+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 68 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 672

Thema: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Menschen die dort permanent leben merken den Verfall ja nicht da sie mitten drin sind. Auch hier in München hat der Verfall mittlerweile Dimensionen angenommen die vor 20 Jahren noch undenkbar war.
    Wie eben in der DDR. Als ich kurz vor dem offiziellen Ende der DDR mehrere Reisen dorthin unternahm, war ich ob der Zustände schockiert. Auf meine Nachfrage hörte ich die gleiche Antwort, dass man den schleichenden Verfall nicht in dieser Stärke wahrnimmt, zumal ja auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

  2. #502
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn es noch schlimmer wird mit den Versorgungsengpässen - nicht auszudenken! Da leiden nur alle Bürger drunter!
    Ich bin eine Art Prepper, also ich komme mehrere Wochen hin ohne Supermarkt.
    Wasser, Wein, Dosenbrot, Konserven und selbst gepökelt und geräuchertes Fleisch im Vakuum monatelang haltbar.
    Finde den Streik gut, die Leute müssten sich sogar noch massiver wehren gegen solche Gestalten wie Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner.
    Bei 10% Inflation ist eine Lohnforderung in der gleichen Höhe auch legitim.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.877

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Da sehnt man sich nach Mutti zurück!
    Schlechtes mit noch schlechterem zu tauschen ,das wäre der Untergang .
    Wir sind mit dieser Regierung genug bestraft ,für Unser Wahlverhalten und die Verblödung
    der überfressenen naja ,ich rede mich in Rage ,was mir nicht gut bekommt .
    Ich bin gestraft genug nach 53 Ehejahren und der momentanen Vollpflege .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.594

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wie eben in der DDR. Als ich kurz vor dem offiziellen Ende der DDR mehrere Reisen dorthin unternahm, war ich ob der Zustände schockiert. Auf meine Nachfrage hörte ich die gleiche Antwort, dass man den schleichenden Verfall nicht in dieser Stärke wahrnimmt, zumal ja auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
    In der DDR hat man sich letztendlich nicht darum geschert was verboten ist und was nicht und so kam es dann ja zum Zusammenbruch.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.877

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Richtig so!! Und zwar weil die Löhne in DE mittlerweile nun wirklich ein völliger Witz sind - der sich in der Inflation als ganz böser Witz entpuppt. Nur weiter so. Nicht weil es der Ampel oder den Bürgern schadet, sondern weil das seit 20 Jahren überfällig ist!
    Was können die Rentner tun ,um das Elende Groschen zählen zu beenden ?
    Etwa dem Beispiel der Lebensmüden Lemminge folgen ?
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #506
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Geht nicht gibt's nicht.
    Es gäbe immer Mittel und Wege, dass sich bei einem mehrmonatigen Generalstreik niemand bis zum Tod einschränken muss.
    Denn die gesamten Rohstoffe sind ja alle noch da.
    Es liefe nur alles am Staat vorbei.

    Das einzige echte Problem wäre die Gesundheitsversorgung schwer Kranker.
    Aber letztlich wäre auch hier noch alles da.

    Ziel müsste eben sein, dass der Staat über Monate keine Steuern mehr einnimmt.



    Diese ganzen lieben Demos, ich glaub, morgen lass ich mich mal wieder in Leinefelde blicken, sind nett und sympathisch, aber bewirken nichts. Der Osten macht aber wenigstens welche, wo nicht nur 20 Teilnehmer zusammenfinden und wo im Gegensatz zum Westen auch das Asylantenthema dabei ist, das im Westen völlig fehlt.

    Am Ende aber kratzt das Regime das nicht.i
    Zu wenig, zu schwach, zu alt. Alte Säcke wie der VdGG, etwas jünger nur, um die 50 - 60 meist,bilden bestimmt 80% der Masse.

    Mit vielen Streiks würden wir uns aber in erster Linie selber schaden. Du bist doch strikt gegen diese Bundesregierung. Da wird es doch sicher noch andere Maßnahmen geben, die ungewollte Regierung aus dem Amt zu jagen. Nur............wer soll dann das Ruder übernehmen ? Die CDU ist doch nur eine Kopie der SPD, nur nicht so links. Die einzige Reformerpartei wäre zwar die AFD, aber wir kennen doch die Brandmauern der CDU, die eine Regierungsbeteiligung der AFD ausschließen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #507
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Generalstreiks sind in Deutschland verboten. Nur mal so. Es gibt zwar eine Ausnahme, die allerdings niemals erfüllt werden kann, weil nicht alle Gewerkschaften gleichzeitig für alle Arbeitnehmer gleiche Lohnsabschlüsse erstreiken können und werden, die Forderung bar jeglicher poltiischer Forderung sein müsste und außerdem müsste ein solcher Streik verhältnismäßig sein, was er niemals sein kann.
    Das war für Morrisson auch nur ein Gedankenanstoß. Für viele kleine ein großer Streik. Da es aber in Deutschland illegal ist, fällt das mal flach, aber was interessiert uns illegalität. Das viel größere Problem dürfte darin liegen, überhaupt so viele Menschen zu mobilisieren. In Deutschland schlicht unmöglich.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #508
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Generalstreiks sind in Deutschland verboten. Nur mal so. Es gibt zwar eine Ausnahme, die allerdings niemals erfüllt werden kann, weil nicht alle Gewerkschaften gleichzeitig für alle Arbeitnehmer gleiche Lohnsabschlüsse erstreiken können und werden, die Forderung bar jeglicher poltiischer Forderung sein müsste und außerdem müsste ein solcher Streik verhältnismäßig sein, was er niemals sein kann.
    Da ist sie wieder. Die "Bahnsteigkarte".
    So wird das nie was, sich im Notfall darum zu kümmern, was " verboten" ist.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  9. #509
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das war für Morrisson auch nur ein Gedankenanstoß. Für viele kleine ein großer Streik. Da es aber in Deutschland illegal ist, fällt das mal flach, aber was interessiert uns illegalität. Das viel größere Problem dürfte darin liegen, überhaupt so viele Menschen zu mobilisieren. In Deutschland schlicht unmöglich.
    Wenn die Menschen das wollen, kann es noch so " verboten" sein. Dann kann sowas wie rotgrüngelbschwarz noch so sehr heulen.
    Es interessiert keinen mehr.

    Mit letzter Anmerkung hast du recht.
    Westdeutsche sind es nicht gewohnt, zu kämpfen.Außer gegen rechts.
    Mitteldeutsche können das noch.Aber es wäre nicht genug ,selbst wenn hier 7 Mio auf die Barrikaden gingen.
    67 Mio Wessies werden das nicht. Höchstens gegen den Protest im Osten gingen sie auf die Straße.
    Das ist einfach so und nicht anders. Eine Tatsache.
    Daher sind die ganzen Ideen wertlos, Generalstreik und Co.
    Nur ein Zufall, ein Wunder kann noch helfen.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder. Die "Bahnsteigkarte".
    So wird das nie was, sich im Notfall darum zu kümmern, was " verboten" ist.
    Hast du wieder was aufgeschnappt, du Zehnteldeutscher, auch wenn du wahrscheinlich den Urheber des Zitats nicht kennst? Wenn man schon Fakten negiert, weil sie eigenen Wünschen widersprechen, dann ist es mit der Intelligenz nicht weit her, wenn man genannte Fakten an Zielen festmacht, ist man ganz schön dämlich. Aber was kann man von einem kasachischen Vietnamesen mit Balkanteint schon anderes erwarten! In deinem Haß gegen Deutsche gehst du wie immer zu weit und deine Fassade ist mehr als durchsichtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bauerndemos in Deutschland - Traktoren legen Städte lahm
    Von bollemann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 21.01.2020, 18:39
  2. Wildschweine legen Autobahn lahm!!
    Von C-Dur im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 09:29
  3. Franzosen legen das Land lahm!
    Von Kalmit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben