+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 147

Thema: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

  1. #121
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Maske hat doch mit den Mutationen nichts zu tun.

    Schon seit vielen Jahren weiss man gesichert, dass bei manchen Mikroorganismen durch die (vielleicht zu häufige) Anwendung von Antibiotika und Antimykotika Resistenzen entstehen können. Ich erwähne nur wieder den MRSA als Folge dieser Anpassungs-Resistenzen.

    Und genau dies scheint jetzt auch die wahre und auslösende Ursache für die neue Variante des Hefepilzes Candida albicans zu sein, die man Candida auris getauft hat. Mutation durch Ausweich-Selektion gegen Antipilz-Medikamente.

    Noch weiss man fast nichts über Vermehrung, Ausbreitung, Infektiosität und eventuell mögliche Therapie.

    Eines jedoch scheint gesichert zu sein: Die Ansteckung erfolgt nur durch sogenannte Schmierinfektion, also direkten Kontakt mit infizierten Menschen per Kontaktübertragung von Körperflüssigkeiten.

    Hat mit der Maskentragerei überhaupt nichts zu tun.
    Ja du schreibst ja schon seit verschiedenen Jahren hier findest du es nicht erschreckend dass man dazu gezwungen ist so elementare Sachen zu unterstreichen weil es hier von Spinnern wimmelt die permanent jede VT glauben oder erst gar nicht das Intellekt haben um bestimmte Sachen zu verstehen?

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.631

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gut, ist halt nur anekdotische Evidenz, nach der kann ich auch sagen, dass bis auf zwei, drei Ausnahmen jeder Verlauf in unserem Umfeld harmlos verlief; zuletzt bei meiner 92 jährigen Grossmutter (geimpft) und keiner irgendwelche Nebenwirkungen hat. Ebenso ist keiner „dauernd“ krank oder öhnlicher Mumpitz. Ich bin genauso oft oder selten krank wie vorher - meine Kinder sind wesentlich häufiger krank, da die aber alle klein sind und nicht geimpft, ist es wohl eher der Lockdown, der da reinspielt. Ein Typ hat eine MS diagnostiziert bekommen- ob das an der Impfung lag: keine Ahnung. Mein Vater hat seinen Schlaganfall und eine Bekannte den Brustkrebs als Ungeimpfte bekommen. Kausalität ist halt keine Korrelation.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen. dass das Narrativ der MSM, Politiker und dem restlichen Gesocks absoluter BS war.
    Mir kann als Ungeimpfter auch der Blitz beim scheißen treffen, shit happens würde ich sagen. Allerdings mache ich daraus keine Massenpanik und versuche die Bevölkerung nicht in Geiselhaft zu nehmen.

    So wie man an einer Influenza sterben kann und bisher jeden Winter tausende Menschen gestorben sind, was ja bisher niemanden gejuckt hat, so kann man auch an Corona und Millionen anderer Viren/Bakterien sterben.

  3. #123
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.978

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen. dass das Narrativ der MSM, Politiker und dem restlichen Gesocks absoluter BS war.
    Mir kann als Ungeimpfter auch der Blitz beim scheißen treffen, shit happens würde ich sagen. Allerdings mache ich daraus keine Massenpanik und versuche die Bevölkerung nicht in Geiselhaft zu nehmen.

    So wie man an einer Influenza sterben kann und bisher jeden Winter tausende Menschen gestorben sind, was ja bisher niemanden gejuckt hat, so kann man auch an Corona und Millionen anderer Viren/Bakterien sterben.
    Da sind wir uns einig.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt halte ich es auch für Verdacht, aber nach Corona traue ich Keinem mehr. Zivilmaschinen wurden schon immer für krumme Dinger wie Luftbildaufklärung eingesetzt, sollte man vor anderen Dingen zurückschrecken?
    Wenn du mir den Sinn und Zweck von aus Passagierflugzeugen in großen Mengen ziellos ausgesprühter Chemikalien plausibel und nachprüfbar erklären und einen Analysebericht eines neutralen Labors zeigen kannst, schließe ich mich uneingeschränkt deiner Ansicht an.

    Aber erst dann.

    Aber bitte nicht mit gebastelten Binsenweisheiten wie "um die Menschen zu vergiften" kommen. So etwas wäre völlig unpraktikabel.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gegen Naturheilkräuter sind Resistenzien unbekannt. Die sind extrem breitbandig aifgestellt.
    Resistenzien....

    Dann versuche doch mal, eine schwere bakterielle Infektion durch Naturheilkräuter zu therapieren.

    Wenn du das einem Arzt in einer Klinik erzählst, der bei dir beispielsweise Pest, Diphterie oder eine ähnlich böse bakterielle Infektionskrankheit festgestellt hat, wird der dir was zu deiner breitbandigen Aufstellung husten.

    Der nimmt ein übliches passendes Antibiotikum, weil er dich sonst mit deinem Suppengrün nicht im Rahmen eines Klinikaufenthaltes gesund bekommen würde.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.675

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich habe eine seit drei Wochen, die ich nicht loswerde. Kein Fieber, aber sonst typisch. Das hat definitiv was mit Impfungen, Coronamaßnahmen und Immunschwäche zu tun. Aber Coronainfektion ohne Impfung möchte ich nicht eintauschen.
    Bei mir und allen Erkrankten um mich herum zog sich das ewig hin, wochenlang. Fieber hatte ich auch nicht. Besonders schlimm war der Schnupfen und auch Husten. Geimpft bin ich nicht, nicht gegen Covid und nicht gegen Grippe. Ich hatte 2 mal Corona, beides nicht der Rede wert gewesen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Resistenzien....

    Dann versuche doch mal, eine schwere bakterielle Infektion durch Naturheilkräuter zu therapieren.

    Wenn du das einem Arzt in einer Klinik erzählst, der bei dir beispielsweise Pest, Diphterie oder eine ähnlich böse bakterielle Infektionskrankheit festgestellt hat, wird der dir was zu deiner breitbandigen Aufstellung husten.

    Der nimmt ein übliches passendes Antibiotikum, weil er dich sonst mit deinem Suppengrün nicht im Rahmen eines Klinikaufenthaltes gesund bekommen würde.
    In Europa hat die Römische Kirche über 200 Jahre alle Heiler als "Hexen" verbrannt. Danach hat sich die Pharmaindustrie die Heilkräuter für sich reklamiert. Auch jetzt ists beliebig schwierig, Heilkräuter legal zu verwenden.

    Geh nach China, da funktioniert das anders.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    (...)

    In Europa hat die Römische Kirche über 200 Jahre alle Heiler als "Hexen" verbrannt. Danach hat sich die Pharmaindustrie die Heilkräuter für sich reklamiert. Auch jetzt ists beliebig schwierig, Heilkräuter legal zu verwenden.
    Nö, kein Mensch hindert dich daran, dieses ganze Kräuterzeug aufs Butterbrot zu schnippeln oder im Tee zu trinken. Nur die Geschäftemacherei damit ist reglementiert, und zwar zu recht.

    Du kannst dir doch soviele Globuli reinwerfen, wie du magst und bis sie dir hinten wieder rauskommen. Da hat niemand etwas dagegen. Nur gegen Gewinnsucht mit Ausnutzung von Aberglauben hat man etwas.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Geh nach China, da funktioniert das anders.
    Im Gegensatz zu dir war ich schon in China - und zwar viele Jahre lang - und weiss daher auch ziemlich genau, welchen Blödsinn die dort mit ihrem Zeug veranstalten.

    Da werden Elchhoden gegen Blutarmut verschrieben, Rentiergeweihe für die Potenz, Bärengalle gegen Prostatakrebs, schweineteure Tigertatzen gegen allgemeine Schwäche, irre teure Ginseng-Wurzeln gegen das Altwerden, und getrockenete Seepferdchen gegen - irgendwas. Weiss ich nicht mehr, ist aber auch egal. Purer Aberglaube.

    Und bei einem Krebs in der Lunge oder in der Speicheldrüse sind die Chinesen genauso ratlos wie wir. Da helfen auch keine Pilze und keine getrockneten Eidechsen mehr.

    Erzähl ausgerechnet du Quacksalberei-Anhänger mir nichts über China und deren Medizin....

    Hier mal das Foto einer chinesischen Apotheke in Hongkong (Stadtteil Mong Kok):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nö, kein Mensch hindert dich daran, dieses ganze Kräuterzeug aufs Butterbrot zu schnippeln oder im Tee zu trinken. Nur die Geschäftemacherei damit ist reglementiert, und zwar zu recht.

    Du kannst dir doch soviele Globuli reinwerfen, wie du magst und bis sie dir hinten wieder rauskommen. Da hat niemand etwas dagegen. Nur gegen Gewinnsucht mit Ausnutzung von Aberglauben hat man etwas.


    Im Gegensatz zu dir war ich schon in China - und zwar viele Jahre lang - und weiss daher auch ziemlich genau, welchen Blödsinn die dort mit ihrem Zeug veranstalten.

    Da werden Elchhoden gegen Blutarmut verschrieben, Rentiergeweihe für die Potenz, Bärengalle gegen Prostatakrebs, schweineteure Tigertatzen gegen allgemeine Schwäche, irre teure Ginseng-Wurzeln gegen das Altwerden, und getrockenete Seepferdchen gegen - irgendwas. Weiss ich nicht mehr, ist aber auch egal. Purer Aberglaube.

    Und bei einem Krebs in der Lunge oder in der Speicheldrüse sind die Chinesen genauso ratlos wie wir. Da helfen auch keine Pilze und keine getrockneten Eidechsen mehr.

    Erzähl ausgerechnet du Quacksalberei-Anhänger mir nichts über China und deren Medizin....

    Hier mal das Foto einer chinesischen Apotheke in Hongkong (Stadtteil Mong Kok):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Entscheidend ist die Lebenserwartung bei Geburt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und da steht Deutschland auf Platz 37. Scheint so dolle mit den Pharmapillen nicht zu sein. Hongkong auf Platz 8, da lebt sichs länger. Komisch!

    Und Kräuter in Deutschland zu verkaufen, bekommst du 15.000 € Strafe vom Landratsamt.

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Weltweite Pilz-Ausbreitung v. Candida Auris

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist die Lebenserwartung bei Geburt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und da steht Deutschland auf Platz 37. Scheint so dolle mit den Pharmapillen nicht zu sein. Hongkong auf Platz 8, da lebt sichs länger. Komisch!
    Das ist nicht komisch, sondern hat u.a. mit der Lebensweise zu tun. Und auch mit Genetik. Mit Sicherheit aber nicht mit der chinesischen Medizin...

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und Kräuter in Deutschland zu verkaufen, bekommst du 15.000 € Strafe vom Landratsamt.
    Das ist noch viel zu milde für Quacksalberei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Candida auris, Augengrippe ...
    Von tabasco im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 17:45
  2. Orgasmus durch Pilz
    Von Esreicht! im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 14:58
  3. Grüner Peter Pilz will Israel-Sanktionen
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 06:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben