+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 91 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 903

Thema: Nazis waren Sozialisten.

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Was Frundsberg und andere hier machen, dient nur dem System bzw. unzähligen Behörden und Vereinen, die ihre Berechtigung damit legitimieren, das es eben noch genug Schwachköpfe gibt.
    Es sind nützliche Idioten.
    Und sogar noch schädlich, allerdings für die, die sich ernsthaft mit sensiblen Themen auseinandersetzen Seit dem Historikerstreit ist man kaum darüber hinausgekommen, warum z.B. der Holocaust überhaupt stattgefunden hat. Diese ganzen Diskussion über einen kausalen Nexus und die Singularität wurden und werden stark gestört, weil die Vertreter dieser Theorien sofort in die Nähe von Negationisten/Revisionisten gestellt werden.
    Warum kann frundsberg nur ein nützlicher Idiot sein? Könnte er nicht genauso gut jemand sein, der zu unflexibel und undynamisch, um nicht zu sagen "dickköpfig" ist, um angeordnete Wahrheiten und Denktabus anzunehmen?

    Ich glaube nicht, dass die Behörden und Vereine unausgelastet sind, wenn es dieses Forum morgen nicht mehr gibt. Und selbst wenn ich das glaubte, dann bin ich nicht so flexibel meine Überzeugung entsprechend anzupassen, um ja unauffällig um die Heilige Kuh herumzuschleichen. Weil: Was mache ich dann überhaupt noch hier?

    Wenn mir Themen unangenehm sind, dann habe ich als undynamischer, unflexibler und zurückgelassener Globalisierungsverlierer leider auch nicht den Luxus so zu tun als interessiere mich das Thema zwar brennend (schließlich bin ich ein Freund der Wissenschaft!) aber leider können wir es nicht vertiefen, um die Behörden nicht aufmerksam zu machen.
    Nach diesem verlogenen Prinzip erzieht man heutzutage nicht mal mehr Kinder.

  2. #502
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur "Die Geächteten". Ja, sehr interessanter Mann.
    Beide Werke sind lesenswert. Der "Fragebogen" zuerst.
    Aber ich bin mir eigentlich sicher, das du das tatest. Das Lesen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #503
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Die Wehrmacht ist knorke.
    (Berliner Volksmund 1936)
    "Tod den Juden" (Berliner Volksmund 2023)

    Verweis dazu?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #504
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Warum kann frundsberg nur ein nützlicher Idiot sein? Könnte er nicht genauso gut jemand sein, der zu unflexibel und undynamisch, um nicht zu sagen "dickköpfig" ist, um angeordnete Wahrheiten und Denktabus anzunehmen?

    Ich glaube nicht, dass die Behörden und Vereine unausgelastet sind, wenn es dieses Forum morgen nicht mehr gibt. Und selbst wenn ich das glaubte, dann bin ich nicht so flexibel meine Überzeugung entsprechend anzupassen, um ja unauffällig um die Heilige Kuh herumzuschleichen. Weil: Was mache ich dann überhaupt noch hier?

    Wenn mir Themen unangenehm sind, dann habe ich als undynamischer, unflexibler und zurückgelassener Globalisierungsverlierer leider auch nicht den Luxus so zu tun als interessiere mich das Thema zwar brennend (schließlich bin ich ein Freund der Wissenschaft!) aber leider können wir es nicht vertiefen, um die Behörden nicht aufmerksam zu machen.
    Nach diesem verlogenen Prinzip erzieht man heutzutage nicht mal mehr Kinder.
    Hier in diesem Strang sind sehr wenig Beiträge zum eigentlichen Thema geschrieben worden, sondern mehr oder weniger
    nur das, was unzählige Male schon hin und her gekaut wurde. Der Strang wurde wieder einmal schön geschreddert.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #505
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, wenn einem unterstellt wird, „Systemling“ oder ähnliches zu sein, nur weil man sich nicht an Auswürfen des Spektrums der „Revisionisten“ beteiligt.
    Ich lese gerade „Frauen im Gulag“, geschenkt bekommen. Wenn man da Lagervergleiche anstellt, kommen die KZ im Reichsgebiet geradezu gnädig weg. Ich betone, im Reichsgebiet.
    Aber das würde zu weit vom Thema wegführen.
    gefettet: Das das aber nur billige Westpropaganda ist haben dir deine MLPD Kollegen hier wohl noch nicht gesagt Der GULAG war überhaupt nur Westpropaganda, haben mir die MLPDLer Montags auf der Prager immer zu erklären versucht

    OT ende
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Dich Helden will ich gerne mal sehen, wie du genauso geschichtsgeläutert und verantwortungsbewusst auf die Barrikaden gehst, wenn das was frundsberg behauptet hat, mal von irgendwelchen offiziellen Stellen bestätigt wird.
    Damit wären dann gleich bei des Pudels Kern, nicht?
    Also dem hier:

    wenn das was frundsberg behauptet hat, mal von irgendwelchen offiziellen Stellen bestätigt wird.
    Also hat Frundsberg hier gelogen, kräftig gelogen, oder orgiastisch geflunkert, exzessiv geschwindelt, die Unwahrheit gesagt, oder wie man diesen üblen Schurkenstreich auch immer definieren wil. Danke für die Bestätigung, die hier allerdings auch so für alle schon ersichtlich war.
    (Du willst doch nicht hier etwa den letzten Heiligen hemmunsloser Landserheft-Romantik vom Kreuze tilgen?)

    Und wenn du wirklich meinst, man habe sich Frundsbergs maßlos abenteuerlichen Schwindel-Elaboraten nur in der Hinsicht zu nähern, das diese, wie du schreibst - später einmal von offiziellen Stellen bestätigt werden, dann scheinst du einer von diesen sadomasochistischen Haumichblaus zu sein, die jedem Morgen mit dem Traum erwachen, sie seien die letzte der einzig originalen Reichsflugscheiben.

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Also hat Frundsberg hier gelogen...
    Was ist denn das für eine Schlussfolgerung?
    Nur weil etwas nicht offiziell abgestempelt wurde, ist es glatt gelogen?

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Die eurasische Option – Elsässers Alternative für Frieden

    Die Ampel und die „feministische Außenpolitik“ von Annalena Baerbock (Grüne) ziehen Deutschland in einen Krieg gegen Russland, unterwerfen es den globalistischen Plänen der USA und zerstören die Wirtschaftsbeziehungen zu China.


    Eine Zone des Friedens von Brest bis Wladiwostok. Ein Bund souveräner Republiken, so wie das antike Griechenland ein Bund freier Städte war – das alte Europa in seiner schönsten Gestalt. Niemand würde der EU und der NATO eine Träne nachweinen. In Petersburg, dem historischen Schnittpunkt von Ost und West, tagt der Rat der Föderation. Von diesem Staatenbund wäre niemand bedroht. Auch Amerika müsste sich nicht herausgefordert fühlen und könnte sich auf seine isolationistischen Tugenden besinnen. Athen und Rom versöhnen sich.
    (…)
    Wenn sich Deutschland und andere europäische Staaten aus der Unterordnung unter die USA und damit von deren Kriegspolitik lösen, wäre schon viel gewonnen. Ein Spaziergang wird das im übrigen nicht werden. Die Geschichte kennt zahlreiche Beispiele, wie nicht nur Moskau, sondern auch Washington ein Abdriften von Satelliten mit „brüderlicher Hilfe“ zu verhindern wusste.

    Die Wiederherstellung einer sozialen Marktwirtschaft wie in der alten Bundesrepublik – das ist ein Ziel, für das sich in unserem Land Mehrheiten begeistern lassen. Ist diese Wegmarke erreicht, werden Linke für ihre weitergehenden Utopien werben können. Allerdings müssten wir klarmachen, dass diese nur realisiert werden, wenn die Bevölkerung in demokratisch einwandfreien Verfahren zustimmt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft entspräche einem Wiederauflebenlassen des Hiter-Nazi-Sozialismus', und wir wissen doch, wohin das führt.




    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #509
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    gefettet: Das das aber nur billige Westpropaganda ist haben dir deine MLPD Kollegen hier wohl noch nicht gesagt Der GULAG war überhaupt nur Westpropaganda, haben mir die MLPDLer Montags auf der Prager immer zu erklären versucht

    OT ende
    Zum Sozialismus, sowohl zu dem bolschewistischen und dem nationalen, gehören auch die Lagervergleiche.
    Die Zustände waren natürlich auch im Westen, inklusive Deutschland bekannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer] gehörte meines Wissen zu den ersten, die ihre Gulagerlebnisse veröffentlichten. Goebbels erwähnte ihn in seinen Tagebüchern.
    Zwangsarbeit in Lagern war also keine nationalsozialistisches Monopol. Übrigens ist Zangsarbeit auch in einem Artikel des Grundgesetz auch in der BRD enthalten.
    Die britischen KZ in Südafrika waren keine Zwangsarbeitslager..
    Das Buch „Frauen im Gulag“ war für mich vor allem interessant, weil und wie die Arbeitsverweigerung der Religiösen berschrieben wurde. Die verweigerten die Arbeit total, weil sie nicht für die gottlosen Bolschewisten arbeiten wollten. Mit den entsprechenden Konsequenzen.
    Buber-Neumann war Funktionshäftling bei den Bibelforschern, die ähnliche Anwandlungen hatten, aber bei weitem nicht so radikal war.
    Zu meiner damaligen Verblüffung beschrieb sie, dass die Bibelforscher ihre sofortige Entlassung hätten erreichen können, wenn sie dem Biblelforschertum abschworen.
    Das galt auch für Kommunisten und anderer Gegner, wenn sie in der Schutzhaft deutlich zeigten, dass sie vom Nationalsozialismus überzeugt waren. Der ehemalige Fraktionsvositzende der KPD hat angeblich den Revers unterschrieben.

    Aber das ist OT. Fast!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Schlussfolgerung?
    Nur weil etwas nicht offiziell abgestempelt wurde, ist es glatt gelogen?
    Sagen wir es so, viele User hier etwas reichsnostalgischer Meinungen, die untermauern hier ihre Behauptungen mit Belegen und Dokumenten.

    Frundsberg tat es nicht, Lykurg tut es, Suppenkasper war damals dafür sozusagen ein Phänotyp, und andere User hier hier machen das auch, für manche ist es gar ein Hobby und nicht das schlechteste, möchte ich meinen.
    Man kann einfach keine Glauwürdigkeit präventiv einfordern, für Behauptungen die sich, vielleicht, irgendwann in der Zukunft einmal bestätigen werden, dieses Vielleicht ist eine unsachliche und unseriöse Argumentation, die im realen Leben doch nur noch ein schiefes Grinsen hervor rufen würde.

    Was ich eigentlich noch sagen wollte, ist sich Frundsberg wirklich darüber bewusst, das er mit seinem horriblen Gruselmärchen (Rheinwiesen-Buchenwald) eigentlich genau die Klischees systemimmanter Demagogie bestätigt, die Tag und Nacht in den Medien des staatliche verordneten Strammgestandens wie besinnungslos unter das Volk gewuchtet werden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waren die Nazis die Antichristen???
    Von Bulldog im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 12:17
  2. Sind und waren die Nazis Linke?
    Von Bulldog im Forum Deutschland
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben