+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Mittlerweile sollte man auf das Fiat-Money nicht mehr viel geben. Elektrische Nullen und Einsen in irgendwelchen Bank-Computern, die morgen gelöscht werden können.

    Nur Bares ist Wahres.

    Ich überlege zunehmend, mich von meinen Kunden für freiberufliche IT-Sachen per Sachwert bezahlen zu lassen.
    Die Bezahlung würde dann so aussehen, sie bekommen zwar eine Rechnung, aber ich sage, was sie mir bestellen sollen.

    Gibt es hier einen Haken bezüglich Finanzamt?

    Ich weiss, ist irgendwie bescheuert, weil ich es ja auch selbst bestellen könnte dann, aber ich will die Leute zunehmend von dem Gedanken wegbringen,
    auf dieses Geldsystem zu vertrauen und Leistungen mit konkreten Werten/Waren zu hinterlegen.

    Z.B. ein Präsentkorb mit guten Wurstwaren gegen eine Website.
    Oder auch ein paar Silbermünzen statt Fiat-Money.

    Wie seht ihr das?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Sowas wir Geld ist deswegen entstanden, weil der Tauschhandel zu umständlich war. Das Geldsystem hatte also eine sehr nützliche Rolle, bevor es von jüdischen Zentralbankern wie den Rothschilds immer mehr zur Versklavung missbraucht wurde. Deine Idee ist ganz gut, aber es wird recht umständlich sein mit jedem Kunden die Tauschsache auszuhandeln. Aber im Prinzip wieso nicht. Hier in Polen gibt es ein recht reges Tauschsystem. Anzeigen wie tausche 5 Würfel Butter gegen Bohrmaschine sind nicht selten. Ist auch irgendwie witzig das Ganze.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #3
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    wenn du dem Kunden eine Rechnung schreibst hast du das FA irgendwann am Hacken, weil der Kunde es ja als Kosten geltend macht und dann das FA bei dir als Einnahme bucht und dich dann abzieht, es geht eigentlich nur ohne Rechnung ..... mit Kreativität
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Wenn das Finanzamt ein Haar in der Suppe finden will, findet es immer eines.

    Laß Dir halt einfach das Schundgeld geben und bestelle oder kaufe zeitnah, das was Du als Sachwert genommen hättest.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Sowas wir Geld ist deswegen entstanden, weil der Tauschhandel zu umständlich war. Das Geldsystem hatte also eine sehr nützliche Rolle, bevor es von jüdischen Zentralbankern wie den Rothschilds immer mehr zur Versklavung missbraucht wurde. Deine Idee ist ganz gut, aber es wird recht umständlich sein.
    Man könnte doch auch Edelmetall verwenden als Zahlungsmittel, hat der Staat da die Finger drin, wenn ich einen Sack Kartoffeln statt irgendwelcher Dreckseuro will?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Sowas wir Geld ist deswegen entstanden, weil der Tauschhandel zu umständlich war. Das Geldsystem hatte also eine sehr nützliche Rolle, bevor es von jüdischen Zentralbankern wie den Rothschilds immer mehr zur Versklavung missbraucht wurde. Deine Idee ist ganz gut, aber es wird recht umständlich sein mit jedem Kunden die Tauschsache auszuhandeln.
    da gibt es doch diese wunderbare Szene bei Robinson Junior mit der Nakumboa



    bei 1:08 Std einfach köstlich der Film
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn das Finanzamt ein Haar in der Suppe finden will, findet es immer eines.

    Laß Dir halt einfach das Schundgeld geben und bestelle oder kaufe zeitnah, das was Du als Sachwert genommen hättest.
    Ich will ja gerade, dass die nachdenken.
    Ich habe keine Lust mehr, diese Scheisswährung anzunehmen und will konkrete Werte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Ich hab gestern und heute an zwei Kunden Rechnungen über insgesamt 27 000 gestellt, da ist Material für ca. 4000 drin.
    Wüsste jetzt nicht wie ich denen verklickern könnte wie sie mir Sachleistungen zukommen lassen könnten, sind größere Immobilienfirmen aus Westdeutschland für die ich oft arbeite.
    Denke da sie mich für irre halten würden angesichts dieses Ansinnens, würde ich denen wohl nie wieder Rechnungen stellen dürfen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern und heute an zwei Kunden Rechnungen über insgesamt 27 000 gestellt, da ist Material für ca. 4000 drin.
    Wüsste jetzt nicht wie ich denen verklickern könnte wie sie mir Sachleistungen zukommen lassen könnte.
    Denke da sie mich für irre halten würden angesichts dieses Ansinnens, würde ich denen wohl nie wieder Rechnungen stellen dürfen.
    Sag ihnen, sie sollen dir Goldmünzen von [Links nur für registrierte Nutzer] im Gegenwert senden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Per Sachwert bezahlen lassen ... geht das vom Finanzamt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sag ihnen, sie sollen dir Goldmünzen von [Links nur für registrierte Nutzer] im Gegenwert senden.

    ---
    Ich würde wie geschrieben weiter gerne von denen Aufträge erhalten und wenn ich anstatt Geld in Goldmünzen bezahlt werden wollte, wäre es damit, verständlicherweise, vorbei.
    Die müssten mir zumindest die Umsatzsteuer in Geld überweisen, das FA wird nicht erfreut sein wenn ich am 9ten mit Hühnern vorbeikomme
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorkasse an das Finanzamt
    Von Bruddler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 17:08
  2. Finanzamt
    Von schastar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 11:51
  3. Dämliches Finanzamt
    Von Landogar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:15
  4. Gestern auf dem Finanzamt...
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:40
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 19:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben