+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 288

Thema: Schon wieder!

  1. #261
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schule gab es auch was mit dem Rohrstock auf die Finger, und auch ich bin deshalb nicht traumatisiert. Dennoch sind es mittelalterliche Methoden der Erziehung. Wer es befürwortet, sollte selbst mal seine Hände hinhalten und sich mit einem Bambus Stock draufschlagen lassen.
    Schläge und "Züchtigungen" aller Art durch die Lehrer gab es bei meiner Generation bereits nicht mehr.
    Meine Einschulung (4.OS Köpenick) in die 1.Klasse war am 1.9.1948


  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schule gab es aus was mit dem Rohrstock auf die Finger, und auch ich bin deshalb nicht traumatisiert. Dennoch sind es mittelalterliche Methoden der Erziehung. Wer es befürwortet sollte selbst mal seine Hände hinhalten und sich mit einem Bambussstock draufschlagen lassen.
    Hallo schlaufix zuerst einen schönen Tag.
    Heute nennt man es Grundschule 1 - 4. Klasse.
    In diesen Jahren hatte ich eine Lehrerin – alt – hässlich und abgöttisch fromm.
    Mich- ein Kuckuckskind hatte sie besonders lieb – bei der kleinsten Verfehlung hat es Prügel gegeben.
    Wenn ich nach Hause gekommen bin und weinte, meine Hände waren noch geschwollen hat es ohne zu fragen von meiner Mutter noch Schimpfe gegeben, manchmal auch noch einen Denkprozess-Beschleuniger (Schläge auf den Hinterkopf)
    Deine Worte haben alte Erinnerungen geweckt.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schläge und "Züchtigungen" aller Art durch die Lehrer gab es bei meiner Generation bereits nicht mehr.
    Meine Einschulung (4.OS Köpenick) in die 1.Klasse war am 1.9.1948
    Bei uns gab es sie sogar noch ende der 50 er Jahre. Allerdings auch nur durch einen Alt Nazi der dann auch gehen musste.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #264
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Warum bin ich ein Heuchler ? Gehts noch ? Unterlasse hier deine Unterstellungen !!!



    Jetzt langt es mir aber ! Grundlos beleidigst du mich !
    Du warst nicht mit dem Perversen gemeint, das kann ich ja nicht beurteilen, also bleib ruhig. Du warst aber mit Heuchler gemeint, das sind Leute, die Gefühle vortäuschen, also reg dich wieder auf.

  5. #265
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schläge und "Züchtigungen" aller Art durch die Lehrer gab es bei meiner Generation bereits nicht mehr.
    Meine Einschulung (4.OS Köpenick) in die 1.Klasse war am 1.9.1948
    Rohrstock zum Selbstzweck für sadistische Lehrer hat auch keinen Erziehungseffekt, weil sich der übermäßige Einsatz von Gewaltmitteln
    als Abstumpfungseffekt bemerkbar macht und das genaue Gegenteil erwirkt.

    Sinnvoll bei der Erziehung ist immer nur der Überraschungseffekt, wenn sich das Kind also in übermäßiger Bestätigung und Selbstverliebtheit
    seiner Handlungen wähnt, dann aber brachial eine Gegenwirklichkeit zuschlägt.

    Beispiel:

    Ich veräppelte als Kind mit meinen Freunden einen Nachbarn.
    Wir schmissen ihm Sand in das geöffnete Küchenfenster und versteckten uns hinter dem Sandhaufen.
    Als er erbost aus dem Fenster schaute, fragten wir ihn, ob bei ihm auch schon der Weihnachtsmann gewesen wäre.
    Das war ein Gaudi.

    Allerdings wendete sich das Blatt unvorhergesehen.
    Er tat auf freundlich und lieb und meinte, er wolle uns etwas bringen, Süßigkeiten.

    Er erwischte mich, gab mir mehrere saftige Ohrfeigen, und ich musste seine gesamte Wohnung schrubben.
    Geläutert von diesem Vorfall habe ich natürlich solche Aktionen nie wieder gemacht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo schlaufix zuerst einen schönen Tag.
    Heute nennt man es Grundschule 1 - 4. Klasse.
    In diesen Jahren hatte ich eine Lehrerin – alt – hässlich und abgöttisch fromm.
    Mich- ein Kuckuckskind hatte sie besonders lieb – bei der kleinsten Verfehlung hat es Prügel gegeben.
    Wenn ich nach Hause gekommen bin und weinte, meine Hände waren noch geschwollen hat es ohne zu fragen von meiner Mutter noch Schimpfe gegeben, manchmal auch noch einen Denkprozess-Beschleuniger (Schläge auf den Hinterkopf)
    Deine Worte haben alte Erinnerungen geweckt.
    Solche Erziehungsmethoden bewirken nicht das geringste. Wer sie befürwortet hat nen Knall!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #267
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schläge und "Züchtigungen" aller Art durch die Lehrer gab es bei meiner Generation bereits nicht mehr.
    Meine Einschulung (4.OS Köpenick) in die 1.Klasse war am 1.9.1948
    Ich habe auch eine sozialistische Grundschule hinter mir, in den 60gern, aber in Schlesien,
    und die Lehrer waren alle Polen. Die haben uns "Hitlerowcy" besonders gemocht .
    Wir haben oft in der Schule Schläge bekommen, auf die Hände aber auch Hintern. Meistens
    haben wir Jungs nach den Schlägen gelacht und die Lehrer zu Wutausbrüchen gebracht.
    Interessant war, dass sich die neuen polnischen Lehrer nach 2-3 Jahren komplett verändert haben
    und wollten nicht mehr in andere Orte ins tiefe Polen verlegt werden. Viele heirateten
    bei uns. Heute ist es dort schon ganz anders bei der Erziehung in den Schulen. Läuft alles
    nach EU Vorgaben. Aber die deutsche Vergangenheit lebt dort immer noch, trotz dessen dass
    die Hälfte der Menschen von damals in den Westen ausgereist sind.

  8. #268
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Solche Erziehungsmethoden bewirken nicht das geringste. Wer sie befürwortet hat nen Knall!
    An den Ohren ziehen und zwicken war auch sehr beliebt damals bei den Lehrern.
    Natürlich bewirkte das auch was. Man war dann vorsichtiger.

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    An den Ohren ziehen und zwicken war auch sehr beliebt damals bei den Lehrern.
    Natürlich bewirkte das auch was. Man war dann vorsichtiger.
    Richtig! Man war vorsichtiger! Man ging dem Lehrer wenn möglich aus dem Weg. Genutzt hat es aber nichts. Nachmittags ging man wieder in Nachbars Garten Äpfel klauen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #270
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Schon wieder!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Elender Drecks Moslem........dem gehört die Fresse poliert!
    Aus der Feder eines Feiglings, der sogar schon vor einem simplen Ladendieb den Schwanz eingezogen hat, klingen solche Sprüche recht merkwürdig, nicht wahr?

    Nicht zuletzt solchen Luschen wie dir haben wir diese unsäglichen Zustände zu verdanken.
    Immer nur große Fresse, aber wenn es darauf ankommt, kneifen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 01:07
  2. Schon wieder!
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 16:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 33

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben