+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 161

Thema: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Entweder hast du die Nutzerin bewusst nicht verstanden oder kannst es nicht.

    Wenn es fuer alle gilt, ist es zwar noch immer nicht nuetzlich, aber wenigstens keine "Gruppendiskriminierung".
    Du hast mich nicht verstanden, oder willst es nicht. Kaum wird von Seiten der Politiker ein Vorschlag gemacht wo man den Bürger beschneiden kann, finden einige das es garnicht so schlecht wäre.

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.305

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Du beweist wieder BESTENS, was ich geschrieben habe. Der Versuch aus Angst vor negativen Fplgen einer Untersuchung/Überprüfung die Sache in eine politische Ecke zu schieben. Sicherlich wird dieses aus verschiedenen Richtungen anderst bewertet, aber dieses ist ja auch bekannt. Kann man bestens an der Diskussion um eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen sehen.

    Da sind dann z.b. bestimmte Hersteller dagegen, die dann um den Absatz ihrer Produkte fürchten. Nur diese Hersteller haben die größten Absatzzahlen in Ländern, die eine GENERELLE Geschwindigkeitsbegrenzung schon immer haben.
    Du bist wohl wirklich ganz besonders schwer von Begriff? Wovor soll ich Angst haben, wenn ich noch nicht einmal eine Brille brauche und auch sonst körperlich noch ganz fit bin? Und ein typisch armseliger linker Wortgaukler und Lügenbold bist du auch noch obendrein. Denn WO BITTE SEHR hast du mir das mit der „politischen Ecke“ geschrieben, so wie du das in deinem letzten Post ja auch glauben machen möchtest. Doch erst jetzt, nachdem ich dich zuvor als genau darin dick und fett herumsuhlend identifiziert habe.

    Und dass HighTec-Produkte attraktiver sein können, wenn sie aus einem Land kommen, in dem sie aufgrund eines dortigen auch tatsächlichen täglichen entsprechenden Gebrauches deswegen logischerweise auch ungleich besser erprobt sind und solche besseren Eigenschaften damit überhaupt auch erst tatsächlich repräsentieren, das ist natürlich komplettest jenseits deines linken Vorstellungsvermögens bzw. natürlich absolut jenseits dessen, was solche linken Figuren, wie du, nur wahrhaben wollen und dürfen.

  3. #123
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ebenst
    Hast du keine Pinwand? Dann hier ein ein Danke.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #124
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht verstanden, oder willst es nicht. Kaum wird von Seiten der Politiker ein Vorschlag gemacht wo man den Bürger beschneiden kann, finden einige das es garnicht so schlecht wäre.
    Sie fand es doch gut, unter der Prämisse das es für alle Verkehrsteilnehmer gilt... Meine Fresse. Korinthenkacker, Haarspalter und sich gezielt dummstellende Menschen sind hier unterwegs... Unglaublich.

    Oder sind Kölner alle so dämlich?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.305

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Du beweist wieder BESTENS, was ich geschrieben habe. Der Versuch aus Angst vor negativen Fplgen einer Untersuchung/Überprüfung die Sache in eine politische Ecke zu schieben. Sicherlich wird dieses aus verschiedenen Richtungen anderst bewertet, aber dieses ist ja auch bekannt. Kann man bestens an der Diskussion um eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen sehen.

    Da sind dann z.b. bestimmte Hersteller dagegen, die dann um den Absatz ihrer Produkte fürchten. Nur diese Hersteller haben die größten Absatzzahlen in Ländern, die eine GENERELLE Geschwindigkeitsbegrenzung schon immer haben.
    Du bist wohl wirklich ganz besonders schwer von Begriff? Wovor soll ich Angst haben, wenn ich noch nicht einmal eine Brille brauche und auch sonst körperlich noch ganz fit bin? Und ein typisch armseliger linker Wortgaukler und Lügenbold bist du auch noch obendrein. Denn WO BITTE SEHR hast du mir das mit der „politischen Ecke“ geschrieben, so wie du das in deinem letzten Post ja auch glauben machen möchtest. Doch erst jetzt, nachdem ich dich zuvor als genau darin dick und fett herumsuhlend identifiziert habe.

    Und dass HighTec-Produkte attraktiver sein können, wenn sie aus einem Land kommen, in dem sie aufgrund eines dortigen auch tatsächlichen täglichen entsprechenden Gebrauches deswegen logischerweise auch ungleich besser erprobt sind und solche besseren Eigenschaften damit überhaupt auch erst tatsächlich repräsentieren, das ist natürlich komplettest jenseits deines linken Vorstellungsvermögens bzw. natürlich absolut jenseits dessen, was solche linken Figuren, wie du, nur wahrhaben wollen und dürfen.


    P.S. Und dass solche Autos auch gerne in Länder gekauft werden, die schon immer Geschwindigkeitsbegrenzungen haben, zeigt nur, dass man sich auch gerne mit Eigenschaften (+ den dazugehörenden Geisteshaltungen) identifiziert, die über den politisch örtlichen Limits angesiedelt sind, weil letzteres dort ja auch sicherlich nicht jeder für gerechtfertigt oder gut finden muss. Und was, wie gesagt, besonders gut dann funktioniert, wenn diese Eigenschaften (etc.) auch im Heimatland des Produktes tatsächlich noch richtig am Leben sind.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Ich habe mal dafür gesorgt, dass ein alter türkischer Tattergreis seinen Lappen für immer abgeben musste. Der fuhr vor mir, kollidierte mindestens dreimal mit dem Bordstein und fuhr mehrfach in den Gegenverkehr, der auswich und einer davon musste auch gegen den Bordstein rammen, was der Achse und dem Reifen/der Felge bestimmt gut bekam.

    Ich rief die 110, die setzten sich hinter ihn und verfolgten ihn nach Hause. Ich sollte mit Abstand hinterher fahren und ihn danach identifizieren. Ich bekam dann die Rückmeldung, dass es die letzte Fahrt für ihn war, auch wenn er gar nicht besoffen war. Das war schon gruselig.
    Don't ask for sunshine!

  7. #127
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mal dafür gesorgt, dass ein alter türkischer Tattergreis seinen Lappen für immer abgeben musste. Der fuhr vor mir, kollidierte mindestens dreimal mit dem Bordstein und fuhr mehrfach in den Gegenverkehr, der auswich und einer davon musste auch gegen den Bordstein rammen, was der Achse und dem Reifen/der Felge bestimmt gut bekam.

    Ich rief die 110, die setzten sich hinter ihn und verfolgten ihn nach Hause. Ich sollte mit Abstand hinterher fahren und ihn danach identifizieren. Ich bekam dann die Rückmeldung, dass es die letzte Fahrt für ihn war, auch wenn er gar nicht besoffen war. Das war schon gruselig.


    Ja, wirklich gruselig, wenn ich mir vorstelle wo du noch so polizeiliche Aufgaben übernimmst.

    Jaja, und entschuldige dich gleich damit, das du vielleicht jemand anderem das Leben damit gerettet hast...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen


    Ja, wirklich gruselig, wenn ich mir vorstelle wo du noch so polizeiliche Aufgaben übernimmst.

    Jaja, und entschuldige dich gleich damit, das du vielleicht jemand anderem das Leben damit gerettet hast...
    Eigentlich hätte der von der Bullerei noch obendrauf grün und blau geschlagen werden müssen. In den Gegenverkehr fahren geht gar nicht. Wer weiß, wie viele Achsen der an dem Tag zerrissen hat, was ich gar nicht gesehen habe. Zivilcourage heißt auch, Schaden von seinen Mitmenschen abzuwenden.
    Don't ask for sunshine!

  9. #129
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.137

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Führerschein-Änderung der EU – Ab 70 müssen Rentner die Fahrtauglichkeit nachweisen ***
    .
    ... Die EU will die Regeln zum Autofahren verschärfen. Nach den Plänen aus Brüssel müssen Senioren ab 70 künftig regelmäßig nachweisen, dass sie noch fahrtauglich sind.
    Brüssel – Die Europäische Union hat eine Vision: Bis 2050 soll es in der EU keine Verkehrstote mehr geben, bis 2030 soll die Zahl halbiert werden. Ein höchst ambitioniertes Ziel, vor allem wenn man die aktuellen Zahlen kennt. Im Jahr 2022 kamen 20.600 Menschen im Straßenverkehr ums Leben. Das ist ein Anstieg gegenüber den beiden Pandemiejahren 2020 und 2021, als unter 20.000 Menschen starben. Um das große Ziel zu erreichen, plant die EU eine große Führerscheinreform, die unter anderem die Verkehrssicherheit verbessern soll. Eine der Vorgaben: Künftig soll die Verkehrstauglichkeit von Autofahrern über 70 Jahren alle fünf Jahre überprüft werden.
    ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... aber Kriminalität in Deutschland > Alternative für Deutschland (AfD)

    ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... ...
    .
    .... Eine Studie der ADAC Unfallforschung beweist: 18- bis 24-Jährige verursachen deutlich mehr Unfälle im Straßenverkehr. ....
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Mir sind 2 junge Leute voll in mein praktisch stehende Auto rein gefahren, weil man einfachste Regeln nicht beachtet. Einmal eine Frau mit einem Mietauto (Navi) schnitt die Kurve, obwohl sie Nichts sehen kann und der andere ein Depp mit BMW, voll auf meine Spur entgegen kommend, weil er abbog und viel zu schnell fuhr
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Führerschein - Fahrtauglichkeit ab 70 ***

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sie fand es doch gut, unter der Prämisse das es für alle Verkehrsteilnehmer gilt... Meine Fresse. Korinthenkacker, Haarspalter und sich gezielt dummstellende Menschen sind hier unterwegs... Unglaublich.

    Oder sind Kölner alle so dämlich?
    Eben! Sie fand es gut das es für alle Verkehrsteilnehmer gilt. Was verstehst du daran nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Digitaler Führerschein
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 08:01
  2. Führerschein mit 16
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 06:13
  3. Türkischer Führerschein
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:18
  4. Führerschein
    Von Würfelqualle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:35
  5. Führerschein ab 17
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 49

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben