+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 167

Thema: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, sind es eben nicht. Die sollen und können Krebs nicht bekämpfen, sondern verhindern.
    Da steht doch:

    erwirbt Biontech von der chinesischen Biotechfirma DualityBio die globalen Lizenzen für zwei potenzielle Krebsmittel zur Behandlung von soliden Tumoren.
    Beide Mittel gehören zu Klasse der sogenannten Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADC). Sie sollen gezielt Krebszellen vernichten und dabei eine Schädigung von gesundem Gewebe vermeiden. Diese Therapie soll besser verträglich sein als eine Chemotherapie.
    Pharmakonzerne wie die britische AstraZeneca und die japanische Daiichi Sankyo mit ihrem Brustkrebsmittel Enhertu setzen daher auf diese Technologie. Der US-Arzneimittelriese Pfizer hatte erst kürzlich die Übernahme des Biotechunternehmens Seagen – einer der Pioniere auf dem Gebiet der Antikörper-Wirkstoff-Konjugate – für 43 Milliarden Dollar bekannt gegeben.
    Wenn du mal gesehen hast, wie es Menschen mit einer Chemotherpie gehen kann (die über einen längeren Zeitraum mehrmals wiederholt werden muss) oder wie man an Brustkrebs stirbt, dann wüßtest du auch, welche Erleichterung solche Medikamente für die Menschen bedeuten könnten, eventuell auch eine erfolgreichere Behandlung.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da steht doch:







    Wenn du mal gesehen hast, wie es Menschen mit einer Chemotherpie gehen kann (die über einen längeren Zeitraum mehrmals wiederholt werden muss) oder wie man an Brustkrebs stirbt, dann wüßtest du auch, welche Erleichterung solche Medikamente für die Menschen bedeuten könnten, eventuell auch eine erfolgreichere Behandlung.
    Sollen. Das hat genau nichts mit dem zu tun, was die verkaufen wollen.
    Und bekommen nicht mal Geld für Entwicklung, wie es suggeriert wird, sondern den Kauf von Lizenzen., Lizenzen!
    Nichts davon ist zugelassen.

  3. #13
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, in der Propaganda der Pharmamafia und ihrer korrupten Apparatschiks.

    In der Realität musste man standig "boostern" und damit sind wir beim richtigen Thema. Vielleicht könnte man dich ja mit mRNA "impfen" die Deutsche Sprache nicht zu vergewaltigen?
    Komisch dass Leute vom Fach viel Hoffnung in diese Wirkstoffe setzen.
    Aber wahrscheinlich wurden sie einfach nur abgezogen: Statistik, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Immunologie, infektiologie und epidemiologie sind pseudowissenschaften,was die pharmaindustrie auf extrem perfide Art und Weise ausgenutzt hat und ausnutzt, egal ob bei Studenten der Medizin, der Pharmazie oder der Biotechnologien

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Komisch dass Leute vom Fach viel Hoffnung in diese Wirkstoffe setzen.
    Aber wahrscheinlich wurden sie einfach nur abgezogen: Statistik, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Immunologie, infektiologie und epidemiologie sind pseudowissenschaften,was die pharmaindustrie auf extrem perfide Art und Weise ausgenutzt hat und ausnutzt, egal ob bei Studenten der Medizin, der Pharmazie oder der Biotechnologien

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kannst Du kein Englisch oder warum bringst Du einen altbekannten link, der Dich komplett widerlegt?
    Wie oft wurdest Du geboostert?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sollen. Das hat genau nichts mit dem zu tun, was die verkaufen wollen.
    Und bekommen nicht mal Geld für Entwicklung, wie es suggeriert wird, sondern den Kauf von Lizenzen., Lizenzen!
    Nichts davon ist zugelassen.
    Ich zitiere mal, um welchen Wirkstoff bzw. Wirkstoffe es geht:

    Heute kommen bei der Krebstherapie zahlreiche Antikörper-Wirkstoffe zum Einsatz. Diese zielen zwar speziell auf Tumorzellen ab und können deren Wachstum verlangsamen oder stoppen, haben jedoch nicht die gleiche zellabtötende Wirkung wie eine Chemotherapie. Die Wissenschaft ist noch immer auf der Suche nach diesem Wundermittel – einem hochwirksamen Medikament, das ausschließlich auf Tumorzellen abzielt. Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADCs, Antibody-Drug Conjugates) könnten die Antwort sein.
    ADCs vereinen die Selektivität von Antikörpern mit der zellabtötenden Wirkung starker Chemotherapien. Sie bestehen aus einem toxischen Wirkstoff, der mithilfe eines sogenannten Linkers chemisch an einen Antikörper gebunden ist. Dieser ist so konzipiert, dass er den Wirkstoff ausschließlich in Tumorzellen freisetzt. Dadurch können ADCs Tumorzellen bekämpfen, ohne dass wie bei Chemotherapeutika auch gesunde Zellen in Mitleidenschaft gezogen werden [2].

    „Dies eröffnet die Möglichkeit zum Einsatz von Molekülen, die aufgrund der schweren Nebenwirkungen bei der Chemotherapie nicht in Frage kamen“, so Carl Deutsch, Direktor, ADC Chemistry and Biology.

    „ADCs vereinen das Beste beider Welten – die hohe Selektivität des Antikörpers und die Wirksamkeit des kleinen Moleküls. Man könnte sagen, dass wir auf dem besten Weg sind, die Zauberkugel zu fertigen“, fügt er hinzu.
    ADCs sind kein neues therapeutisches Konzept, doch hat es mehr als zwei Jahrzehnte gedauert, bis die Entwicklung in diesem vielversprechenden Feld wirklich in Schwung kam. Zwischen 2019 und 2021 wurden sieben neue ADC-Arzneimittel zugelassen. Damit sind in den USA inzwischen zwölf[3] und weltweit elf[4] für die Behandlung unterschiedlicher Krebsarten zugelassen. Ado-Trastuzumab-Emtansin, ein ADC-Wirkstoff zur Behandlung von Brustkrebs, kombiniert beispielsweise den Anti-HER2-Antikörper Trastuzumab mit einem Chemotherapeutikum namens DM1. Es erhöht die Überlebensraten und zeichnet sich durch geringere Nebenwirkungen aus als eine herkömmliche Chemotherapie.[5]

    „Wir sehen jetzt, wie Krebspatienten von ADCs profitieren und lernen ständig mehr über sie“, so Doreen Könning, Wissenschaftlerin, ADC Chemistry and Biology. „Anhand dieses Wissens versuchen wir ständig, sämtliche Bestandteile des ADC-Moleküls weiterzuentwickeln. Zum Beispiel nehmen wir Änderungen am Antikörpermolekül oder am Linker vor, an den der Wirkstoff angebracht wird.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst wenn es sich nicht um eine Zauberkugel handelt, es ist mehr als einen Versuch wert.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal, um welchen Wirkstoff bzw. Wirkstoffe es geht:







    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst wenn es sich nicht um eine Zauberkugel handelt, es ist mehr als einen Versuch wert.
    Was hat Biontech damit zu tun? Warum sollen die Geld bekommen? Die haben außer Betrug nichts geleistet

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was hat Biontech damit zu tun? Warum sollen die Geld bekommen? Die haben außer Betrug nichts geleistet
    So wie ich das verstanden habe, wollen sie in ihn Lizenz produzieren.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, wollen sie in ihn Lizenz produzieren.
    Schrieb ich doch!
    Die bekommen Forschungsgelder für den Kauf eines Patentes. Jetzt kapiert?

    Da ist nichts zugelassen, nicht einmal erprobt

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch!
    Die bekommen Forschungsgelder für den Kauf eines Patentes. Jetzt kapiert?

    Da ist nichts zugelassen, nicht einmal erprobt
    Jetzt habe ich mich gerade noch mal durch den Artikel gewühlt. In dem zumindest steht nichts darin, dass der Staat hier investiert. Da steht nur

    Dutzende Milliarden Euro hat Biontech mit seinem Coronaimpfstoff verdient. Nun investieren die Mainzer einen Teil dieses Geldes – allen voran in neuartige Krebsmedikamente.
    dass sie das verdiente Geld in den Erwerb der Lizenz und in die Fertigung investieren.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Biontech schließt Milliardendeal für neue Krebsmedikamente

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mich gerade noch mal durch den Artikel gewühlt. In dem zumindest steht nichts darin, dass der Staat hier investiert. Da steht nur



    dass sie das verdiente Geld in den Erwerb der Lizenz und in die Fertigung investieren.
    Ich drücke das jetzt mal krass aus: JedeR Geheilte ist für's Geschäft verloren. Im Handel hat man in die Waren sog. Sollbruchstellen eingebaut, damit sie nach einer gewissen Weile kaputt gehen und neu
    beschafft werden müssen. (s. Osram-Modell) Der (kranke) Mensch ist auch nur ein Geschäftsmodell, mehr nicht. Die Methode ist erprobt: Erst macht man schädliche Stoffe in die Nahrung/Luft/Wasser/Kleidung Kosmetik u.v.m., dann werden ENDLICH die Leute krank und dann zaubert man ein Mittelchen aus dem Hut. Gerade Krebskranke sind oft so verzweifelt, dass sie ALLES versuchen würden, um wieder gesund zu werden - notfalls auch ungetestete Medikamente. Ich möchte jedenfalls keine Medikamente mehr von Biontech, Pfizer und den anderen C-Impfserumherstellern! Sie haben bewiesen, wie sehr ihnen das Wohl der Menschen am A... vorbei geht. Auch die derzeit beworbenen Spritzen gegen Meningokokken, Herpes Zoster, und Krebsvorbeugung (bei Kindern) betrachte ich äußerst kritisch und würde sie nie für mich und meine Familie akzeptieren. Die Pharmaindustrie hat ihre hässliche Fratze gezeigt. Ich verlasse mich da jetzt wieder lieber auf Hildegard von Bingen etc..

    @Biontech: Wenn sie investieren, können sie das m.W. steuerlich abschreiben. ;-)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 70 milliarden an BionTech und Pfizer,
    Von Memory im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2024, 14:58
  2. Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 08.12.2023, 14:11
  3. Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 21.08.2023, 12:00
  4. Bewiesen: Immunsystem wird durch Biontech umprogrammiert
    Von Merkelraute im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 24.01.2023, 20:42
  5. Biontech Krebsimpfung vor klinischen Studien
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 24.01.2023, 03:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 91

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben