+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20
Zeige Ergebnis 191 bis 197 von 197

Thema: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

  1. #191
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Es hat sich angedeutet. Dafür habe ich ein neues Wort hier f r a g i l. Es ist eine fragile Beziehung. Nichts für Elefanten.
    Ja, so wie unsere Liebe. Sie entwickelt sich, ist aber fragil...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, so wie unsere Liebe. Sie entwickelt sich, ist aber fragil...
    Sicher nicht. Es ist eher eine stabile Abneigung, die sich schon lange entwickelt hat. Einer wie du ist gar nichts.

  3. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Emotional ist doch das ganz genaue Gegenteil von Rational oder etwa nicht?
    Interessanter Punkt.

    Vor ein paar Jahren kam ich zufällig an einer Veranstaltung der Bundesregierung vorbei, Franziska Giffey war dort vor Ort.
    Der Andrang war sehr überschaubar, obwohl das Berliner Verehrsleitsystem vor "Staus" warnte wegen dieser Veranstalung, im Raum waren dann vielleicht 20 - 30 "normale" Bürger und fast die doppelte Anzahl an Journos, Kollegen, Security usw.

    Bei der Veranstaltung fiel mir auf, dass Giffey vor "ihrem" Publikum da sehr geschickt agierte, sie spielte da so ein bisschen die "Berliner Göre", kokettierte mit einem Akzent und einer Sprache die sie sonst gar nicht hatte. Das kam gut an, denn als ich die Ministerin dann mit meiner unverschämten Frage doch ein klein wenig aus der Fassung brachte, waren ihre "supporter" gleich ganz aus dem Häusschen: "Der ist doch von der Afd, schmeisst ihn heraus!"
    Also das was Giffey da zeigte war so etwas wie "emotionale Intelligenz". Hat nix mit Empathie zu tun, eher mit Schauspielerei.

    Deswegen mag ich es nicht, wen zum Beispiel Politiker der "Grünen" von "meiner politischen Seite" immer so schnell als "dumm", "hohl" usw bezeichnet werden.
    Denn das Spiel was sie spielen spielen sie nicht schlcht. Klar argumentieren sie nicht logisch, aber sie bedienen bestimmte Dinge und haben damit zumindest momentan Erfolg.
    So "dumm" ist ihr Vorgehen aus IHRER Sicht also nicht...

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Interessanter Punkt.

    Vor ein paar Jahren kam ich zufällig an einer Veranstaltung der Bundesregierung vorbei, Franziska Giffey war dort vor Ort.
    Der Andrang war sehr überschaubar, obwohl das Berliner Verehrsleitsystem vor "Staus" warnte wegen dieser Veranstalung, im Raum waren dann vielleicht 20 - 30 "normale" Bürger und fast die doppelte Anzahl an Journos, Kollegen, Security usw.

    Bei der Veranstaltung fiel mir auf, dass Giffey vor "ihrem" Publikum da sehr geschickt agierte, sie spielte da so ein bisschen die "Berliner Göre", kokettierte mit einem Akzent und einer Sprache die sie sonst gar nicht hatte. Das kam gut an, denn als ich die Ministerin dann mit meiner unverschämten Frage doch ein klein wenig aus der Fassung brachte, waren ihre "supporter" gleich ganz aus dem Häusschen: "Der ist doch von der Afd, schmeisst ihn heraus!"
    Also das was Giffey da zeigte war so etwas wie "emotionale Intelligenz". Hat nix mit Empathie zu tun, eher mit Schauspielerei.

    Deswegen mag ich es nicht, wen zum Beispiel Politiker der "Grünen" von "meiner politischen Seite" immer so schnell als "dumm", "hohl" usw bezeichnet werden.
    Denn das Spiel was sie spielen spielen sie nicht schlcht. Klar argumentieren sie nicht logisch, aber sie bedienen bestimmte Dinge und haben damit zumindest momentan Erfolg.
    So "dumm" ist ihr Vorgehen aus IHRER Sicht also nicht...
    Aus deiner Sicht ja offensichtlich auch nicht, denn du magst es nicht, wenn deine Glaubensfreunde diese Leute als dumm und hohl bezeichnen. Es scheint aber ein Werkzeug oder eine Fähigkeit von politikern zu sein, oder sagen wir, ohne diese EQ wird keiner erfolgreicher Politiker. Das von dir beschriebene Verhalten findet man in allen Parteien. jeder bedient "bestimmte Dinge", jeder heuchelt sich was runter und nur wenige sind ehrlich. Zur Zeit sind für mich nur zwei Frauen ehrlich, Weidel und Wagenknecht. Leute wie dieser völlig unsägliche Lindner oder auch der Merz sind die größten Dreckslügner unter dieser Sonne. Die bedienen Instinkte der Bürger mit voller Absicht, nur um an die macht zu kommen oder sie zu behalten.

    Zwei Ausnahmen:

    1. Die AfD bedient sich dieses Instruments eigentlich zu wenig, was sie ehrt, was sie aber auch so erfolglos macht.

    2. Die Sozis sind offensichtlich zu dämlich, was zu ihrem Niedergang geführt hat, der noch nicht beendet ist. Sie würden es schon wollen aber sie können es nicht. Dass sie trotzdem den Kanzler stellen zeigt nur den verrotteten Zustand dieser BRD

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich sehe jeden Tag Menschen alleine dasitzen während ihre erfolgreichen Kinder ihrer Karriere nachgehen. Kinder sind keineswegs ein Garant um im Alter bespaßt zu werden.



    Einfache Gemüter lassen sich auch einfach zufrieden stellen. Es sei dir gegönnt.
    Oh Mann, Junge du tust mir so leid.
    Es muss ein echt schlimmes Schicksal sein, so egoistisch und gleichermaßen kindlich zu sein.

  6. #196
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich sehe jeden Tag Menschen alleine dasitzen während ihre erfolgreichen Kinder ihrer Karriere nachgehen. Kinder sind keineswegs ein Garant um im Alter bespaßt zu werden.

    +

    Einfache Gemüter lassen sich auch einfach zufrieden stellen. Es sei dir gegönnt.
    hast du eigentlich auch so ein seltsames "Deja Vu" gefühl hier bei manchen "Gesprächs"-Teilnehmern..?

    die mit E anfangen^^

  7. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    hast du eigentlich auch so ein seltsames "Deja Vu" gefühl hier bei manchen "Gesprächs"-Teilnehmern..?

    die mit E anfangen^^
    Ja, bei manchen schon, vermutlich reicht es bei diesen einfach nicht für mehr, nicht für mehr Damen und schon gar nicht für mehr Spaß.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Electric-Church, gibt es sowas in Deutschland?
    Von Powi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 21:44
  2. Der Absturz der deutschen Intelligenz in die Dummheit ist wirklich total!
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:07
  3. Sowas gibt es auch noch....Herrlich.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:43
  4. gibt es die Illuminati wirklich.?
    Von Aria Menem im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 10:54
  5. Die Matrix gibt es wirklich
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 00:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben