Beim Hermann öfter ja, im Lippischen Landesmuseum einmal und im Freilichtmuseum tatsächlich kein einziges Mal.
Gewohnt habe ich übrigens erst 2004-2009 in Remmighausen im Haus meiner Eltern, dann von 2009 bis 2011 - ganz klischeemäßig - im Sahle-Hochhaus an der Saganer Straße, wo die Nachbarschaft fast nur aus Russen bestand und es direkt gegenüber der Straße einen kleinen russischen Laden namens "St. Petersburg" gab.Und zum Schluss von 2011 bis 2016 wieder in Remmighausen, allerdings an der Hornschen Straße 122.
In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.
Vor Jahren wurde irgendwo ein/e Bürger-und Bürgerinnenmeister oder -meisterin gesucht. Ich glaube, das lässt sich nicht mehr steigern.
Für mich reicht es schon, wenn irgendwo eine Fußgehendenbrücke gebaut wird. Ist sowieso sprachlich falsch, denn alles mit Gerundium suggeriert nur, dass man etwas ständig tut. Wer ist schon rund um die Uhr Arbeitgebender oder zu Fußgehender? Idioten.
In Deutschland regieren sie in die Körpersäfte hinein!
(Roger Köppel, Bild TV, 04.11.21)
„Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“
Albert Einstein 1879 - 1955
Inkonsequent, die habenHund*in nicht gerendert, gleiche Rechte für Tiere.