User in diesem Thread gebannt : Hay


+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 39 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 387

Thema: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

  1. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast einen Ossi-Komplex, das haben eigentlich nur Leute 60+, die vom Kalten Krieg geschädigt wurden.
    Ich habe es jedenfalls hier im Westen immer erlebt, dass die 60+ Leute auf Ossis und Ex-DDR'ler schimpfen.

    ---
    Bei einer solchen verallgemeinernden Behauptung darf ich als 60+ doch sicher meine eigene Position und Haltung hier noch ergänzend anführen:

    Weder habe ich einen Ossi-Komplex noch habe ich irgendwelche Schädigungen durch den kalten Krieg erleiden müssen.

    Ich habe (angeheiratete) Verwandte in Sachsen, war auch schon vor dem Mauerfall ein paarmal dort und schimpfe nicht auf Ossis und Ex-DDR'ler (sondern viel eher auf jene, die jetzt nach rund 30 Jahren Wiedervereinigung wieder einen Keil zwischen die beiden Teile treiben möchten).

    Zugeben muss ich allerdings, dass ich mich über das Vokabular der damaligen DDR-Politik und den Rundfunkmachern amüsiert habe, wenn ich beruflich mal in Berlin zu tun hatte und den Ostberliner Rundfunk einschaltete. Da war dann ständig vom "monopolkapidalisdischen Klassenfeind" und von "imperialisdischen Revanschisten" und von den "Errungenschaften des real exisisdierenden Sozialismus" die Rede, was mich dann sehr erheiterte.

    Dann scheine ich offenbar eine rühmliche Ausnahme von deiner Erfahrungsstatistik zu sein....

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei einer solchen verallgemeinernden Behauptung darf ich als 60+ doch sicher meine eigene Position und Haltung hier noch ergänzend anführen:

    Weder habe ich einen Ossi-Komplex noch habe ich irgendwelche Schädigungen durch den kalten Krieg erleiden müssen.

    Ich habe (angeheiratete) Verwandte in Sachsen, war auch schon vor dem Mauerfall ein paarmal dort und schimpfe nicht auf Ossis und Ex-DDR'ler (sondern viel eher auf jene, die jetzt nach rund 30 Jahren Wiedervereinigung wieder einen Keil zwischen die beiden Teile treiben möchten).

    Zugeben muss ich allerdings, dass ich mich allerdings über das Vokabular der damaligen DDR-Politik und den Rundfunkmachern amüsiert habe, wenn ich beruflich mal in Berlin zu tun hatte und den Ostberliner Rundfunk eingeschaltet hatte. Da war dann ständig vom "monopolkapidalistischen Klassenfeind" und von "imperialisdischen Revanschisten" und von den "Errungenschaften des real exisisdierenden Sozialismus" die Rede, was mich dann sehr erheiterte.

    Dann scheine ich offenbar eine rühmliche Ausnahme von deiner Erfahrungsstatistik zu sein....
    Ich mache euch doch keinen Vorwurf. Aber bitte nicht rumlügen.

    Ihr hab den ganzen Mist vom Westen aus beobachten können und aus gutem Grunde die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
    Allerdings seid ihr deswegen auch vorgeschädigt und voreingenommen.

    Ihr erweitert diese persönlichen Erfahrungen aus der Zeit des Kalten Krieges heute auf Mitteldeutschland und generell auf Osteuropa.
    Der Russe ist euer Hauptfeind, und ihr seht alles östlich der Elbe immer noch als Stalinismus an.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich mache euch doch keinen Vorwurf. Aber bitte nicht rumlügen.

    Ihr hab den ganzen Mist vom Westen aus beobachten können und aus gutem Grunde die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
    Allerdings seid ihr deswegen auch vorgeschädigt und voreingenommen.

    Ihr erweitert diese persönlichen Erfahrungen aus der Zeit des Kalten Krieges heute auf Mitteldeutschland und generell auf Osteuropa.
    Der Russe ist euer Hauptfeind, und ihr seht alles östlich der Elbe immer noch als Stalinismus an.

    ---
    Auch der Vorwurf des Herumlügens trifft auf mich nicht zu.

    Ich habe meine gesamten Eindrücke aus jener Epoche so offen und ehrlich ohne jede Beschönigung geschildert wie nur überhaupt möglich.

    Auch habe ich nicht die geringsten Aversionen gegen Mitteldeutsche und auch Osteuropäer. Falls überhaupt einmal, dann aus berechtigtem Grund und dann aber jedenfalls auch gegen Angehörige westlicher Staaten, seien es Amis, Briten, Franzosen, oder auch andere.

    Ich schaue lieber nach vorne und bleibe bei meiner Auffassung, dass wir Deutschen zusammenhalten sollten und uns gegen alle destruktiven Einflüsse und Sabotagebemühungen aus dem Ausland wehren müssen.

    Als überzeugter Anhänger des symbolischen Liktorenbündels bin ich davon überzeugt, dass uns nur noch Geschlossenheit davor bewahren kann, von den deutschfeindlichen Kräften noch weiter auseinander dividiert zu werden.

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auch der Vorwurf des Herumlügens trifft auf mich nicht zu.
    Bezogen auf die Altersnennung.
    Dass du 60+ bist, hast du mehrfach hier belegt.

    Hay lügt aber rum, dass er/sie angeblich nicht 60+ wäre, wobei sie auf Worte wie BRD anspringt wie ein Pawlowscher Hund, weil sie diesen Begriff aus der DDR-Propaganda noch kennt, wo meistens nicht Westdeutschland sondern BRD gesagt wurde.

    Dass heute auch viele "Neurechte" BRD verwenden, assoziiert sie damit, dass diese angeblich die DDR wiederhaben wollten oder Agenten Moskaus wären.

    Sie lebt also geistig immer noch in der Zeit vor 1989, weil das ihre wichtigsten Lebensjahre waren und sie schon sehr alt ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #315
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bezogen auf die Altersnennung.
    Dass du 60+ bist, hast du mehrfach hier belegt.

    Hay lügt aber rum, dass er/sie angeblich nicht 60+ wäre, wobei sie auf Worte wie BRD anspringt wie ein Pawlowscher Hund, weil sie diesen Begriff aus der DDR-Propaganda noch kennt, wo meistens nicht Westdeutschland sondern BRD gesagt wurde.

    Dass heute auch viele "Neurechte" BRD verwenden, assoziiert sie damit, dass diese angeblich die DDR wiederhaben wollten oder Agenten Moskaus wären.

    ---
    "BRD" und "Selbstständige politische Einheit Westberlin", den Ostteil nannte man "Berlin, Hauptstadt der DDR"!
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    "BRD" und "Selbstständige politische Einheit Westberlin", den Ostteil nannte man "Berlin, Hauptstadt der DDR"!
    Eben.
    Die haben aber verpasst, dass auch Neurechte heute von der BRD sprechen, weil sie dieses Konstrukt hier nicht als Deutschland ansehen, wie es ja übrigens auch ein Vater des Grundgesetztes (Carlo Schmid) als "Modalität der Fremdherrschaft" bezeichnete.

    Diese Zusammenhänge sind Oldies wie Hay nicht klar, weil sie alles immer noch durch die Brille des Kalten Krieges sehen und sich nicht vorstellen können, dass es heute Menschen gibt, die die BRD kritisieren ohne unbedingt die DDR und die Zone oder einen kommunistischen Teil Deutschlands zurückzuwollen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bezogen auf die Altersnennung.
    Dass du 60+ bist, hast du mehrfach hier belegt.

    Hay lügt aber rum, dass er/sie angeblich nicht 60+ wäre, wobei sie auf Worte wie BRD anspringt wie ein Pawlowscher Hund, weil sie diesen Begriff aus der DDR-Propaganda noch kennt, wo meistens nicht Westdeutschland sondern BRD gesagt wurde.

    Dass heute auch viele "Neurechte" BRD verwenden, assoziiert sie damit, dass diese angeblich die DDR wiederhaben wollten oder Agenten Moskaus wären.

    Sie lebt also geistig immer noch in der Zeit vor 1989, weil das ihre wichtigsten Lebensjahre waren und sie schon sehr alt ist.

    ---
    Dieses ganze BRD-Getue und die damit zusammenhängenden Konjugationen halte ich sowieso für kindischen Kram.

    Wir haben einen gewaltigen Krieg mit Pauken und Trompeten verloren, und jene Gewinner, die uns schon immer vierteilen und federn wollten, haben es geschafft, das von unseren Vorvätern aufgebaute Reich auf ein Drittel des früheren Territoriums zu schrumpfen.

    Zudem haben uns jene Gewinner ein Gesellschaftssystem übergestülpt, das sozusagen einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus enthält, wovon der heute praktizierte Föderalismus nur eine der vielen Zwangsjacken ist.

    So, und dieser Laden heisst jetzt eben Bundesrepublik Deutschland, und jede Verbalhornung der Abkürzung zur Verächtlichmachung des regierenden Systems ändert nichts an den Fakten.

    Das Dingen ist so geworden, wie es gedacht war, und anstatt aufeinander loszugehen, täten wir Deutsche gut daran, uns so gut wie möglich gemeinsam gegen alles zu wehren, das uns dieses übrig gebliebene kleine Glück auf einer keiner gewordenen Scholle streitig machen und auch noch zerstören will.

    Das ist jetzt die wahre Ausgangslage, auch ohne die kindische und lächerliche Scrabble-Akrobatik über ein paar Abkürzungs-Versalien.

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieses ganze BRD-Getue und die damit zusammenhängenden Konjugationen halte ich sowieso für kindischen Kram. ...
    Dass du dieses Konstrukt hier als Deutschland betrachtest und dich gegen den Begriff wendest, weil er die Identität des Wirtschaftswunderlandes deiner Kindheit und damit dein ganzes Selbstverständnis angreift, ist bekannt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Eine Anregung, aber im besten Deutschland das es je gab viel zu leicht korrumpierbar. Ob Quasi Freispruch bei Vergewaltigung oder schon vor dem Haftrichtertermin von JourNUTTEN (mit Billigung der Herausgeber) attestierte Schuldunfähigkeit wg. psychischer Derangiertheit. Mal in den letzten 10 Jahren bei Kuffnucken,
    incl. Negern gedacht "Uiii..hartes Urteil"? Ich nicht.


    Kulturmarxistische Gutachter mit Verständnis für alles, wenn es Kuffnucken, Neger oder Islamisten getan haben.
    Die Deutschlandhassenden Parteien sind längst wieder abgetaucht, Luise ist begraben. Aus die Maus.
    Da hat einer Negerkuss gesagt! Grade ein ein bay. AfDler (LT) mit einem anderen 2 renitente Neger m/w aus dem Zug
    geworfen. Allein die Szene zeigt das Deutschland im ARSCH ist. Im Normalfall 10-20Leute. Auffordern aus der Tür zu
    treten / Zug verlassen. Wenn nicht........
    Und was wir von den Schmieranten zu erwarten haben ist zumindest mir über 10 Jahre klar.

    Es wird keine Absenkung, auch keine Gutachten geben. Frühestens 2025. Nicht mal das glaube ich.

    nb. "Anlassgesetzgebung": Tja, kluge Menschen lernen aus Fehlern. Die Tat war geplant & hinterhältig.
    Man hat Sicherheitsgesetze im Schiffbau immer wieder an neue Kenntnissen angepasst
    Gerade die Tage wurde geschrieben das die Kinder und Jugendkriminalität nicht wenig gestiegen ist.
    Man verteilt Bonsche ohne Ende, aber geht es um Verantwortung ist es mindestens R. Heydrich.
    Es stand letztens geschrieben, daß die Täterinnen sich genau erkundigt haben, welche Strafen sie zu erwarten hätten.

    Warum benennt man nicht die Ethnie, zu der sie gehören ?

    Ist das so fatal ?

  10. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieses ganze BRD-Getue und die damit zusammenhängenden Konjugationen halte ich sowieso für kindischen Kram.

    Wir haben einen gewaltigen Krieg mit Pauken und Trompeten verloren, und jene Gewinner, die uns schon immer vierteilen und federn wollten, haben es geschafft, das von unseren Vorvätern aufgebaute Reich auf ein Drittel des früheren Territoriums zu schrumpfen.

    Zudem haben uns jene Gewinner ein Gesellschaftssystem übergestülpt, das sozusagen einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus enthält, wovon der heute praktizierte Föderalismus nur eine der vielen Zwangsjacken ist.

    So, und dieser Laden heisst jetzt eben Bundesrepublik Deutschland, und jede Verbalhornung der Abkürzung zur Verächtlichmachung des regierenden Systems ändert nichts an den Fakten.

    Das Dingen ist so geworden, wie es gedacht war, und anstatt aufeinander loszugehen, täten wir Deutsche gut daran, uns so gut wie möglich gemeinsam gegen alles zu wehren, das uns dieses übrig gebliebene kleine Glück auf einer keiner gewordenen Scholle streitig machen und auch noch zerstören will.

    Das ist jetzt die wahre Ausgangslage, auch ohne die kindische und lächerliche Scrabble-Akrobatik über ein paar Abkürzungs-Versalien.
    Ich versichere Dir, die Deutschen werden sich nicht wehren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 14:54
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben