+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 161

Thema: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dieses eine Land wird, wie du schon erwähntest, eine Bürokratie auffahren, die sich gewaschen hat. Und das will ja auch alles bezahlt werden. Was kostet eigentlich aktuell sone Fahrerlaubnis im Scheckkartenformat?

    Brauchste dann alle 5 Jahre mit Ü70.

    Und wennse janz übel druff sind verweigern dir die staatlichen Prüfärzte einfach mal die Mobilität. Sehtest, psychologische Eignung, Reaktionstest...da gibts viele Methoden, die Alten aus dem Verkehr zu ziehen.


    Mein Schwiegervater(83) wurde Letztens bei nem Überholvorgang von der Strasse gedrängt, landete aufm Acker....ohne Schäden am Auto und den Insassen. Ob ich mit fast 56 sone Reaktion gehabt hätte?!
    Das gibt es in Spanien schon seit Jahrzehnten: Sehtest, Blutdruck messen, Hörtest, Reaktionstest und das Ganze auf deine Kosten in dieser Altersklasse alle 5 Jahre
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das gibt es in Spanien schon seit Jahrzehnten: Sehtest, Blutdruck messen, Hörtest, Reaktionstest und das Ganze auf deine Kosten in dieser Altersklasse alle 5 Jahre
    Hier auch. Wenn Du gewerblich fährst.
    Sollte allerdings spätestens ab 25 beginnen.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Weiß nicht was das mit dem Michel zu tun hat wenn man alte Autofahrer rausfischt die nicht mehr fahrtauglich sind, ich möchte lieber nicht das mir mal so einer unverhofft auf meiner Seite entgegen kommt und da bleib ich auch dabei.
    Es geht um Verbote und Einschränkungen die du bejubelst. Auch junge Autofahrer können dir mal unverhofft auf deiner Seite entgegenkommen.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    ... Die EU will die Regeln zum Autofahren verschärfen. Nach den Plänen aus Brüssel müssen Senioren ab 70 künftig regelmäßig nachweisen, dass sie noch fahrtauglich sind....

    Und wer es nicht nachweisen will verliert den Führerschein?

    Naja, dann hoffe ich mal daß man dann mit 60 nachweisen muß daß man noch arbeiten kann, wer dies nicht tut muß dann wohl in Rente gehen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    ... Die EU will die Regeln zum Autofahren verschärfen. Nach den Plänen aus Brüssel müssen Senioren ab 70 künftig regelmäßig nachweisen, dass sie noch fahrtauglich sind....

    Und wer es nicht nachweisen will verliert den Führerschein?

    Naja, dann hoffe ich mal daß man dann mit 60 nachweisen muß daß man noch arbeiten kann, wer dies nicht tut muß dann wohl in Rente gehen.
    Vielleicht will man auch nur weniger Autos auf den Strassen haben.

  6. #36
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.836

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es geht um Verbote und Einschränkungen die du bejubelst. Auch junge Autofahrer können dir mal unverhofft auf deiner Seite entgegenkommen.
    Ja, mit dem Auto zu fahren ist gefährlich und natürlich geht auch von jüngeren Fahrzeuglenkern Gefahr aus, trotzdem ist das eine positive Einschränkung das man jemanden die Pappe entzieht der definitiv eine Gefahr am Steuer darstellt.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Vielleicht will man auch nur weniger Autos auf den Strassen haben.
    Das ginge viel einfacher, es wird öffentlich gewählt und wer eine Partei wählt welche sich für weniger Individualverkehr ausspricht dem wird der Führerschein entzogen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ja, mit dem Auto zu fahren ist gefährlich und natürlich geht auch von jüngeren Fahrzeuglenkern Gefahr aus, trotzdem ist das eine positive Einschränkung das man jemanden die Pappe entzieht der definitiv eine Gefahr am Steuer darstellt.
    Du hast jedenfalls befürwortet das Senioren ab 70 regelmäßig ihre Fahrtauglichkeit nachweisen müssen. Und das hast du auch so begrüßt. Das man jemandem die Pappe entzieht der definitiv eine Gefahr am Steuer ist, ist doch selbstverständlich. Anstatt Verbote zu bejubeln sollte man sich dagegen wehren.
    Manche merken nichtmal wie sie vom Staat verarscht und ausgenommen werden. Bis 67 Jahre darf man fleissig jeden Tag zur Arbeit fahren und 3 Jahre später soll die Fahrtauglichkeit nachgeprüft werden. Also ich würde da mal ganz vorsichtig mit Applaus sein und über den Ast nachdenken, den ich mir selbst absäge.

  9. #39
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.528

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Finde ich gut. Sollte bei allen Autofahrern von 17 - ? durchgeführt werden. Gesundheitszustände können sich bei allen ändern, nicht nur Senioren. Einfach einmal im Jahr zum Seh und Reaktionstest.

  10. #40
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.087

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. man sollte mal erst , die Verfügbarkeit von Messern einschränken , besonders bei unseren neuen "Arbeitsfachkräften" ..
    Deppert sind heute oft die Geimpften, die Leute die nicht arbeiten können und Klima Kleber. Es gibt Top Fite, 80 Jährige, die keine Tabletten fressen und viele Depperte, die Handy benutzen beim Auto fahren Oft Frauen, Frontal Zusammenstöße mit Toten machen. Eine EU Regelung. Vollkommener Schwachsinn
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Digitaler Führerschein
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 08:01
  2. Führerschein mit 16
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 06:13
  3. Türkischer Führerschein
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:18
  4. Führerschein
    Von Würfelqualle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:35
  5. Führerschein ab 17
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 49

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben