+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 91 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 903

Thema: Nazis waren Sozialisten.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.049

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich hab's so satt, wie billig und schäbig die Systempropagandisten vorgehen. Was ihnen nicht gefällt, wird mit Hitler in Verbindung gebracht und danach verteufelt. Die Nummer geht so:

    Nazis waren Sozialisten => also ist alles Sozialistische kategorisch abzulehnen.

    Nazis waren Nationalisten => also ist alles Nationale abzulehnen.
    Der gleiche Blödsinn wird auch in umgekehrter Richtung praktiziert.

    Etwas oder jemand ist böse => also ist er Nazi.

    Am HPF: Zelensky und die Kiewer Regierung ist böse => also sind sie Nazis.

    Politik und Propagandamedien: Putin und Rußland sind böse => also sind sie Nazis.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das lesen Linke nicht gerne. Sie sind die gleichen totalitären Gurken, wie die von ihnen fälschlich als Faschisten bezeichneten Nazis.
    Aus obigen Buch, wobei man das Intro von Turner getrost überlesen darf, auf Seite 318 f. das Folgende:

    "Hier stehen wir eben vor dem Fehler des bisher geltenden Geldsystems. Der Staat hat das Recht, Geld neu zu schaffen, nein, er hat sogar die Pflicht! Denn der Wirtschaftskörper braucht nun einmal so viel Geld, daß sein Kreislauf (an anderer Stelle wird das Geld mit Blut im Körper verglichen, welches zirkulieren muß, damit die Menschen gegenseitig ihre produzierten Leistungen, Konsum-, Gebrauchsgüter, Dienstleistungen, austauschen zu können) möglich ist. Und wenn er es nicht hat, infolge Entwertungszeit und anderer Fehler, die damals gemacht wurden, dann muß er es eben schaffen! Er muß! Und er braucht niemand darum zu fragen, gar niemand! Weder den Reichsbankpräsidenten noch die Bankgewaltigen des Bank-Viertels in Berlin, noch die Wallstreet, noch den Rat der Weisen von Zion. …
    Nun wollte Dr. Köhler wohl noch einiges über das Arbeitsbeschaffungsprogramm selber sagen. ‚Ich habe zu der Finanzierungssache noch eine Frage‘, sagte Hitler. ‚Wenn das alles so einfach ist, wie es nach Ihrer Darstellung klingt, dann erscheint es mir immer und immer wieder unverständlich, daß unsre politischen Gegner diese Wege nicht selbst auch entdeckt haben sollten. Warum beschreiten sie sie nicht?‘"

    a.) Die Zentralbank ist der Politik und Nation unterstellt
    b.) Die Zentralbank ist nicht der Politik und Nation unterstellt.

    @kotzfisch: Was findest du persönlich "gut" oder "nicht gut"?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Weiter geht's mit
    Sozialfaschisten und
    Antifaschisten
    Alles Anfang der 1930er
    Aus obigen Buch, wobei man das Intro von Turner getrost überlesen darf, auf Seite 318 f. das Folgende:

    "Hier stehen wir eben vor dem Fehler des bisher geltenden Geldsystems. Der Staat hat das Recht, Geld neu zu schaffen, nein, er hat sogar die Pflicht! Denn der Wirtschaftskörper braucht nun einmal so viel Geld, daß sein Kreislauf (an anderer Stelle wird das Geld mit Blut im Körper verglichen, welches zirkulieren muß, damit die Menschen gegenseitig ihre produzierten Leistungen, Konsum-, Gebrauchsgüter, Dienstleistungen, austauschen zu können) möglich ist. Und wenn er es nicht hat, infolge Entwertungszeit und anderer Fehler, die damals gemacht wurden, dann muß er es eben schaffen! Er muß! Und er braucht niemand darum zu fragen, gar niemand! Weder den Reichsbankpräsidenten noch die Bankgewaltigen des Bank-Viertels in Berlin, noch die Wallstreet, noch den Rat der Weisen von Zion. …
    Nun wollte Dr. Köhler wohl noch einiges über das Arbeitsbeschaffungsprogramm selber sagen. ‚Ich habe zu der Finanzierungssache noch eine Frage‘, sagte Hitler. ‚Wenn das alles so einfach ist, wie es nach Ihrer Darstellung klingt, dann erscheint es mir immer und immer wieder unverständlich, daß unsre politischen Gegner diese Wege nicht selbst auch entdeckt haben sollten. Warum beschreiten sie sie nicht?‘"

    a.) Die Zentralbank ist der Politik und Nation unterstellt
    b.) Die Zentralbank ist nicht der Politik und Nation unterstellt.

    @goldi: Was findest du persönlich "gut" oder "nicht gut"?
    Und wenn ja, warum?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Mir fallen ein:

    Karl Albrecht, Der verratene Sozialismus
    Buch


    Der gewöhnliche Faschismus
    1965 ‧ Dokumentarfilm/Krieg
    (...)
    Hitlerfaschismus
    Ich finde das hier von Otto Strasser sehr interessant, speziell die Position zu Indien:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das lesen Linke nicht gerne. Sie sind die gleichen totalitären Gurken, wie die von ihnen fälschlich als Faschisten bezeichneten Nazis.
    der "Westphale" macht kein Muckser dazu und hat sich angeekelt davon gemacht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich hab's so satt, wie billig und schäbig die Systempropagandisten vorgehen. Was ihnen nicht gefällt, wird mit Hitler in Verbindung gebracht und danach verteufelt. Die Nummer geht so:

    Nazis waren Sozialisten => also ist alles Sozialistische kategorisch abzulehnen.

    Nazis waren Nationalisten => also ist alles Nationale abzulehnen.

    Was diesen bildungs- und kulturlosen Hanswursten niemals in den Sinn kommt, daß die Nazis auch Kapitalisten gewesen sind.

    Würde ihnen diese Einsicht dämmern, müßten sie auch den Kapitalismus ablehnen, was sie in größte logische Schwierigkeiten brächte und ihnen vielleicht auch eine Rüge vom anglodemokratischen Führungsoffizier mit drohender Honorarkürzung verschaffte.

    Vom gigantischen wirtschaftlichen und sozialen Erfolg des Dritten Reiches haben sie sowieso keinen blassen Dunst. Wäre das der Fall, müßten sie versuchen zu erklären, wie das mit sozialistischen, also UdSSR- und DDR-Methoden möglich gewesen sein kann?
    Habe nicht alles durchgelesen, aber war Goebbels nicht vorher Kommunist?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe nicht alles durchgelesen, aber war Goebbels nicht vorher Kommunist?
    Er sympathisierte in den frühen 30ern sehr mit dem "Bolschewismus", dessen "klare", totalitäre Kraft er bewunderte. Da lassen sich Textstellen finden.
    Da war er nicht alleine. G.Bernhard Shaw lobte auf einer Reise durch das finstere Reich Stalins alle "Errungenschaften", derer er dort angesichtig war.
    (Während des Holodomor) Sympathisch oder? "Intellektuelle" haben oft keine rechte Realitätsbrille auf, sondern eher die rosarote.Punktum.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.510

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Berichte doch mal von der Kernaussage, und wie diese belegt wird. Ich habe mittlerweile doch so einiges gelesen, um mir ein doch recht umfassenes Bild machen zu können.
    Allein vom Themenschwerpunkt läßt sich über dein Buch nichts sagen.
    Also bitte, Goldlöckchen.
    Der Aly schreibt in seinem Buch dass viele im 3. Reich eingeführte Sachen auch in der BRD weiter erhalten blieben.
    So z.B. die Pendlerpauschale.

    Dass diese Sachen nicht abgeschafft wurden hat ja seinen Grund und war gut für die Entwicklung in Westdeutschland.

    Kommt mir vor als will er den Westdeutschen ein schlechtes Gewissen einreden.
    Für mich Versuch eines radikal liberalen rollbacks unter dem Deckmantel "Nazi".

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Er sympathisierte in den frühen 30ern sehr mit dem "Bolschewismus", dessen "klare", totalitäre Kraft er bewunderte. Da lassen sich Textstellen finden.
    Da war er nicht alleine. G.Bernhard Shaw lobte auf einer Reise durch das finstere Reich Stalins alle "Errungenschaften", derer er dort angesichtig war.
    (Während des Holodomor) Sympathisch oder? "Intellektuelle" haben oft keine rechte Realitätsbrille auf, sondern eher die rosarote.Punktum.
    Bringe doch mal bitte solche Passagen und wo Goebbels in seinen Aufsätzen und Büchern das geschrieben haben soll - danke.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Nazis waren Sozialisten.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Bringe doch mal bitte solche Passagen und wo Goebbels in seinen Aufsätzen und Büchern das geschrieben haben soll - danke.
    Oh, gib mir bitte Zeit.Ich suche das gerne raus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waren die Nazis die Antichristen???
    Von Bulldog im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 13:17
  2. Sind und waren die Nazis Linke?
    Von Bulldog im Forum Deutschland
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 147

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben