+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 201

Thema: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was fällt auf?
    1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
    Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
    Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

    2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
    Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
    Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

    3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
    In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

    Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?
    In Andalusien gibts arabische Ortsschilder.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben anscheinend immer schon an den Arabs einen Narren gefressen.
    Früher geschah dies aber zumindest auf gleicher Augenhöhe, oder auch aus Überlegenheit heraus.
    Heute aber unterwirft man sich denen.
    Und das ist einfach ekelhaft.
    Damit will ich nichts zu tun haben.
    Du hast von deutscher Geschichte überhaupt keine Ahnung, was du schon an verschiedenen Stellen bewiesen hast, zuletzt mit den missglückten Sprichworten deiner Ururgroßeltern.

  3. #153
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich finde das abartig!
    Wer in Frankreich lebt, soll gefälligst französisch lernen. oder ist das eine "Zumutung"??
    Das Schild steht nicht in Frankreich, sondern in Marokko.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #154
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nur kurz gegoogelt, und siehe da, auch und gerade in Frankreich gibt es viele Straßenschilder in Landessprache und zusätzlich in Arabisch.

    Und Arabisch ist sogar einmal oberhalb von Französisch, und einmal unterhalb.

    Da muss doch irgendeine geheime Sache dahinter stecken....

    Das Foto ist nicht aus Frankreich, sondern aus Marokko.

    Selbst in Algerien sind viele Schilder zusätzlich in Französisch, obwohl die Algerier angesichts der Historie nicht besonders gut auf Frankreich zu sprechen sind.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    So ist es schlichtweg.
    Aber das will Niemand hören.
    Dann muss die Herde erst leiden, um zu lernen. Und das wird sie immer mehr. Wer nicht hören will, muss fühlen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und wie war das mit den angeblich rechts-faschistoiden Japanern, deren Sprache schon vor über einem Jahr auf einem zweisprachigen Straßenschild angebracht war?

    Haben sich das auch die Deutschenfeinde/Linksradikalen ausgedacht

    Eigentlich waren/sind die Japaner doch unsere Verbündeten bzw. ein uns mental ziemlich nahestehendes Volk! Da kann man doch wohl mal ein Straßenschild in ihrer Sprache und mit ihren Schriftzeichen ergänzen, oder etwa nicht?
    Japaner übernehmen hier in der BRD nicht ganze Städte, Araber und Co. schon.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das Foto ist nicht aus Frankreich, sondern aus Marokko.

    Selbst in Algerien sind viele Schilder zusätzlich in Französisch, obwohl die Algerier angesichts der Historie nicht besonders gut auf Frankreich zu sprechen sind.
    Ah, ok, danke. Das war dann ein Missverständnis meinerseits, weil ich einfach nur nach zweisprachigen Straßenschildern gesucht hatte.

    Spielt im Prinzip aber keine Rolle, denn hier läuft insgesamt ein grundsätzliches Missverständnis. Es geht ja nicht um die andere Sprache, sondern um die anderen Schriftzeichen wie beispielsweise die japanischen oder arabischen Schriftzeichen. Nicht alle Besucher können die lateinischen Schriftzeichen lesen, sondern können den Namen einer Straße oder einer Stadt nur in den ihnen vertrauten Schriftzeichen verstehen.

    Die lateinischen Schriftzeichen sind heutzutage zwar weltweit bekannt, können aber nicht überall auch verständig gelesen oder phonetisch verstanden werden.
    Geändert von Chronos (19.03.2023 um 09:08 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was fällt auf?
    1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
    Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
    Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

    2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
    Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
    Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

    3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
    In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

    Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?

    Deutschland gibt es nicht.

    Die Bundesrepublik ist eine Organisationsform / Staat.

    Das Land der Deutschen ist seit 1945 mit fremden Besatungstruppen besetzt.

    Das Land der Deutschen "müssen" sich die Deutschen heute mit mehr als 40 Mio Nichtdeutschen "teilen".

    Die Deutschen stehen unter Fremdherrschaft. Diese Fremdherrschaft verfolgt jeden Deutschen, der sich für sein Volk und Land einsetzt und streitet!

    Diese Fremdherrschaft ist jene Gruppe, die der eigentliche Sieger beider Weltkriege war.

    Diese Fremdherrschaft hat sich nach 1945, erst mühsam, dann stets erfolgreicher, ein deutsches STatthaltersystem aufgebaut, so daß sie selbst gar nicht persönlich führen braucht.

    Die Straßenumbenennungen sind Teil der Politik, jenem System aus Statthalter und Fremdherrschaft.

    Die Deutschen "vollverantwortlich" zu machen, für die "Kriegsgeilheit" der israelischen Vasallen, jener bundesdeutschen Statthalter, ist ungerecht.

    Man kann das nur so aufschlüsseln.

    Japan ist übrigens bis heute auch ein besetzter Staat. Er bekommt nur auch Negride und vor allem Inder.

    Ein Volk unter zionistischer Herrschaft.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    (....)

    Japaner übernehmen hier in der BRD nicht ganze Städte, Araber und Co. schon.
    Ja, aber nicht mittels Straßenschildern.

    Du lebst doch in Hessen, nicht wahr?

    Was sagst du denn zu der Tatsache, dass der von einem jemenitischen Vater stammende grüne Tarek Al-Wazir demnächst sehr wahrscheinlich dein Ministerpräsident werden könnte?

    So etwas ärgert mich um viele Größenordnungen mehr als so ein läppisches Straßenschildchen.

    Und was mich genauso ärgert, ist die türkischstämmige Landtagspräsidentin in Baden-Türkenberg namens Muhterem Aras, die sogar schon AfD-Abgeordnete polizeilich aus dem Landtag abführen ließ.

    DAS sind die Indikatoren für eine Übernahme, aber doch nicht eine bilinguale Straßenbezeichnung in einer Touri-Messe-Stadt.

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht mittels Straßenschildern.

    Du lebst doch in Hessen, nicht wahr?

    Was sagst du denn zu der Tatsache, dass der von einem jemenitischen Vater stammende grüne Tarek Al-Wazir demnächst sehr wahrscheinlich dein Ministerpräsident werden könnte?

    So etwas ärgert mich um viele Größenordnungen mehr als so ein läppisches Straßenschildchen.

    Und was mich genauso ärgert, ist die türkischstämmige Landtagspräsidentin in Baden-Türkenberg namens Muhterem Aras, die sogar schon AfD-Abgeordnete polizeilich aus dem Landtag abführen ließ.

    DAS sind die Indikatoren für eine Übernahme, aber doch nicht eine bilinguale Straßenbezeichnung in einer Touri-Messe-Stadt.
    Kann man sicherlich sehen, wie man will. Was ich dazu sage? Das kannst du dir sicherlich denken. Ein japanisches Straßenschild ist sicherlich kein Weltuntergang; allerdings kenne ich Einkaufszonen, in denen nur noch arabische / türkische Schilder an den Läden sind (in Deutschland, meine ich...)

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Japan ist übrigens bis heute auch ein besetzter Staat. Er bekommt nur auch Negride und vor allem Inder.

    Ein Volk unter zionistischer Herrschaft.
    Richtig - auch in Japan kommen inzwischen immer mehr "Dunkle" und das ist so gewollt. Die "Miss Japan" war bereits Halbnegerin
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das Schild steht nicht in Frankreich, sondern in Marokko.
    Dann waren das ja Fake News? pfui

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 15:08
  2. Arabisch wichtiger als Deutsch
    Von Kaktus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 10:12
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 20:41
  4. Wir brauchen eine Deutsch Republikanische Bruderschaft!
    Von Gawen im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 11:16
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben