+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 378

Thema: Todesurteil künstliche Intelligenz?

  1. #311
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nonsense. Der letzte Universalgelehrte war Leibzniz. Wann immer sich Schwafler zu bspw Naturwissenschaften geäußert habeb wie bspw Goethe, war es Bullshit!
    Auch solche Sprüche entlarven dich als Blender, ein um das andere Mal und es ist dann kein Wunder, dass deine Beiträge immer viel mehr Beleidigungen beinhalten, sinnlose Behauptungen als wirkliche gültige Argumente.

    Und hier geht es soweit, dass jeder hergelaufene Salonmuselmann deutsche Frauen beleidigen darf, wo sind wir nur hingekommen in diesem Land, besonders aber auch in diesem Forum, und weil er gerade in Fahrt ist auch einen der größten deutschen Gelehrten beleidigen kann. Das ist wirklich extrem lächerlich. ich möchte nicht näher auf Goethes Farbenlehre eingehen, weil diese durchaus von Newton in einigen Aspekten widerlegt wurde, was dem eitlen Freiherren nicht so sehr behagte.
    Aber ganz entscheidend ist natürlich sein großer Einfluss auf die deutsche Sprache, die erst durch Goethe nach den früheren Arbeiten von Luther ihre heutige Gestalt bekam. Ohne diese Sprachbasis gäbe es heute überhaupt keine vernünftige deutsche Wissenschaft. Die Sprache ist das Instrument unserer Gedanken, ein klares Verständnis der Definitionen ist wichtige Voraussetzung für Kommunikation. Ist gibt hier sogar Leute, die den Duden für überflüssig bis gefährlich gehalten, da fällt mir dann wirklich auch nichts mehr ein.
    Goethe gehört damit zu den größten deutschen Persönlichkeiten in Kultur und Wissenschaft. Ahnungslose deutschhassende Muselmanen sind hier die Schwafler.

  2. #312
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schopenhauer hat Kant nicht widersprochen, aber seine Kritik der Reinen Vernunft in viel weniger umständlichen Satzkonstruktionen in dem Werk "Über den Satz vom Grunde" zusammengefasst.
    Außerdem hatte Schopenhauer eine Kant-Statue auf seinem Schreibtisch.

    Aber die Kritik richtete sich v.a. gegen den kat. Imperativ, welcher vom Dekalog herrührt ("du sollst nicht...").

    Mit "formaler Logik" hatte die KRN überhaupt nichts zu schaffen, wenngleich es andere Werke von Kant gibt, die sich eher mit diesen Fragen befassen.

    ---
    Ich weiß nicht was du mit KRN meinst, aber in seinem Hauptwerk Kritik der reinen Vernunft beschäftigte er sich sehr wohl mit der formalen Logik als strukturgebend für die menschliche Fähigkeit zum Erkenntnisgewinn. Er setzte aber darüber seine Idee der Transzendentalen Logik. Die formale Logik, wie es ihr Name schon sagt, beschäftigt sich eben eher mit der Katalogisierung von bekannten Begriffen, nicht mit dem Zugewinn an neuen Informationen. Das war Kant zu wenig. Aber seine transzendentale Logik wurde auch und wird bis heute stark angegriffen.

    es ist schon so wie ich es schon früher beschrieben habe. Die Herren Don und Differentialgeometer bewegten sich auf fremdem Boden, was du ja auch sehr leicht an ihren völlig substanzlosen, dafür aber mit Beleidigungen gespickten Beiträgen erkennen kannst. Es kann ja sein, dass deine hohe Meinung von Erfahrungen kommt, wo sich diese Herren kompetent zu irgendwelchen Themen geäußert haben. Das darf ich nicht ausschließen. Aber was sie z.B. gestern hier abgeliefert haben war unwürdig und wirklich lächerlich, formal und inhaltlich.

  3. #313
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du mit KRN meinst, aber in seinem Hauptwerk Kritik der reinen Vernunft beschäftigte er sich sehr wohl mit der formalen Logik als strukturgebend für die menschliche Fähigkeit zum Erkenntnisgewinn. Er setzte aber darüber seine Idee der Transzendentalen Logik. Die formale Logik, wie es ihr Name schon sagt, beschäftigt sich eben eher mit der Katalogisierung von bekannten Begriffen, nicht mit dem Zugewinn an neuen Informationen. Das war Kant zu wenig. Aber seine transzendentale Logik wurde auch und wird bis heute stark angegriffen.

    es ist schon so wie ich es schon früher beschrieben habe. Die Herren Don und Differentialgeometer bewegten sich auf fremdem Boden, was du ja auch sehr leicht an ihren völlig substanzlosen, dafür aber mit Beleidigungen gespickten Beiträgen erkennen kannst. Es kann ja sein, dass deine hohe Meinung von Erfahrungen kommt, wo sich diese Herren kompetent zu irgendwelchen Themen geäußert haben. Das darf ich nicht ausschließen. Aber was sie z.B. gestern hier abgeliefert haben war unwürdig und wirklich lächerlich, formal und inhaltlich.
    Zeig doch mal die Seiten, wo dort "formale Logik" verwendet wird.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #314
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Auch solche Sprüche entlarven dich als Blender, ein um das andere Mal und es ist dann kein Wunder, dass deine Beiträge immer viel mehr Beleidigungen beinhalten, sinnlose Behauptungen als wirkliche gültige Argumente.

    Und hier geht es soweit, dass jeder hergelaufene Salonmuselmann deutsche Frauen beleidigen darf, wo sind wir nur hingekommen in diesem Land, besonders aber auch in diesem Forum, und weil er gerade in Fahrt ist auch einen der größten deutschen Gelehrten beleidigen kann. Das ist wirklich extrem lächerlich. ich möchte nicht näher auf Goethes Farbenlehre eingehen, weil diese durchaus von Newton in einigen Aspekten widerlegt wurde, was dem eitlen Freiherren nicht so sehr behagte.
    Aber ganz entscheidend ist natürlich sein großer Einfluss auf die deutsche Sprache, die erst durch Goethe nach den früheren Arbeiten von Luther ihre heutige Gestalt bekam. Ohne diese Sprachbasis gäbe es heute überhaupt keine vernünftige deutsche Wissenschaft. Die Sprache ist das Instrument unserer Gedanken, ein klares Verständnis der Definitionen ist wichtige Voraussetzung für Kommunikation. Ist gibt hier sogar Leute, die den Duden für überflüssig bis gefährlich gehalten, da fällt mir dann wirklich auch nichts mehr ein.
    Goethe gehört damit zu den größten deutschen Persönlichkeiten in Kultur und Wissenschaft. Ahnungslose deutschhassende Muselmanen sind hier die Schwafler.
    Zum fettgedruckten, na bitte, wenn den Kopf aus dem Arsch ziehst, geht es ja doch.

    Ausserdem schrieb ich Naturwissenschaft, nicht Sprachwissenschaft, Dummbrot. Widerlegst Du wieder Strohmänner? Naja passt, bist ja dumm wie Stroh.

    zu Guterletzt: Du bist keine Frau, sondern eine Ansammlung von Idioten. Falls doch, hoffe ich dass Du in der Klapse Freunde findest. Draussen mag Dich ja keiner

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #315
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zeig doch mal die Seiten, wo dort "formale Logik" verwendet wird.

    ---
    nicht dein Ernst... nimm irgendeine und du triffst die richtige. Aber das war ja nicht meine Aussage. Natürlich verwendet er wie jeder andere Wissenschaftler Elemente der formalen Logik, so wie hier auch fast jeder, außer Politikqualle, Dr. Mittendrin und navy, geht ja vernünftigerweise nicht ohne. Aber das ist trivial und das habe ich auch weder gemeint noch gesagt.
    Er schreibt dort über die formale Logik, die er für absolut notwendig, aber auch nicht ausreichend hält. So wie ich es geschrieben habe, genauso so bitte ich auch meinen Beitrag zu sehen. Und auf welchen Seiten genau suche ich jetzt nicht für dich raus, ist ja auch eine Frage der jeweiligen Ausgabe und Auflage.

    ich erwarte auch nicht, dass du mir das glaubst, es ist mir letztlich egal, ich freue mich aber, mal mit jemand zu reden, der sachliche Inhalte bringt anstatt nur Beleidigungen. Das ist doch schon mal eine ganze Menge.

  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    nicht dein Ernst... nimm irgendeine und du triffst die richtige. ...
    Doch, ist mein Ernst. Entweder du lieferst Fakten oder dein offenbar durch ChatGPT unterstütztes Geschwalle hat ein Ende.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #317
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zum fettgedruckten, na bitte, wenn den Kopf aus dem Arsch ziehst, geht es ja doch.

    Ausserdem schrieb ich Naturwissenschaft, nicht Sprachwissenschaft, Dummbrot. Widerlegst Du wieder Strohmänner? Naja passt, bist ja dumm wie Stroh.

    zu Guterletzt: Du bist keine Frau, sondern eine Ansammlung von Idioten. Falls doch, hoffe ich dass Du in der Klapse Freunde findest. Draussen mag Dich ja keiner
    Der Muselmann testet aus wie weit er gehen kann und ich bin sicher, dass hier einige alte HPFler verwundert die Augenbrauen hochziehen.

    Aber auch der Inhalt ist wie gewohnt völlig lächerlich. Kann man sein angeborenes Deutschtum wirklich am Eingang zur Moschee an den Nagel hängen und dort vergessen?

    Da unterschiedliche Lesarten des Begriffs Sprache existieren und sehr unterschiedliche Aspekte von Sprache untersucht werden, ist die Zuordnung der Sprachwissenschaft zu nur einem Wissenschaftstypus nicht möglich. So wird die Linguistik beispielsweise als Lehre vom sprachlichen System von vielen als ein Teilgebiet der [Links nur für registrierte Nutzer], der Lehre von den Zeichen, angesehen und lässt sich damit der Gruppe der [Links nur für registrierte Nutzer] und den [Links nur für registrierte Nutzer] zuordnen. Wird aber etwa der individuelle Erwerb von Sprache und der Gebrauch von Sprache aus psychologischer oder klinischer Warte gesehen, so sind diese Teilbereiche der Sprachwissenschaft zu den [Links nur für registrierte Nutzer] zu zählen. Bei Betrachtung von Sprache als gesellschaftlichem und kulturellem Phänomen hingegen ist die Sprachwissenschaft als [Links nur für registrierte Nutzer] bzw. [Links nur für registrierte Nutzer] zu werten. Auch gibt es Teilbereiche der Sprachwissenschaft (z. B. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]), die als solche zu den [Links nur für registrierte Nutzer] zu rechnen sind.
    <Wiki, nicht Chatgpt>

    Es wäre auch ganz ohne Beleidigungen möglich gewesen, meinen Beitrag sachgemäß zu r e z i p i e r e n.

  8. #318
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    .... durch ChatGPT unterstütztes Geschwalle hat ein Ende.

    ---
    Den ganzen Tag, wird man von den Gesabbel und Unfug Werbung für Murks geflutet, ChatGPT und Manipulationen sind kaum noch auszuhalten. Ich muss auch diesen Computer auf Linux umstellen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #319
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Doch, ist mein Ernst. Entweder du lieferst Fakten oder dein offenbar durch ChatGPT unterstütztes Geschwalle hat ein Ende.

    ---
    Wenn du nicht willens bist meinen Beitrag vollständig zu lesen, der die Fakten ja schon mehrfach geliefert hat und statt dessen diesen Leuten eher eine Plattform für ihre völlige Substanzlosigkeit bieten willst dann muss ich das akzeptieren. Bitte sehr. Du bist der Chef und du bestimmst wo es lang geht. Dein Forum, deine Regeln, das ist eisern. Dann verfüge eine Strangsperre damit ich nicht versehentlich rückfällig werde, oder gleich eine Gesamtsperre, damit deine Freunde endlich ihre Ruhe vor mir haben.

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Todesurteil künstliche Intelligenz?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ... die Fakten ja schon mehrfach geliefert hat und statt dessen diesen Leuten eher eine Plattform für ihre völlige Substanzlosigkeit bieten willst ...
    Substanzlosigkeit sagt der Richtige.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz
    Von Pillefiz im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 12.10.2023, 22:39
  2. Bundeswehr setzt auf künstliche Intelligenz
    Von Leibniz im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 14:25
  3. Todesurteil für den Führer der Muslimbrüder
    Von ladydewinter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 10:08
  4. Künstliche Intelligenz
    Von Leila im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:13
  5. Shillbot, künstliche Intelligenz im I-Net
    Von cc2 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 49

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben