+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 288

Thema: Schon wieder!

  1. #31
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Besonders gegen zehn Gegner.
    Dazu ist es garnicht erst gekommen. Bei dem Brillenträger waren drei Jungs im Raum, die sich über seine Beleidigungen in meine Richtung amüsierten. Als die Brille kaputt war, ging der Mobber heulend zum Lehrer.

    Am nächsten Tag meinte ein anderer, mich provozieren zu müssen, damit ich ihm auch in die Fresse schlage. Aber da war ich so mit mir selbst zufrieden, dass ich ihn mehr oder weniger ignoriert habe, was evtl. effektiver war, als eine Prügelei auzulösen.

    Von diesen Erfahrungen zehre ich heute noch, wenn z.B. irgendwelche Abteilungsleiter auf dicke Hose machen, bleibe ich ruhig und kontere trocken verball auf die Fresse.

  2. #32
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hehe, so gings mir auch in der realschule, da fing eine an, es zu versuchen.

    ich hatte eine lange geduld, bis sie aus heiterem himmel eine saftige watschn einfing, danach war sofort ruhe.

    ich bin kein schlägertyp, aber ..... wehret den anfängen.
    Ja genau, der Überraschungseffekt hat auch bei mir gesessen

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wir hatten solche Dinge als Jungs auch getan.......aber solche, kriminellen Handlungen unter Mädchen, in dieser Heftigkeit, sind mir zu DDR-Zeiten nicht begegnet!
    Mir zu Zeiten, zu denen ich als Junge noch in SH lebte, dort auch nicht. Wobei ich jetzt nicht über Kiel-Gaarden, Neumünster und Lübeck sprechen kann. Aber Heide, auf dem platten Land, dort wo Holstein am plattesten ist? Völlig abwegig und sehr, sehr traurig.

    Nicht dass es mich dahinzieht, aber dort habe ich die Welt immer für in Ordnung gehalten. Heide, Albersdorf, Norderhastedt, Meldorf (wo sich das Gericht mit denen zu befassen haben wird, ein Gericht, vor dem ich wieder und wieder aufgetreten bin.) Sicherlich eines der strukturschwächsten Gebiete Deutschlands, aber für mich innerlich zuhause.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ja genau, der Überraschungseffekt hat auch bei mir gesessen
    wenn ich heute daran zurückdenke, muß ich immer noch grinsen.

    wir waren danach ganz gut befreundet.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #35
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.263

    Standard AW: Schon wieder!

    Hallo,

    Zu meiner Schulzeit wurde an Schulen Bildung vermittelt. Heute regiert die Gewalt! Über 50 000 Lehrer fehlen bundesweit, also ein reines politisches Problem, das Volk verblöden zu lassen!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #36
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Außer mit Zigaretten ausdrücken nicht.
    Ansonsten gab es aber solche Arschloch-Cliquen schon immer.

    Wichtig ist, sich sofort zu wehren, das hat einen psychologischen Effekt, dass sie einen dann in Ruhe lassen.

    ---
    So ist es. Am Gymnasium eher selten, aber Haupt- und Realschule nebenan hatten derlei Probleme ständig. Damals im schönen Oberhessen quasi kanackenfrei, das waren Biodeutsche.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das hat rotgrün ja 1998 oder 1999 abgeschafft. Aber Kinder brauchen es, ab und an den Hosenboden stramm gezogen zu bekommen.

    Das ist auch kein Missbrauch. Ich habe es ab und an bekommen (obwohl ich im Vergleich zu nahezu allen anderen Kindern sehr lieb und höflich war, was jeder gesagt hat). Hat mir nicht geschadet.

    Es macht auch aggressive Kinder sanft, wenn man es auf die richtige Art einsetzt.

    Ein anderer Nebeneffekt neben der Wehrlosigkeit oder übel verzogenen Kindern ist bei Gutmenschen-Kindern, die sowas nie bekommen haben, eine dermaßen geringe Frusttoleranz, dass sie zu weinerlichen Mimosen werden. Und das sehen wir ja gerade, die ganze woke Bewegung speist sich aus solchen Leuten. Die benehmen sich im erwachsenen Alter wie Kinder im Supermarkt, die keinen Bonbon bekommen haben und sich auf dem Boden rumwälzen.
    Wenn man als Kind etwas angestellt hat und dann den Hintern versohlt bekommen hat, das war natürlich übel, hat aber keine bleibenden Schäden hinterlassen. Wichtig, man musste wissen, dass man den Bogen überspannt hatte.

    Im Gegensatz dazu, wenn man verprügelt wurde ohne etwas angestellt zu haben. Das hat das Verhältnis zu den Eltern zerstört.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Außer mit Zigaretten ausdrücken nicht.
    Ansonsten gab es aber solche Arschloch-Cliquen schon immer.

    Wichtig ist, sich sofort zu wehren, das hat einen psychologischen Effekt, dass sie einen dann in Ruhe lassen.

    ---
    Wenn man sich nicht sofort zu Wehr setzt hat das auch einen psychologischen Effekt. Nämlich das man dann immer dran ist. Daher wirklich sofort wehren.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ja genau, auf die Fresse, ohne nachdenken. So hat mir das mein Vater damals vermittelt. Und wenn der andere viel größer, stärker, älter ist, ist auch der Tritt in die Eier legitim.
    Eiertreten, Augenstechen, Kehlkopfschlagen, Beißen etc. sind meiner Meinung nach immer legitim wenn dich jemand angreift ohne dass du auf einen Kampf eingewilligt hast.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #40
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.576

    Standard AW: Schon wieder!

    Ich hab mal früher mit Schulkameraden gekokelt. Ich habe keine Prügel bekommen, aber mein Vater hat 12 Monatshefte vom Mosaik zerrissen. Jeder Ossi weiß, wie schwer es diese Hefte gab, selbst in Ostberlin waren die schwer zu bekommen.

    Ich habe nie wieder gekokelt !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 00:07
  2. Schon wieder!
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben