+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 161

Thema: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    So laeuft es in Paraguay: Fuehrerscheineroeffnung: Hoer- und Sehtest, Bestimmung der Blutgruppe, Eintrag im nationalen Wahlregister, Personalausweis, Meldebescheinigung. In einigen Staedten ein paar Fahrstunden, aber nicht ueberall. Manche Gemeinden haben auch ein Reaktionstestgeraet und fragen an einer Tafel Verkehrszeichen ab.
    Das Plastikkaertchen gilt fuer 5 Jahre, wird jaehrlich gegen Gebuehr gelocht (ca. 4 Euro) und muss dann wieder erneuert werden.
    Erneuerung mal buerokratisch und auch einfacher Dienstweg, weil man da bekannt ist.
    Oft ist man, wenn man da als Auslaender hinkommt, interessanter fuer die Leute als das Anliegen. Man quatscht, zahlt am Kassenschalter die Gebuehr und nebenbei wird das Dokument hergestellt. Erstellung und Verlaengerung nach 5 Jahren: ca. 10 -12 Euro.
    Viribus unitis

  2. #62
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn die EU etwas plant dauert es einige Zeit – wie lange wird schon an der Zeitumstellung rumgebastelt?
    Warum gibt es in Spanien schon so etwas die gehören doch zur EU – oder bin ich da nicht auf dem Laufenden?

    Gruß Kiwi
    Won man den Bürger Geld abnehmen kann durch gebühren geht alles schneller .
    Bei der Abschaffung der Sommerzeit verdient der staat nicht , daher besteht keine eile

    Das ist der unterschied.

    Grundsätzlich mag manches ok sein , vor allen Sehtest , mein Vater fuhr auch blind durch die Gegend bis es geknallt hat , unbelehrbar.
    Nur wie soll man das groß Merken .
    Später erzählte mein sohn mal das er ihm immer sagte er solle mal mitgucken , und hin und wieder ist er wohl über ne verkehrsinsel gefahren.
    Selbst die Ampel konnte erkaum noch erkennen

    Aber hören find ich nicht so extrem wichtig (gibt ja genug junge die mit lauter Mucke fahren und auch nichts anderes hören)und reaktion kann man anpassen durch Fahrweise , kann nur nervig sein für andere wenn einer zu rücksichtvoll fährt.

    Aber ich denke gerade für jüngere wäre ein antiagressions fahrlernen wichtiger , bzw wie beim motorrad begrenzte Leistung die ersten Jahre.
    Aber ob man sowas einfach am alter festmachen kann , stichwort Altersdiskriminierung ?
    vielleicht eher an Auffälligkeiten .
    Aber das kann ja heute schon jeder Bulle , ein schreiben ans Strassenverkehrsamt mit den hinweis das der Fahrzeugführer Ausfallerscheinungen im verkehr hat und schon hat man stress und Kosten an der Backe.
    Bei uns in der Stadt war auch mal einer , falsch geparkt und wollte nicht zahlen .
    Ist dann aufs Amt und hat denen seine Leiden alle erzählt , und das ihm an dem Tag wohl übel wurde wegen unterzuckerung und er schnell angehalten hat um sich was zu essen zu holen um wieder Fahrtüchtig zu werden .
    Die Damen haben ihn dann die Knolle auch erlassen , dafür musste er auf eigene Kosten eine untersuchung machen lassen um zu beweisen das er noch fahrtauglich war .
    Der zahlt beim nächsten mal die Knolle , denn das gutachten kostete ein vielfaches , und ohne Gutachten wäre die Fleppe weg gewesen.
    Der hat sich selbst um Kopf und Kragen geredet
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Won man den Bürger Geld abnehmen kann durch gebühren geht alles schneller .
    Bei der Abschaffung der Sommerzeit verdient der staat nicht , daher besteht keine eile

    Das ist der unterschied.

    Grundsätzlich mag manches ok sein , vor allen Sehtest , mein Vater fuhr auch blind durch die Gegend bis es geknallt hat , unbelehrbar.
    Nur wie soll man das groß Merken .
    Später erzählte mein sohn mal das er ihm immer sagte er solle mal mitgucken , und hin und wieder ist er wohl über ne verkehrsinsel gefahren.
    Selbst die Ampel konnte erkaum noch erkennen

    Aber hören find ich nicht so extrem wichtig (gibt ja genug junge die mit lauter Mucke fahren und auch nichts anderes hören)und reaktion kann man anpassen durch Fahrweise , kann nur nervig sein für andere wenn einer zu rücksichtvoll fährt.

    Aber ich denke gerade für jüngere wäre ein antiagressions fahrlernen wichtiger , bzw wie beim motorrad begrenzte Leistung die ersten Jahre.
    Aber ob man sowas einfach am alter festmachen kann , stichwort Altersdiskriminierung ?
    vielleicht eher an Auffälligkeiten .
    Aber das kann ja heute schon jeder Bulle , ein schreiben ans Strassenverkehrsamt mit den hinweis das der Fahrzeugführer Ausfallerscheinungen im verkehr hat und schon hat man stress und Kosten an der Backe.
    Bei uns in der Stadt war auch mal einer , falsch geparkt und wollte nicht zahlen .
    Ist dann aufs Amt und hat denen seine Leiden alle erzählt , und das ihm an dem Tag wohl übel wurde wegen unterzuckerung und er schnell angehalten hat um sich was zu essen zu holen um wieder Fahrtüchtig zu werden .
    Die Damen haben ihn dann die Knolle auch erlassen , dafür musste er auf eigene Kosten eine untersuchung machen lassen um zu beweisen das er noch fahrtauglich war .
    Der zahlt beim nächsten mal die Knolle , denn das gutachten kostete ein vielfaches , und ohne Gutachten wäre die Fleppe weg gewesen.
    Der hat sich selbst um Kopf und Kragen geredet

    Hallo Peter Lustig ich schreibe Dir etwas das nicht lustig ist.
    Vor 3-4 Jahren war ich beim Augenarzt, nach den allgemeinen Untersuchungen wurde mir erklärt mein linkes Auge sieht nur noch 30 %.
    Mit dem Attest ging ich zu meinem Freund der mir eine Brille gerichtet hat, mit diesem Nasenfahrrad habe ich links nur Verschwommenes gesehen.
    Mit der Brille ging ich zu meinem Augenspezialist.
    Bei einem seiner Mitarbeiter wurde meine Augenuntersuchung erneut durchgeführt auf beiden Augen leichter Grauer Star oder war es eine Amsel??
    Dem Doktor habe ich den vorherigen Befund gezeigt – eine meinte ganz cool da wurden sie sicher mit einem anderen Patient verwechselt.
    Meine Brille hatte ich und einen anderen Augenarzt.

    Das sind keine Sprüche das ist die Wahrheit
    Soviel zum Augentest für den Führerschein.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #64
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Ich war früher jedes Jahr beim Sehtest , berufswegen .

    Mein Vater musste ja auch hin und wieder hin , und meinte nur mal , die Ärztin hätte gar keine Ahnung von Augen .
    Das stimmte auch , aber die hatte gute geräte wo man reingucken musste , da gab es kreise mit Öffnungen .

    Und das Buch wegen Farbenblindheit .
    Das Problem ist ja , es geht ja nicht plötzlich , sondern schleichend , und darum merkt man es nicht so direkt.
    Eigentlich hätte ich den damals schon mal zum arzt schleppen müssen , aber das hätte nur stress gegeben ,

    Das du mit deinen Augenarzt pech hattest ist schade , aber es passieren überall mal fehler

    Ich hab mich vor zig Jahren mal mit nen Chefarzt gestritten .
    Und er musste zum schluss zugeben das ich recht hatte , nachdem er vorher sagte ich würde Blödsinn erzählen

    Ich hab dann auch das Krankenhaus gewechselt, zum Glück
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  5. #65
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit gut 5 Jahren kein Auto mehr - Aussage vom Reha-Doc: doch sehr verzögerte Reaktionszeiten!
    War das jetzt ein Witz oder Ernst?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Peter Lustig ich schreibe Dir etwas das nicht lustig ist.
    Vor 3-4 Jahren war ich beim Augenarzt, nach den allgemeinen Untersuchungen wurde mir erklärt mein linkes Auge sieht nur noch 30 %.
    Mit dem Attest ging ich zu meinem Freund der mir eine Brille gerichtet hat, mit diesem Nasenfahrrad habe ich links nur Verschwommenes gesehen.
    Mit der Brille ging ich zu meinem Augenspezialist.
    Bei einem seiner Mitarbeiter wurde meine Augenuntersuchung erneut durchgeführt auf beiden Augen leichter Grauer Star oder war es eine Amsel??
    Dem Doktor habe ich den vorherigen Befund gezeigt – eine meinte ganz cool da wurden sie sicher mit einem anderen Patient verwechselt.
    Meine Brille hatte ich und einen anderen Augenarzt.

    Das sind keine Sprüche das ist die Wahrheit
    Soviel zum Augentest für den Führerschein.
    Gruß Kiwi
    Ging mir ähnlich. Absurderweise stellte nicht etwa ein Augenarzt den grauen Star fest, sondern ein Optiker.

    Da war ich übrigens Mitte 50

  7. #67
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Sollte bei allen Autofahrern von 17 - ? durchgeführt werden. Gesundheitszustände können sich bei allen ändern, nicht nur Senioren. Einfach einmal im Jahr zum Seh und Reaktionstest.
    Der gesunde Menschenverstand sagt uns das all die "Geimpften" jedes Jahr auf Fahrtauglichkeit geprüft werden müssen um den zu erwartenden drastischen Einbruch der Lebenserwartung und zuvor Gesundheit in den kommenden Jahren zu dokumentieren.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.888

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    FS wird überschätzt.Fahre 40 Jahre ohne.Interessiert mich nicht.
    Ich bin nur sieben Jahre 125er Leichtkraftrad gefahren. Dürfte ich nicht mit meinem alten Klasse 3-Führerschein. Der wird heute in eine Plastikkarte umgetauscht. Ob ich den alten wieder mitnehmen darf?
    Don't ask for sunshine!

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich. Absurderweise stellte nicht etwa ein Augenarzt den grauen Star fest, sondern ein Optiker.

    Da war ich übrigens Mitte 50

    Hauptsache bei einer Behandlung dass die Versicherungskarte dabei ist - Deine/meine Gesundheit geht doch den Weißkitteln - Ich verkneife mir das Wort "Ärzte" am Po vorbei.
    Letztes Jahr um diese Zeit habe ich wie es heute üblich ist mit dem AB meines Arztes gesprochen die Taste 4 oder war es die 5 egal das hat bedeutet dass ich um einen Rückruf bitte.
    Der Kiwi hat Geduld vielleicht wird es noch was.
    Meine Grüße kommen hoffentlich schneller.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich bin nur sieben Jahre 125er Leichtkraftrad gefahren. Dürfte ich nicht mit meinem alten Klasse 3-Führerschein. Der wird heute in eine Plastikkarte umgetauscht. Ob ich den alten wieder mitnehmen darf?
    Hallo antiseptisch mein erster F-Schein war der graue Lappen.
    Als ich den Moped Schein gemacht habe wurde alles in den rosaroten Schein umgetauscht.
    Ich habe den Prüfer gebittet dass ich den „Grauen“ behalten darf – er hat einen großen Stempel reingemacht ungültig ab dem – das Datum dazu und ich habe ihn immer noch.
    Ist ein Andenken für mich.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Digitaler Führerschein
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 08:01
  2. Führerschein mit 16
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 06:13
  3. Türkischer Führerschein
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:18
  4. Führerschein
    Von Würfelqualle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:35
  5. Führerschein ab 17
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 49

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben