+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

  1. #11
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Navy, selbst wenn du bei Vielem Recht hast, aber in einem Punkt hast du nicht recht!

    Dein Vergleich, dass du auf allen Gebieten klüger, schlauer als die Professoren, Politik-Deppen, Elite-Dummies und Außenpolitiker bist zieht dich RUNTER. Der Vergleich ist nicht zulässig! Du vergleichst gerade eine schier unendliche Zahl wie Pi mit einer feststehenden NULL. Tu das nicht. Erhöhe dich nicht indem du sie erniedrigst. Sondern stelle dich direkt abseits zu denen hin und messe mit objektiven Kriterien. Du wirst feststellen, das sind gar keine so zu bezeichnenden Menschen mehr; da wir aber Niemandem das Menschsein absprechen wollen müssen wir andere Definitionen bemühen. Wenn diese Menschen noch Menschen sind, dann sind so Menschen wie du Übermenschen! Jemand der darüber steht. Und daher bitte nicht diese Menschen mit dir Übermenschen vergleichen. Das ist ein anderes Wertesystem.
    Worin er aber Recht hat; die sog. "Intelligenz", "Intellektuelle", "Experten", "Wissenschaft" ("trust the science, trust the experts") hat uns alle sehr, sehr enttäuscht. Deren Renommee, Prestige ist auf einem Tiefstpunkt angelangt das es schon nur der Anblick schmerzt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #12
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.330

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Navy, selbst wenn du bei Vielem Recht hast, aber in einem Punkt hast du nicht recht!

    Dein Vergleich, dass du auf allen Gebieten klüger, schlauer als die Professoren, Politik-Deppen, Elite-Dummies und Außenpolitiker bist zieht dich RUNTER. Der Vergleich ist nicht zulässig! Du vergleichst gerade eine schier unendliche Zahl wie Pi mit einer feststehenden NULL. Tu das nicht. Erhöhe dich nicht indem du sie erniedrigst. Sondern stelle dich direkt abseits zu denen hin und messe mit objektiven Kriterien. Du wirst feststellen, das sind gar keine so zu bezeichnenden Menschen mehr; da wir aber Niemandem das Menschsein absprechen wollen müssen wir andere Definitionen bemühen. Wenn diese Menschen noch Menschen sind, dann sind so Menschen wie du Übermenschen! Jemand der darüber steht. Und daher bitte nicht diese Menschen mit dir Übermenschen vergleichen. Das ist ein anderes Wertesystem.
    hast Schon Recht. Schüler erkennen, wie Dumm, gekauft Deutsche Lehrer sind, welche ihre Schüler mit Quarantäne Terror, Tests, Masken noch vor einem Jahr terroristen. Fatale Folgen im Bildungs System der Ultra Dummen SPD Verbände
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #13
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Worin er aber Recht hat; die sog. "Intelligenz", "Intellektuelle", "Experten", "Wissenschaft" ("trust the science, trust the experts") hat uns alle sehr, sehr enttäuscht. Deren Renommee, Prestige ist auf einem Tiefstpunkt angelangt das es schon nur der Anblick schmerzt.
    Ihr müsst den Druck dahinter verstehen. Ich selbst befinde mich nicht auf dem Arbeitsmarkt, aber wenn du gegen die vorherrschende Meinung bist wirst du abgesägt. Selbst wenn du ihr nicht zustimmst bist du verpflichtet, sie zu verbreiten wenn du deinen Job nicht verlieren willst. Daher wird ein großer Teil einfach nur mitgelaufen sein. Ja, ICH konnte es mir erlauben, mich dagegen zu stellen. Mich konnte man nicht denunzieren, bei wem auch? Auch gesellschaftlich bin ich nicht tragfähig, ich habe also wenig Freunde und Verwandte im weiteren Sinne "verloren" weil ich sowieso schon bei denen unten durch bin.

    Das wird nicht jeder verkraften und verkraftet haben.

    Daher halte ich die Leute nicht direkt für zu blöd oder zu indoktriniert, sondern schon dermaßen abhängig dass wir es nicht mehr in der Hand haben etwas zu ändern. Wir hängen alle schon zu tief drin.

    Ja die alten Generationen evtl. noch nicht, aber was richten sie aus? Auch die werden gerade um ihre Privilegien gebracht durch Inflation, durch neue Grundsteuern und hohe Energiepreise. Ich will nicht wissen, wieviele Existenzen die vorher gerade so auf der Kippe standen heute schon drübergefallen sind.

    Und mit Corona hat man gesehen, wie tief man fällt, wenn man dagegen ist.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    hast Schon Recht. Schüler erkennen, wie Dumm, gekauft Deutsche Lehrer sind, welche ihre Schüler mit Quarantäne Terror, Tests, Masken noch vor einem Jahr terroristen. Fatale Folgen im Bildungs System der Ultra Dummen SPD Verbände
    Das wird die aber wenig tangieren. Immerhin sind deren Kinder mit Privatlehrern, Privatschulen und privaten Kindergärten bestens versorgt.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #14
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ihr müsst den Druck dahinter verstehen. Ich selbst befinde mich nicht auf dem Arbeitsmarkt, aber wenn du gegen die vorherrschende Meinung bist wirst du abgesägt. Selbst wenn du ihr nicht zustimmst bist du verpflichtet, sie zu verbreiten wenn du deinen Job nicht verlieren willst. Daher wird ein großer Teil einfach nur mitgelaufen sein. Ja, ICH konnte es mir erlauben, mich dagegen zu stellen. Mich konnte man nicht denunzieren, bei wem auch? Auch gesellschaftlich bin ich nicht tragfähig, ich habe also wenig Freunde und Verwandte im weiteren Sinne "verloren" weil ich sowieso schon bei denen unten durch bin.

    Das wird nicht jeder verkraften und verkraftet haben.

    Daher halte ich die Leute nicht direkt für zu blöd oder zu indoktriniert, sondern schon dermaßen abhängig dass wir es nicht mehr in der Hand haben etwas zu ändern. Wir hängen alle schon zu tief drin.

    Ja die alten Generationen evtl. noch nicht, aber was richten sie aus? Auch die werden gerade um ihre Privilegien gebracht durch Inflation, durch neue Grundsteuern und hohe Energiepreise. Ich will nicht wissen, wieviele Existenzen die vorher gerade so auf der Kippe standen heute schon drübergefallen sind.

    Und mit Corona hat man gesehen, wie tief man fällt, wenn man dagegen ist.


    .. .
    Verständnis mit Feigheit? Man selbst ist nicht immer tapfer. Das Leben ist Kampf und kostet Lebensenergie. Aber was ist die Alternative?

    And how we burned in the camps later, thinking: What would things have been like if every Security operative, when he went out at night to make an arrest, had been uncertain whether he would return alive and had to say good-bye to his family? Or if, during periods of mass arrests, as for example in Leningrad, when they arrested a quarter of the entire city, people had not simply sat there in their lairs, paling with terror at every bang of the downstairs door and at every step on the staircase, but had understood they had nothing left to lose and had boldly set up in the downstairs hall an ambush of half a dozen people with axes, hammers, pokers, or whatever else was at hand?... The Organs would very quickly have suffered a shortage of officers and transport and, notwithstanding all of Stalin's thirst, the cursed machine would have ground to a halt! If...if...We didn't love freedom enough. And even more – we had no awareness of the real situation.... We purely and simply deserved everything that happened afterward.

    Aleksandr I. Solzhenitsyn , The Gulag Archipelago 1918–1956
    Das ist das Problem. Wenn jeder klein beigibt gewinnt das Böse, die Tyrannnei, der Terror und es wird schlimmer anstatt besser. Ich persönlich kenne Menschen welche sich geweigert haben sich die Giftspritze in die Adern geben zu lassen und dafür den Job verloren haben, manche auch ihr Haus. Sie haben sich nicht gebeugt und haben damit ihre innere Integrität aufrecht erhalten und sind stärker geworden. Ich hoffe diese Helden einst im Himmel wieder zu sehen. Denn Feiglinge, Heuchler, Lügner etc. wird es dort nicht mehr geben.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #15
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Verständnis mit Feigheit? Man selbst ist nicht immer tapfer. Das Leben ist Kampf und kostet Lebensenergie. Aber was ist die Alternative?



    Das ist das Problem. Wenn jeder klein beigibt gewinnt das Böse, die Tyrannnei, der Terror und es wird schlimmer anstatt besser. Ich persönlich kenne Menschen welche sich geweigert haben sich die Giftspritze in die Adern geben zu lassen und dafür den Job verloren haben, manche auch ihr Haus. Sie haben sich nicht gebeugt und haben damit ihre innere Integrität aufrecht erhalten und sind stärker geworden. Ich hoffe diese Helden einst im Himmel wieder zu sehen. Denn Feiglinge, Heuchler, Lügner etc. wird es dort nicht mehr geben.


    Grün klemmt leider gerade.

    Die von dir angesprochene Feigheit ist das große Problem, auch unabhängig von den Impfungen.
    Bloß keine Nachteile in Kauf nehmen, bloß nicht auffallen ..... das ist heute das Credo der meisten Leute.

    Sie kriechen lieber in demutsvoller Gebücktheit. Armselige Existenzen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #16
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Verständnis mit Feigheit? Man selbst ist nicht immer tapfer. Das Leben ist Kampf und kostet Lebensenergie. Aber was ist die Alternative?

    Das ist das Problem. Wenn jeder klein beigibt gewinnt das Böse, die Tyrannnei, der Terror und es wird schlimmer anstatt besser. Ich persönlich kenne Menschen welche sich geweigert haben sich die Giftspritze in die Adern geben zu lassen und dafür den Job verloren haben, manche auch ihr Haus. Sie haben sich nicht gebeugt und haben damit ihre innere Integrität aufrecht erhalten und sind stärker geworden. Ich hoffe diese Helden einst im Himmel wieder zu sehen. Denn Feiglinge, Heuchler, Lügner etc. wird es dort nicht mehr geben.
    Es ist bereits zu spät. Es sind nicht alle Menschen privilegiert genug um kämpfen zu können. Mein Kampf dagegen war auszuwandern. Die BRD hätte mich mürbe gemacht weil die Menschen weiter ihren Untergang wählen, fleißig daran mitarbeiten, und jene die kämpfen KÖNNTEN dies nicht tun und lieber mit in die Bresche schlagen als wirklich für Gerechtigkeit zu sorgen.
    Die Alternative ist also Widerstand, aber wenn dieser Widerstand Existenzgefährdend wird muss man das Weite suchen. Du kannst als Einzelner in Deutschland die Deutschen oder Deutschland nicht auf den rechten Weg führen, da kommst du unter die Räder.

    Von der Integrität kannst du dir nichts zu essen kaufen. Wir haben auch in Österreich dagegen gekämpft, die nächste Stufe wäre gewesen eine Strafzahlung von, ich will nicht lügen, um die 2500€ im Jahr pro Person zahlen zu müssen, wenn man sich nicht impft. Alleine deshalb haben wir uns geweigert, weil es scheinbar nicht um Gesundheit, sondern um Geld ging. Der weitere Schritt wäre gewesen, dass meine Frau ihren unkündbaren Job verliert. In dem Falle hätten wir wohl Sack und Pack zusammengekratzt, Haus und Hof stehen lassen und wären weg. Wohin? Ich weiss es nicht. Nur weg. Genauso werden wir gehen, wenn das Bargeld abgeschafft wird. Ich mute das aber nicht jedem Menschen zu so konsequent zu sein. Du musst bedenken, dass die seit jahrzehnten in dieser Bückhaltung erzogen wurden. Die sind seelisch misshandelt und so kaputt, die zünden vor der Schule, in der das eigene Kind war und wegen der es Selbstmord beging, Kerzen an um an Mobbing zu gedenken.... Da gibt es keine Steigerung mehr. Auch das ein Sargnagel in meinem eigenen Bewusstsein, wie kaputt man sein muss diejenigen auch noch davonkommen zu lassen, die mitunter Schuld tragen am Selbstmord meines Kindes (mal davon ab, dass die Eltern sich jeden Tag selbst geißelt müssten weil sie nicht ihrerseits den Lehrern, Direktoren und Schülern aufgelauert haben und mit nem Sack übern Kopf "Knüppel aus dem Sack" gespielt haben). Die Leute haben noch nicht einmal einen solch festen Bezug zu ihren Kindern, da ist Hopfen und Malz verloren. Das kriegt du weder mit Patriotismus noch mit irgendwelchen Apellen an Ethik/Moral sowie Standhaftigkeit, Stolz bzw. anderen Werten schöngeredet. Die sind verloren. Als Masse.

    Und da wird sich auch niemand mehr auflehnen. Die haben Angst Klimakleber von der Straße zu prügeln, weil sie dafür evtl. in den Knast kämen. Die Obrigkeitshörigkeit und der Obrigkeitswille wird ausgeführt. Da muss man eher Angst haben von der Masse denunziert und angeprangert zu werden als als "Held der Werte" hochgelobt zu werden. In einigen Kreisen mag man dann ein heroischer Held sein. Gesellschaftlich und arbeitstechnisch wars das dann.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #17
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen


    Grün klemmt leider gerade.

    Die von dir angesprochene Feigheit ist das große Problem, auch unabhängig von den Impfungen.
    Bloß keine Nachteile in Kauf nehmen, bloß nicht auffallen ..... das ist heute das Credo der meisten Leute.

    Sie kriechen lieber in demutsvoller Gebücktheit. Armselige Existenzen.
    In allen erdenklichen Altersklassen und Generationen. Das macht es auch so schwer sich das vorzustellen. Wir haben hier schon Millionen Menschen in dieser Mühle zermahlen, da existiert noch nicht einmal mehr der harte Kern. Der wird im Mittelstand oder gehobenen Mittelstand gerade rigoros abgeschafft in Deutschland. Ich sehe die einzige Rettung der Werte und Einstellungen, sofern man Kinder hat, in der Auswanderung.....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #18
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.676

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da brauchen wir uns um die zukünftigen Renteneinzahlungen keine Sorge mehr machen. Die Technik wird woanders vorangetrieben.

    deutsches Bildungssystem am Arsch...

  9. #19
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    In allen erdenklichen Altersklassen und Generationen. Das macht es auch so schwer sich das vorzustellen. Wir haben hier schon Millionen Menschen in dieser Mühle zermahlen, da existiert noch nicht einmal mehr der harte Kern. Der wird im Mittelstand oder gehobenen Mittelstand gerade rigoros abgeschafft in Deutschland. Ich sehe die einzige Rettung der Werte und Einstellungen, sofern man Kinder hat, in der Auswanderung.....
    Nachdem ich während des Corona-Impfspektakels erleben mußte, welch eine demütige Schafsherde die meisten Deutschen sind, macht sich bei mir inzwischen Resignation breit.

    Dieses Land hat keine lebenswerte Zukunft.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #20
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da brauchen wir uns um die zukünftigen Renteneinzahlungen keine Sorge mehr machen. Die Technik wird woanders vorangetrieben.

    Interessantes Video. Die Inder haben auch ein Rechensystem in ihren Schulen, das sich vedische Mathematik nennt
    und in meinen Augen ebenfalls der heutigen europäischen Mathematik überlegen ist :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.03.2024, 04:59
  2. Überraschung China Smartphones, hier Xiaomi
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 23:26
  3. Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 00:35
  4. Patente versiebenfacht: China und Indien holen bei Erfindungen rasant auf
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 23:03
  5. Ein schöner Beitrag
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 66

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben