Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
Laß mal die Maischberger in Ruhe.
Die kann schon recht unbequeme Fragen stellen und hakt auch nach, wenn die Gäste ausweichen oder Müll erzählen.
Schwach ist hingegen der neue Moderator von Hart aber fair
Der ist ängstlich und ständig um politische Korrektheit bemüht.
Sehe ich auch so. Aber L.K. muß sich seine Sporen erst noch verdienen. Vielleicht schafft er es.
Und was politische Korrektheit betrifft:
Jeder muß heute vorsichtig sein, will er seine Stellung, Sendung …. behalten. Wer nicht aus reichem Hause stammt, muß auch seine Brötchen für sich und evtl. Familie verdienen. Vor Jahren, ich lebte einige Zeit in München, war ich oft Gast der Danubia. Dort fanden immer interessante Veranstaltungen statt, die zumeist so abliefen: Begrüßung und kurze Vorstellung des Referenten, Vortrag zu politischen Themen, Diskussion. Jeder konnte teilnehmen, anonym oder als eingetragener Gast, der dann auch immer Einladungen erhielt, also nichts versäumte. Ein Redner war mal Prof. Dr. Franz W. Seidler. Während der Diskussion kam auch die Frage, weshalb er im Gegensatz zu vielen Wissenschaftlern, Politikern … offensichtlich keine Angst habe, auch politisch nicht gewünschte Dinge anzusprechen. Seine Antwort war nur ein Satz: „Ich bin Pensionär – mir kann keiner, mich können alle!“