+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 91 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 903

Thema: Nazis waren Sozialisten.

  1. #511
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Hier in diesem Strang sind sehr wenig Beiträge zum eigentlichen Thema geschrieben worden, sondern mehr oder weniger
    nur das, was unzählige Male schon hin und her gekaut wurde. Der Strang wurde wieder einmal schön geschreddert.
    Mittlerweile wird ja jede Wiederrede gerne mal als schreddern bezeichnet.

    Geht garnicht: Kommt einer in deine Stube und scheisst mehr oder weniger klug rein...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #512
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so, viele User hier etwas reichsnostalgischer Meinungen, die untermauern hier ihre Behauptungen mit Belegen und Dokumenten.

    Frundsberg tat es nicht, Lykurg tut es, Suppenkasper war damals dafür sozusagen ein Phänotyp, und andere User hier hier machen das auch, für manche ist es gar ein Hobby und nicht das schlechteste, möchte ich meinen.
    Man kann einfach keine Glauwürdigkeit präventiv einfordern, für Behauptungen die sich, vielleicht, irgendwann in der Zukunft einmal bestätigen werden, dieses Vielleicht ist eine unsachliche und unseriöse Argumentation, die im realen Leben doch nur noch ein schiefes Grinsen hervor rufen würde.

    Was ich eigentlich noch sagen wollte, ist sich Frundsberg wirklich darüber bewusst, das er mit seinem horriblen Gruselmärchen (Rheinwiesen-Buchenwald) eigentlich genau die Klischees systemimmanter Demagogie bestätigt, die Tag und Nacht in den Medien des staatliche verordneten Strammgestandens wie besinnungslos unter das Volk gewuchtet werden?
    Wenn du die Verfechtung der Wahrheit als Verteidigung eines Klischees siehst...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #513
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Zum Sozialismus, sowohl zu dem bolschewistischen und dem nationalen, gehören auch die Lagervergleiche.
    Die Zustände waren natürlich auch im Westen, inklusive Deutschland bekannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer] gehörte meines Wissen zu den ersten, die ihre Gulagerlebnisse veröffentlichten. Goebbels erwähnte ihn in seinen Tagebüchern.

    #gekürzt#
    Aber das ist OT. Fast!
    mach doch dafür einen eigenen Thread auf
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #514
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn du die Verfechtung der Wahrheit als Verteidigung eines Klischees siehst...
    Wahrheit also, die Leichen der Rheinwiesen, also toter deutscher Soldaten, in das Konzentrationslager Buchenwald speditiert, und sozusagen der Bevölkerung (unter Zwangsbesichtigung) als das finals Böse unter Sonne repräsentiert, wenn du das unter Verfechtung der Wahrheit verstehst, dann kann Wahrheit nur genau die Worthure sein, wie diese sich schon immer durch die Geschichte der Menschheit sozusagen geschlechtsverkehrt hat, einmal höflich ausgedrückt.

    Beginnen wir also an, den Menschen guten Willens dieses Forum eine für alle verbindliche Definition der Wahrheit zu schenken?
    (Oder überlassen wir das dann doch besser einem Sisyphos?)

  5. #515
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mach doch dafür einen eigenen Thread auf
    Das wäre dann Prosa über Internierungslager in totalitären Staaten...
    Ich werde nie vergessen , wie eine deutsche Touristin am schönen Strand in Rimini Solschenizyns "Archipel Gulag" las...pervers...

  6. #516
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wahrheit also, die Leichen der Rheinwiesen, also toter deutscher Soldaten, in das Konzentrationslager Buchenwald speditiert, und sozusagen der Bevölkerung (unter Zwangsbesichtigung) als das finals Böse unter Sonne repräsentiert, wenn du das unter Verfechtung der Wahrheit verstehst, dann kann Wahrheit nur genau die Worthure sein, wie diese sich schon immer durch die Geschichte der Menschheit sozusagen geschlechtsverkehrt hat, einmal höflich ausgedrückt.

    Beginnen wir also an, den Menschen guten Willens dieses Forum eine für alle verbindliche Definition der Wahrheit zu schenken?
    (Oder überlassen wir das dann doch besser einem Sisyphos?)
    Menschen guten Willens? Gute Phrase.
    Wir können uns guten Formulierungen widmen.
    Die Wahrheit ist sehr wohl, dass für eingeleitete und geplante Kriegsverbrecherprozesse, sowohl Bilder als auch Zeugenberichte gefälscht wurden.

    Tatsächlich wurden in Bergen-Belsen Hungeropfer/Typhusopfer der in den letzten Kriegstagen geschuldeten Transportprobleme als Opfer des Bösen und als Beweis hingestellt. In Buchenwald gingen Einwohner Weimars unfreiwillig an Kriegsopfern vorbei, welche keine KL-Insassen waren.

    Die hochgefahrene Propaganda vor dem Wissen heutiger Propaganda zu ignorieren, hat mit Wahrheit wenig zu tun.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #517
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das wäre dann Prosa über Internierungslager in totalitären Staaten...
    Ich werde nie vergessen , wie eine deutsche Touristin am schönen Strand in Rimini Solschenizyns "Archipel Gulag" las...pervers...
    Du liberaler Heini.
    Warum sollte sie das dort nicht lesen? Das war eigentlich genau der richtige Platz um etwas zu erkennen...

    Oder liest du solche Sachen nur in der Dunkelkammer?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #518
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du liberaler Heini.
    Warum sollte sie das dort nicht lesen? Das war eigentlich genau der richtige Platz um etwas zu erkennen...

    Oder liest du solche Sachen nur in der Dunkelkammer?
    In Italien kann man einfach nicht schwermütig und düster sein.
    Cercare la gioa...!

  9. #519
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.981

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mach doch dafür einen eigenen Thread auf
    Hatte ich mal, KZ von 33 bis 39, wurde gesperrt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Menschen guten Willens? Gute Phrase.
    Wir können uns guten Formulierungen widmen.
    Die Wahrheit ist sehr wohl, dass für eingeleitete und geplante Kriegsverbrecherprozesse, sowohl Bilder als auch Zeugenberichte gefälscht wurden.

    Tatsächlich wurden in Bergen-Belsen Hungeropfer/Typhusopfer der in den letzten Kriegstagen geschuldeten Transportprobleme als Opfer des Bösen und als Beweis hingestellt. In Buchenwald gingen Einwohner Weimars unfreiwillig an Kriegsopfern vorbei, welche keine KL-Insassen waren.

    Die hochgefahrene Propaganda vor dem Wissen heutiger Propaganda zu ignorieren, hat mit Wahrheit wenig zu tun.
    Wir alle kennen doch den bis zum Erbrechen kolportierten Ausspruch: Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. (ich erlaube mir den Zusatz, und von den Besiegten erlitten.)

    Aber darum geht es mir hier nicht, es geht mir darum, das Frundsberg seiner Gilde keinen Gefallen tut, wenn er hier eine schon abgründige Lüge in das Forum stanzt.

    Ich verstehe schon, warum man genau das hier geflissentlich ignoriert, nur empfinde ich da als wenig seriöse Argumentaionslinie, und dieser Thementhread mündet genau da ein, wie viele seiner "Vorgänger" auch. Und damit hat sich diese Thematik für mich irgendwie erschöpft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waren die Nazis die Antichristen???
    Von Bulldog im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 12:17
  2. Sind und waren die Nazis Linke?
    Von Bulldog im Forum Deutschland
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben