und de Gaulle.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz.Freilich nein.Entscheidend ist ja wohl immer das Ergebnis.Und das war schrecklich. ...
    Das Ergebnis ist aber nicht durch die Geschichtsschreibung zustande gekommen, die heute gelehrt wird.
    Ein zertrümmertes Deutschland hatten die Nazis sicher nicht als Zielsetzung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz.Freilich nein.Entscheidend ist ja wohl immer das Ergebnis.Und das war schrecklich.Darüber kann es wohl kaum einen Dissens geben.Massenmord aus welchen Motiven auch immer ist unentschuldbar. Nach Jahren der Untertageverlagerungsforschung und den damit verbundenen Zwangsarbeiter und KL Geschichten, von den Du nichts weisst, ist es für mich völlig offensichtlich, dass der NS völlig zivilisatorisch entartet ist und es deswegen keine Grundlage gibt, dessen
    "gute Seiten" zu diskutieren.
    Die Demokraten haben deutlich mehr als 400 Millionen Menschen ausgerottet, und Du wirst hysterisch wie ein Weib, wenn es um den NS geht. Stell doch mal einen Bodycount an, dann müßte Dir sofort ein Licht aufgehen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ... Nach Jahren der Untertageverlagerungsforschung und den damit verbundenen Zwangsarbeiter und KL Geschichten, von den Du nichts weisst ...
    Erzähl mir nichts.
    Ich war sogar vor einigen Jahren Sachsenhausen besuchen, mal aus Spaß, da ich gerade in Oranienburg war.

    Dort gab es sogar Entlassungsscheine zu bewundern, bei guter Führung und Abschwören von marxistischen Umtrieben.

    Allerdings wurden in Oranienburg nach Kriegsende 40.000 Deutsche von Sowjetsoldaten in diesem Lager ermordet.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wenn Wachsmann so einer ist und schreibt, wie Eugen Kogon, Weißmann und Daniel Goldhagen, dann verstehe ich dich. Aber dann werfe ich dir vor von Fremden einfach alles zu glauben und dich nicht zu fragen, ob das denn stimmt. Denn was Eugen Kogon schreibt, die "Wachmannschaften schmissen Babies in die Brennöfen und ertränkten die Insassen in Bottiche voller Pisse", wenn du das als Referenz nimmst, kann dir niemand helfen, denn das sind Lügen. Die sogar von Josef Burg, der in mehreren KLs war, widerlegt wird mit den damaligen öffentlichen Exekutionen und KL-Kommandant Flörstedt und Koch, die beide nicht wegen Mordes gehenkt wurden. Ich kann dir Texte hier reinkopieren, die einfach grausälich sind und wenn sie wahr wären, in der Tat eine geradezu bestialische Seite von uns aufzeigten. Nicht, daß es solche Deutsche nicht gibt. Aber daß sie vom System so eingesetzt wären, wäre das Riesenverbrechen. Packe doch diese Textstellen hier rein und ich packe diese von Juden ersonnen Textstellen hier rein.
    Würde mich nicht wundern, wenn es der gleiche "Stil" wäre. Du hast die Möglichkeit bei Burg Dinge nachzulesen, in den Kommandanturbefehlen von A. nachzulesen, die Totenbücher von A. einzusehen (von den Sowjets 1990 freigestellt) und in Bad Arolsen dir die offiziellen Totenzahlen von jedem Lager einzusehen. Da tun sich Abgründe auf.

    Lerne, du lebst in einer Zeit, in der die Lüge heilig ist. Das ist für uns Deutsche fast nicht zu verstehen.
    Ich schreibe von Wachsmann, Kogon ist mir freilich ein Begriff (SS Staat), es ist ja nicht so, dass Du einen Blödmann unbelesen vor Dir hast.Es ist so, dass wir über das Werk nicht reden können, weil Du es nicht kennst, was kein Vorwurf ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waren die Nazis die Antichristen???
    Von Bulldog im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 12:17
  2. Sind und waren die Nazis Linke?
    Von Bulldog im Forum Deutschland
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben