+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Mit 0,08 Watt über den Atlantik gefunkt, lautete die Überschrift in einer Fachzeitschrift damals. Morsen, Richtantenne (damals galt die Cubical Quad - Antenne als sehr bündelnd, man nahm auch Yagi - und Langdrahtantennen im 10, 20, 40 und 80 - Meterband) unter optimalen Bedingungen von Deutschland nach Amerika. Morsen entspricht in etwa den Anfängen der Impulsmodulation heute, was die digitalen Handis betreiben ; die damals angegebene Leistung dürfte wohl als Durchschnittsleistung angegeben sein und ist im Impuls um ein vielfaches grösser, die Sendeleistung der Handis ist im Impuls ja auch etwa 4 Watt. So ein Handi hat aber eine begrenzte Reichweite, weil diese Frequenzen nicht vom "Himmel" zurück auf die Erde reflektiert werden, ganz abgesehen von der fehlenden Richtwirkung und den Belegungen der Frequenzen.

    Hier gehts um Funk, Auslesen von Checkkarten,..

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Die Funktechnik hat - ausser Radio und Fernsehen,... vielseitige Einsatzgebiete. Jede Scheckkarte ... benutzt Funk, wenn sie nicht mittels Kontakten die Datenübertragung durchführt. Man unterscheidet zwischen aktiven (eigene Energiequelle zum Senden) und passiven Systemen. Die passiven Systeme müssen mit wenig Energie auskommen, da ihre zum Senden ... benötigte Energie durch die drahtlose Übertragung von aussen eingebracht wird und dadurch in der Sendeleistung begrenzt ist. Hier werden je nach Anforderung Reichweiten bis 100 Meter genannt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Frequenzen sind je nach System sehr unterschiedlich.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Die kleinsten Chips sollen etwa 100 nm gross sein:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wären etwa 0,1 Kubikmillimeter, ein Staubkorn von 0,1 × 0,1 × 0,1 Millimetern. Jetzt gabs ja Gerüchte, dass in der Impfbrühe Mikrochips gewesen sein sollten, die wohl auslesbar gewesen wären; ideal, um geimpften Türen zu öffnen ähnlich der "Katzenklappe":
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verwässert wurden solche Berichte mit Meldungen über Flüssigchips aus Graphen, die es heute wohl noch nicht gibt; und es gab Berichte über Verunreinigungen in Impfstoffen. Was da letztendlich wirklich dran gewesen ist, wird man wohl nicht erfahren; das Verfahren zum Auslesen der Chips wurde nicht genannt.
    Geändert von Neu (02.04.2023 um 16:55 Uhr)

  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mit 0,08 Watt über den Atlantik gefunkt, lautete die Überschrift in einer Fachzeitschrift damals. Morsen, Richtantenne (damals galt die Cubical Quad - Antenne als sehr bündelnd, man nahm auch Yagi - und Langdrahtantennen im 10, 20, 40 und 80 - Meterband) unter optimalen Bedingungen von Deutschland nach Amerika. Morsen entspricht in etwa den Anfängen der Impulsmodulation heute, was die digitalen Handies betreiben ; die damals angegebene Leistung dürfte wohl als Durchschnittsleistung angegeben sein und ist im Impuls um ein vielfaches größer, die Sendeleistung der Handies ist im Impuls ja auch etwa 4 Watt. So ein Handi hat aber eine begrenzte Reichweite, weil diese Frequenzen nicht vom "Himmel" zurück auf die Erde reflektiert werden, ganz abgesehen von der fehlenden Richtwirkung und den Belegungen der Frequenzen.

    Hier geht's um Funk, Auslesen von Check Karten,..
    Ich verstehe immer noch nicht diese übertriebene Hektik, was Corona insgesamt betrifft.
    Diese Seuche war ja kein Hirngespinst – nur all die Verschwörungstheorien darüber liefen aus dem Ruder.
    Wo diese Pandemie entstand, ist bis heute nicht eindeutig geklärt, man sagt in China –
    Fakt ist, das weltweit 683 Mio. Fälle auftraten mit ca. 6,8 Mio. Toten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit 0,08 Watt über den Atlantik gefunkt, lautete die Überschrift in einer Fachzeitschrift damals.
    Zum Funk:
    Mit 80mW HF über den Atlantik in [Links nur für registrierte Nutzer]? Ohne weiteres möglich im 15m Band, im Sommer, nachmittags im Sonnenfleckenmaximum mit einem guten [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ich hatte allerdings in meiner Station 300W an der Antenne, einen 41m Langdraht und erreichte damit auch Australien und Neuseeland.
    #
    Im August 1963 hatte ich kurzen Kontakt zu einer Rocker Clique als Berlin-Karlshorst, nachdem ich ihren Schwarzsender zufällig auf 101 MHz gehört hatte (Damals ging UKW nur bis 100 MHz.

    Mit einem selbstgebauten Schwarzsender (98……110 MHz) und 3 Watt an einem 3 Element-UKW Dipol – war ich ganz Ost-Berlin auf 101,5 MHz zu hören. In Karlshorst (5km) kam ich bei einem zufälligen UKW-Empfänger (mit Einbau-Antenne) in einer Paterre Wohnung mit Vollausschlag des Magischen Auges herein! Man, oh man.....
    Warum mich Deutsche Post und Stasi nie schnappten, ist mir bis heute ein Rätsel…Vielleicht, weil ich schon im Oktober 1963 wieder damit aufhörte - und weil kaum jemand auf dieser Frequenz hörte…….
    Geändert von Eridani (02.04.2023 um 19:57 Uhr)


  5. #5
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Zum Funk:
    Mit 80mW HF über den Atlantik in [Links nur für registrierte Nutzer]? Ohne weiteres möglich im 15m Band, im Sommer, nachmittags im Sonnenfleckenmaximum mit einem guten [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ich hatte allerdings in meiner Station 300W an der Antenne, einen 41m Langdraht und erreichte damit auch Australien und Neuseeland.
    #
    Im August 1963 hatte ich kurzen Kontakt zu einer Rocker Clique als Berlin-Karlshorst, nachdem ich ihren Schwarzsender zufällig auf 101 MHz gehört hatte (Damals ging UKW nur bis 100 MHz.

    Mit einem selbstgebauten Schwarzsender (98……110 MHz) und 3 Watt an einem 3 Element-UKW Dipol – war ich ganz Ost-Berlin auf 101,5 MHz zu hören. In Karlshorst (5km) kam ich bei einem zufälligen UKW-Empfänger (mit Einbau-Antenne) in einer Paterre Wohnung mit Vollausschlag des Magischen Auges herein! Man, oh man.....
    Warum mich Deutsche Post und Stasi nie schnappten, ist mir bis heute ein Rätsel…Vielleicht, weil ich schon im Oktober 1963 wieder damit aufhörte - und weil kaum jemand auf dieser Frequenz hörte…….
    Funkst du nicht mehr? Hast du noch Funkgeräte? Immerhin dürfte dies das einzige sein was noch funktioniert für ne Zeit als Kommunikation, wenn die Zivilisation zusammen bricht. Solange man einen Generator hat und es EMP sicher macht.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.358

    Standard AW: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Ich habe als Kind mal ein Radio gebaut, so mit Drehkondensator usw. War schon geil, als man plötzlich was hörte. Schwingkreis berechnen. Lange ist es her.

    Gibts überhaupt noch viele Analogfunker?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Funkst du nicht mehr? Hast du noch Funkgeräte? Immerhin dürfte dies das einzige sein was noch funktioniert für ne Zeit als Kommunikation, wenn die Zivilisation zusammen bricht. Solange man einen Generator hat und es EMP sicher macht.
    Nein – schon lange nicht mehr. Als wir unser EFH 1997 verließen; die ganze Gegend stand auf Abriss wegen einer neuen Schnellstraße, lies ich viele Geräte einfach als „Schrott“ deklariert zurück. Die etwas bessere Technik verkaufte und verschenkte ich an Kollegen in meiner Firma.

    Jetzt besitze ich noch zwei [Links nur für registrierte Nutzer] im 446 MHz Band, für den Fall, sollte ich den Tag „X“ noch erleben (Krieg, Katastrophen, Revolution u.ä..)


    UKW Sender 98......110 MHz - 3Watt HF (ECC85 in Gegentakt-Schaltung)
    Chassis war (15 x 5) cm; unten links der Dreko,
    unten rechts der Transverter Trafo (von 6Volt auf 210Volt für die ECC 85)
    oben rechts hinter der Sendespule (2mm CuAg), oben rechts der Modulationstrafo.
    Geändert von Eridani (03.04.2023 um 08:58 Uhr)


  8. #8
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kind mal ein Radio gebaut, so mit Drehkondensator usw. War schon geil, als man plötzlich was hörte. Schwingkreis berechnen. Lange ist es her.

    Gibt's überhaupt noch viele Analogfunker?

    ---
    Gibt es immer noch, in Deutschland und weltweit .... überwiegend in der Generation 50+

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    (....)

    Die kleinsten Chips sollen etwa 100 nm gross sein:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wären etwa 0,1 Kubikmillimeter, ein Staubkorn von 0,1 × 0,1 × 0,1 Millimetern.
    Da ich ja wusste, dass man bei deinen "Sensationsmeldungen" hinterher immer besser nochmal nachrechnet, bin ich deinem angeblich nur 100 Nanometer großen Chip mal nachgegangen.

    Schauen wir uns doch zuerst mal den von dir verlinkten Originalartikel an:

    Das weltweit kleinste Chip-Implantat
    Das Gesamtvolumen des Chips beträgt weniger als 0,1 mm3 – ungefähr so groß wie eine Hausstaubmilbe – und ist daher nur durch ein Mikroskop sichtbar.
    So, wir haben also ein Gesamtvolumen des Chips von 0,1 mm3.

    Angenommen, es handele sich um einen Kubus, kommen wir bei diesem Volumen auf eine Kantenlänge von genau 0,46 mm.

    Somit ergibt sich eine Kantenlänge von

    460 Mikrometer (µm)

    oder

    460 000 Nanometer (nm).

    Also einem halben Millimeter.

    War wohl nix mit deinen angeblichen 100 nm (Nanometer). Das Halbmillionenfache davon wäre richtig......
    Geändert von Chronos (03.04.2023 um 10:08 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Mit 0,08 Watt über den Atlantik

    Inkorporierte Mikrochips sollen Krebs verursachen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Solar Strom Anlage 1000 Watt
    Von WikingerWolf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2021, 01:19
  2. Drosselung der Staubsauger auf 900 Watt – sinnvoll?
    Von Kaaa im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 19:46
  3. Watt ist los.......................?
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:32
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 09:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben