+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 161

Thema: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Dann werden viele (genau wie jetzt) vermutlich einfach ohne Führerschein fahren.
    Es ist allerdings ein Leichtes für die Polizei, die älteren Verkehrsteilnehmer, die ja nicht so vielzählig im Strassenverkehr sind, aufgrund ihres optischen Erscheinungsbildes herauszufiltern und sie einer Verkehrskontrolle zu unterziehen: "Ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere, bitte."

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.539

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings ein Leichtes für die Polizei, die älteren Verkehrsteilnehmer, die ja nicht so vielzählig im Strassenverkehr sind, aufgrund ihres optischen Erscheinungsbildes herauszufiltern und sie einer Verkehrskontrolle zu unterziehen: "Ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere, bitte."

    Aber nur dann wenn das optische Erscheinungsbild darauf hinweist, dass ein "Deutsch-Michl oder Bio-Deutscher" ist. Bei einem anderen Aussehen schauen die ganz schnell weg oder im Lappen hat sich zufällig etwas versteckt/-irrt.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Aber nur dann wenn das optische Erscheinungsbild darauf hinweist, dass ein "Deutsch-Michl oder Bio-Deutscher" ist. Bei einem anderen Aussehen schauen die ganz schnell weg oder im Lappen hat sich zufällig etwas versteckt/-irrt.
    Eine Annahme, die gar nicht so realitätsfern ist, wenn man schon einmal die Polizei in Neukölln erlebt hat, wie sie trotz Provokationen geflissentlich wegsah. Dabei standen die samt Minnas und schutzsicheren Westen in Mannschaftsstärke da.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Ichverstehsnicht
    Registriert seit
    15.02.2023
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    138

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die ganzen hochnotwendigen Tests werden vermutlich kaum mehr als 2000 Euro kosten. Am Anfang der Maßnahme, versteht sich. Verkehrssicherheit erhalten wir nicht zum Nulltarif! Wenn es aber ab 2050 keine Verkehrstoten mehr geben soll, sind zwingend weitere Maßnahmen notwendig! Wie wäre es mit einem Fahrradführerschein, gestaffelt nach Fahrradklassen natürlich?
    Denen fallen bestimmt noch ganz viele Dinge ein, mit denen sie uns vor uns schützen können!
    Tach!
    Wenn viele alte mit der Nase an der Fensterscheibe hängen oder über einen Fußgängerüberweg heizen oder Abstände nicht mehr abschätzen können, dann sollte man ihnen den Führerschein auch schon früher entziehen können. Es spart jede Menge sinnlose Fahrten, Benzin, Unfälle und Abgase. Viele sind schwerhörig und/oder sehen schlecht. Es reicht ja wohl schon, dass die E-Bikes vieler dicker alter Diabetiker jede Menge Unfälle verursachen. Wer halt in den gesichts- und kulturlosen Trabantenstädten des Speckgürtels wohnt, ist selber schuld, dass es nur schlechte Verbindungen in die Stadt gibt, auf die man nur herabsieht.
    Vergesst nicht. diese Entscheidung wird von denen entschieden,die sich in fette Dienstwagen durch die Gegend chauffieren
    lassen.

  5. #25
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.259

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das ist genau das wo der Deutsche Michel dran erkrankt ist. Sobald jemand kommt und will weitere Verbote oder Einschränkungen einführen, kommen solche Leute wie du und klatschen Beifall.
    Weiß nicht was das mit dem Michel zu tun hat wenn man alte Autofahrer rausfischt die nicht mehr fahrtauglich sind, ich möchte lieber nicht das mir mal so einer unverhofft auf meiner Seite entgegen kommt und da bleib ich auch dabei.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.344

    Mad AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei Radfahrern wäre ich ja für ein Versicherungskennzeichen wie bei Mopeds. Haftpflicht.
    dafür bin ich seit jahren auch, aber da tut sich nix, nada.

    und diese teile auf zwei rädern werden immer frecher, der saubande geht alles, aber wirklich alles am arsch! vorbei.

    passiert was, ist immer der autofahrer schuld.

    passend dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    schduagard isch mir worscht, feindliches ausland, aber das könnte sich auf die ehemals freie reichsstadt ebenfalls auswirken.

    zum kotzen, das alles.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    …. Und wenn alle auf ihre Fahrtauglichkeit getestet sind kommen die über 70 jährigen Politiker dran ob sie noch in der Lage sind vernünftige Politik zu machen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Weiß nicht was das mit dem Michel zu tun hat wenn man alte Autofahrer rausfischt die nicht mehr fahrtauglich sind, ich möchte lieber nicht das mir mal so einer unverhofft auf meiner Seite entgegen kommt und da bleib ich auch dabei.
    Das sind die unter 30. Statistik

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.643

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings ein Leichtes für die Polizei, die älteren Verkehrsteilnehmer, die ja nicht so vielzählig im Strassenverkehr sind, aufgrund ihres optischen Erscheinungsbildes herauszufiltern und sie einer Verkehrskontrolle zu unterziehen: "Ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere, bitte."
    Wenn dazu auch noch Personal da ist ...
    Ich würde mir ne Punkerperrücke aufsetzen, oder was langhaariges, das sieht immer jung aus, Sonnenbrille, dann rutscht man wohl eher durch. Ach das ist doch auch wieder so ne Schnapsidee die uns verrückt machen soll. Abwarten, vielleicht werden wir alle nicht mal 70. Ich sags ganz ehrlrich, was hätte ich zu verlieren, wenn ich irgendwo lebe, wo ich mit öffentlichen nicht weg komme. Ich würde auch ohne fahren, sonst muss manch einer ja verhungern. So wächst der Berg der Anarchie immer weiter an.
    Und ich denke, die wissen auch ganz genau, dass hier neben so manchem Deutschen ein Haufen Ausländer ohne FS rumfährt und kontrollieren sie die deswegen häufiger? Ist mir nicht bekannt.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #30
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.138

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und woher sollen die vielen Polizisten oder Ordnungshüter kommen , die dann alles überprüfen und kontrollieren und dann mal ganz abgesehen von der Bürokratie , alle Vehikel zu registrieren und mit Kennzeichen zu versehen ? in Hamburg hat man ja nun schon 2 < 3 Wochen Wartezeit bei der Anmeldebehörde um ein Auto anzumelden .. ..
    Versicherungskennzeichen! Es geht um ne Haftpflichtversicherung für Radfahrer.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Digitaler Führerschein
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 09:01
  2. Führerschein mit 16
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 07:13
  3. Türkischer Führerschein
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:18
  4. Führerschein
    Von Würfelqualle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 13:35
  5. Führerschein ab 17
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 00:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben