+ Auf Thema antworten
Seite 67 von 68 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 672

Thema: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

  1. #661
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dann sollten wir aber auch keine Pflichten dir gegenüber haben und die H4 Zahlungen einstellen.

    Davon einmal abgesehen, die Bahn wurde wo genau privatisiert?
    Mhh, ich frage mich gerade, wie viele Leute bei dir aufstocken müssen, sollte es stimmen, dass du Unternehmer wärest.
    Diese blöden H4 Empfänger aber auch.
    Verhindert H4 doch wenigstens, dass noch viel mehr Leute bei den heutigen Privatunternehmern ausgebeutet werden.
    Da hörst du dich jedenfalls richtig neidisch an.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  2. #662
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.324

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Worauf wollen "wir" denn heraus ? Jetzt bin ich aber gespannt und auch darauf, was ich nicht verstanden habe.
    Nichts hast du verstanden.
    Ich bin auch ein Freund der provokativen Fragen, die zum Nachdenken anregen. Irgendwann kann man aber auch mal inhaltlich antworten. Meine Meinung kannst du in den Antworten an Nutzer Empirist lesen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #663
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.324

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wenn etwas zu 100% dem Staat gehört, ist es nicht in Privatbesitz, unabhängig von seiner Gesellschaftsform.
    Dem Staat gehört gar nichts. Er ist Verwalter.

    Nun wird es mir langsam zu blöde.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #664
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Ich habe noch nie eine staatliche Leistung in der BRD genutzt, beantragt oder gar erhalten. Ich war in meinem ganzen Leben bisher freiwillig 4 Wochen arbeitslos, auch ohne Leistungen zu beantragen.

    Ich weiss sehr wohl auf was Nutzer Noam und du heraus wollt.

    Wenn ich, oder das Staatsvolk den Staat mit Steuern und Abgaben finanziert, gibt es keinen Grund dankbar zu sein. Das er die Gelder auch noch entfremdet, weltweit verteilt und dehalb immer weniger fuer die eigentlichen Staatsausgaben zur Verfuegung steht, zum Beispiel fuer Infrastruktur oder Pflegeleistungen, sei auch noch erwaehnt.
    Unser Volk, wie auch alle anderen Völker dieser Erde leisten für ihre gemeinschaft, Staat genannt, viel mehr als nur finanzielle Unterstützung. Wer hat den Gehweg gebaut, auf dem du gehst und den Fahrradweg? Die Straße erwähne ich nicht, die sollte über die Kfz.-Steuer finanziert werden (wird sie nicht, ich weiß es). Vielleicht zahlst du ja Steuern auf dein Einkommen, das wäre zumindest ein feiner Zug, aber du kannst dir selbst ausrechnen, wie weit dies reicht.

  5. #665
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.11.2022
    Beiträge
    253

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nichts hast du verstanden.
    Ich bin auch ein Freund der provokativen Fragen, die zum Nachdenken anregen. Irgendwann kann man aber auch mal inhaltlich antworten. Meine Meinung kannst du in den Antworten an Nutzer Empirist lesen.
    Nun ja, wer weiß, wer hier nichts verstanden hat. Wenn man deine „Meinung“ an Nutzer Empirist so verfolgt. Aber macht ja nichts. Tut ja keinem weh..ist ja Gottseidank deine Meinung. Mit viel“Nachdenken“ hat es eher weniger zu tun.

  6. #666
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.324

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Der Megastreik vom Montag zeigt erste Fruechte.

    Welt.de: "Begleitet von groß angelegten Warnstreiks haben Gewerkschaften und Arbeitgeber über die Einkommen im öffentlichen Dienst verhandelt. Drei Tage dauerte die Schlussrunde – ein Erfolg blieb aus. Nun sollen unabhängige Schlichter nach einer Lösung suchen."
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #667
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.971

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Der Megastreik vom Montag zeigt erste Fruechte.

    Welt.de: "Begleitet von groß angelegten Warnstreiks haben Gewerkschaften und Arbeitgeber über die Einkommen im öffentlichen Dienst verhandelt. Drei Tage dauerte die Schlussrunde – ein Erfolg blieb aus. Nun sollen unabhängige Schlichter nach einer Lösung suchen."
    Total gescheitert sind die Verhandlungen, habe ich direkt von einem der anwesenden Verdi Verhandler. nun wird der nächste Streik vorbereitet, die Strategie

    aus dem Artikel

    In der Zeit der Schlichtung herrscht Friedenspflicht – somit wird es über die Ostertage keine neuen Arbeitsniederlegungen im öffentlichen Dienst geben.

    „Am Ende mussten wir feststellen, dass die Unterschiede nicht überbrückbar waren“, sagte Verdi-Chef Frank Werneke am frühen Donnerstagmorgen in Potsdam

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht ja auch um die Existenz der Gewerkschaften, wo die Führer sich 20 Jahre lang an die Politik verkauft haben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #668
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Man kann zu dem geplanten „Großkampftag“ geteilter, unterschiedlicher Meinung und auch zu dessen Erfolg oder Misserfolg sein. Und zu dem Tage vorher angekündigten Eintagesfliegen-Streik wird so eine Aktion eher zur Lachnummer. Zumal man sich nun auch noch auf ein Schlichtungsverfahren drängen ließ die jegliche Streiks in dieser Zeit verbieten.

    Auch zu den Teilnehmern, Protagonisten, Veranstaltern, Planern, Strategen, Taktikern, Logistikern und zu den Zielen.

    Sie haben es allerdings erreicht, dass sich im Gegensatz zu so manch anderen Möchtegern-Veranstaltern von Demonstrationen mehr als nur eine kleine Gurkentruppe auf dem Marktplatz einer niemanden etwas sagenden Kommune versammeln. Schüchtern, ja fast devot als Untertanen, Bittsteller, ihre Anliegen mehr oder weniger still, leise mit Bückling versuchen vorzutragen.

    Das wäre der Auftakt gewesen, dass sich Andere anschließen und der Funke überspringt. Nicht etwa, dass man mit deren Zielen einverstanden ist/wäre und auch wenn die Meinungen, Ansichten, Vorstellungen, Ideologien weit auseinander liegen mögen.

    Nein, das geht gar nicht. Denn deren Probleme tangieren mich, mich und mich nicht das ist dessen singuläre Angelegenheit.

    Obwohl Viele unzufrieden sind ob Inflation, Mieten, Löhne/Gehälter, Arbeitsplatz, Einschränkungen der Grundrechte, Medien, Bildung, Straßen, Schulen, Lehrermangel, KITA, Energieversorgung, ausufernder Bürokratismus, Finanzkrise, Politikversagen, Steuer-, Abgabenlast, Renten, Häuschen, Kriegshetzer, -treiberei u. v. m..

    Sie sehen nicht oder wollen nicht sehen, dass es in naher Zukunft das Problem Aller in unterschiedlicher Gewichtung sein wird .Dann auch auf die Unterstützung der jetzt so verschmähten angewiesen sein wird und man als verzagtes, -ängstigtes, -schüchtertes, -schrecktes Häufchen Elend nichts erreichen kann, sondern nur gemeinsam.

    Das Fell des Bären kann man dann bei einem Erfolg verteilen und nicht schon vorher darüber streiten wer welchen Streifen oder welches Streifchen erhält.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #669
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn es noch schlimmer wird mit den Versorgungsengpässen - nicht auszudenken! Da leiden nur alle Bürger drunter!
    Natürlich! Aber es geht nur so. Andersrum würden uns die Politiker verarschen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. - Von mir geschwärzt.

  10. #670
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.385

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Der Megastreik vom Montag zeigt erste Fruechte.

    Welt.de: "Begleitet von groß angelegten Warnstreiks haben Gewerkschaften und Arbeitgeber über die Einkommen im öffentlichen Dienst verhandelt. Drei Tage dauerte die Schlussrunde – ein Erfolg blieb aus. Nun sollen unabhängige Schlichter nach einer Lösung suchen."
    Der Chef der Bahn , Richard Lutz , hat gut verhandelt und garantiert nicht länger als eine Stunde für seine Gehaltserhöhung und seine Boni Verhandlungen gebraucht !

    Sein Gehalt hat sich quasi verdoppelt !

    970.000 Euro Grundeinkommen

    Boni in Höhe von 1,26 Millionen Euro kassierte der Herr in 2022 !

    Und seine direkten Untergebenen in der Chef Etage ging es nicht schlechter !

    Und dann erzählen die es sei kein Geld da für die Angestellten !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bauerndemos in Deutschland - Traktoren legen Städte lahm
    Von bollemann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 21.01.2020, 18:39
  2. Wildschweine legen Autobahn lahm!!
    Von C-Dur im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 09:29
  3. Franzosen legen das Land lahm!
    Von Kalmit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben