+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 138 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1374

Thema: * Klimakleber *

  1. #41
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: * Klimakleber *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hätte jemand vor 30 Jahren gesagt, dass es einmal "Klimakleber" geben wird, so hätte man ihn für verrückt gehalten oder eine Plakette vom TÜV.

    ---
    Eigentlich muesste man den Sumpf trocken legen, aus dem sie sich finanzieren.

    Das dieser Terrorismus nichts mehr mit Umweltschutz zu tun hat, ist klar. Schwierig die Lobbyisten dahinter finanziell zu schaedigen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: * Klimakleber *

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Eigentlich muesste man den Sumpf trocken legen, aus dem sie sich finanzieren.

    Das dieser Terrorismus nichts mehr mit Umweltschutz zu tun hat, ist klar. Schwierig die Lobbyisten dahinter finanziell zu schaedigen.
    Die sind doch nur die Endstufe der ganzen Grünenbewegung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #43
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: * Klimakleber *

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klimakleber kleben sich jetzt schon bei der Formel E fest. Die fahren doch eklektisch. Ich als Logik-Freak verstehe das nicht!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Formel E habe ich noch nie gehoert. Musste ich tatsaechlich googeln...

    Aber du weisst ja sicher das ein Formel E Wagen bei der Produktion, also vom Kobold bis zur seltenen Erde, Erdoelprodukten... naja.. du weisst schon, was ich meine.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: * Klimakleber *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hätte jemand vor 30 Jahren gesagt, dass es einmal "Klimakleber" geben wird, so hätte man ihn für verrückt gehalten oder eine Plakette vom TÜV.

    ---
    Vor Corona wurde gar nicht medial auf sie eingeprügelt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Im Gegenteil, sie wurden öffentlich für ihr Engagement gelobt.
    Hat das nicht erst mit Fridays For Future angefangen als erste kritische Stimmen öffentlich und in Meinungsmacherblättern laut wurden, die das ganze Affentheater als solches entlarvten, weil die Kids die Fridays nicht For Future nutzten, sondern um schneller ins Weekend zu kommen?
    Heute schwingt bei Gewalt von Polizei und genervten Autofahrern gegen "Klimakleber" ja massenmedial durchaus ein wenig Verständnis mit, allen voran die BILD... auch das war meiner Erinnerung vor Corona ganz und gar nicht so.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: * Klimakleber *

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Vor Corona wurde gar nicht medial auf sie eingeprügelt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Im Gegenteil, sie wurden öffentlich für ihr Engagement gelobt.
    Hat das nicht erst mit Fridays For Future angefangen als erste kritische Stimmen öffentlich und in Meinungsmacherblättern laut wurden, die das ganze Affentheater als solches entlarvten, weil die Kids die Fridays nicht For Future nutzten, sondern um schneller ins Weekend zu kommen.
    Heute schwingt bei Gewalt von Polizei und genervten Autofahrern gegen "Klimakleber" ja massenmedial durchaus ein wenig Verständnis mit, allen voran die BILD... auch das war meiner Erinnerung vor Corona ganz und gar nicht so.
    Heute wird auch nicht auf die eingeprügelt.

    Stell dir vor, es wären Rechtsradikale, die sich dort festkleben, um gegen die Umvolkung zu demonstrieren.
    Faeser würde Sonderschichten fahren.

    Die radikale Klimabewegung begann mit der Inszenierung von Greta Thunfisch ab 2018.
    Dann gab es 2020 diesen Song "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" von der GEZ.

    Alles lange vorbereitet (von den Medien).

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: * Klimakleber *

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Eigentlich muesste man den Sumpf trocken legen, aus dem sie sich finanzieren.

    Das dieser Terrorismus nichts mehr mit Umweltschutz zu tun hat, ist klar. Schwierig die Lobbyisten dahinter finanziell zu schaedigen.
    Wenn man den Umgang der Polizei und Justiz mit den Klimachaoten im Vergleich mit Corona-Demonstranten und Querdenkern betrachtet, kann man ungefähr ahnen bei wem die Sympatien der Machthaber liegen.
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  7. #47
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: * Klimakleber *

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Vor Corona wurde gar nicht medial auf sie eingeprügelt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Im Gegenteil, sie wurden öffentlich für ihr Engagement gelobt.
    Hat das nicht erst mit Fridays For Future angefangen als erste kritische Stimmen öffentlich und in Meinungsmacherblättern laut wurden, die das ganze Affentheater als solches entlarvten, weil die Kids die Fridays nicht For Future nutzten, sondern um schneller ins Weekend zu kommen?
    Heute schwingt bei Gewalt von Polizei und genervten Autofahrern gegen "Klimakleber" ja massenmedial durchaus ein wenig Verständnis mit, allen voran die BILD... auch das war meiner Erinnerung vor Corona ganz und gar nicht so.
    Wenn meine Kinder bei FFF durch irgend eine Schule oder Lehrer keinen Unterricht mehr machen können zeig ich die alle an wegen der Schulpflicht und Verletzung der Aufsichtspflicht. Bring du als kleiner Kacker dein Kind mal 2 Tage vor Ferienbeginn nicht zur Schule, da kriegen die alle Hodenkrebs. Aber wenn DIE das machen ist das ok.

    Es wehrt sich keiner. Darum passiert auch immer mehr bzw. an anderen Stellen nichts. Die Leute müssten viel mehr zu cholerischen Maßnahmen greifen und ihren inneneren Kinski rauslassen!
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.407

    Standard AW: * Klimakleber *

    Verkehrsminister will sich mit "Aktivisten" treffen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    . . Die Klimagruppe hatte angekündigt, sie wolle versuchen, die gesamte Hauptstadt lahmzulegen. "Wir nehmen nicht mehr hin, dass diese Regierung sich nicht an unsere Verfassung hält. Wir nehmen nicht länger hin, dass die Regierung keinen Plan hat, wie die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen gestoppt werden kann. Wir leisten jetzt Widerstand!", teilte die Letzte Generation mit. Die Aktionen sind nicht befristet. Sie sollen erst enden, wenn Forderungen erfüllt sind.

    Die Gruppe beklagt fehlenden Klimaschutz und verlangt die Einsetzung eines Gesellschaftsrats mit gelosten Mitgliedern. Sie fordert von der Politik einen Plan zum Erreichen des 1,5-Grad-Ziels, mit dem die schlimmsten Folgen der Erderwärmung verhindert werden sollen. Am 2. Mai trifft sich Verkehrsminister Volker Wissing mit Aktivisten der Gruppe.
    Das muss man sich mal vorstellen. Das ist eine kriminelle, wenn nicht sogar terroristische Vereinigung. Die gehören in den Knast, nicht an den Verhandlungstisch.

  9. #49
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: * Klimakleber *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die sind doch nur die Endstufe der ganzen Grünenbewegung.

    ---
    Ich hoffe diese Bewegung frisst sich selbst auf. Nicht nur aufgrund ihrer inneren, aber offensichtlichen Widersprueche.

    Die Gruenlinge verurteilen nun selbst diesen neuen Klebeterrorismusanschlag. Wahrscheinlich kuemmern sie jedoch nicht die Konsequenzen fuer Verkehrsteilnehmer oder Rettungskraeften, sondern Waehlerstimmen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: * Klimakleber *

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich hoffe diese Bewegung frisst sich selbst auf. Nicht nur aufgrund ihrer inneren, aber offensichtlichen Widersprueche.

    Die Gruenlinge verurteilen nun selbst diesen neuen Klebeterrorismusanschlag. Wahrscheinlich kuemmern sie jedoch nicht die Konsequenzen fuer Verkehrsteilnehmer oder Rettungskraeften, sondern Waehlerstimmen.
    Deswegen bin ich auch hoffnungsfroh.
    Jede Ideologie bekommt irgendwann ihren radikalen Arm, und die Revolution wird danach ihre Kinder fressen.
    Mit ihren Aktionen erreichen sie das genaue Gegenteil dessen, was sie wollen, also Sensibilisierung für Fragen des CO2-Ausstoßes.
    Aber sie sind zu dumm, um es zu verstehen, wie alle Terroristen zu dumm sind, zu kapieren, dass sie genau das Falsche tun, was ihre Ziele letztendlich zunichtemachen wird.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 167

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben