+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 161

Thema: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

  1. #11
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.297

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei Radfahrern wäre ich ja für ein Versicherungskennzeichen wie bei Mopeds. Haftpflicht.
    .. und woher sollen die vielen Polizisten oder Ordnungshüter kommen , die dann alles überprüfen und kontrollieren und dann mal ganz abgesehen von der Bürokratie , alle Vehikel zu registrieren und mit Kennzeichen zu versehen ? in Hamburg hat man ja nun schon 2 < 3 Wochen Wartezeit bei der Anmeldebehörde um ein Auto anzumelden .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.440

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Aber an die kommt man nicht ran. Das ist das Wählerinnenpack für Rot und Grün.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  3. #13
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.259

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Soviel ich weiß sollen das auch die Hausärzte machen.
    Letztens parkte vor mir ein Senior optisch 95, 15 Minuten aus, konnte ich in Ruhe meine Mails überprüfen.
    Denke daher die Aktion ist richtig.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.440

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und woher sollen die vielen Polizisten oder Ordnungshüter kommen , die dann alles überprüfen und kontrollieren und dann mal ganz abgesehen von der Bürokratie , alle Vehikel zu registrieren und mit Kennzeichen zu versehen ? in Hamburg hat man ja nun schon 2 < 3 Wochen Wartezeit bei der Anmeldebehörde um ein Auto anzumelden .. ..

    Was sicher nicht wenig mit der abstrusen Autofeindlichkeit von Teilen des Hamburger Senats und des grünen Verkehrssenators Anjes Tjarks zu tun hat. Sein Fahrrad hat er ja schließlich auch nicht angemeldet.
    Geändert von Väterchen Frost (05.04.2023 um 12:58 Uhr)
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.695

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die ganzen hochnotwendigen Tests werden vermutlich kaum mehr als 2000 Euro kosten. Am Anfang der Maßnahme, versteht sich. Verkehrssicherheit erhalten wir nicht zum Nulltarif! Wenn es aber ab 2050 keine Verkehrstoten mehr geben soll, sind zwingend weitere Maßnahmen notwendig! Wie wäre es mit einem Fahrradführerschein, gestaffelt nach Fahrradklassen natürlich?
    Denen fallen bestimmt noch ganz viele Dinge ein, mit denen sie uns vor uns schützen können!
    Entzug eines Schuhs für falsch laufende Fußgänger?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Führerschein-Änderung der EU – Ab 70 müssen Rentner die Fahrtauglichkeit nachweisen ***
    .
    ... Die EU will die Regeln zum Autofahren verschärfen. Nach den Plänen aus Brüssel müssen Senioren ab 70 künftig regelmäßig nachweisen, dass sie noch fahrtauglich sind.
    Brüssel – Die Europäische Union hat eine Vision: Bis 2050 soll es in der EU keine Verkehrstote mehr geben, bis 2030 soll die Zahl halbiert werden. Ein höchst ambitioniertes Ziel, vor allem wenn man die aktuellen Zahlen kennt. Im Jahr 2022 kamen 20.600 Menschen im Straßenverkehr ums Leben. Das ist ein Anstieg gegenüber den beiden Pandemiejahren 2020 und 2021, als unter 20.000 Menschen starben. Um das große Ziel zu erreichen, plant die EU eine große Führerscheinreform, die unter anderem die Verkehrssicherheit verbessern soll. Eine der Vorgaben: Künftig soll die Verkehrstauglichkeit von Autofahrern über 70 Jahren alle fünf Jahre überprüft werden.
    ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... aber Kriminalität in Deutschland > Alternative für Deutschland (AfD)

    ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... ...
    .
    .... Eine Studie der ADAC Unfallforschung beweist: 18- bis 24-Jährige verursachen deutlich mehr Unfälle im Straßenverkehr. ....
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Das passt dann ja hervorragend zur neuen, angedachten Altersgrenze von 70 Jahren für den Ruhestand.

    Die Altrentner haben ab dem Jahrgang 1963 dann immerhin noch drei Jahre Zeit, ein Auto zu fahren, sozusagen als Eingewöhnungsfrist. In dieser Zeit dürfen sie den Führerschein auch gegen ein Jahresticket bei den städtischen Verkehrsbetrieben eintauschen. Das wird dann zukünftig nicht mehr nötig sein.

    Für den oriental Verkehr wird sich in Deutschland nicht viel ändern, wenn alles gut läuft. Dann sorgen Bestechungsgelder (wie die beim Kauf der Remmo-Villa, welcher Beamte dort was entgegengenommen hat, wurde immer noch nicht ermittelt) und orientalische Fahrlehrer, Gutachter und Prüfer dafür, dass Opa auch weiter mit dem Auto fahren darf.

  7. #17
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.793

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Entzug eines Schuhs für falsch laufende Fußgänger?
    beide Schuhe, sonst wäre das Diskriminierung
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.539

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und woher sollen die vielen Polizisten oder Ordnungshüter kommen , die dann alles überprüfen und kontrollieren und dann mal ganz abgesehen von der Bürokratie , alle Vehikel zu registrieren und mit Kennzeichen zu versehen ? in Hamburg hat man ja nun schon 2 < 3 Wochen Wartezeit bei der Anmeldebehörde um ein Auto anzumelden .. ..
    Mach Dir keinen Kopf im Denunziantenstadel, Neid-, Hass-, Verteilungsdebattenland wird es genügend geben die mal auf Verdacht bei einem der vielen bzw. neu eingerichteten „Meldestellen“ der „Stasi“ das freiwillig natürlich anonym melden.

    Nach dem Motto:

    „Der alte Sa.. von nebenan, der mir schon lange auf den Wecker, ist jetzt über 70 fährt aber immer noch seinen Porsche, Benziner oder Diesel SUV. Schaut mal nach ob der auch brav seinen Schein verlängern hat lassen?“

    Hintergedanke dieser guten, braven, devoten, obrigkeitshörigen angeblich besorgten „Staatsbürgers.

    Wenn der nicht mehr fahren darf. Dann kann er nicht mehr Einkaufen, zum Arzt auf Ämter und zu Behörden. Muss dann vielleicht in ein betreutes Wohnen umziehen und die große Wohnung nebenan wird frei oder er muss sein Häuschen billig verkaufen/-scherbeln.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.643

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Alle. Aber die anderen Länder werden sich nur mehr bzw. eher weniger dran halten. Das eine EU-Land wird eine gigantische Abzockmaschinerie daraus kreieren. Daran werden sich allerlei Faulpelze und Nichtsnutze dumm und dämlich verdienen.
    Dann werden viele (genau wie jetzt) vermutlich einfach ohne Führerschein fahren. Dann kann man den irgendwann komplett abschaffen.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kannste auch in Polen oder Rumänien "günstig erwerben".
    Ich geh davon aus, dass bei egal welcher Kontrolle überprüft wird, ob der FS echt ist, du also (irgednwo) registriert bist.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die ganzen hochnotwendigen Tests werden vermutlich kaum mehr als 2000 Euro kosten. Am Anfang der Maßnahme, versteht sich. Verkehrssicherheit erhalten wir nicht zum Nulltarif! Wenn es aber ab 2050 keine Verkehrstoten mehr geben soll, sind zwingend weitere Maßnahmen notwendig! Wie wäre es mit einem Fahrradführerschein, gestaffelt nach Fahrradklassen natürlich?
    Denen fallen bestimmt noch ganz viele Dinge ein, mit denen sie uns vor uns schützen können!
    Manchmal bin ich auch erschrocken, was so aus Autos kriecht, aber sagt das etwas über die Fahrkünste aus? Allerdings zu Zeiten, wo man sich diskriminiert fühlt, wenn hinten nicht ein -IN dran hängt, ist das doch ein totales Alten-Bashing von dann staatlicher Seite. Aber es passt. Viele wichtige, überwichtige Dinge sind einfach nicht in den Griff zu kriegen, also erfindet man neue Probleme gegen die man vorgehen kann und das richtet sich natürlich gegen die, die sich eher nicht wehren (können) und ein mal mehr bekommt man den Eindruck die Alten sollen weg ... eines Tages kommt noch Seulent grün.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß sollen das auch die Hausärzte machen.
    Letztens parkte vor mir ein Senior optisch 95, 15 Minuten aus, konnte ich in Ruhe meine Mails überprüfen.
    Denke daher die Aktion ist richtig.
    Viele andere Aktionen wären richtiger.

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Mach Dir keinen Kopf im Denunziantenstadel, Neid-, Hass-, Verteilungsdebattenland wird es genügend geben die mal auf Verdacht bei einem der vielen bzw. neu eingerichteten „Meldestellen“ der „Stasi“ das freiwillig natürlich anonym melden.

    Nach dem Motto:

    „Der alte Sa.. von nebenan, der mir schon lange auf den Wecker, ist jetzt über 70 fährt aber immer noch seinen Porsche, Benziner oder Diesel SUV. Schaut mal nach ob der auch brav seinen Schein verlängern hat lassen?“

    Hintergedanke dieser guten, braven, devoten, obrigkeitshörigen angeblich besorgten „Staatsbürgers.

    Wenn der nicht mehr fahren darf. Dann kann er nicht mehr Einkaufen, zum Arzt auf Ämter und zu Behörden. Muss dann vielleicht in ein betreutes Wohnen umziehen und die große Wohnung nebenan wird frei oder er muss sein Häuschen billig verkaufen/-scherbeln.
    Nachvollziehbare Ideen und Gedanken.
    Erst gestern fuhr ich mit meinem großen Wagen an jemandem vorbei (ca. Mitte 40), der sich ganz provokant das Auto ansah und dann mit dem Kopf schüttelte. Was sollste dazu sagen? Normal gehe ich auf so jemanden zu und frage ganz freundlich ... aber es ging leider nicht.

    Was die Wohnungsnot angeht, ist doch alles völlig paradox, einerseits keine Betten zu haben und andererseits nach Einwanderung schreien. Als Alter (oder auch jüngerer) dürfte man in der Tat die Lust verlieren hier weiter zu leben, die Lebensqualität war ja noch nie optimal, aber es wird immer schlimmer. Meinst du jemand von "draußen" sieht das nicht? Allerdings hatte ich nebenbei die Tage irgendwo gehört, dass potentielle Fachkräfte angeworben werden sollen, die nichts können müssen ( ) und dann kostenlos hier irgendwo wohnen dürfen für 6 Monate in denen sie sich dann einen Job suchen sollen. Darf man gespannt sein wie das dann tatsächlich läuft, wenn die da erst mal kostenlos wohnen, wie viele von denen nach 6 Monaten überhaupt noch auffindbar sind und ob jemand der vielleicht einen Job gefunden hat dann vielleicht nicht sogar weiter kostenlos wohnen darf. Naja, ich rechne aber sowieso nicht mit nennenswertem Zuzug echter brauchbarer Fachkräfte in größerer Zahl.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß sollen das auch die Hausärzte machen.
    Letztens parkte vor mir ein Senior optisch 95, 15 Minuten aus, konnte ich in Ruhe meine Mails überprüfen.
    Denke daher die Aktion ist richtig.
    Das ist genau das wo der Deutsche Michel dran erkrankt ist. Sobald jemand kommt und will weitere Verbote oder Einschränkungen einführen, kommen solche Leute wie du und klatschen Beifall.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Digitaler Führerschein
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 09:01
  2. Führerschein mit 16
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 07:13
  3. Türkischer Führerschein
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:18
  4. Führerschein
    Von Würfelqualle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 13:35
  5. Führerschein ab 17
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 00:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben