User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde...

    So langsam glaube ich so Sachen, die daran zu glauben, mir früher nicht einmal im Traum eingefallen wären. […]
    So geht es mir auch seit kurzer Zeit.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie oder er argumentiert noch im Sinne des 18. Jhd., einer rein newtonschen Physik aus Stoß- und Gegenstoß.
    Alles wäre laut ihm einem Uhrwerk zu vergleichen, das Universum ein riesiger Rechner, wie man es heute ausdrücken würde,
    wo aber alles nur durch "Zufall", also durch statistisches Grundrauschen, dynamisch wäre.

    Unfassbar, dass solche Leute überhaupt akademische Titel in der BRD erlangen können.

    ---
    Newton war alles andere als ein Materialist und hat sich auch mit Alchemie und Numerologie befasst.
    Er fand diese Studien sogar selbst wichtiger als seine Erkenntnisse in der Physik, die seiner Meinung nach nur eine "Nebenbeschäftigung" war.

    Newton als Idol des reduktionistischen Materialismus hinzustellen ist eine moderne Geschichtsklitterung.
    Siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat daraus:

    Newton's scientific work may have been of lesser personal importance to him, as he placed emphasis on rediscovering the wisdom of the ancients. In this sense, some historians, including economist John Maynard Keynes, believe that any reference to a "Newtonian Worldview" as being purely mechanical in nature is somewhat inaccurate.
    Man kann Newton also auch gut in einer Tradition mit John Dee sehen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das mag alles sein, aber man schreibt automatisch seine Lebenserfahrung in die Zukunft. Das ermöglicht nicht nur Prognosen, das schafft auch unwillkürlich Vorahnungen. Dazu kommt natürlich noch der Zufall, wobei der auch an eine gewisse Bandbreite möglicher Ereignisse gebunden ist. Man sollte nichts Außernatürliches in solche Dinge hineininterpretieren. Ich für meinen Teil hoffte, ich könnte einen Lottogewinn erahnen und aufgrund dieser Vorahnung zielgerichtet einen Tippschein ausfüllen. Das wäre mein Inflationsausgleich.
    Manchmal waren es Dinge die nur Sekunden nachdem ich daran gedacht habe eingetreten sind.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.618

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Newton war alles andere als ein Materialist und hat sich auch mit Alchemie und Numerologie befasst.
    Er fand diese Studien sogar selbst wichtiger als seine Erkenntnisse in der Physik, die seiner Meinung nach nur eine "Nebenbeschäftigung" war.

    Newton als Idol des reduktionistischen Materialismus hinzustellen ist eine moderne Geschichtsklitterung.
    Siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat daraus:



    Man kann Newton also auch gut in einer Tradition mit John Dee sehen.
    Auch Kepler war Mystiker und hat ein Buch "Zusammenklänge der Welten" verfasst, wo er sich mit Numerologie, platonischen Körpern usw. beschäftigte.

    Ich meinte das, was spätere Generationen aus Newton machten, insbesondere die englischen und französischen Materialisten.
    Es gab sogar Phasen, da wurden Tiere als reine Maschinen aufgefasst.
    Entsprechend konnte man dann auch mit ihnen umgehen.





    ---
    Geändert von Klopperhorst (18.03.2023 um 11:49 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis.
    Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte.

    1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an.

    Das kann doch kein Zufall mehr sein?

    ---
    Das ist ganz sicher KEIN Zufall. es passiert mir häufig, wirklich sehr oft, dass ich ganz intensiv an jemand denke und der dann davon aufgeweckt wird und eine Whatsapp schreibt oder sogar einen Brief oder eben auch anruft. Umgekehrt geht es auch, ich empfange Signale von jemand den ich mag (mit anderen funktioniert es überhaupt nicht), mit einem Ex z.B. oder einer Freundin aus der Schule und dann rufe ich an, und sehr oft heißt es dann, was für ein Zufall, gerade habe ich an dich gedacht. Kein reiner Zufall, würde ein bekannter Forist dazu sagen. Aber das ist auch keine VT, das passiert ja wirklich. Ein Punkt den ich auch mit meinem wunderbaren Hausarzt besprochen habe. Aber der ist halt Schulmediziner und hat mir fröhlich erklärt, Esoterik ist nicht sein Fach. Ja, die Schulmediziner, da haben sie dann grenzen.
    Eine wahre Geschichte, bei der es mich immer wieder friert wenn ich sie erzähle. ich hatte eine ältere Kollegin, die nicht unfreundlich zu mir war aber auch nicht die Nähe gesucht hat. man kannte sich, mehr nicht. Eines Abends hat sie sich sehr intensiv von mir verabschiedet und mir Glück gewünscht für Meine Laufbahn. Das hat mich gewundert und man ahnt was kommt. Sie ist genau in dieser Nacht gestorben.

    Wie es funktioniert? Das weiß ich leider nicht.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das mag alles sein, aber man schreibt automatisch seine Lebenserfahrung in die Zukunft. Das ermöglicht nicht nur Prognosen, das schafft auch unwillkürlich Vorahnungen. Dazu kommt natürlich noch der Zufall, wobei der auch an eine gewisse Bandbreite möglicher Ereignisse gebunden ist. Man sollte nichts Außernatürliches in solche Dinge hineininterpretieren. Ich für meinen Teil hoffte, ich könnte einen Lottogewinn erahnen und aufgrund dieser Vorahnung zielgerichtet einen Tippschein ausfüllen. Das wäre mein Inflationsausgleich.
    Nichts daran ist außernatürlich, wenn du damit außerirdisch meinst. Nein, es scheint eine Verbindung zu geben zwischen allen organischen leben auf der Erde, manche meinen sogar, dass auch die Steine und sowas dazugehören. Ich bin zumindest überzeugt, dass organisches Leben auf der Erde vernetzt ist, z.B. auch zwischen Frau Rabauke und mir. Hier passiert aber nichts mit den Möglichkeiten weil wir es nicht zulassen wegen fehlender Sympathie vielleicht. Ich glaube wir benützen diese Fähigkeit viel zu wenig, wir trainieren sie nicht, sondern freuen uns wenns passiert und wenn nicht, dann macht es auch nicht groß was aus. Das ist aber schade, wenn man überlegt, welche Möglichkeiten man hätte.

  7. #77
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich einmal mit Qualia: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die subjektive Wahrnehmung von Farben z.B. kann nicht im Rahmen des Materialismus erklärt werden.
    Ja man kann feststellen dass als rot wahrgenommenes Licht eine bestimmte Wellenlänge hat, als blau wahrgenommenes eine andere etc. aber das erklärt immer noch wie daraus die subjektiven Sinneseindrücke entstehen die wir unter "Rot" und "Blau" verstehen.

    Diese Kluft kann durch keine materialistische Erklärung überwunden werden.
    Siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Farben, Musik, Gefühle und alle anderen möglichen Sinne denke ich, das alles kann man
    erklären. Du meinst es wohl das ist nicht so einfach, aber für mich ist das alles ein
    Produkt der Evolution. Deshalb sprechen wir oft von Sinneseindrücken. Das Existieren
    als lebendige Materie soll doch auch etwas Spaß "bereiten", oder?. Je höher ein
    entwickeltes Wesen ist, desto mehr ausgebaute Sinne für alle möglichen Lagen
    und Lebenssituationen hat er.

    Bei dem Disput zwischen Dir und @ohneistthebest stehe ich an deiner Seite. Es gibt
    wohl viele Möglichkeiten wie unser Gehirn das Erlebte in bestimmten Phasen
    des Schlafes verarbeitet.

    Als Kind (5 bis 10 J. alt) wie ich krank war (schwere Grippe und ein Mal nach Impfung),
    hatte ich öfter das Gefühl unter der Decke im Zimmer zu schweben und auf das Treiben
    im Zimmer von oben zu schauen. Das war immer sehr kurz und konnte mehrmals am Tag,
    in diesem Fall immer Abends geschehen, wenn die Körpertemperatur am höchsten war
    und mein Gehirn "überhitzt"

    Auch in der Kindheit, auch so bis 12 J. hatte ich im Schlaf immer solche Träume dass mich
    wilde Tiere, rießen Käfer oder des Geleichen gejagt haben, und ich kam immer nicht
    vom Platz weg um weg zu rennen. Wenn die Gefahr schon so weit war dass mich die Jäger
    schon erreicht haben bin ich immer plötzlich und sofort aufgewacht.

    Später, schon als Jugendlicher hatte ich solche Albträume nach Horror gucken oder nach
    sehr makabren Szenen in Filmen.

    Es gab aber auch schöne Träume in den Kinderjahren. Mal konnte ich einfach so fliegen
    wie ein Vogel, mal meiner Familie oder Freunden helfen mit übernatürliche Kräften,
    oder ich war ein Fußbalstar.

    Meine Erklärung dazu lautet immer noch: das sind Spinnereien des Gehirns wenn es
    nicht ausgelastet ist. Der verlinkte Film im Beitrag 40 erklärt es vorzüglich.
    -------------------------------------------

    Klopperhorst meint aber ein anderes Phänomen.
    Ich bleibe weiter bei meiner Meinung dass es eher Telepathie ist, also derer Beginn
    dieser Fähigkeit bei den Menschen im Rahmen der Evolution.

    Die Verschränkung oder noch mehr, verstehe ich nicht und kann mich da nicht tiefer
    dazu äußern weil ich dafür zu blöd bin. Ich versuchte es zu verstehen, aber konnte
    es nicht. Dafür verwendet man zu viele Angaben und Annahmen von denen ich
    keinen blassen Schimmer habe.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von oneisthebest Beitrag anzeigen
    Ok dann reden wir hier von verschiedenen Erfahrungen. Bevor du das Gefuehl hattest zu schweben, was geschah?
    Das letzte Mal war jetzt schon wieder eine Weile her, weshalb es jetzt schwierig ist das exakt zu rekonstruieren.

    Es ist nicht nur das Gefuehl als ob nbe.
    nbe?
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #79
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Materie ist laut der modernen Physik aber nur eine Wahrscheinlichkeit, es ist nichts "festes", um es mal umgangssprachlich auszudrücken.
    Isoliert man Elementarteilchen, zeigen sie kein rein materiellen Eigenschaften mehr.
    Sie können "tunneln", also ihren Ort spukhaft verändern, siehe Heisenbergsche Unschärfenrelation, dass man nur einen Parameter, z.B. Ort oder Impuls messen kann,
    aber nie im Sinne einer vollständigen Determinierbarkeit alle Parameter bestimmen kann.

    Wenn im Gehirn nun 100 Milliarden Neuronen aktiv sind, wird dort wohl kaum ein rein kausales und deterministisches System im Sinne von berechenbaren Planetenbahnen
    (Newtonsche Physik) wirken, sondern etwas anders, das auch Verschränkungsphänomene und Unbestimmtheit beinhaltet.

    ---
    Ja, sicher. Hier hast du es sehr verständlich beschrieben.
    Schon früher hat mich Don belehrt dass Materie nichts anderes als Energie ist.
    Darauf willst du wohl hinaus und so ist es auch.
    Nur aus dieser Energie sind weitere Phänomene entstanden.

    Wenn ich das Wort Materie verwende dann meine ich nicht einen
    Energiezustand sondern die fassbare und messbare Materie.

    Das Weitere was man mit Materie machen wird können, könnte bei der Entwicklung
    des "Beamens" behilflich sein. Also wäre Beamen zukünftig möglich.

  10. #80
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Erlebnisse, allerdings weniger persönlich.

    Oft dass ich nur an etwas denke und es kurz darauf irgendwo anders sehe/lese.
    Sowas wurde sogar im Labor nachgewiesen, dass das Hirn eine Reaktion auf ein Bild startet Millisekunden bevor es das sieht.

    Ich habe auch regelmäßig diese Reaktionen bis ca. eine Minute vor der Aktion.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 11:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 01:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben