User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Hier hast du es sehr verständlich beschrieben.
    Schon früher hat mich Don belehrt dass Materie nichts anderes als Energie ist.
    Darauf willst du wohl hinaus und so ist es auch.
    Nur aus dieser Energie sind weitere Phänomene entstanden.

    Wenn ich das Wort Materie verwende dann meine ich nicht einen
    Energiezustand sondern die fassbare und messbare Materie.

    Das Weitere was man mit Materie machen wird können, könnte bei der Entwicklung
    des "Beamens" behilflich sein. Also wäre Beamen zukünftig möglich.
    Laut moderner Informationstheorie (Weizsäcker) ist Materie nicht Energie, sondern Information.
    Information ist universell und damit kommen wir auf die Ebene des Geistigen und des Bewusstseins.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Manchmal waren es Dinge die nur Sekunden nachdem ich daran gedacht habe eingetreten sind.
    Das kam einfach verspätet in den Speicher.
    Ähnlicher Effekt: huch wo kommt denn dieses scheiß Auto plötzlich her. Liegt daran daß du nicht real siehst was ist, sondern das Hirn nur bereits vorhandene Bilder mit neuen Eindrücken auffüllt.
    Was auch mal schiefgehen kann.

  3. #83
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Laut moderner Informationstheorie (Weizsäcker) ist Materie nicht Energie, sondern Information.
    Information ist universell und damit kommen wir auf die Ebene des Geistigen und des Bewusstseins.

    ---
    Ahh, krass, hat der Prof aus Friedrichshafen auch gesagt. Es ist schon irre wenn man drüber nachdenkt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Laut moderner Informationstheorie (Weizsäcker) ist Materie nicht Energie, sondern Information.
    Information ist universell und damit kommen wir auf die Ebene des Geistigen und des Bewusstseins.

    ---
    Dann könnte man sie nicht in Energie umwandeln.
    Ich bevorzuge den Begriff kondensierte Energie

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dann könnte man sie nicht in Energie umwandeln.
    Ich bevorzuge den Begriff kondensierte Energie
    Information geht nur durch Wechselwirkung, der Informant und der Informierte.
    Das ist ja genau diese Kondensation von Information, also indem sie sich materialisiert und in Wechselwirkung tritt.
    Unterhalb des Plankschen Wirkungsquantums kann sie sich nicht materialisieren, sondern existiert als reine Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ...
    Eine wahre Geschichte, bei der es mich immer wieder friert wenn ich sie erzähle. ich hatte eine ältere Kollegin, die nicht unfreundlich zu mir war aber auch nicht die Nähe gesucht hat. man kannte sich, mehr nicht. Eines Abends hat sie sich sehr intensiv von mir verabschiedet und mir Glück gewünscht für Meine Laufbahn. Das hat mich gewundert und man ahnt was kommt. Sie ist genau in dieser Nacht gestorben.

    Wie es funktioniert? Das weiß ich leider nicht.
    Viele wissen offenbar, wann sie zur großen Armee abberufen werden.
    Grund dürfte darin liegen, dass es einen "Lebensplan" gibt, und wenn dieser Plan erfüllt wurde, man dies auch merkt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie Daggu gesagt hat, es gibt einfach mehr als das gegenwärtige materielle Weltbild sagt. Man sollte unvoreingenommen sein und diese Dinge weiter untersuchen.
    Es gibt sicherlich wenige Menschen, die es schaffen wirklich unvoreingenommen zu sein. Und ich würde da auch nicht unbedingt für mich die Hand in's Feuer legen.

    Ich bin beschäftige mich gerne einmal mit den neusten Erkenntnissen der Astrophysik, natürlich nur mit meinen Möglichkeiten und auf den Ebenen eines Laien, summiert man das alles einmal, dann hat man den Eindruck, das die Wissenschaft in Theorien ertrinkt, weil man dieses Universum meint begriffen zu haben, dabei hat man vielleicht nur den allerersten Schritt getan.

    Was ich eigentlich sagen wollte, man kann Fragestellungen, die außerhalb von Raum und Zeit liegen, wohl nicht wirklich in Raum und Zeit beantworten, an dieser Problematik scheiterten schon die Religiösen in diesem Forum (wie erinnern und da nur ungern an die Endlosdisskussionen zu dieser Thematik). Nur um einmal ein Beispiel zu nennen.

    Ich überlese gerade meinen Beitrag und bin mir nicht sicher, ob ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt habe, oder eigentlich das schrieb, was ich wirklich sagen wollte. Irgendwann landen wir sowieso uneigerlich in den Gefilden der Metaphysik und dann kommt wieder die kerngermanische Aphrodite und zeiht uns des Trollens und der "Unthematik", also was soll's.

  8. #88
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich wenige Menschen, die es schaffen wirklich unvoreingenommen zu sein. Und ich würde da auch nicht unbedingt für mich die Hand in's Feuer legen.

    Ich bin beschäftige mich gerne einmal mit den neusten Erkenntnissen der Astrophysik, natürlich nur mit meinen Möglichkeiten und auf den Ebenen eines Laien, summiert man das alles einmal, dann hat man den Eindruck, das die Wissenschaft in Theorien ertrinkt, weil man dieses Universum meint begriffen zu haben, dabei hat man vielleicht nur den allerersten Schritt getan.

    Was ich eigentlich sagen wollte, man kann Fragestellungen, die außerhalb von Raum und Zeit liegen, wohl nicht wirklich in Raum und Zeit beantworten, an dieser Problematik scheiterten schon die Religiösen in diesem Forum (wie erinnern und da nur ungern an die Endlosdisskussionen zu dieser Thematik). Nur um einmal ein Beispiel zu nennen.

    Ich überlese gerade meinen Beitrag und bin mir nicht sicher, ob ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt habe, oder eigentlich das schrieb, was ich wirklich sagen wollte. Irgendwann landen wir sowieso uneigerlich in den Gefilden der Metaphysik und dann kommt wieder die kerngermanische Aphrodite und zeiht uns des Trollens und der "Unthematik", also was soll's.
    Du hast es perfekt ausgedrückt. Alleine das Du Dich mit derlei Dingen einfach interessiert beschäftigst, zeugt von einem offenen Geist. Leider sieht man ja auch in diesem Strang wieder das es Menschen gibt die alles besser wissen, die endgültige Wahrheit für sich entdeckt haben und diese gegen alle anderen schnippisch verteidigen. Ja mei, der Mensch ist eben eine blöde Sau am Ende des Tages.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Sowas wurde sogar im Labor nachgewiesen, dass das Hirn eine Reaktion auf ein Bild startet Millisekunden bevor es das sieht.

    Ich habe auch regelmäßig diese Reaktionen bis ca. eine Minute vor der Aktion.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das kam einfach verspätet in den Speicher.
    Ähnlicher Effekt: huch wo kommt denn dieses scheiß Auto plötzlich her. Liegt daran daß du nicht real siehst was ist, sondern das Hirn nur bereits vorhandene Bilder mit neuen Eindrücken auffüllt.
    Was auch mal schiefgehen kann.
    Der zeitliche Abstand war aber immer noch groß genug um so etwas weitgehend auszuschließen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja mei, der Mensch ist eben eine blöde Sau am Ende des Tages.
    Es kommt immer darauf an, auf welcher medialen Plattform man meint, am Ende des Tages eine blöde Sau zu sein, oder sein zu müssen, oder dazu gemacht worden zu sein.

    Komm schon, Sunbeam, du weißt doch, wo du hier bist...

    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 11:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 01:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben