+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 201

Thema: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ob das alles Scheichs sind, weiß ich nicht, aber sind ne Menge...
    In München, der Weltsstatdt mit Herz, kriechen die dortigen Dienstleister den solventen Arabern doch traditionell auch bis zum Anschlag in den Arsch, und lecken ihnen danach noch die Zehen.... und das nur um erst dann über sie abzukotzen, wenn sie die Rechnung bezahlt haben und weg sind.
    Sowas nennt man "Charmeoffensive", im weiteren Sinne "Kundenbindung"...
    Für eine Gesellschaft, die amerikanischer sein will als die USA und dabei noch in dern 90ern, also vor gar nicht mal allzulanger Zeit, zurecht als Dienstleistungswüste bezeichnet wurde (also genau das Gegenteil dessen was die USA ausmacht), sind auch solche Kleinigkeiten wie das Strangthema ein bedeutender Schritt in Richtung USA und Internationalism und weg vom deutschmicheltümlichen Provinzialismus, für das dieses Land noch vor 50 Jahren von Amis und Briten verlacht wurde.
    Ich bin mir relativ sicher, dass diese Idee (einen Straßennamen auf Arabisch zu schreiben) NICHT aus Deutschland kommt, sondern aus Kanada, USA, UK und Konsorten...

    In US- und UK-Großstädten stehen seit zig Jahren Moscheen in teilweise sogar bester Lage, ich kann mich selbst an den ersten indischstämmigen Turban-Bobby bei der UK-Polizei irgendwann Anfang der 90er erinnern (mit ganz ähnlichen Diskussionen wie hier in den letzten 10, 20 Jahren) aber wenn in einer deutschen Großstadt sowas endlich auch passiert, to make progress and the world a better place... dann ist es eine "Islamisierung", keine "Amerikanisierung"...
    Jaja, wir Rechtsliberalen (US-freundliche Rechte) sind echt schon kleine Helden...
    Ja, ein bisschen bin ich auch erstaunt über dieses plötzliche Erschrecken eigentlich wegen einer Lappalie.

    Plötzlich wacht man auf, und dann auch noch wegen eines wirklich ganz normalen Vorgangs in jeder größeren Stadt der Welt, in die ständig viele Touristen kommen - zwecks Shopping oder auch nur zwecks Amüsement.

    Schon vor mehreren Jahrzehnten habe ich mich darüber geärgert, dass praktisch alle Hinweissschilder des Stuttgarter Flughafens praktisch nur in zwei Sprachen ausgeführt sind - Deutsch und darunter oder daneben Türkisch. Kaum ein Schild mit Englisch und Deutsch.

    Hat bisher niemanden gejuckt, obwohl ich schon vor Jahren deswegen geschimpft habe.

    Hier mein diesbezüglicher Beitrag aus 2012:

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (...)

    Wie krank dieses Land mittlerweile ist, kann man sehr schön am Stuttgarter Flughafen sehen. Die meisten Schilder und Beschriftungen sind zwar zweisprachig, aber in Deutsch und in Türkisch (!!!). Kein Englisch mehr an vielen Stellen.
    Vielleicht wird dann bald Deutsch auch noch entfernt und durch Englisch ersetzt...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Reaktion darauf: Null.

    Aber jetzt eine künstliche Aufregung wegen eines einzigen Straßenschildchens, dem sogar eines in japanischer Ausführung voranging.

    Einfach nur noch albern.

  2. #92
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist doch der exakt identische Vorgang in Tokyo wie in Düsseldorf.

    Man benutzt Schriftzeichen/Buchstaben, die Fremde lesen können und die inhaltlich genau dasselbe sagen, wie die deutschen Schilder.

    Natürlich kann man Tokyoer Straßennamen nicht eins-zu-eins übersetzen, weil die dortigen Straßennamen eben viel zu lange wären, beispielsweise

    "Weg, der vom Flussdorthin führt, wo der Mond linkerhand aufgeht", oder so ähnlich. Also wird die japanische Straßenbezeichnung wenigstens in lateinischen Buchstaben geschrieben, damit man einer Auskunft folgen kann.
    Die Japaner sind da ohnehin schon weiter: da gibt es keine Strassennamen, und selbst wenn es sie gibt, sind sie nie Teil der Adresse. Die machen alles mit Blöcken und Zahlen - was ich total gut und effizient finde.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das haben sich Deutschenfeinde / Linksradikale ausgedacht und die passive Herde der BRDlinge wehrt sich nicht gegen diese Volksfeinde!
    Und wie war das mit den angeblich rechts-faschistoiden Japanern, deren Sprache schon vor über einem Jahr auf einem zweisprachigen Straßenschild angebracht war?

    Haben sich das auch die Deutschenfeinde/Linksradikalen ausgedacht

    Eigentlich waren/sind die Japaner doch unsere Verbündeten bzw. ein uns mental ziemlich nahestehendes Volk! Da kann man doch wohl mal ein Straßenschild in ihrer Sprache und mit ihren Schriftzeichen ergänzen, oder etwa nicht?

  4. #94
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Blind? Dss japanische Schild hängt auch drüber?!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zumindest hier nicht.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Japaner sind da ohnehin schon weiter: da gibt es keine Strassennamen, und selbst wenn es sie gibt, sind sie nie Teil der Adresse. Die machen alles mit Blöcken und Zahlen - was ich total gut und effizient finde.
    Ja, es ist ziemlich umständlich in Japan. Eine Adresse wird (ausser noch vorweg mit Postleitzahl und Stadtteil) mit der Hausnummer bzw. dem Gebäudeblock und darin der Wohnungsnummer beschrieben.

    Grobe Reihenfolge: Postleitzahl, Präfektur, Stadt bezw. Stadt mit Suffix bzw. Stadtbezirk, Bezirksabschnitt, Haus- bzw. Gebäudenummer und Stock/Wohnungsnummer.

  6. #96
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Ob eigentlich die Scheichs diese Straße der Araber besuchen werden? Als Touristenattraktion?
    Schließlich wird es in der Straße Dutzende von Geschäften geben, die für Ölscheichs hochinteressant sind.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zumindest hier nicht.
    Dass du - natüüüüürlich - aus einer Kollektion von Fotos mit diesen japanischen Straßenschildern genau das hier einstellst, das deine kranke Hetze bestätigt, war ja nicht anders zu erwarten.

    Auf ebendieser Seite sind auch noch andere Fotos, die exakt das Gegenteil zeigen (Japanisch unten). Da hat vermutlich ein Mitarbeiter der Stadt mit der vertikalen Reihenfolge nicht aufgepasst (der konnte ja nicht ahnen, dass dereinst ein lügender Hetzer seine Schilder dazu benutzt, um Zusammenhänge zu behaupten, die gar nicht existieren....)




  8. #98
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass du - natüüüüürlich - aus einer Kollektion von Fotos mit diesen japanischen Straßenschildern genau das hier einstellst, das deine kranke Hetze bestätigt, war ja nicht anders zu erwarten.

    Auf ebendieser Seite sind auch noch andere Fotos, die exakt das Gegenteil zeigen (Japanisch unten). Da hat vermutlich ein Mitarbeiter der Stadt mit der vertikalen Reihenfolge nicht aufgepasst (der konnte ja nicht ahnen, dass dereinst ein lügender Hetzer seine Schilder dazu benutzt, um Zusammenhänge zu behaupten, die gar nicht existieren....)



    Auf dem von mir vorgestellten Nick ist Japanisch auch unten.
    Und jetzt?

    Mich stört diese japanische Straßenbezeichnung im übrigen absolut nicht.
    Vielleicht hast du in deiner Aufregung etwas anderes gesehen, nämlich das, was du sehen wolltest.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Auf dem von mir vorgestellten Nick ist Japanisch auch unten.
    Und jetzt?

    Mich stört diese japanische Straßenbezeichnung im übrigen absolut nicht.
    Vielleicht hast du in deiner Aufregung etwas anderes gesehen, nämlich das, was du sehen wolltest.
    Was für ein Nick denn? Etwas konfus heute?

    Erstens bin ich nicht aufgeregt, und zweitens ging es nur darum zu belegen, dass die vertikale Reihenfolge der Schilder wohl eher vom Zufall oder der Sorgfalt des städtischen Mitarbeiters beim Befestigen abhängt.

    Jedenfalls hat sich - soweit aus den Infos erkennbar - bisher niemand über die Reihenfolge der Schilderbefestigung geärgert.

  10. #100
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was für ein Nick denn? Etwas konfus heute?

    Erstens bin ich nicht aufgeregt, und zweitens ging es nur darum zu belegen, dass die vertikale Reihenfolge der Schilder wohl eher vom Zufall oder der Sorgfalt des städtischen Mitarbeiters beim Befestigen abhängt.

    Jedenfalls hat sich - soweit aus den Infos erkennbar - bisher niemand über die Reihenfolge der Schilderbefestigung geärgert.
    Da hab ich mich einfach mal beim Eintippen vertan.
    Etwas, das dir nie passiert. Du hast oben dafür etwas gelesen, was ich nie behauptet habe: Dass das japanische Schild oben stünde.

    Du bist sehr naiv, wenn du denkst, daß sei zufällig passiert, dass arabisch oben hängt.

    Wenn dir das ganze egal ist, sagt das mehr über dich aus als über die Arabs.


    Wo hast du nachgelesen? In den staatlich beeinflussten Medien vielleicht?
    Klar, dass das dort nicht benannt wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 16:08
  2. Arabisch wichtiger als Deutsch
    Von Kaktus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 11:12
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 21:41
  4. Wir brauchen eine Deutsch Republikanische Bruderschaft!
    Von Gawen im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:16
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben