+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 68 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 672

Thema: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Als vor 40 Jahren noch mind. jeder 2. Rentner im Dorf keinen Autoführerschein hatte und man nach einer besseren Busverbindung nachfragte wurde einem gesagt: Rentiert nicht !
    damals hatte man noch kinder, die die eltern beförderten, zumindest war es bei mir so, stimmts?

    und etzad soll uns auch noch das auto weggenommen werden, damit ja nix mehr geht.

    wir werden echt in rasender weise kaputtgemacht, weil wir in deren denkweise unnütz sind, aber warte ab, es kommt auch wieder andersch, nur erleben wir das nicht mehr.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    sags doch kürzer, das ganze politikerpack kann eingespart werden. es hat sich doch schon des öfteren gezeigt, daß wir auch ohne diese immer mehr werdenden verbrecher/abzocker/verlogenes pack auskommen können.

    WIR BRAUCHEN SIE NICHT; ABER SIE UNS! und damit sie das merken, muß sich was ändern
    Hätte ich kürzer schreiben können , ja !

    Aber irgendwie musste da mehr raus , ne Art " Wutschreibe " von mir !

    Und nicht nur die Politiker brauchen uns , auch die Arbeitgeber brauchen uns !

    Nicht nur als Arbeitnehmer , nee , auch als Konsumenten ihrer Produkte !

    Dazu gehören eben auch Bus-und Bahnfahrten und Flugreisen !

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.400

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Ich musste mich in diesem Jahr mit einem Miniplus von 3,25% und einer Einmalzahlung begnügen, werde aber trotzdem am Montag um 5:45 Uhr zur Frühschicht erscheinen.

    Siehe auch hier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #144
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Hallo,

    Es sind doch vor allem die Gewerkschaften, die den Ruin Deutschlands mit vorantreiben, ob Multi-Kulti/Krieg/Klimawahn/Corona Giftspritze usw.und haben daher wesentlich zur heutigen desolaten Situation beigetragen. Selbständige LKW-Fahrer sollten diesen Flachwichsern den durch den Streik dann entstandenen Schaden herausprügeln, besser noch, präventiv die Fresse polieren!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #145
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ok, das mit der Trennung scheinst du nicht verstanden zu haben, entschuldige. Das erfordert doch etwas komplexere Denkprozesse.

    Die Priorisierung des Individuums ist eine politische Einstellung.
    Wie du Gier bezeichnest spielt keine Rolle.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ist es Egoismus? Oder ist dies nur Gegenwehr auf mittlerweile unhaltbare Zustände? Die Lebensmittel haben eine offizielle Inflationsrate über 20 Prozent, steigend, die Energiekosten laufen aus dem Ruder, Wohnungen sind nicht vorhanden oder nicht finanzierbar, Eigentum droht ebenfalls unfinanzierbar zu werden, die Preise an den Tankstellen sind gigantisch, bezahlbare Autos sollen verboten werden, die Reallöhne nehmen seit Jahren ab, die Belastungen der Löhne durch Steuern und Sozialabgaben nehmen zu (erst dieses Jahr wieder eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, eine Erhöhung der Pflegekassenbeiträge kommt in den nächsten Monaten), dazu Arbeitsverdichtung, grundlos befristete Arbeitsverträge, Leiharbeit und outgesourcte Arbeitsplätze zu Dumpinglöhnen. Also Egoismus ist das wohl nicht, der die Leute in den Streik treibt.

    Der Ampel muss klar gewesen sein, dass sie die Menschen mit ihrer Politik und den Auswirkungen dieser in Streiks treibt. Der soziale Friede interessiert nicht mehr, im Gegenteil, es wird Spaltung betrieben.


  7. #147
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du Schmalspurkandidat hast bestimmt vorher nicht die BRD finanziert, noch nicht einmal Teile der BRD. So, wie du drauf bist und wie dein geistiger Horizont verrät, hast du schon immer von Transferleistungen gelebt und deine Jobs und Einzahlungen haben nie ausgereicht, deine Ansprüche zu finanzieren.
    Selbst wenn dem so wäre, finanziere ich lieber Morrison und seinen Einsatz im Netz über ALG2 als Frührenten für Sandneger und Ukrainer.

    Heftig das sich Deutsche untereinander nichts gönnen, aber allen Invasoren, Islamisierern und psychopatischen ehemaligen Kindersoldaten sowohl den Geldbeutel als auch die Türe öffnen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #148
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich musste mich in diesem Jahr mit einem Miniplus von 3,25% und einer Einmalzahlung begnügen, werde aber trotzdem am Montag um 5:45 Uhr zur Frühschicht erscheinen.

    Siehe auch hier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar. Was auch sonst?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    432

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die bisherigen Tarifabschlüsse der anderen Gewerkschaften für 2023/24 liegen zwischen 3 und 5%, bei Preissteigerungen von mehr als 10%.
    Nur um zu erwähnen was Gehaltserhöhungen in % bedeutet:

    Beispiel 4% Gehaltserhöhung
    Kollege mit 2000€: 80€
    Kollege mit 4000€: 160€
    Kollege mit 8000€: 320€

    Wieso sollte Kollege1 dafür streiken das Kollege3 4x so viel Lohnerhöhung wie er selbst bekommen soll?

    Und, bei der nächsten Lohnrunde dann
    2080€ + x%
    4160€ + x%
    8320€ + x%

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Mega Streik am Montag soll Deutschland lahm legen!

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Mir tun die Betroffenen leid. Personal was nicht in die Krankenhäuser/Altenheime kommt z.B. um Patienten/Bewohner zu versorgen

    ich war gerade einkaufen damit ich dann Montag nicht raus muss...
    wie sind die Leute denn früher zur Arbeit gekommen ?

    Meine Mutter lief als junge Frau täglich 20 Kilometer zur Arbeit und 20 Kilometer wieder nach Hause , bei jedem Wetter !

    Kennst du den Unterschied zwischen Dorfkind und Stadtkind ?


    Dorfkind : 5 Kilometer , super , kann ich zu Fuss gehen !

    Stadtkind : Was , 500 Meter , fährt hier kein Bus ?

    Wo ein Wille , da ein Weg !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bauerndemos in Deutschland - Traktoren legen Städte lahm
    Von bollemann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 21.01.2020, 18:39
  2. Wildschweine legen Autobahn lahm!!
    Von C-Dur im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 09:29
  3. Franzosen legen das Land lahm!
    Von Kalmit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben