+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Für eine Silbermünze zahlst ca 30 Euro gerade beim Händler.

    Ich stelle eine Leistung die 30 Euro entspricht in Rechnung, einige mich aber auf einen offiziellen Preis von 2,50 Euro aber per Silbermünze.
    Dann steht eben 2,5 Euro zzgl. Märchensteuer auf der Rechnung und das wird versteuert.

  2. #52
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.367

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Sowas wir Geld ist deswegen entstanden, weil der Tauschhandel zu umständlich war. Das Geldsystem hatte also eine sehr nützliche Rolle, bevor es von jüdischen Zentralbankern wie den Rothschilds immer mehr zur Versklavung missbraucht wurde. Deine Idee ist ganz gut, aber es wird recht umständlich sein mit jedem Kunden die Tauschsache auszuhandeln. Aber im Prinzip wieso nicht. Hier in Polen gibt es ein recht reges Tauschsystem. Anzeigen wie tausche 5 Würfel Butter gegen Bohrmaschine sind nicht selten. Ist auch irgendwie witzig das Ganze.
    So wenig kostet eine Bohrmaschine? Oder sind das Riesenbutterwürfel?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich würde wie geschrieben weiter gerne von denen Aufträge erhalten und wenn ich anstatt Geld in Goldmünzen bezahlt werden wollte, wäre es damit, verständlicherweise, vorbei.
    Die müssten mir zumindest die Umsatzsteuer in Geld überweisen, das FA wird nicht erfreut sein wenn ich am 9ten mit Hühnern vorbeikomme
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    So wenig kostet eine Bohrmaschine? Oder sind das Riesenbutterwürfel?
    5 Würfel Butter ca. 10 Euro gegen gebrauchte China-Bohrmaschine. Recht normaler Preis.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn du dem Kunden eine Rechnung schreibst hast du das FA irgendwann am Hacken, weil der Kunde es ja als Kosten geltend macht und dann das FA bei dir als Einnahme bucht und dich dann abzieht, es geht eigentlich nur ohne Rechnung ..... mit Kreativität
    Vor allem dürfte er Vorsteuer ziehen wollen und dann musst Du die USt bei dir als vereinnahmte Mehrwertsteuer abführen und dafür selbst wo reinpacken; es sdie denn Du hast Deinerseits so viel Vorsteuer zum gegenrechnen. Bei mir kommen auch immer mal Mandanten mit dieser Idee. Am schärfsten sind Frauen, die nicht zahlen wollen... Denen zeige ich immer meinen Geschäftsbogen, auf dem meine Frau als Sozia mit raufsteht.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  5. #55
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Sowas wir Geld ist deswegen entstanden, weil der Tauschhandel zu umständlich war. Das Geldsystem hatte also eine sehr nützliche Rolle, bevor es von jüdischen Zentralbankern wie den Rothschilds immer mehr zur Versklavung missbraucht wurde. Deine Idee ist ganz gut, aber es wird recht umständlich sein mit jedem Kunden die Tauschsache auszuhandeln. Aber im Prinzip wieso nicht. Hier in Polen gibt es ein recht reges Tauschsystem. Anzeigen wie tausche 5 Würfel Butter gegen Bohrmaschine sind nicht selten. Ist auch irgendwie witzig das Ganze.


    Das Zinseszinssystem allein sorgt dafür, dass Geld nie dauerhaft funktionieren kann. Alle 100 Jahre braucht das Geldsystem einen Crash, um sich wieder zu resetten.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  6. #56
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.831

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Vor allem dürfte er Vorsteuer ziehen wollen und dann musst Du die USt bei dir als vereinnahmte Mehrwertsteuer abführen und dafür selbst wo reinpacken; es sdie denn Du hast Deinerseits so viel Vorsteuer zum gegenrechnen. Bei mir kommen auch immer mal Mandanten mit dieser Idee. Am schärfsten sind Frauen, die nicht zahlen wollen... Denen zeige ich immer meinen Geschäftsbogen, auf dem meine Frau als Sozia mit raufsteht.
    Ja, das sind die Cleversten, zigtausend Vorsteuer ziehen und 1000 Euro Einnahme in den Büchern.
    Wie heißt das so schön, den Prüfern vom FA sollte man echt ihre Arbeit nicht allzu erschweren.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Bist du der Erziehungsberechtigte dieser Firmen? Wenn die bis jetzt noch nicht gemerkt haben, was läuft, dann haben sie den Schuß nicht gehört. Warum willst du dir das Leben schwer machen, wenn es nicht nötig ist? Laß dich normal bezahlen und setze dieses Geld schnellstmöglich in Sachwerte um.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorkasse an das Finanzamt
    Von Bruddler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 17:08
  2. Finanzamt
    Von schastar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 11:51
  3. Dämliches Finanzamt
    Von Landogar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:15
  4. Gestern auf dem Finanzamt...
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:40
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 19:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben