+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

    Gestern gab es die Folgen von "Mayday - Alarm im Cockpit" - Folge:Tödliche Neigung -

    und dort wurde heraus gefunden, daß die Belader des Flugzeugs Veränderungen vorgenommen haben, die zum tödlichen Absturz der Maschine führten.

    Es wurde nachträglich Ladung heraus genommen, wobei sich die Gewichte verschoben.

    Die Ermittler hatten dann heraus gefunden, daß die Arbeitskräfte über wenig Kenntnis der Materie besaßen.

    Das führte zum Tod von 7 Menschen.

    4ß ,om
    Mayday - Alarm im Cockpit - BOE09 - Tödliche Ablenkungen
    Was wir daraus erkennen ?

    Wenn Menschen immer mehr keine Ahnung von ihrer Arbeit haben, und das kann man auf allen Gebieten verfolgen, dann geht es um Politik, die Menschen nichts bringt - und auch in vielen anderen Fällen - keine Ahnung, keine Kenntnis - fatal - und hat Folgen.

    Man kann es auch ausweiten auf die Finanzpolitik - auf politische Entscheidungen und vieles mehr.

    Wenn also Kinder ohne viel Kenntnis in die Arbeitswelt geschickt werden, was bringt das einem Staat ?

  2. #2
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

    Ich behaupte, obwohl ich die Packstationen von Flughäfen nicht genau kenne, daß die da ungebildete Kanacken als Arbeitskräfte abgestellt haben. Hauptsache das Drecksgesindel ist in Arbeit und Brot. Die arbeiten wenn mal ohne Aufsicht, ohne Sinn und Verstand, siehe Video. Dann kann sich so etwas entwickeln, siehe oben.

    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #3
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.387

    Standard AW: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

    Die Diplome, der meisten Fakutäten, vor allem in Berlin sind wertlos.. Dumm Sabbel Leute verbreiten sich dann nur


    Vom Wertverfall des Studiums und der Universitäten
    Hadmut
    4.4.2023 0:22

    Die Selbstzerstörung der Universitäten.

    Leserzuschrift:

    Hallo Hadmut,

    der Economist hat heute einen Artikel veröffentlicht, der genau das bestätigt, was du regelmäßig schreibst – viele Uni-Abschlüsse lohnen sich heutzutage nicht mehr:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein paar interessante Erkenntnisse, die für dich wohl recht offensichtlich waren, aber jetzt auch von anderen bestätigt wurden:

    ein Hochschulabschluss ist die investierte Zeit und das investierte Geld nicht mehr wert (sagen 56% der Amerikaner)
    das gewählte Studienfach ist wichtiger für Einkommenssteigerungen als die gewählte Hochschule
    vielen Ländern stagniert oder sinkt der durch die Hochschulbildung erzielte Lohnzuwachs
    ein rechtzeitiger Studienabschluss und das Studienfach haben erhebliche Auswirkungen auf das Einkommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Idioten die Politikolgie, Gender und anderen Unfug studierten, fluten die Gesellschaft

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, obwohl ich die Packstationen von Flughäfen nicht genau kenne, daß die da ungebildete Kanacken als Arbeitskräfte abgestellt haben. Hauptsache das Drecksgesindel ist in Arbeit und Brot. Die arbeiten wenn mal ohne Aufsicht, ohne Sinn und Verstand, siehe Video. Dann kann sich so etwas entwickeln, siehe oben.

    Ausbildung der Deutschen Entwicklungshilfe, DAAD und Co. da bleibt Nichts mehr übrig

    Die haben bestimmt, Bauingeniuer Diplome
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #4
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie



    Das Bild sagt alles
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  5. #5
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.822

    Standard AW: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen


    Das Bild sagt alles
    Kann er gerne so machen. Aber ordentliche Arbeitsschuhe bitte.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #6
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.591

    Standard AW: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen


    Das Bild sagt alles
    Wir brauchen die Busch- und Sandneger auch unbedingt als Berufssoldaten fuer die BW!

    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #7
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    833

    Standard AW: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gestern gab es die Folgen von "Mayday - Alarm im Cockpit" - Folge:Tödliche Neigung -

    und dort wurde heraus gefunden, daß die Belader des Flugzeugs Veränderungen vorgenommen haben, die zum tödlichen Absturz der Maschine führten.

    Es wurde nachträglich Ladung heraus genommen, wobei sich die Gewichte verschoben.

    Die Ermittler hatten dann heraus gefunden, daß die Arbeitskräfte über wenig Kenntnis der Materie besaßen.

    Das führte zum Tod von 7 Menschen.

    4ß ,om


    Was wir daraus erkennen ?

    Wenn Menschen immer mehr keine Ahnung von ihrer Arbeit haben, und das kann man auf allen Gebieten verfolgen, dann geht es um Politik, die Menschen nichts bringt - und auch in vielen anderen Fällen - keine Ahnung, keine Kenntnis - fatal - und hat Folgen.

    Man kann es auch ausweiten auf die Finanzpolitik - auf politische Entscheidungen und vieles mehr.

    Wenn also Kinder ohne viel Kenntnis in die Arbeitswelt geschickt werden, was bringt das einem Staat ?
    Mangelhafte Bildung ist bei den Deutschen ein Riesenproblem und es wird immer schlimmer.

    Wenn ich beobachte , was für Schwachmaten ein Abitur geschafft haben, dann wird mir schlecht!
    Sowenig Allgemeinbildung, dass sie einen Einbürgerungstest für Ausländer nicht bestehen würden.

    Von der Qualität in den Bereichen Interpunktion und Orthographie oder gar Mathematik, Physik, Chemie, Biologie oder Fremdsprachen ganz zu schweigen.


    Mir haben Leute, die in ihrer Firma personelle Besetzungen zu entscheiden haben gesagt, dass sich das heutige Abitur auf dem Level eines früheren durchschnittlichen Realschulabschlusses bewegt.


    Entsprechendes "Potential" krabbelt heute in den Unis herum. Die staatlichen Unterstützungen für Studenten sind inzwischen derartig lächerlich, dass man sich nur mit gut betuchten Eltern ein problemloses Studium leisten kann.

    Ich habe den Eindruck, dass der Kapitalismus an gebildeten Menschen nicht mehr sonderlich interessiert ist. Das könnten ja ganz schnell politisch aufgeklärte engagierte Gegner werden.


    Unter diesen Umständen ist es ohnehin vorbei mit dem Thema permanent steigendes Wirtschaftswachstum. Was für Umwelt und Natur von Vorteil ist.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.938

    Standard AW: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Ermittler hatten dann heraus gefunden, daß die Arbeitskräfte über wenig Kenntnis der Materie besaßen.

    Wenn Menschen immer mehr keine Ahnung von ihrer Arbeit haben, und das kann man auf allen Gebieten verfolgen, dann geht es um Politik, die Menschen nichts bringt - und auch in vielen anderen Fällen - keine Ahnung, keine Kenntnis - fatal - und hat Folgen.
    Absolut richtig!

    Aber parallel dazu läuft eine Disziplinlosigkeit ohne gleichen.
    Das sind die preußischen Tugenden, heute als Sekundärtugenden verunglimpft.

    Wenn selbst bei geringen Kenntnissen alle Vorschriften und Regeln eingehalten werden, klappt es auch.

    Aber wie sind seit Jahrzehnten - im Westen - die Maximen?
    Ich mache was ich will.
    Trau keinem über 30.
    Ich will mich SELBST verwirklichen.
    Und obendrauf kommt noch der sog. Generationenkonflikt! Die bösen Alten und der A. und die Natzies und und und.....
    Lafontaine sagte zu Helmut Schmidt: Mit den "Sekundärtugenden" kann man ein KZ betreiben. Seitdem waren beide verfeindet.

    Kein
    Reiner Zufall,
    daß damit auch die Bildung besser werden kann - mit lernbefähigten Schülern.....

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

    Die Vorbilder denen die „Kopfunten-Generation“ nacheifert sind eben nicht Wissenschaftler, Erfinder, Entwickler, innovative, weitsichtige Personen, Geistesgrößen, Literaten

    sondern

    Influenzer, die dafür, dass sie ihre „Larven, Titt.,, Ar.., Mu..., Schw...“ in die Kamera halten mehr verdienen als jemand der den steinigen Weg Bildung, Wissen, Erwerb von Qualifikationen, ständigem dazu auch umlernen gegangen ist,

    jemand der zugegebener Maßen nur etwas gekonnt gegen einen Ball treten kann ein für diese „Leistung“ horrendes Gehalt bezieht, die Ablösesummen, offiziellen Handgelder und Provisionen für die Vermittler sich in schwindelerregenden Dimensionen bewegen,

    die sich allerorten als „Experten, Spezialisten, Fachleute, Aktivisten“ tummeln ohne jemals eine Laberfachhochschule von innen gesehen zu haben oder diese nur von Zeit zu Zeit eher als Gast „besucht“ haben. Bei richtigem Parteibuch und dem Gespür für den Zeitgeist ebenfalls mit einem ausreichend hoch dotierten Posten rechnen können.
    Geändert von erselber (05.04.2023 um 16:50 Uhr)
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Auswirkungen fehlender Bildung für die Wirtschaft und Industrie

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Absolut richtig!

    Aber parallel dazu läuft eine Disziplinlosigkeit ohne gleichen.
    Das sind die preußischen Tugenden, heute als Sekundärtugenden verunglimpft.

    Wenn selbst bei geringen Kenntnissen alle Vorschriften und Regeln eingehalten werden, klappt es auch.

    Aber wie sind seit Jahrzehnten - im Westen - die Maximen?
    Ich mache was ich will.
    Trau keinem über 30.
    Ich will mich SELBST verwirklichen.
    Und obendrauf kommt noch der sog. Generationenkonflikt! Die bösen Alten und der A. und die Natzies und und und.....
    Lafontaine sagte zu Helmut Schmidt: Mit den "Sekundärtugenden" kann man ein KZ betreiben. Seitdem waren beide verfeindet.

    Kein
    Reiner Zufall,
    daß damit auch die Bildung besser werden kann - mit lernbefähigten Schülern.....
    grün: naja - es fängt damit an, ein Volk dirigieren zu wollen, damit es sich nicht wehrt - und heute auf dlf auf Europa heute gehört, daß russische Soldaten unvorbereitet in den Krieg schicken und wenn man etwas kritisiert, wird man einfach als Staatsschädling bezeichnet - und Habeck will ja auch machen, was er will, wie die Staatspolitiker in China - das wird alles genauso, wie es in der Zeitenschrift (Schweiz - Hersteller) - die Zeitenschrift scheint auch in der Schweiz äußerst gefährlich zu sein - ich habe jedenfalls in keinem Kiosk in der Schweiz diese Zeitung entdeckt.

    Da, wo so richtig die Kritik angesetzt ist, wollen die über das Volk Herrschenden keine Einmischung - und wenn man Mutter schon verpönt, weil es nur gebährende Persona ist - und der Vater wird zur samenspendenden Persona - dann weiß man, hier sind untaugliche Personen in der Politik und keiner wehrt sich und wer sich wehrt, wird in die rechte Ecke gedrängt - man hat Xavier Naidoo auch in die rechte Ecke gestellt und seinen Ruf ruiniert - egal, wie man zu ihm steht.

    Und viele andere Personen hat man auch nicht nur gesellschaftlich, sondern auch finanziell ruiniert - weil es die Linken und Grünen genauso machen wie zu Zeiten - von wem wohl ?

    Das grob Widersprüchliche ist immer, daß man über H.H. hetzt, aber ihn fast kopiert. Und das soll dann demokratisch sein -huch, da habe ich wohl wieder zuviel gesagt. Und manche ducken ihren Kopf, wenn es politisch wird - Angst, dann nicht mehr in der Gesellschaft tätig zu sein - tja, Ehrenamtlich darf man - sein Geld für alles geben und eine Blechmedaille bekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atomausstieg war verfassungswidrig bzgl. fehlender Entschädigung
    Von MANFREDM im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 09:24
  2. Wirtschaft beklagt mangelnde Bildung von Zuwanderern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:53
  3. Auswirkungen der Klimahysterie auf die deutsche Wirtschaft
    Von Nichtraucher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 23:53
  4. Wirtschaft und Industrie in Serbien
    Von Legija im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 23:18
  5. Fehlender Patriotismus ist Hauptgrund für die gescheiterte Integration
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 00:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben