+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 288

Thema: Schon wieder!

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ansich sollte dieser Mensch langsam begriffen haben, dass Wiedergänger hier nicht geduldet werden.
    Sagen wir so: Wer als geläuterter Wiedergänger zurückkehrt, hätte vermutlich sogar `ne Chance. Aber soweit kann das Pack nicht denken. Die machen jedes mal den gleichen Fehler!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #232
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.11.2022
    Beiträge
    253

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ansich sollte dieser Mensch langsam begriffen haben, dass Wiedergänger hier nicht geduldet werden.
    Nun ja, aber wohl nicht wenn sie der gängigen Meinung hier sind. Siehe User Morrison ......

    Aber andere nicht "geläuterte" ergeht es wohl nicht so...sind halt das "Pack"......

  3. #233
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sagen wir so: Wer als geläuterter Wiedergänger zurückkehrt, hätte vermutlich sogar `ne Chance. Aber soweit kann das Pack nicht denken. Die machen jedes mal den gleichen Fehler!
    Ja, der onesomeone aka oneisthebest aka Denkerchen ist vollbraesig. Da gelingt ihm die erneute Anmeldung und der rotzt hier wieder auf die gleiche Weise rum. Gestern war ich auf 180 und rotierte um 360...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Als Ursäuger stammt das Schnabeltier aus der Kreidezeit und gilt als lebendes Fossil.
    Oha, interessant. Ja, aber Insekten legen ja auch Eier. Und die gab es im Perm, also vor dem Dinosauriern (die ja auch mit den Vögeln verwandt sind). Insofern, das Ei war zuerst da.

  5. #235
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese ganze Entwicklung und deren praktischen Auswirkungen würde ich im Themenkomplex "Antiautoritäre Erziehungsmethoden" subsumieren.

    Eine Erinnerung an die Anfangszeiten dieses Unfugs: Zu Beginn meines Berufslebens klagte ein älterer Kollege (der sehr wohlhabend geheiratet hatte und nur noch für sein Hobby arbeitete) über die Erziehungsfehler seiner Tochter an deren Kindern.
    Die waren an den Wochenenden öfter mal zu Besuch und randalierten so im Haus herum, dass in einigen Zimmern und im Treppenhaus wegen der "Wandmalereien" sogar Renovierungsarbeiten erforderlich wurden.

    Seine Tochter meinte dazu nur: "Lass sie doch! Die sollen ihre Persönlichkeit ohne Zwänge entwickeln können!"

    Das Ergebnis war dann auch deutlich zu sehen....
    Ja, genau da ist die Ursache zu suchen. Wenn Kinder im Wartezimmer des Arztes schon nicht mehr ihren Platz für eine gebrechliche Person freimachen weil die Mutter meint das sei nicht nötig, braucht man sich nicht über die Folgen zu wundern.

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, der onesomeone aka oneisthebest aka Denkerchen ist vollbraesig. Da gelingt ihm die erneute Anmeldung und der rotzt hier wieder auf die gleiche Weise rum. Gestern war ich auf 180 und rotierte um 360...
    Wir sollten ihn bedauern. Vermutlich ist er im echten Leben nur `ne Witzfigur!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese ganze Entwicklung und deren praktischen Auswirkungen würde ich im Themenkomplex "Antiautoritäre Erziehungsmethoden" subsumieren.
    Ich hatte Ende der 90er einen Kollegen, Jg. ca. 1961 - 63, Leiter Marketing, der nach eigener Aussage zur allerersten Generation der antiautoritär Erzogenen gehörte, und immer wieder stolz darauf war. Der war zwar studierter Mediziner, konnte sich aber auf nichts richtig konzentrieren, und hatte ein sichtbares Tourette-Syndrom. Wir waren uns alle sicher, dass das vermeidbar gewesen wäre, und nur daher kam, dass er als Kind nie Grenzen gesetzt bekam. Irgendwann wurde er wegen irgendeines schweren Führungsfehlers entlassen. Tja, irgendwann werden die alle schmerzhaft mit der Realität konfrontiert.
    Don't ask for sunshine!

  8. #238
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte Ende der 90er einen Kollegen, Jg. ca. 1961 - 63, Leiter Marketing, der nach eigener Aussage zur allerersten Generation der antiautoritär Erzogenen gehörte, und immer wieder stolz darauf war. Der war zwar studierter Mediziner, konnte sich aber auf nichts richtig konzentrieren, und hatte ein sichtbares Tourette-Syndrom. Wir waren uns alle sicher, dass das vermeidbar gewesen wäre, und nur daher kam, dass er als Kind nie Grenzen gesetzt bekam. Irgendwann wurde er wegen irgendeines schweren Führungsfehlers entlassen. Tja, irgendwann werden die alle schmerzhaft mit der Realität konfrontiert.
    Das ist ziemlicher Blödsinn was du da schreibst. Tourette- Syndrom und Antiautoritäre Erziehung sind zwei paar verschiedene Schuhe. Berichtige mich wenn du einen zusammenhang nachweisen kannst.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlicher Blödsinn was du da schreibst. Tourette- Syndrom und Antiautoritäre Erziehung sind zwei paar verschiedene Schuhe. Berichtige mich wenn du einen zusammenhang nachweisen kannst.
    Ok, das mit Tourette-Syndrom war meine nachträgliche Diagnose. Er hatte einfach nur eine Marotte, indem er ständig mit dem Finger über die Nase streichen musste, und das umso mehr, je nervöser er war.
    Don't ask for sunshine!

  10. #240
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ok, das mit Tourette-Syndrom war meine nachträgliche Diagnose. Er hatte einfach nur eine Marotte, indem er ständig mit dem Finger über die Nase streichen musste, und das umso mehr, je nervöser er war.
    OK, danke für die Erklärung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 00:07
  2. Schon wieder!
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben