+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 68 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 672

Thema: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

    Der bekommt für jede Neueröffnung eines gegen uns Deutsche gerichteten Themas in Internet-Diskussionsforen von irgendeiner unbekannten Organisation einen Obulus (vermutlich pro Strangtitel oder pro Zeile, oder wie auch immer).

    Diesem Nichtdeutschen geht es doch gar nicht um Deutschland, sondern nur um bezahlte Hetze gegen Deutschland und uns Deutsche. Und das wird dann nach einmal geschriebenem Hetz-Pamphlet auch noch schlampig per Copy & Paste samt Schreibfehlern in sämtlichen erreichbaren Foren abgeladen.

    Subversive Wühltätigkeit im Sold einer ausländischen Organisation oder Interessengruppe, die gegen Deutschland bzw. gegen die deutsche Wiedervereinigung agiert und agitiert.
    Ich will ehrlich sein, das halte ich nicht für realistisch in einem derart kleinen Forum wie diesem hier.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich will ehrlich sein, das halte ich nicht für realistisch in einem derart kleinen Forum wie diesem hier.
    Und in mehreren?

    Welchen Grund könnte es sonst noch geben, quasi jeden Tag einen neuen Strang (bzw. als Thread bezeichnet) in mehreren Foren zu eröffnen, und dazu auch immer noch mit dem gleichen Themenkreis, nämlich:

    - Alle Westdeutschen sind doof,
    - Die Ostdeutschen sind mehrheitlich die viel besseren Menschen,
    - Die Wiedervereinigung war ein Fehler und muss zurückgedreht werden,
    - Die Westdeutschen wollen unbedingt die totale Zuwanderung,
    - Die Westdeutschen nehmen den Ostdeutschen übel, dass sie sich nicht islamisieren lassen,
    - Er erkennt die Ostdeutschen angeblich schon am Gesicht,
    usw.

    Der Treppenwitz dabei ist, dass er selbst von irgendwo vom Ostrand der ehemaligen UdSSR stammt, bis vor wenigen Jahren in Westdeutschland wohnte (und vielleicht auch heute noch), Mitteldeutsche als Ostdeutsche bezeichnet und dazu jetzt auch noch so tut, als sei nur das Gebiet der ehemaligen DDR seine eigentliche Heimat.

    Was könnte sonst der Grund für dieses wirklich seltsame Verhalten sein? Zwanghafter bzw. neurotischer Mitteilungsdrang? Narzissmus?
    Geändert von Chronos (24.03.2023 um 12:25 Uhr)

  3. #73
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Grundproblem ist im Volk wirtschaftspoltische Vorgaenge noch weniger verstanden werden als es bei den westlichen Politiktotalversagern der Fall ist. Inflation bekaempft man nur wirkungsvoll zur Verhinderung einer Hyperinflation indem eine Lohn-Preis Spirale verhindert und die im Umlauf befindliche Geldmenge nicht noch durch frische Kreditaufnahmen erhoeht wird. Die bisherige Anhebung des Leitzinssaetzes der Zentralbanken reicht nicht aus. Der Leitzinssatz muss drastisch auf 10%, besser 20 % erhoeht werden, damit die Aufnahme frischer Kredite durch Staat, Unternehmen und Privatpersonen unrentabel wird.

    Gerade die westlichen, kapitalistischen Gesellschaften haben sich wg. der pandemischen Massnahmen und des von ihnen selbst verursachen neuen Ruestungswettlaufes in die Inflation getrieben. Anstelle sich darum zu bemuehen Verstaendnis im Volk auszubilden, den Guertel enger zu schnallen und Konsumverzicht zu betreiben, wird frisches Geld auf Kredit in die Finanzmaerkte gespuelt und die im Umlauf befindliche Geldmenge erhoeht. Dabei waere nicht nur
    Konsumverzicht sondern Verzicht auf Lohnerhoehung und Anhebung von Unternehmensteuer sowie Verbrauchssteuer
    wirksame Massnahmen zur Verhinderung einer Hyperinflation.

    Die Vorgehesenweise der wirtschaftspolitischen Totalversager_Innen, einschliesslich Gewerkschaftsfunktionaer_Innen ist vergleichbar als wolle man Feuer dadurch bekaempfen, indem man Benzin oder Oel ins Feuer giesse. Der durch die westlichen, wirtschaftspolitischen Inkompetenzlinge eingeschlagene Weg fuehrt unweigerich nur noch in eine Richtung. Das ist direkt an Abgrund und den Untergang.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ganz bestimmt nicht.
    Diese bornierte Trulla, die so viel Schaden angerichtet hat, kann ich nicht mehr sehen.
    Scholz allerdings ist im Grunde gar nicht existent.
    Die BRD ist im Moment führungslos.

    Verdi sind die größten Arbeiterverräter und Sozialdemokraten überhaupt, die haben bei uns immer gemeinsame Sache mit den Bonzen gemacht,
    und die Arbeitnehmer quasi als Erpressungsmaterial benutzt, um für sich selbst Beförderungen auszuhandeln.
    Ich fühle mich und uns mehr und mehr schutzlos. Wenn man immer wieder so hört und sieht was passiert.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Straßen kaputt und das Dorf ist pleite.
    Die haben ein Schild aufgestellt: Straßen kaputt. Thema erledigt.
    Der Vorteil ist, dass aufgrund der 50 cm tiefen Schlaglöcher keiner mehr durch unser Wohngebiet fährt und man endlich seine Ruhe hat
    Ist ja nicht nur in Dörfern so. Manchmal frag ich mich wieso seit Monaten/Jahren ein Stück Straße auf 50, oder sogar 30 runter gesetzt wurde und dann sieht man, dass die Straße kaputt ist. Reparieren scheint aus der Mode gekommen zu sein, nicht mal mehr für Flickschusterei reicht es.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es einfach ein logischer volkswirtschaftlicher Zusammenhang, daß Zugführer, die zu 70% Sozialballast herumkutschieren, nicht so gut verdienen können, als solche in den 80er Jahren noch, die zu 70% ordnungsgemäß Beschäftigte zur Arbeit brachten.

    Der Bus der im stundentakt durch mein Kuhdörflein brettert hat durchschnittlich 2 Leute drin, ein Asylant und eine verwöhnte Wohlstandsgöhre.
    Ich glaube nicht das der Bus der durch dein Dorf brettert was mit Asylanten und Wohlstandgören zu tun hat. Das ist der Linienverkehr dar Leute von A nach B bringt. Kannst du doch sicher einsteigen bei Bedarf.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es einfach ein logischer volkswirtschaftlicher Zusammenhang, daß Zugführer, die zu 70% Sozialballast herumkutschieren, nicht so gut verdienen können, als solche in den 80er Jahren noch, die zu 70% ordnungsgemäß Beschäftigte zur Arbeit brachten.

    Der Bus der im stundentakt durch mein Kuhdörflein brettert hat durchschnittlich 2 Leute drin, ein Asylant und eine verwöhnte Wohlstandsgöhre.
    Alles fing doch damit an, dass so Dinge wie Sendeschluss, Schulfernsehen und das Testbild abgeschafft wurden.

    Das von Kohl eingeführte Privatfernsehen war es, das das Ende Deutschlands final eingeläutet hat.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Alles fing doch damit an, dass so Dinge wie Sendeschluss, Schulfernsehen und das Testbild abgeschafft wurden.

    Das von Kohl eingeführte Privatfernsehen war es, das das Ende Deutschlands final eingeläutet hat.
    .... wobei nicht vergessen werden sollte, dass Helmut Kohl ein guter Freund des damaligen Medienkönigs Leo Kirch war und dieser für seine riesige Sammlung an Hollywood-Filmen unbedingt ein Medium brauchte, um seine Filme auch gebührend (im doppelten Wortsinne...) unters Volks zu bringen....

    Böse Zungen behaupteten sogar, dass das von Kohl forcierte Privatfernsehen überhaupt erst nur wegen Kohls Freund Leo Kirch ermöglicht worden sei, aber dabei handelt es sich sicher nur um eine böswillige Verleumdung....

  8. #78
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind nicht unsere Löhne das Problem, sondern die künstlich verteuerten Preise.
    .. ja .. das kommt zu dieser beschissenen Regierung noch dazu ... an allen Ecken und Enden gibt es "Verteuerungen" die am Ende die Preise in die Höhe treiben .. ich will da nur mal auf das Baugewerbe hinweisen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #79
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    .... wobei nicht vergessen werden sollte, dass Helmut Kohl ein guter Freund des damaligen Medienkönigs Leo Kirch war und dieser für seine riesige Sammlung an Hollywood-Filmen unbedingt ein Medium brauchte, um seine Filme auch gebührend (im doppelten Wortsinne...) unters Volks zu bringen....
    Böse Zungen behaupteten sogar, dass das von Kohl forcierte Privatfernsehen überhaupt erst nur wegen Kohls Freund Leo Kirch ermöglicht worden sei, aber dabei handelt es sich sicher nur um eine böswillige Verleumdung....
    .
    .. die Schlußfolgerungen daraus sind doch die horrenden Zahlungen aus der Staatskasse an die Fernsehanstalten , die machen dann nichts anderes , als das zu berichten , was die Regierung gerne will ..
    weswegen haben wir denn das berechtigte Wort : Lügenpresse ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #80
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bist du dämlich! Immerhin finanziert dich diese BRD. Ohne die gäbe es dich gar nicht. Wenn du aber schon in deinem kleingeistigen Wahn die "BRD klein bekommen" möchtest, wäre es sicherlich einfacher, dich in das Land deiner Herkunft und deiner Träume zu verabschieden.
    Ich habe vorher die brd finanziert, jetzt zahlt sie mir mein Altersruhegeld. Was ist dabei zuviel verlangt?
    Ich verrate dir ein Geheimnis; Selbst ohne das würde ich finanziell überleben.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bauerndemos in Deutschland - Traktoren legen Städte lahm
    Von bollemann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 21.01.2020, 18:39
  2. Wildschweine legen Autobahn lahm!!
    Von C-Dur im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 09:29
  3. Franzosen legen das Land lahm!
    Von Kalmit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben