Umfrageergebnis anzeigen: Verwendet ihr hin und wieder Begriffe wie das "F-Wort"?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klares NEIN ! weder schriftlich, noch im Alltag, nicht mal im Traum würde mir das einfallen!

    3 33,33%
  • naja, man denkt sich seinen Teil...

    2 22,22%
  • Nur im persönlichen Umfeld, nach zwei drei Bier :P

    0 0%
  • Alles was die Gesetze zulassen. Feuer frei!

    2 22,22%
  • Na klar doch, du Pussy! Es ist geil, ein Arschloch zu sein HÖHÖ

    2 22,22%
Thema geschlossen
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort" !

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Fragezeichen Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort" !

    Die letzten Tages gab es hier zweimal Sanktionen aufgrund des Gebrauchs des "F-Wortes"; einmal im Ukraine-Strang, was den Ausschlaus aus demselben zur Folge hatte, ein anderes Mal ging es gegen eine klischee-"woke" Politikerin aus Finnland, weshalb dann der ganze Thread geschlossen wurde.

    Kontroverse These an der Stelle:
    Ja, warum soll - abgesehen jetzt von juristischen Gründen - man eine Frau nicht jetzt im Jahre 2023 auch mal als "Fot..." titulieren dürfen?

    Gegenargument 1:
    "Lt. Statistik erfahren Frauen wesentlich häufiger sex. Gewalt/Belästigung als Männer und selbst wenn könnten sich die Herren auch leichter wehren"

    Das stimmt! Und ich persönlich hätte auch Hemmungen diese Politikern, so abstoßend dieser Mainstream auch ist und egal wie lächerlich sie ist (oder gerade deshalb?) hier zu solchen Begriffen zu greifen.
    Andererseits muss ich auch klar sagen:
    Gerade der Mainstream hat die letzten Jahre für eine komplette Verlotterung der Sitten gesorgt und weibliche Narzisstinnen von der Leine gelassen, welche genau solche Schamgefühle und Anstandsregeln genüsslich ausnutzen und teilweise das entsprechende Pendent als Begriff gegen männliche politische Gegner ausschlachten und diese als "Arschlöcher" und "Schlappschwänze" darstellen bzw. als "Pupsiopa Pimmelchen" ^^
    wie etwa bei Donald Trump!

    Wer hier nach dem Motto lebt "der Klügere gibt nach", das kann er dann solange machen, bis er irgendwann der Dümmere ist.

    Und deswegen wäre es - wenn es §§ nicht heikel wäre - schon angebracht bei solchen Provokateuren des Systems ganz klar zu zeigen, dass sie das weibliche Gegenstück zum "Jerk" sind (dafür braucht es echt mal einen deutschen Begriff: "dummes Arschloch" ist zu sperrig)

    Gegenargument 2:
    "Das ist asozial! Pfui!! Wir sind hier nicht bei Möchtegerngangsterrappern auf dem Pausenhof! Wir sind hier in einem seriösen Forum und sollten uns wie Gentlemen aufführen - zumindest im politischen Bereich * zwinker zwinker * "

    Das ist aber ein guter Punkt.
    Wenn sich alle irgendwann überbieten müssen mit Beleidigungen, weil ein normales "ich mag dich nicht" nicht mehr aussreicht oder zu Gelächter führt, weil alle so abgestumpft sind, führt das zwangsläufig zu immer aggressiveren Ausdrucksweisen und zwangsläufig wird man handgreiflich, weil man schon "alles gehört hat" und weil die Situation noch mehr hochgekocht wurde durch Agenten und "think tanks"...

    Vor allen Dingen, weil ja der Sinn von solchen Berufstrollen wie dem F...räulein aus Finnland ist es ja, die Wutbürger zu triggern.
    Da sollte man vllt eher folgendermaßen darauf reagieren:
    "nicht mal ignorieren"

    Gegenargument 3:
    "Haben wir es hier vllt mit verklemmten Frauenhassern voller Komplexe zu tun?"

    Im konkreten Beispiel ging es auch um ein Partyvideo und ich muss sagen: wer hart arbeitet (bzw. hart arbeiten würde zum Wohle des Volkes), der darf auch Orgien feiern bis die Kassen in der Klinik für Geschlechtskrankheiten zum klingeln gebracht werden, aber eben das ist ja der Punkt:
    Wir haben hier eine 08/15 Troll-Politikern mit 08/15 Mainstream-Ansichten, welche sich dabei wohl aber für superwichtig hält, total unsympathisch rüberkommt (also der "moderne" Typus des Politikers im sog. "Wertewesten"), dass dann solche Saufexzesse nur das Tüpfelchen auf dem i sind.

    Allerdings kennt man das auch von einigen "Herren", welche es krachen lassen, aber nicht wirklich etwas dafür geleistet haben.

    Von daher sollte man hier etwas fairer sein, was die Beleidigungen angeht und für jede "Fotze" mindestens ein "Dreckschwein" bzw. "Hurenbock" benennen. Also rein gedanklich, sonst gibt's Post
    Geändert von naturstoned (03.04.2023 um 12:31 Uhr) Grund: erst denken, dann schreiben, dann nochmal lesen, dann auf absenden drücken!

  2. #2
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.580

    Standard AW: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort"

    Sowohl die Strangeroeffnung von Nutzer Goldi mit dem Wort Fotze, als auch die ueble Beleidigung des Nutzers Sunbeam mit dem Wort Fotze gegenueber Nutzer marion kann man nur als schlichte Provokation bezeichnen.

    Witzig war das nicht mehr.

    Deine Strangeroeffnung ist so nuetzlich wie eine dritte Kniescheibe.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort"

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sowohl die Strangeroeffnung von Nutzer Goldi mit dem Wort Fotze, als auch die ueble Beleidigung des Nutzers Sunbeam mit dem Wort Fotze gegenueber Nutzer marion kann man nur als schlichte Provokation bezeichnen.

    Witzig war das nicht mehr.

    Deine Strangeroeffnung ist so nuetzlich wie eine dritte Kniescheibe.
    Das gilt dann für alle politische Debatten, denn die Politiker machen eh was sie wollen. LOL

  4. #4
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort"

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sowohl die Strangeroeffnung von Nutzer Goldi mit dem Wort Fotze, als auch die ueble Beleidigung des Nutzers Sunbeam mit dem Wort Fotze gegenueber Nutzer marion kann man nur als schlichte Provokation bezeichnen.

    Witzig war das nicht mehr.

    Deine Strangeroeffnung ist so nuetzlich wie eine dritte Kniescheibe.
    Bei dem gegenwärtigen Transhype wird wohl FRAU gemaint sein..

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort"

    F-Wort bedeutet sicherlich Feministin
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort"

    Jetzt ist mir noch etwas eingefallen, was ich oben bei Trump hätte schreiben sollen:
    die "woken" nennen eine Alice Weidel auch gerne mal eine "Nazischlampe" - da hat sich noch keine politisch korrekte Feministin aufgeregt, oder?

    (wie gesagt, dieser Thread ist politisch motiviert, da gesellschaftlich immer relevanter; das Gefrotzel/gepoltere die letzten Tage in anderen Threads war nur der Anlass)

  7. #7
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort"

    Also ich finde das F Wort auch zu stark und würde es selbst nicht verwenden.

    Was Männer sich von Frauen gefallenlassen mussten in den letzten Jahrzehnten, vor allem die Art und Weise, wie Frauen Männer beledigen, degradieren und denunzieren, war aber auch nicht besser.
    Solangsam dreht sich der Wind eben wieder.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.305

    Standard AW: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort"

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sowohl die Strangeroeffnung von Nutzer Goldi mit dem Wort Fotze, als auch die ueble Beleidigung des Nutzers Sunbeam mit dem Wort Fotze gegenueber Nutzer marion kann man nur als schlichte Provokation bezeichnen.

    Witzig war das nicht mehr.

    Deine Strangeroeffnung ist so nuetzlich wie eine dritte Kniescheibe.
    Der Forist "sunbeam" ist ein ganz armer Tropf, dessen einziges Lebenselexier Pöbeleien sind.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  9. #9
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.580

    Standard AW: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort"

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Forist "sunbeam" ist ein ganz armer Tropf, dessen einziges Lebenselexier Pöbeleien sind.
    Ich poeble auch gerne mal rum. Ich beleidige sogar gerne mal. Ich habe sogar einen Strang dafuer eroeffnet.

    Im oeffentlichen Bereich das Wort Fotze in den Strangtitel zu integrieren zeugt schon von einer gewissen Absicht.
    Und nach Strangputz zu provozieren, nach Verwarnung zweimal heftig den Moderator zu beleidigen auch.

    Das hat garnichts mit dem Zurueckschlagen der von Feminismus unterdrueckten Maenner zu tun, sondern einfach mit Primitivitaet.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.305

    Standard AW: Sexualisierte/sexistische Kraftausdrücke ggü. Frauen im politischen Diskurs - kurz: das "F-Wort"

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Die letzten Tages gab es hier zweimal Sanktionen aufgrund des Gebrauchs des "F-Wortes"; einmal im Ukraine-Strang, was den Ausschlaus aus demselben zur Folge hatte, ein anderes Mal ging es gegen eine klischee-"woke" Politikerin aus Finnland, weshalb dann der ganze Thread geschlossen wurde.

    Kontroverse These an der Stelle:
    Ja, warum soll - abgesehen jetzt von juristischen Gründen - man eine Frau nicht jetzt im Jahre 2023 auch mal als "Fot..." titulieren dürfen?

    Gegenargument 1:
    "Lt. Statistik erfahren Frauen wesentlich häufiger sex. Gewalt/Belästigung als Männer und selbst wenn könnten sich die Herren auch leichter wehren"

    Das stimmt! Und ich persönlich hätte auch Hemmungen diese Politikern, so abstoßend dieser Mainstream auch ist und egal wie lächerlich sie ist (oder gerade deshalb?) hier zu solchen Begriffen zu greifen.
    Andererseits muss ich auch klar sagen:
    Gerade der Mainstream hat die letzten Jahre für eine komplette Verlotterung der Sitten gesorgt und weibliche Narzisstinnen von der Leine gelassen, welche genau solche Schamgefühle und Anstandsregeln genüsslich ausnutzen und teilweise das entsprechende Pendent als Begriff gegen männliche politische Gegner ausschlachten und diese als "Arschlöcher" und "Schlappschwänze" darstellen bzw. als "Pupsiopa Pimmelchen" ^^
    wie etwa bei Donald Trump!

    Wer hier nach dem Motto lebt "der Klügere gibt nach", das kann er dann solange machen, bis er irgendwann der Dümmere ist.

    Und deswegen wäre es - wenn es §§ nicht heikel wäre - schon angebracht bei solchen Provokateuren des Systems ganz klar zu zeigen, dass sie das weibliche Gegenstück zum "Jerk" sind (dafür braucht es echt mal einen deutschen Begriff: "dummes Arschloch" ist zu sperrig)

    Gegenargument 2:
    "Das ist asozial! Pfui!! Wir sind hier nicht bei Möchtegerngangsterrappern auf dem Pausenhof! Wir sind hier in einem seriösen Forum und sollten uns wie Gentlemen aufführen - zumindest im politischen Bereich * zwinker zwinker * "

    Das ist aber ein guter Punkt.
    Wenn sich alle irgendwann überbieten müssen mit Beleidigungen, weil ein normales "ich mag dich nicht" nicht mehr aussreicht oder zu Gelächter führt, weil alle so abgestumpft sind, führt das zwangsläufig zu immer aggressiveren Ausdrucksweisen und zwangsläufig wird man handgreiflich, weil man schon "alles gehört hat" und weil die Situation noch mehr hochgekocht wurde durch Agenten und "think tanks"...

    Vor allen Dingen, weil ja der Sinn von solchen Berufstrollen wie dem F...räulein aus Finnland ist es ja, die Wutbürger zu triggern.
    Da sollte man vllt eher folgendermaßen darauf reagieren:
    "nicht mal ignorieren"

    Gegenargument 3:
    "Haben wir es hier vllt mit verklemmten Frauenhassern voller Komplexe zu tun?"

    Im konkreten Beispiel ging es auch um ein Partyvideo und ich muss sagen: wer hart arbeitet (bzw. hart arbeiten würde zum Wohle des Volkes), der darf auch Orgien feiern bis die Kassen in der Klinik für Geschlechtskrankheiten zum klingeln gebracht werden, aber eben das ist ja der Punkt:
    Wir haben hier eine 08/15 Troll-Politikern mit 08/15 Mainstream-Ansichten, welche sich dabei wohl aber für superwichtig hält, total unsympathisch rüberkommt (also der "moderne" Typus des Politikers im sog. "Wertewesten"), dass dann solche Saufexzesse nur das Tüpfelchen auf dem i sind.

    Allerdings kennt man das auch von einigen "Herren", welche es krachen lassen, aber nicht wirklich etwas dafür geleistet haben.

    Von daher sollte man hier etwas fairer sein, was die Beleidigungen angeht und für jede "Fotze" mindestens ein "Dreckschwein" bzw. "Hurenbock" benennen. Also rein gedanklich, sonst gibt's Post
    Ich habe die F....Wörter benutzt, als bettelnde Zigeunerfrauen bei uns im Hausflur standen...und die Lage peilen wollten...dazu Androhung von körperlicher Gewalt...seitdem ist Ruhe.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 17.2.18 in Berlin: "Rechte" Frauen gegen "linke" Frauen - Der Frauenmarsch
    Von Jay im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 08:48
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 12:29
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 19:56
  4. "Sexistische" Äußerung kostet Nobelpreisträger den Job
    Von Smultronstället im Forum Europa
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 10:50
  5. EU will "sexistische Wortwahl" vermeiden
    Von Atheist im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

beleidigungen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frauen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kampf der geschlechter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

männer

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben