+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Anlage ohne Kopfhörerausgang

  1. #31
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.561

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Dankeschön an alle, die mir helfen wollten. Das mit Conrad werde ich machen und auch in ein Ladengeschäft von Lautsprecher Teufel.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Geht nicht über AUX.
    Hat auch keiner behauptet, obwohl es geht. Dafür gibt es Adapter. Nur hat seine Anlage gar keinen Aux Ausgang. Wir sind längst beim Lautsprecherausgang.

    Es hilft, den ganzen Strang zu lesen

  3. #33
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin möchte ich ja nur von 6 Uhr bis 10 Uhr früh nerven, da also über Boxen. Ab 10 Uhr über Bluetoothkopfhörer auch im Wohnzimmer.
    Das ist etwa 4 m Weg und die Wand ist nur eine Gipskartonwand.
    Ernstgemeinter Tip: Wenn man nicht gerade seine CDs hören möchte, dann einfach die Kopfhörer mit einem Bluetooth fähigen Gerät verbinden, wie PC, Smarthphone, Tablet, TV etc..
    Das Teufel Teil ist Schrott. Vielleicht sind die Boxen ok, der Rest ist schlimmer als China Müll.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann müsste es eigentlich klappen.

    Umschalter und Bluetooth-Sender auf das Sideboard neben den Receiver.

    Tipp: Bei der Verkabelung zwischen Receicer-Lautspecherausgängen und Umschalter unbedingt auf gleiche Polarität der Leitungen achten (sonst gibt es unschöne akustische Effekte).

    Ihr habt doch sicher eine CONRAD-Filiale in Berlin. Einfach mal hingehen und sich die richtigen Gerätchen (Umschalter und Blietooth-Senderchen) zeigen lassen.

    Wird schon werden....
    Das habe ich früher übrigens immer durch simples Probieren gemacht. Auf die Kennzeichnung der Kabel - falls überhaupt vorhanden / erkennbar - ist auch nicht immer Verlaß

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das habe ich früher übrigens immer durch simples Probieren gemacht. Auf die Kennzeichnung der Kabel - falls überhaupt vorhanden / erkennbar - ist auch nicht immer Verlaß
    Geht natürlich auch, aber üblicherweise sind die Farben der Lautsprecherkabel-Adern schon zuverlässig - so nach dem alten Bastlermotto "Schwarz ist Rot und Plus ist Minus" - oder so ähnlich.

    Nee, ohne Scherz, wir haben früher bei solchen Basteleien die Polung der Lautsprecher mit einer alten, fast entladenen Monozelle ermittelt.

    Kurz dranhalten: Bewegt sich die Membran leicht nach aussen, Pluspol markieren.
    Später dann, als die Hochton-Kalottenlautsprecher mit den Minihub-Domen auftauchten, war auch damit Schluss. Dann half entweder nur der genaue Hörtest mit einem Parallelexemplar, oder die genaue Phasenmessung mit einem Analyzer (auch bei der Dimensionierung von Frequenzweichen in den Boxen).

    Heute kein Thema mehr.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Geht natürlich auch, aber üblicherweise sind die Farben der Lautsprecherkabel-Adern schon zuverlässig - so nach dem alten Bastlermotto "Schwarz ist Rot und Plus ist Minus" - oder so ähnlich.

    Nee, ohne Scherz, wir haben früher bei solchen Basteleien die Polung der Lautsprecher mit einer alten, fast entladenen Monozelle ermittelt.

    Kurz dranhalten: Bewegt sich die Membran leicht nach aussen, Pluspol markieren.
    Später dann, als die Hochton-Kalottenlautsprecher mit den Minihub-Domen auftauchten, war auch damit Schluss. Dann half entweder nur der genaue Hörtest mit einem Parallelexemplar, oder die genaue Phasenmessung mit einem Analyzer (auch bei der Dimensionierung von Frequenzweichen in den Boxen).

    Heute kein Thema mehr.
    Stimmt, fällt mir jetzt auch wieder ein. Zu lange her.

    Mein Einschub der kaum erkennbaren Kennzeichnung bezog sich auf entsprechend alte Kabel. Waren aber auch meist einfache Lautsprecher.

  7. #37
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner behauptet, obwohl es geht. Dafür gibt es Adapter. Nur hat seine Anlage gar keinen Aux Ausgang. Wir sind längst beim Lautsprecherausgang.

    Es hilft, den ganzen Strang zu lesen
    Oh, ja, müsste gehen, wenn er die Adapterkabel und die Lautsprecherkabel in die Buchsen gequetscht bekommt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Oh, ja, müsste gehen, wenn er die Adapterkabel und die Lautsprecherkabel in die Buchsen gequetscht bekommt.
    Würdest Du bitte lesen? Danke

  9. #39
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.364

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Ohne jetzt hier rummotzen zu wollen.

    Es bleibt eine wilde Bastelei, wo am Ende unklar ist ob es geht, und was es kostet.
    Die Fernbedienung ist nur noch fürs Radio selber da, der Schalter muss manuell bedient werden.
    Die Ordnung auf dem Schrank ist dahin, es bleiben einige Kabel sichtbar und der Schalter muss auch ereichbar bleiben.

    Manches geht einfach nicht.
    Sorry.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Anlage ohne Kopfhörerausgang

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier rummotzen zu wollen.

    Es bleibt eine wilde Bastelei, wo am Ende unklar ist ob es geht, und was es kostet.
    Die Fernbedienung ist nur noch fürs Radio selber da, der Schalter muss manuell bedient werden.
    Die Ordnung auf dem Schrank ist dahin, es bleiben einige Kabel sichtbar und der Schalter muss auch ereichbar bleiben.

    Manches geht einfach nicht.
    Sorry.
    Wolle.
    Ist ja kein Schönheitswettbewerb
    Gehen tut es und die Kabel kann man verstecken (siehe Bild von Würfelqualle). Umschalten ist ja auch nur zweimal am Tag. Man könnte natürlich auch noch eine Zeitschaltuhr dazwischen basteln

    Allerdings würde ich selbst auch einfach eine neue Anlage kaufen. Dürfte preislich auch kaum über das aufgezählte Zubehör (Sender, Kabel, Adapter, Schalter) liegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Edelmetall-Anlage - Wo kauft man am günstigsten ?
    Von Sjard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 12:22
  2. Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern
    Von Eridani im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 01:12
  3. TV verbinden mit bluetooth Kopfhörer
    Von herberger im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 14:42
  4. Darf man /traut ihr euch/ alte Heino Lieder öffentlich hörbar (zuhause ohne Kopfhörer) zu hören?
    Von Rockatansky im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:45
  5. Syrien gibt zu:Nuclear Anlage vernichtet!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben