+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 249

Thema: Spenden für Afrika

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hehehe, ich rette die immer, reingebissen habe ich in die noch nie.

    ich mache dir einen vorschlag, gib mir eine adresse an und ich schicke dir ein paar päckchen eigenmarke kania tomatensuppe toskana art, kostet beim lidl ein paar cents, damit du am ende des monats nicht mehr den roten teller benutzen mußt.

    aus der kannst du viel machen, weniger wasser rein, dann hast du soße für spaghetti, aufpimpen mit zwiebeln usw., das paßt schon.

    ich will ja nicht, daß du verhungerst.

    das wollte ich dir schon länger mal mitteilen.

    du würdest mir im forum sehr fehlen.
    Hallo sibilla vielen Dank für Deine angebotene Hilfe.
    Den Rest des Monats werde ich noch schaffen – am Freitag ist ja schon wieder neue Kohle auf dem Konto.
    Wenn es im April eng wird melde ich mich – Ostereier sollen ja alle Inflations-Rekorde brechen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #82
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.947

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Ob hay das gesagt hat oder nicht, es ist ja richtig:


    Leider sind Waldpilze auch ein Vierteljahrhundert nach dem Reaktorunglück von Tschernobyl in einigen Regionen Deutschlands immer noch erheblich radioaktiv belastet. Das betrifft insbesondere den Süden Bayerns, der 1986 vom Fallout besonders schwer betroffen war. Messungen der Radioaktivität von Pilzen werden in Bayern vom unabhängigen Umweltinstitut München e.V. und vom Bayerischen Landesamt für Umwelt (LfU) in Augsburg vorgenommen, deren Messergebnisse im Internet abrufbar sind.
    ….
    Diese Grenzwerte sind willkürlich festgelegt, da es für Radioaktivität keine Grenze gibt, unterhalb der sie keine physikalischen, chemischen und biologischen Effekte bewirkt. 137Cs und Strontium-90 (90Sr) haben eine physikalische Halbwertzeit von ca. 30 Jahren, der 90Sr-Anteil kann mit 1 % in Bezug auf 137Cs geschätzt werden. 137Cs bleibt bis zu 200 Tagen im menschlichen Körper, 90Sr erheblich länger (biologische Halbwertzeit). Cäsium reichert sich in allen Organen, Strontium in den Knochen an, wo es das Knochenmark belastet.
    Unabhängige Wissenschaftler, Strahlenbiologen und Ärzte fordern daher deutlich niedrigere Grenzwerte für Nahrungsmittel:

    • 30–50 Bq/kg 137Cs für gesunde Erwachsene,
    • 10–20 Bq/kg 137Cs für schwangere Frauen, stillende Mütter und Kinder,
    • 5 Bq/kg 137Cs für Säuglinge.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich wegen radioaktiver Partikel gegen Pilze sammeln bin. Bitte nicht immer mit anderen Usern verwechseln.


    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Naja, irgendeiner hat wörtlich davon gesprochen, dass kleine radioaktive Partikel sich im Rückenmark ansammeln können.
    Ggf. tatsächlich eine Verwechselung.

    ---
    Geändert von Klopperhorst (29.03.2023 um 18:52 Uhr)

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ob hay das gesagt hat oder nicht, es ist ja richtig:
    Ja, natürlich sind die Waldpilze noch belastet. Allerdings isst man nicht das ganze Jahr hindurch Pilze in ungeheuren Mengen. Die osteuropäischen Länder sind noch stärker betroffen als der deutsche Süden.

  4. #84
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Hemingways Lifestyle beinhaltet seinen Selbstmord ...
    Das war nicht sein Lebens-Inhalt sondern sein Lebens-Ende. Gunter Sachs hatte auch keine Lust alt und klapperig zu werden und gönnte sich und der Welt aber noch einen Abschiedsbrief.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kannst du mir nicht verbieten. Sollte ich 80 werden, blase ich mir mit einer Schrotflinte nach einer Flasche Rum die Rübe am Indischen Ozean weg, und meine Seele entfleucht genau an dem Ort, an dem sie einst inkarnierte. Maputo - Mozambik.
    Maputo? [Links nur für registrierte Nutzer] war 1968 wohl noch Afrikas schönste Stadt. Fast schade, daß die Gehälter mir dort zu niedrig waren. Aber sollte ich mich je wie Hemmingway nach Davos (da wos besser ist) ballern wollen, erhebt sich die pöhse Frage: "Wo soll es denn besser sein?"

    Ich kenne viele Orte, die mal Paradiese waren und einige Paradiese, die noch nicht versaut sind, aber nix ist besser als unser Paradies hier am Feldberg.

    Nirgends auf der Welt sind Damen und Herren attraktiver, nirgends sind Obst, Gemüse, Fleisch, Geflügel, Forellen oder Honig besser, und sogar der [Links nur für registrierte Nutzer] mag durchaus besser sein als alle anderen 41.000 McDonald's, da ja 1 McDonald's der beste sein wird.

    Nun haben wir hier auch einen irren [Links nur für registrierte Nutzer] 20 min. bis Frankfurt Mitte, 20 min. bis Frankfurt Flughafen, und gehe ich morgens um 6:00 Uhr hier aus dem Haus, kann ich meinen NY-Makler morgens um 8:00 Uhr in der Wallstreet treffen. Hab zwar keinen NY-Makler, aber wie bei vielem Anderem mag ich auf keine Möglichkeiten verzichten, auch wenn ich sie nie nutze.

    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum


  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Das war nicht sein Lebens-Inhalt sondern sein Lebens-Ende. Gunter Sachs hatte auch keine Lust alt und klapperig zu werden und gönnte sich und der Welt aber noch einen Abschiedsbrief.
    Maputo? [Links nur für registrierte Nutzer] war 1968 wohl noch Afrikas schönste Stadt. Fast schade, daß die Gehälter mir dort zu niedrig waren. Aber sollte ich mich je wie Hemmingway nach Davos (da wos besser ist) ballern wollen, erhebt sich die pöhse Frage: "Wo soll es denn besser sein?"

    Ich kenne viele Orte, die mal Paradiese waren und einige Paradiese, die noch nicht versaut sind, aber nix ist besser als unser Paradies hier am Feldberg.

    Nirgends auf der Welt sind Damen und Herren attraktiver, nirgends sind Obst, Gemüse, Fleisch, Geflügel, Forellen oder Honig besser, und sogar der [Links nur für registrierte Nutzer] mag durchaus besser sein als alle anderen 41.000 McDonald's, da ja 1 McDonald's der beste sein wird.

    Nun haben wir hier auch einen irren [Links nur für registrierte Nutzer] 20 min. bis Frankfurt Mitte, 20 min. bis Frankfurt Flughafen, und gehe ich morgens um 6:00 Uhr hier aus dem Haus, kann ich meinen NY-Makler morgens um 8:00 Uhr in der Wallstreet treffen. Hab zwar keinen NY-Makler, aber wie bei vielem Anderem mag ich auf keine Möglichkeiten verzichten, auch wenn ich sie nie nutze.

    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

    Ja, der Feldberg.

    Fliegen da eigentlich auch so viele Ami-Militärmaschinen rüber wie hier? Überlegen langsam, jetzt abzuhauen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #86
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, der Feldberg. Fliegen da eigentlich auch so viele Ami-Militärmaschinen rüber wie hier? Überlegen langsam, jetzt abzuhauen.
    Flieger seh ich hier meist mit Kondenzstreifen, die mir bei blauem Himmel Spaß machen.

    Wir leben hier weit weg von allen gängigen Flugschneisen. Aber falls das abhauen auf uns bezogen ist, muß ich zugeben, das der Gedanke zwar vorhanden ist, aber nur verbunden mit etwas Angst vor einer Zukunft ohne BRD-Pflege-Gelder für meine Holde und mich.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  7. #87
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen? Vor Jahren spendete ich einmal 30,-€ an ein Hilfswerk „Aktion Kindertraum“, wo auf den Briefen immer diese traurigen Negerkinder mit den großen Kulleraugen zu sehen sind.



    Jetzt kommen alle paar Monate Bettelbriefe, dass ich wieder spenden soll. Habe aber keine Lust mehr… Was würdet ihr machen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer sich selbst informiert, z.B. ganz einfach mit youtube, findet auch solche Videos, sogar zuhauf. Hunderte, Tausende, aus ganz Afrika.

    Pointe Noire, eine Hafenstadt in der Republik Kongo (Brazzaville):



    Oder hier eine Provinzhauptstadt in Angola. Cuito, Provinz Bié, Angola:



    Es gibt massenhaft solche Videos:





    Wieso findet man solche Bilder nicht in den BRD-Medien? Oder wenn, dann ganz selten?

    Erstens würden dann nicht mehr so viele spenden!

    Zweitens würden viele in der BRD dann auch die "Flüchtlingspolitik" mit anderen Augen sehen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Ichverstehsnicht
    Registriert seit
    15.02.2023
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    142

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Moin!
    Die Hungerkrise am Horn von Afrika wirft Fragen auf: Warum ändert sich in Afrika trotz Spenden in Milliardenhöhe nichts? Kann man den Hilfsorganisationen überhaupt vertrauen? Oder ist humanitäre Hilfe ein Riesengeschäft, das Milizen und Diktatoren in die Hände spielt? Frage ja nur!
    Alle Jahre wieder, wenn eine neue humanitäre Katastrophe auf dem afrikanischen Kontinent über die westlichen Fernsehschirme flimmert, stellen sich die Zuschauer die gleichen Fragen: An wen soll ich spenden? Kommt mein Geld wirklich bei den Bedürftigen an? Und wer ist überhaupt vertrauenswürdig in dieser riesigen Hilfsmaschinerie, die seit Jahrzehnten scheinbar vergeblich versucht, Afrika auf die Füße zu helfen? All diese Fragen sind mehr als gerechtfertigt. Aber das Problem ist noch viel komplexer.

  9. #89
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.457

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Hab ich nicht schon mehrmals bei navy gelesen die Afrikaner hätten irgendwie die EU rausgeschmissen?
    Da müssten sie ja auch die Hilfen und Spenden rausgeschmissen haben, also was solls, sollen sie bei ihren neuen Freunden betteln.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #90
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.457

    Standard AW: Spenden für Afrika

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ein kolonialaffiner Lebemann macht es doch nicht wie Hemingway dem misanthropen Langweiler, sondern wie Paul Gauguin in Polynesien.
    Ist der Massa gut bei Kassa, fährt der Massa nach Mombassa.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spendennation Deutschland! Bringt spenden was? Afrika!
    Von NameVergeben im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 19:10
  2. Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:07
  3. Marathon - Kinder laufen für Spenden - Hungersnot in Afrika
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 23:04
  4. Bilder sterbender Kinder: Spenden für die Hungerkatastrophe in Afrika!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 06:06
  5. Spenden...
    Von WALDSCHRAT im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 110

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben